Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7975 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Beziehungspause oder Trennung auf Zeit131
Es gibt schon einige Beiträge zum Thema Beziehungspause, doch leider…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tägliche Engelbotschaft XII

****e57 Frau
33.122 Beiträge
Engelsbotschaft Donnerstag 16. September 2021
*engel*des Tages Zachariel

LEBE DEIN WAHRES SEIN!

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Folge deinem Herzen und lebe so, wie es für dich stimmig ist; denn je älter du wirst, umso mehr wird dir klar werden, dass es durchaus in Ordnung ist wenn man sein Leben lebt, auch wenn andere dies nicht verstehen. Du bist nicht dafür geboren, allen zu gefallen, sondern deinem Herzen zu folgen. So spüre in den Herz hinein, liebe und vertraue.

*engel*..............*anbet* .............. *herz*............... *angel*............. *engel2*

Oft bekommt man gute Ratschläge von seiner Umgebung, was man tun und lassen sollte. Ich habe festgestellt, wenn ich mich ganz auf mich konzentriere und mich auf mein Bauchgefühl verlasse finde ich immer den richtigen Weg der genau für mich stimmig ist.

Gerade heute hört auf Euer Herz und Bauchgefühl und vertraut auf Eure ureigenste
Intuition. *herz* *sonne* *kuss*

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben...

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XIII
****e57 Frau
33.122 Beiträge
Engelsbotschaft Freitag, 17. September2021
*engel* des Tages Anael

LEBE WAHRE BEZIEHUNGEN AUS DEM HERZEN.

Manche Menschen machen die Welt besonders, indem sie einfach nur da sind. Besondere Menschen berühren unser Herz bereits mit ihrer Ausstrahlung. Dafür brauchen sie nicht einmal ihre Hände zu benutzen. Lebe wahre Herzensverbindungen und beurteile einen Menschen niemals nach Äußerlichkeiten, denn es könnte sich ein reiches Herz unter einem einfachen Mantel befinden.

*engel*..............*anbet* .............. *herz*............... *angel*............. *engel2*

Im Leben lernen wir viele verschiedene Menschen kennen. Mit einigen haben wir nicht viel zu tun, doch andere liegen uns ganz besonders am Herzen. Ein lieber und besonderer Mensch muss nicht unser Liebespartner sein, es ist ein Mensch oder vielleicht auch Menschen die für uns wichtig sehr sind, es kann ein guter Freund/ gute Freundin oder jemand aus der Familie, auf der Arbeit sein. Ein besonderer Mensch ist jemand, den wir nicht so leicht wieder loslassen wollen, wenn er erst mal unseren Weg gekreuzt.

Schaut Euch heute die Menschen in Eurem Umfeld genau an, spürt wer der besondere Mensch oder die besonderen Menschen in Eurem Leben sind. *knuddel* *herz* *sonne*

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben...

****e57 Frau
33.122 Beiträge
Engelsbotschaft Samstag, 18. September 2021
*engel* des Tages Uriel

FINDE IN DEINE BALANCE.

Sei bereit zur Ruhe zu kommen, zu endschleunigen. Sei bereit deine drängenden Gedanken loszulassen und die Liebe in deinem Herzen zu spüren. Komme in deine Mitte und lasse die Stille zu. Denn es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Bedenke, nach jeder Aktivität muss Passivität folgen. Denn die Wahrheit liegt immer in der Mitte, das Leben benötigt Balance.

Balance die Waage, das Gleichgewicht, die Fassung und die Gemütsruhe halten. Harmonisch alles abwägen.. Die Ruhe und Stille in der Natur finden, jeden Tag aufs Neue sich ausbalancieren. So sollten wir unser Leben bestimmten.

Ich wünsche Euch allen heute einen Tal voller Ausgeworgenheit.

****e57 Frau
33.122 Beiträge
Engelsbotschaft Sonntag 19. September 2021
*engel* des Tages Michael

DIE LIEBE IST DEINE KRAFTQUELLE

Entspanne dich und lasse deine Gedanken los. Denn oftmals denken wir zu viel nach, anstatt dankbar und einfach glücklich zu sein. Steige aus dem Gedankenkarussell heraus und komme ins Fühlen, denn die Liebe ist deine Kraftquelle. Du bist LIEBE.

Die Hauptrolle bei der Entspannung spielt der Hippocampus, eine Hirnregion. Der sorgt unter anderem dafür, dass der Körper nach einer Stressphase wieder herunterkommt. Dazu werden Hormone wie Dopamin und Noradrenalin ausgeschüttet, die den Herzschlag und die Atmung erst mal kurz beschleunigen.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag mit vielen entspannten und glücklichen Momenten. *herz* *sonne* *vielglueck*

****e57 Frau
33.122 Beiträge
Engelbotschaft Montag, 20. September 2021
Engel des Tages Gabriel

BEWAHRE DIR KINDLICHE FREUDE MIT OFFENHEIT IN DEINEM HERZEN.

Wir Erwachsene können immer viel von den Kindern lernen. Die Bereitschaft zu vertrauen, sich zu freuen, voller Neugierde und Offenheit auf die Welt und andere Menschen zuzugehen, entspricht unserer wahrer Menschlichkeit, die die Kinder in ihrer Unverfälschtheit so schön uns vorleben können. So öffne dein Herz für aufrichtige Freude und erlebe Liebe und Freiheit deiner göttlichen Seele.

Die Eigenschaften der Unverfälschheit und Vertrautheit sollten wir uns wieder aneigenen. Wenn wir mit viel Vertrauen und ohne Bewertung durch die Welt gehen. Sehen wir viel mehr, können im Nachklar vieles besser beurteilen.

Ich wünsche Euch allen heute einen guten Wochenstart mit viel Vertrauen und Uneingenommenheit.

****e57 Frau
33.122 Beiträge
Engelsbotschaft Dienstag, 21. September 2021
*engel* des Tages Samuel

ENGEL BEGLEITEN DICH ALLZEIT.

Erinnere dich daran, dass du bei all deinen Schritten und Vorhaben stets von himmlichen Engelschaaren geliebt und begleitet wirst. Spüre die Liebe in dir und in dieser Liebe die hohe Schwingungen. Komme in Kontakt mit deinem Herzen, mit dem Leben, mit der Natur und in deine göttliche tiefe Weisheit hinein. Vollziehe deine Schritte stets aus liebevollem Empfinden heraus und du wirst den himmlischen Segen in allem erfahren.

Als Schwingungen oder Oszillationen werden wiederholte zeitliche Schwankungen von Zustandsgrößen eines Systems bezeichnet. Unter Schwankung ist dabei die Abweichung von einem Mittelwert zu verstehen. Schwingungen können in allen rückgekoppelten Systemen auftreten. Qulle: Wikipedia

Wenn wir achtsam mit uns selbst sind, spüren man die Schwingungen der Engel. Ein kleiner leichter Windhauch, ein kurzes Antippen, ein auf etwas Aufmerksam machen wenn wir mal etwas abwesend sind. Das Gefühl es sitzt oder steht jemand neben einem obwohl niemand da ist.

Seit gerade heute achtsam und spürt die Schwingungen die euch die Engel in Liebe zusenden. *herz* *knuddel* *sonne*

****e57 Frau
33.122 Beiträge
Engelbotschaft Mittwoch, 22. September 2021
*engel* des Tages Raphael

FEIERE DAS LEBEN!

Feiere das Leben, feiere alle Jahreszeiten, feiere auch diesen Herbst! Der Herbst steckt voller Wunder und kann uns Glückmomente schenken. Wir brauchen uns dafür nur zu öffnen, indem wir die Natur gehen, uns an den üppigen Farben erfreuen und würziger Duft dieser Jahreszeit wahrnehmen, den weichen Waldboden unter den Füßen spüren und die Früchte des Herbstes aufsammeln. So schätze alles, was das Leben zu bieten hat.

Frühstück ans Bett, endlich wieder tanzen gehen, einen Fremden anlächeln – es gibt diese kleinen Glücksmomente, die uns den Alltag versüßen. Sie dürfen nur nicht in Vergessenheit geraten. Mit diesen Tipps wird das Leben leichter. Bewegung macht froh.

Seit gerade heute achtsam und spürt bewusst die Glücksmomente die Euch heute begegnen. *herz* *sonne* *blume* *kuss*

****e57 Frau
33.122 Beiträge
Engelbotschaft Donnerstag, 23. September 2021
Engel des Tages Zachariel

GESTALTE DEINE GEFÜHLE LICHT-UND LIEBEVOLL.

Gestalte deine Gefühle und du gestaltest dein Schicksal. Der Mensch wirkt oftmals paradox; er bringt täglich sein Haar in Ordnung, aber warum nicht auch sein Herz? Gerade die Liebe in unserem Herzen will jeden Tag kultiviert werden. Jeden Tag sollten wir uns ganz bewusst dafür entscheiden und voller Achtsamkeit danach handeln. Liebevolle Empfindungen bringen liebevolle Entscheidungen mit sich und ziehen ein lichtvolles Schicksal an.

Wenn ich meinen Tag mit einem Lächeln beginne, dann ziehe ich mir schon einen schönen Moment in mein Leben. Der Tag beginnt dadurch mit einem liebevollen Gefühl, dies zieht sich positiv durch die Stunden. Ich habe mir Achtsamkeit geschenkt in dem ich mich selbst angelächelt habe, diese kann ich immer wieder in den nöchsten Stunden tun. So kommen immer mehr liebevoll und glückliche Momente in mein Leben.

Gerade heute Lächelt Euch und die Umwelt immer wieder an. *herz* *knuddel* *sonne* *blume*

****e57 Frau
33.122 Beiträge
Engelbotschaft Freitag, 24. September 2021
*engel* des Tages Anael

NIMM DIR ZEIT FÜR DIE STILLE.

Nimm dir Zeit für die Stille, für die ruhigen Momente des Lebens. Bedenke dabei, dass die Stille nicht nur auf den Gipfel der Berge ist, sowie der Lärm nicht nur auf den Märkten der Städte, sondern beides in den Herzen der Menschen ist. Lade die Stille in dein Herz hinein und spüre Liebe und Vertrauen.

Wenn wir in die Stille gehen, sind wir eingeladen alle äußeren Anforderungen hinter uns zu lassen und zu unserer eigenen Natur zurückzufinden. Wir lernen, unseren Geist zu beobachten und zur Ruhe zu bringen. Weniger zu bewerten. Raum zu schaffen, zwischen den Gedanken.

Gerade heute versucht einmal wenn auch nur für kurze Zeit in die Stille zu gehen. *herz* *kuss* *sonne*

****e57 Frau
33.122 Beiträge
Engelsbotschaft Samstag, 25. September 2021
*engel* des Tages Uriel

NIMM DIR ZEIT ZUM LEBEN.

Nimm dir Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens, für das, was deine Seele berührt und bereichert. So nimm dir Zeit zum Reden und zum Lachen zum Zuhören und zum Spaßen. Nimm dir Zeit zum Leben, denn Zeit ist das schönste Geschenk. So wisse, Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich, für all das was das Herz berührt.

Sich die Zeit für ich nehmen das habe ich in den letzten Woche nur spärlich gemacht, da hat sich mein Körper jetzt mal wieder richtig gerächt. Obwohl ich weis wie wichtig es ist - falle ich immer mal wieder in das alte Schema und bekomme dann prompt eine auf die Nase. Geredet habe ich viel aber nicht über meine Bedürfnisse.

Nimmt Euch gerade heute Zeit für Euch, redet und habt Spass, genießt vor allem das *sonne* nige Wetter. *kuss* *herz* *freu* *blume*

****e57 Frau
33.122 Beiträge
Engelsbotschaft Sonntag, 26. September 2021
*engel* des Tages Michael

LEBE DEIN EINZIGARTIGES LEBEN!

Möge dein Blick mehr nach innen gehen und du das Wesentliche im Leben dir vor Augen führen. Sei dir dessen bewusst, dass mit den Jahren wir alle merken, dass die Zeit wertvoll ist, unsere Gesundheit wichtig ist und das, was wirklich zählt, Liebe, Vertrauen und Glück sind. Lebe deine Prioritäten! Es ist dein Leben.

Es ist Dein Leben, ja das stimmt - leben wir aber nicht oft das Leben das uns unser Umfeld vorschreibt ober vorlebt? Gerade in jungen Jahren, werden wir doch so oft beeinflusst. Jeder meinst zu wissen was man tun soll, was für einen bestimmt das richtige ist! Aber was für jeden von uns das richtige ist - müssen wir doch selber herausfinden. Auch wenn wir dadurch das eine oder andere Male auf die Nase fallen. Was für Andere richtig ist muss nicht unbedingt für mich oder Dich richtig sein.

Lebe gerade heute Dein eigenes Leben, egal was die Anderen denken und meinen. ES IST DEIN LEBEN *herz* *regenbogen* *knuddel* *kuss*

****e57 Frau
33.122 Beiträge
Engelbotschaft Montag, 27. September 2021
*engel* des Tages Gabriel

GLAUBE AN DEINE TRÄUME!

Höre niemals auf an deine Träume zu glauben, denn die schönen Dinge passieren dem, der an sie glaubt, die noch schöneren gesehen dem, der geduldig ist und die besten dem der nie aufgibt! Sei mutig und stark, glaube an dich und lebe deinen Traum.

Glaube oder Glauben im weitesten Sinne umfasst jede Art des Fürwahrhaltens, also anzunehmen, dass etwas wahr oder wahrscheinlich ist. Der Begriff wird jedoch oft in einem engeren Sinn verwendet als ein Fürwahrhalten, das im Kontrast zu bloßer Meinung und zum Wissen zwar subjektiv, aber nicht objektiv begründet ist. Wikipedia

Wir sollten immerzu und jederzeit an uns, unsere Fähigkeiten und unser Träume glauben. Alles kommt zu seiner Zeit, wenn wir dafür reif sind.

Gerade heute glaubt an die Euren Mut und die Kraft in Euch - Dinge geschehen auch wenn man sie nicht erwartet. *herz* *sonne* *vielglueck*

****e57 Frau
33.122 Beiträge
Engelsbotschaft Dienstag, 28. September 2021
*engel* des Tages Samuel

TREFFE BEWUSSTE, STIMMIGE ENTSCHEIDUNGEN.

Mögen all deine Entscheidungen von tiefer Weisheit, Liebe und innerer Stimmigkeit getragen sein. Bei allen Entscheidungen nimm automatisch wahr, ob es sich für dich gut anfühlt. Triff keine halbherzigen Entscheidungen und lasse auch niemand für dich deine Entscheidungen treffen, denn mit den dazugehörigen natürlich Folgen haben immer wir selbst zu leben. So mögen unsere Entscheidungen selbstbewusst und stimmig für unserer Herzen sein.

Unter Entscheidung versteht man die Wahl einer Handlung aus mindestens zwei vorhandenen potenziellen Handlungsalternativen unter Beachtung der übergeordneten Ziele. Mit der Evaluation der Konsequenzen von Entscheidungen befasst sich die Entscheidungstheorie. Wikipedia

Entscheidungen fallen einem oft nicht leicht - deshalb sollte man sie gut abwägen - am besten sich auf sein Bauchgefühl verlassen. Entscheidungen die für andere gut sein mögen, müssen nicht zwangsläuftig auch für einen selber gut. Überlegt bedachtsam und Liebe bis für eine Entscheidung die innere Stimmigkeit da ist.

****e57 Frau
33.122 Beiträge
Engelbotschaften Mittwoch, 29. September 2021
*engel* des Tages Raphael

GLAUBE AN DICH UND DEINE STÄRKE.

Liebe dich, glaube an dich, vertraue dir. Stelle dich in den Mittelpunkt deines Lebens und handle stimmig, präsent und weiße, denn wenn es einen Glauben gibt, der die Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft. Du bist immer viel stärker, als du denkst, habe Vertrauen.

Wenn du an dich und die Dinge, die du tust, glauben willst, dann musst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Das kannst du tun, indem du dir selbst zeigst, dass du Herausforderungen annehmen und bestehen kannst und dir selbst Dinge bereitest, auf die du stolz sein kannst. An sich selbst glauben bedeutet, dass du Vertrauen in dich, deine Fähigkeiten und Kräfte hast. Der Glaube an sich selbst ist die Grundvoraussetzung für jeden Erfolg. Glaubst du nicht daran, dass du es schaffen kannst einen bestimmten Erfolg zu erzielen, wirst du es in der Regel gar nicht erst versuchen.

Gerade heute arbeite daran an dich und deine Fähigkeiten zu glauben. Denn du bist Stark und gut so wie du bist und kannst alles erreichen was du möchtest. *herz* *freu* *sonne*

****e57 Frau
33.122 Beiträge
Engelbotschaft Donnerstag, 30. September 2021
*engel* des Tages Zachariel

DANKBARKEIT IST WEGWEISEND.

Dankbarkeit weitet den Horizont, beruhigt die Gemüter, macht klug und weise. So öffne dein Herz bewusst für das tiefe Empfinden der Dankbarkeit und erfahre dein Glück. Es sind nicht unbedingt die Glücklichen dankbar, es sind eher die Dankbaren, die glücklich sind. So sei dankbar und glücklich und spüre das kürzeste Gebet in deinem Herzen, welches nur fünf Buchstaben hat: DANKE

Dankbarkeit ist ein positives Gefühl oder eine Haltung in Anerkennung einer materiellen oder immateriellen Zuwendung, die man erhalten hat oder erhalten wird. Man kann dem Göttlichen, den Menschen oder sogar dem Sein gegenüber dankbar sein, oder allen zugleich.

Dankbar sein für jeden Tag den wir gesund erleben dürfen.
Für viele kleine Glückliche Momente dankbar sein, wir uns jeden Tag begegnen.

*herz* *sonne* *knuddel* wünsche Euch allen einen glücklichen letzten Tag im September *wink*

*********gel71 Frau
644 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Engelsbotschaft für Freitag, 1. Oktober
Engel des Tages: Anael

Liebe ist unser wahrer Wesenskern.

Die Liebe, diese Wesensstärke erinnert uns daran weise zu denken, zu fühlen und zu handeln und dadurch mehr und mehr unseren göttlichen Wesenskern leben zu können. Je mehr wir aus liebevoller Weisheit heraus leben, umso mehr kommen wir unserem höheren inneren Wissen näher und das Leben lebt sich leichter. So mögen wir jeden Tag mit einem positiven Gedanken, mit der Energie der Liebe und einem dankbaren Herzen beginnen und Lichtvolles erschaffen.

*sonne* ...................................................................................................... *blumenwiese*

Jeden Tag mit dankbarem Herzen beginnen...
Ich versuche jeden Morgen den Wecker etwas eher klingeln zu lassen, als ich aufstehen muss. Dann liege ich nach dem Klingeln in meinem Bett und überlege, wofür ich dankbar bin:
Dafür, dass ich wieder aufgewacht bin. Dafür, dass ich gesund bin. Dafür, dass ich einen gutbezahlten Job habe, welcher mir auch noch riesige Freude bereitet. Ich bin dankbar dafür, ein Dach über dem Kopf zu haben.... Ich glaube, man kann immer etwas finden, wofür man dankbar sein kann.

Mit all dieser Dankbarkeit im Herzen lässt es sich sehr gut in einen neuen Tag starten.
Heute bin ich dankbar, dass Freitag ist und gleich das Wochenende beginnt.
*herz4*

*********gel71 Frau
644 Beiträge
Gruppen-Mod 
Samstag, 2. Oktober
Engel des Tages: Uriel

Sieh in allem die Wunder des Lebens.

Genieße einen Spaziergang durch den goldenen Oktober. Lasse dich von der Schönheit der Farben und der Schwingung des Herbstes berühren. Erfreue dich an den Gaben des Herbstes und sammle kleine Erinnerungen auf. Schon eine Schale voller Kastanien sieht wunderschön aus und ein Zweig auf dem Fensterbrett ist wie ein Gruß der herbstlichen Natur an unser zu Hause. Und wenn dann der Sturm am Haus rüttelt, kuschele dich ein und entspanne dich wohlig im Hier und Jetzt.

*sonne* ................................................................................................. *blumenwiese*

Der Herbst zeigt sich ja gerade wirklich von seiner allerbesten Seite. Als wolle die Natur uns die Möglichkeit geben, draußen zu sein. Ich rieche gern diesen Duft von frischer Erde, wenn die Felder für die Wintersaat vorbereitet werden. Die Geräusche vom Herbstlaub, wie es fällt und wie es klingt, hindurch zu laufen.
Im Herbst zeigt die Natur noch einmal ihre ganze Fülle und Farbe, damit wir davon zehren können, in der dunklen, kalten Jahreszeit. Jetzt können wir uns bereit machen auszuruhen, in uns zu gehen....

*herz4*

*********gel71 Frau
644 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sonntag 3. Oktober - Tag der deutschen Einheit
Engel des Tages: Michael

Aus der Ruhe heraus können die großartigsten Dinge entstehen.

Nimm dir Zeit für dich, für einen kleinen Rückzug. Denn es ist dein Leben, deine Zeit, du bist für dich selbst und dein Leben verantwortlich. Spüre in dich hinein, finde Stille, lass los und gehe deinen eigenen Bedürfnissen nach. Die Ruhe ist unsere Seelennahrung, sie stärkt uns, gibt neue Kraft und entfaltet Vertrauen in das Leben.

*sonne*.............................................................................................. *blumenwiese*

Dazu habe ich heute nur eine klitzekleine Anmerkung.
Es ist was dran an folgendem Spruch: " Meditiere jeden Tag mindestens 20 Minuten. Und wenn du dafür keine Zeit hast - meditiere eine Stunde. "
In diesem Sinne, genießt den Feiertag und Sonntag mit ein wenig Ruhe, egal ob mit meditieren oder einem Spaziergang durch die herbstliche Natur.
*herz4*

*********gel71 Frau
644 Beiträge
Gruppen-Mod 
Montag, 4. Oktober
Engel des Tages: Gabriel

Sei selbstbewusst und glaube an dich!

Die Engel unterstützen uns immer und in allem, doch ein wenig zu unserem Erfolg beitragen müssen wir auch selbst. Denn dafür haben wir einen Verstand und starke Hände bekommen, um von ganzem Herzen und mit klarem Verstand das Leben zu gestalten und uns zu erfahren. Wir können uns nicht einfach ein besseres Leben wünschen, sondern wir müssen in die Gänge kommen und es selbst erschaffen.

*sonne*.................................................................................................. *blumenwiese*

Es ist so schön, dass diese Botschaft an einem Montag erscheint. Genau zum Wochenstart. Wer nicht gerade in Schichten arbeitet, der hatte jetzt zwei Tage frei, Zeit, persönliche Dinge zu erledigen und sich zu erholen. Heute startet die neue Woche voller neuer Aufgaben. Also, lasst uns den Tag und die Woche mit Energie und dem Wissen angehen, dass die Engel bei allem was wir tun an unserer Seite sind.
*herz4*

*********gel71 Frau
644 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dienstag, 5. Oktober
Engel des Tages: Samael

Sei ein lösungsorientierter Mensch.

Nimm bei allen Herausforderungen im Leben anstatt eine problembehaftete innere Haltung, eine lösungsorientierte ein und halte deine lichtvollen Ziele stets fest vor Augen. Denke immer daran, dass von der inneren Einstellung der Verlauf der meisten Geschehnisse abhängig ist. So sehen viele Menschen nur dichten Wald, Probleme dicht an dicht und ein anderer sieht die einzelnen Bäume und Zwischenräume und das Licht.

*sonne* .................................................................................................... *blumenwiese*

Es gibt sie, die existenziellen Sorgen, keine Frage. Aber ich merke es auch manchmal noch bei mir, dass ich Probleme sehe, wo eigentlich gar keine sind. Es gibt Dinge, die sind nur ganz kurz ein Problem und wenn ich liebevoll zur Seite trete und einige Zeit abwarte, lösen sich diese Probleme in Luft auf.
Wenn ich den Kopf richtig doll voller Probleme zu haben glaube, dann nehme ich Zettel und Stift und schreibe der Reihe nach alles auf. Und mehr als einmal ist es mir schon passiert, dass die Probleme, die in meinen Gedanken so unendlich groß wirkten, auf dem Papier plötzlich fassbar, klein und kaum noch bedrohlich waren. So konnte ich diese dann mit positiver Energie angehen und wusste, ich schaffe das.
*herz4*

*********gel71 Frau
644 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mittwoch, 6. Oktober
Engel des Tages: Raphael

Genieße die Gegenwart.

Genieße die Gegenwart und du erlebst Wunder und Magie. Achte stets darauf nicht zu sehr in der Vergangenheit zu leben und auch keine Angst vor der Zukunft zu haben, sondern voll und ganz die Gegenwart zu genießen. Dann findest du die Liebe, Freude und Glück, daraus besteht die wahre Mystik.

*sonne* ................................................................................................................ *blumenwiese*

Ich kann an der Vergangenheit nichts ändern, sie ist bereits geschehen. Nur meinen Blick, wie ich auf die Ereignisse schaue, den bestimme ich selbst. Und damit bestimme ich auch, wie ich mich im hier und jetzt fühlen möchte. Ich versuche immer liebevoll, dankbar und auch manchmal verzeihend in meine Vergangenheit zu schauen. Damit mache ich traurige oder schlimme Dinge nicht ungeschehen, sehe sie aber als Möglichkeiten, innere Stärke bekommen zu haben und wachsen zu können. Und wenn ich das erreicht habe, dann brauche ich mir auch keine Sorgen um die Zukunft machen und kann voll und ganz das Leben im Hier und Jetzt genießen.
*herz4*

*********gel71 Frau
644 Beiträge
Gruppen-Mod 
Donnerstag, 7.Oktober
Engel des Tages: Zachariel

Nimm das Leben nicht zu schwer.

Erlaube dir die Freiheit, das Leben nicht so schwer zu nehmen und mach dir bewusst, dass nicht alles im Leben deine Reaktion verdient. Nimm dir die Freiheit selbst zu entscheiden, worauf du eingehen willst und worauf nicht. Sei dir dessen im Klaren, dass je mehr du auf das Licht und harmonische Menschen reagierst, umso liebevoller und friedvoller wird dein Leben. Denn deine Resonanz bestimmt das Geschehen. So möge deine Welt heil sein.

*sonne* ....................................................................................................... *blumenwiese*

Ich kann zwar nicht immer entscheiden, was mir im Leben passiert, aber ich kann entscheiden, wie ich damit umgehe. Versetzt mich eine Situation in Panik oder kann ich innerlich erst einmal anhalten und von außen betrachten.
Einige Situationen werden schon allein dadurch leichter, dass man einfach erst einmal Luft holt und bis zehn zählt.
Und ich habe inzwischen (teilweise schmerzhaft) gelernt, Menschen, die meine Energie ziehen, möglichst zu meiden, damit ich mich mit den Menschen beschäftigen kann, die mir gut tun.
*herz4*

*********gel71 Frau
644 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freitag, 8. Oktober
Engel des Tages: Anael

Lass Gefühle sprechen.

Nimm dir Raum für deine Gefühle und äußere dich darüber, was du empfindest. Das Geheimnis eines liebevollen Miteinanders und einer erfüllten Partnerschaft ist friedvolle, ehrliche und offene Kommunikation. Menschen, die offen mit ihren Gefühlen umgehen, sind so stark und authentisch, dass sie kein Versteckspiel brauchen. Achte auch du auf einen offenen und ehrlichen Umgang.

*sonne* ............................................................................................ *blumenwiese*

Es ist immer leichter ÜBER andere Leute zu reden, als MIT ihnen. Wenn ich offen zu jemandem hin gehe und ihm sage, was mir an seinem Verhalten nicht gefällt, kann ich mit den unterschiedlichsten Reaktionen konfrontiert werden. Entweder ich werde verständnislos angeschaut oder ich werde sogar verbal angegriffen, weil sich mein Gegenüber angegriffen fühlt. Im besten Fall ist der andere Mensch auch bereit, sich meine Worte anzuhören, darüber nachzudenken und eventuell sein Verhalten zu ändern.
Genauso muss ich selbst aber auch damit leben können, dass mir jemand sagt, was ihm wiederum an mir stört. Ich habe inzwischen gelernt, (meistens zumindest) mir die Meinung meines Gegenüber erst einmal in Ruhe anzuhören und darüber nachzudenken. Eben, weil ich unendlich dankbar darüber bin, dass MIT mir und nicht ÜBER mich gesprochen wird. So entsteht Vertrauen zu anderen Menschen und auch zu mir selbst.
*herz4*

*********gel71 Frau
644 Beiträge
Gruppen-Mod 
Samstag, 9. Oktober
Engel des Tages: Uriel

Schenke du dir die Liebe und Anerkennung, die du brauchst.

Glücklich ist der, der mit sich selbst zufrieden ist und dafür nicht eine Bestätigung anderer braucht. So gehöre auch du zu den glücklichen Menschen auf dieser Welt und fokussiere dich auf dich selbst, auf die Liebe in deinem Herzen. Mache dir stets bewusst, dass du gut bist, so wie du bist und liebe dich von ganzem Herzen. Wer die Liebe in sich findet, findet sie auch im außen.

*sonne* ..................................................................................................... *blumenwiese*

Es ist mir viele Jahre schwer gefallen, mich selbst zu lieben. Das ist sicher auch meiner Erziehung zu verdanken.
Es gibt da so eine Übung, dass man sich einen Zettel nimmt und auf die linke Seite alle Dinge schreibt, die man an sich nicht gut findet und auf der rechten Seite, alle die Dinge, die man an sich mag. Bei mir war viele Jahre die linke Seite viel länger... Inzwischen betrachte ich mich anders. Die Dinge, die in meinen Augen früher Fehler waren, sehe ich inzwischen eher als Stärken oder andere haben ihre Wertigkeit verloren.
*herz4*

*********gel71 Frau
644 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sonntag, 10. Oktober
Engel des Tages: Michael

Erlebe das Loslassen, Seinlassen und neues Zulassen.

Erlaube dir, zu Ruhe zu kommen und lasse alle Anspannungen und Gedanken los. Oftmals müssen wir dabei feststellen, dass das Loslassen weniger Kraft kostet als das Festhalten und trotzdem ist es schwerer. Doch erlaube dir, leicht zu sein, tief durchzuatmen und mit dem Ausatmen alles, was dich beschäftigt, anzulächeln und loszulassen. Wer loslässt findet seine Freiheit.

*sonne* .................................................................................................... *blumenwiese*

Ich habe gemerkt, dass es viele Menschen gibt, die in Altem festsitzen. Sie trauern Vergangenem nach und verpassen dadurch das Hier und Jetzt.
Loslassen ist wirklich schwer, aber es tut gut, anderen und sich selbst zu vergeben. Wie das gelingen kann, dazu gibt es sicher viele verschiedene Wege und jeder muss seinen Eigenen finden. Es braucht die meiste Energie, den ersten Schritt zu machen - zu wollen. Ich habe mich damit sehr lange schwer getan und der Weg war nicht immer einfach. Nun bin ich aber unendlich froh darüber, dass ich es geschafft habe, im Hier und Jetzt zu sein. Und an Tagen wie heute, wo die Luft klar ist und die Sonne scheint, kann ich raus gehen und die Herbstnatur, kann tief durchatmen und den Sonntag genießen.
*herz4*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.