Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7975 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Beziehungspause oder Trennung auf Zeit131
Es gibt schon einige Beiträge zum Thema Beziehungspause, doch leider…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tägliche Engelbotschaft XII

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Montag, 11. Oktober
Engel des Tages: Gabriel

Lächle die Gegenwart an.

Wie du diese Botschaft leben kannst:
Ganz gleich, wie beschwerlich die Tage in der Vergangenheit waren, du kannst im Heute mit Neuem beginnen. So schaue nicht mehr zurück, sondern lächle die Gegenwart an, nimm mit all deinen Sinnen das Hier und Jetzt wahr und spüre tiefen Frieden. Starte in alles fokussiert und optimistisch hinein, denn aus deiner Resonanz heraus entfaltet sich dein Leben.

*sonne* ...................................................................................................... *blumenwiese*

Schon wieder das Thema Resonanz. Ja, es ist nicht oft genug darauf hinzuweisen, wie wichtig es ist, was wir für Signale nach außen geben. Bin ich innerlich heiter und frei und voller Zuversicht auf Kommendes, dann geschieht mir meist auch mehr positives im Leben.
Auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, schlimme Dinge erlebt. Das hält mich aber nicht davon ab, mich jeden Tag aufs neue zu freuen, dass es mir hier und jetzt gut geht. Ich kann Vergangenes nicht ungeschehen machen aber ich kann das hinter mir lassen, damit ich jeden Tag mit positiver Energie vorwärts gehen und jeden Augenlick meines Lebens genießen kann.
*herz4*

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben...

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XIII
*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dienstag, 12. Oktober
Engel des Tages: Samael

Du wirst geliebt.

Auch wenn wir uns nicht immer danach fühlen, so erinnern uns die Engel daran, wie großartig, mutig, liebevoll und wichtig wir sind. Jede einzelne Seele sollte leuchten und das göttliche Bewusstsein der All-Liebe genießen, leben und verbreiten. So wisse, du bist wichtig auf dieser Welt. Lasse Liebe und Frieden in dein Herz, liebe dich bedingungslos, so wie es die Engel bereits tun.

*sonne* ..................................................................................................... *blumenwiese*

Bedingungslose Liebe zu mir selbst. Das ist ganz schön viel verlangt. Da sehe ich meine Falten morgens im Spiegel, sehe, wie die Hose um den Bund herum spannt. Ich denke an das eine Gespräch am gestrigen Tag, wo ich nicht den richtigen Ton getroffen habe oder, oder, oder.
All das sind aber keine Gründe, mich selbst weniger zu lieben. Ich bin, so wie ich bin, perfekt. Es ist wirklich sehr wichtig, sich das immer und immer wieder zu sagen. Menschen, die mit dem Wissen durch die Welt gehen, dass sie geliebt sind, strahlen das auch aus. Das könnt ihr heute gern mal beobachten.
*herz4*

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben...

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mittwoch, 13. Oktober - ENGELTAG
Engel des Tages: Raphael

Sei ein Optimist!

Eine optimistische innere Haltung ist ist eine gesunde Lebenshaltung voller Elan und lichtvoller Lösungen. Optimistisch zu sein und positiv zu denken bedeutet nicht, dass wir immer gute Laune haben müssen, sondern, dass wir in der Lage sind, an weniger guten Tagen uns bewusst zu machen, dass noch ganz viele gute Tage auf uns warten.

*sonne* ................................................................................................... *blumenwiese*

Ich habe mich in letzter Zeit etwas mit dem Thema Resonanz beschäftigt. Es ist tatsächlich möglich, mit positiven und optimistischen Gedanken, die ich mir im Hier und Heute mache, zukünftige positive und lichtvolle Ereignisse in mein Leben zu holen. Es gibt dazu viele Bücher u.a. vom Neurowissenschaftler Joe Dispenza.
Außerdem ist es schön, sich abends sagen zu können: "Ok, heute lief es nicht besonders gut, aber ich weiß, morgen ist ein neuer Tag, der besser werden kann."
*herz4*

Zum Engeltag geht´s hier entlang *angel*

Spiritualität: ENGELTAGE
*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Donnerstag, 14. Oktober
Engel des Tages: Zachariel

Liebe ist deine Kraft!

Liebe ist das, was Angst vertreibt und inneren Frieden schenkt. Diese Quelle der Kraft ist dir immer inne, du brauchst dich nur daran zu erinnern. Nimm dir Zeit zum Durchatmen, den Moment anlächeln zu können und in der Liebe gegenwärtig zu sein. So wirst du alles meistern und das Glück ist an deiner Seite.

*sonne* .............................................................................................. *blumenwiese*

Es gibt immer wieder Momente in meinem Leben, da habe ich Angst. Zum Beispiel vor wichtigen Entscheidungen. Da habe ich Angst, die Falsche zu treffen. Oder ich habe Angst vor Gesprächen, in denen ich zu Anderen ehrlich sein und vielleicht Dinge sagen muss, die dem Gegenüber nicht gefallen. Trotz meiner grundsätzlich positiven Lebenseinstellung gibt es immer wieder Situationen, die mich ängstigen. Dann versuche ich, ein- oder zweimal tief durchzuatmen und frage mich jedes Mal: "Was würde die Liebe tun?" Dann versuche ich in Liebe handeln, in Liebe zu mir und natürlich auch in Liebe zu meinem Gegenüber.
*herz4*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freitag, 15. Oktober
Engel des Tages: Anael

Empathie schafft Frieden.

Gehe voller Liebe, Mitgefühl und Empathie mit dir selbst um, sowie mit allen Menschen, die dir begegnen. Empathie trägt die Kraft der allumfassenden Liebe und des Friedens, sie vereint uns in einem friedlichen, liebenden Zustand. So sei auch du ein Leuchtturm der Liebe, der Empathie und des Friedens.

*sonne* ...................................................................................................... *blumenwiese*

Gleich der erste Satz der Botschaft hat es in sich. Ich soll voller Empathie mir selbst gegenüber sein. Ich gebe zu, das fällt mir nicht leicht. Wie oft arbeite ich an einer Sache, die sich absolut nicht stimmig anfühlt. Wie oft gehe ich zur Arbeit, obwohl der Körper nach Ruhe und Erholung schreit. Wie oft spreche ich eine Wahrheit nicht aus, weil ich fürchte, damit jemanden zu verletzen und leide dann selbst darunter, den Mund gehalten zu haben.
Erst, wenn ich den Mut und die Kraft habe, empathisch mit meinen eigenen Empfindungen und Gefühlen umzugehen, kann ich Frieden und Liebe anderen gegenüber ausstrahlen.
*herz4*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Samstag, 16. Oktober
Engel des Tages: Uriel

Erfahre dein Herzensglück.

Sorge gut für dich, gönne dir etwas Gutes und schöpfe neue Kraft. Auch durch Entschleunigung entsteht Glück und großer Erkenntnisreichtum. Aus der inneren Ruhe heraus kann dir bewusst werden, was Glück tatsächlich ist. Denn glücklich sind nicht die Menschen, die keine Sorgen haben. Glücklich sind die Menschen, die positiv mit den Dingen leben, die alles andere als perfekt sind.

*sonne* .................................................................................................. *blumenwiese*

Ich weiß nicht, ob es am zunehmenden Alter liegt oder daran, dass unser Alltag mit so vielen Informationen und Medien so unendlich überfrachtet ist, aber ich brauche meine Ruhe und meine Rückzugsmöglichkeiten mehr als früher. Für mich ist auch einmal ein Wochenende ohne Verpflichtungen und Termine sehr erholsam. Samstag Morgen mit meinem Kaffee da zu sitzen und in einem guten Buch oder einer Zeitschrift zu schmökern. Mich treiben lassen. Dabei erfahre ich Entschleunigung.
Auch Meditation und Räuchern hilft mir, einfach einmal loszulassen, nur im Moment zu sein. Das alles ist Glück. Und wenn die vergangene Woche nicht so gut gelaufen ist, dann gönne ich mir zur Entspannung noch ein Bad. Mein Leben ist nicht immer perfekt, ich kann mir aber immer wieder perfekte Momente und inneren Frieden selbst schaffen.
In diesem Sinne: Habt alle ein wundervolles, glückliches und entspanntes Wochenende!
*herz4*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sonntag, 17. Oktober
Engel des Tages: Michael

Lebe voller Hingabe.

Reflektiere von Zeit zu Zeit dein Leben und nehme wahr, worauf es dir im Leben wirklich ankommt. Oftmals spielen drei wesentliche Dinge im Leben eine wichtige Rolle. Es kommt darauf an, wie sehr du bereit bist, etwas loszulassen, das dir nicht guttut. Wie konsequent und leidenschaftlich du dich für etwas einsetzt, das dir wirklich wichtig ist. Und wie sehr du an die Liebe glaubst, auch wenn du manche Schrammen auch schon davongetragen hast. Lebe bewusst und voller Hingabe.

*sonne* ................................................................................................ *blumenwiese*

Ich habe lange über die heutige Botschaft nachgedacht. Das Loslassen von Gedanken und Gefühlen, die mir nicht gut tun und der Glaube an die Liebe, damit komme ich schon ganz gut zurecht. Allerdings ist es mit dem Einsetzten für Dinge, die mir wichtig sind, so eine Sache. Manchmal merke ich zu spät, wofür ich mich eingesetzt habe, sind eigentlich Dinge, die andere Menschen wollen und nicht ich. Das spüre ich dann erst, wenn ich beim Erreichen dieser Ziele eben nichts spüre. Deshalb ist das für mich die wichtigste Botschaft heute: Mehr darauf hören, wofür sich mein Innerstes wirklich begeistert und wofür ich leidenschaftlich kämpfen kann.
*herz*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Montag, 18. Oktober
Engel des Tages. Gabriel

Das Leben ist ein Geschenk.

Gib jedem Tag, gib jeder Woche die Chance, die schönste deines Lebens zu werden, denn das Leben ist zwar etwas Natürliches, doch nicht selbstverständlich. Jeder einzelne Tag ist ein Geschenk! Koste jeden Atemzug aus und umarme deine Lebenserfahrung. Diese Intensität macht das Leben aus. Lebe so, als ob es dein letzter Tag wäre, mutig und voller Hingabe.

*sonne* ........................................................................................................ *blumenwiese*

Ich hatte mit 17 Jahren einen schweren Verkehrsunfall. Damals ist mein kurzes Leben an mir vorbeigezogen und ich hatte mir vorgenommen, dass ich, sobald ich aus dem Krankenhaus entlassen bin, mein Leben in vollen Zügen genießen werde. Das hat eine ganze Weile funktioniert und ich habe seitdem vieles mit dem Gedanken daran getan, dass es ein Geschenk ist, immer noch auf dieser Welt zu sein.
Inzwischen, nach über 30 Jahren, ist dieses Erlebnis etwas verblasst. Aber trotzdem gibt es sie immer wieder, diese Momente, an denen mir bewusst ist, wie kostbar jeder einzelne Tag ist und wie wichtig es ist, diese mir geschenkte Zeit zu genießen und zu nutzen.
Aber auch ohne solche einschneidenden Ereignisse kann man jeden Tag ansehen und annehmen als das, was er ist: ein Geschenk!
*herz4*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dienstag, 19.Oktober

Glaube an dich.

Traue dir viel mehr zu als du es bisher getan hast und glaube an dich. Selbst wenn jemand dir einreden will, dass du etwas nicht kannst, so mache dir bewusst, dass es seine Grenzen sind, nicht deine. Glaube an dich, träume groß und halte deine lichtvollen Ziele ganz fest vor Augen, doch den Wog dorthin gestalte intuitiv, voller Liebe und Zuversicht.

*sonne* ......................................................................................................... *blumenwiese*

Es gibt da so eine kleine Geschichte, die mir in diesem Zusammenhang einfällt.
Jeder von uns kennt Hummeln. Diese großen, dicken Brummer, die genau wie Bienen Honig sammeln. Wenn man sich eine Hummel genau anschaut sieht man, was für kleine Flügel sie hat. Nach den Gesetzen der Aerodynamik dürfte eine Hummel mit diesen Flügeln gar nicht fliegen können.
Aber wisst ihr was: Die Hummel weiß nichts von Aerodynamik, breitet ihre Flügel aus und fliegt einfach los!
Denkt immer an diese Geschichte, wenn euch jemand sagt, dass ihr für etwas nicht ausgebildet genug, nicht reich genug, nicht schön genug seid - fliegt einfach los und lebt euer Leben, wie ihr es euch erträumt!
*herz4*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mittwoch, 20. Oktober

Denke klug und weise.

Sei dir der Qualität deiner Gedanken bewusst, denn sie tragen eine große Macht in sich. Unsere Gedanken können Bausteine unseres werdenden Schicksals sein. So ändere blockierende, belastende und einseitige Gedanken und dein Leben ändert sich. Denke stets klug, liebevoll und weise, dann kann dein Leben dem folgen.

*sonne* ........................................................................................... *blumenwiese*

Das Problem mit den blockierenden Gedanken ist, dass man sie ja bei sich erst einmal entdecken muss. Das ist oft nicht einfach. Zum Beispiel das Thema Geld. Ich kann Geld als eine Art Energie betrachten, die durch mich mit getragen wird. Also eine positive Grundeinstellung zum Geld haben. Ich kann aber auch genügend Geld verdienen und trotzdem das Gefühl haben, es ist zu wenig da.
Hier muss ich ganz tief in mich gehen und schauen, wo blockierende Gedanken sind. Ist Geld für mich vielleicht negativ besetzt? Gab es einen Moment in meinem Leben, wo sich eine Einstellung zu Geld gefestigt hat, die mich innerlich immer wieder dazu bringt, tief in mir Geld negativ zu besetzen? Vielleicht gab es auch schon in meiner Kindheit Äußerungen meiner Familie oder wichtiger Personen, die es abgewertet haben, Geld zu haben?
Auf jeden Fall muss ich für die Gedanken, die mich am meisten blockieren auch am tiefsten in mich schauen.
*herz4*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Donnerstag, 21. Oktober

Lasse dich in allem von der Liebe leiten.

Gehe wertschätzend und respektvoll mit allen Menschen um. Dabei ist es unwichtig, ob es eine Liebesbeziehung, Freundschaft oder flüchtige Bekanntschaft ist. Das Wichtigste ist, sich gegenseitig gut zu tun und einander zu achten. So ist gelebte Liebe, so ist bodenständige Spiritualität. So sollte stets die Liebe unsere Religion sein.

*sonne* ........................................................................................................ *blumenwiese*

Ich möchte noch ergänzen, dass meiner Meinung nach auch der wertschätzende Umgang mit den Menschen, mit denen wir gerade ein Problem haben oder die es immer wieder schaffen, uns zu verletzen, gelebte Liebe ist. Mit jemandem respektvoll umzugehen den ich mag ist leichter, als einem Menschen genauso zu begegnen, der mich verletzt hat. Hier habe ich noch meine Probleme, aber ich versuche immer herauszufinden, was in meinem Gegenüber gerade vor sich geht. Warum der andere Mensch so ist, wie er ist... Auch das ist Liebe.
*herz4*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freitag, 22. Oktober

Sei die beste Version deines Selbst.

Lebst du deine Träume? Versetze dich in deine Kindheit hinein und die Träume deiner Kindheit und frage dich "Was würde das Kind, dass du einst warst, über den Menschen denken, der du heute bist?"
Auf was bist du stolz, was erfüllt dich mit Liebe und Würde? So gebe dir in deiner Selbstliebe jeden Tag eine neue Chance, die beste Version deiner Selbst zu sein.

*sonne* ................................................................................................ *blumenwiese*

Ich bin gerade sehr berührt, da ich beim nachdenken, was meine Träume als Kind waren, keinen Einzigen mehr weiß. Relativ schnell habe ich gelernt zu funktionieren. Einen kleinen Anteil daran hatte vielleicht auch, dass ich meine Kindheit in der DDR erlebte.
Ich hätte damals nicht zu träumen gewagt, was für Entwicklungen in meinem Leben möglich waren.
Heute bin ich unendlich glücklich darüber, so zu sein, wie ich bin. Trotzdem ist es wichtig, nicht nur bequem auf dem Erreichten zu sitzen. Ich versuche immer wieder in mich zu gehen und nach verschütteten Träumen und Wünschen zu suchen.
*herz4*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Samstag, 23. Oktober

Lebe dein Leben!

Widme dich dem, was dir wirklich wichtig ist, was dich berührt und begeistert. Denn es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen, sondern es ist das Leben innerhalb dieser Jahre. So genieße dein Sein, genieße dein Leben. Achte darauf, dem Leben nicht nur mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.

*sonne* .............................................................................................. *blumenwiese*

Es ist Samstag, neben mir steht ein Kaffee, ich habe jetzt eine Woche Urlaub, es ist strahlender Sonnenschein draußen und ich schreibe hier zu ganz wunderbaren Menschen.
Entscheidend ist für mich, dass ich mein Leben spüre und deshalb genießen kann. Das geht schon, wenn mir der Duft von frisch gebrühtem Kaffee in die Nase steigt oder wenn ich mir im Laden meinen nächsten Badezusatz aussuche. Ich genieße mein Leben, wenn ich morgens aufwache und spüre, wie langsam die Energie in meinen Körper strömt oder wenn ich durch leuchtendes, raschelndes Laub wandere bei klarer, kalter Luft.
Es muss nicht immer das große Erleben sein, was mein Dasein lebenswert macht. Ich kann auch kleine Momente oder Dinge genießen und damit jeden Tag intensiv erleben.
Also, macht was aus dem Wochenende und genießt es!
*herz4*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sonntag, 24. Oktober

Versöhne dich mit dir.

Schließe Frieden mit jedem Tag deines Lebens und versöhne dich mit dir und allem. Niemals solltest du einen Tag in deinem Leben bereuen, sondern aus allem, auch nachträglich, etwas Gutes machen. So bedenke, dass gute Tage dir Glück geben, die schlechten geben Erfahrung. Die schlimmen Tage geben Lektionen und die besten Tage Erinnerungen. So reife mit deiner Liebe und Weisheit an allem, denn deine Seele ist heil und gut.

Klar, die guten und schönen Tage, die erinnern wir gern und immer wieder. Aber was ist mit den schlimmen, den wirklich schlimmen Tagen. Ich denke immer, dass ich in meiner Wohlstandsblase mit einem Job der mir (zumindest meistens) gefällt, einem guten Einkommen, zwei wundervollen Söhnen, hier in diesem Land... gar nicht ermessen kann, was ein wirklich schlimmer Tag ist. Deshalb übe ich mich immer in Demut und versuche auch nach all den Dingen, die mich manchmal umwerfen, irgend etwas Positives zu sehen (und sei es eben die gelernte Lektion) und alles in meinen Kräften stehende zu tun, damit es mir wieder gut geht.
*herz4*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Montag, 25. Oktober

Jede posivive Veränderung vollzieht sich immer zuerst in unserem Inneren.

Viele Menschen wollen die Welt verändern, aber keiner sich selbst. Doch die Welt im Außen ist oft das Spiegelbild unseres Selbst. So sei du die Veränderung, die du dir wünschst und gehe liebevoll und konsequent all das an, was in deiner Macht liegt. Aus Liebe heraus können Wunder geschehen und es kann sich ein Wandel vollziehen, der für alle Beteiligten sinnvoll und lichtvoll ist.

*sonne* .................................................................................................... *blumenwiese*

Die Welt im Außen als Spiegelbild unseres Selbst. Darüber denke ich oft nach. Hier geht es meiner Meinung auch darum, dass wir unsere Umwelt ja auch selbst denken. Das heißt, ich kann mich hundertmal über die Marotte einer Arbeitskollegin aufregen - oder - ich sehe das als liebevolles Detail ihrer Persönlichkeit und komme damit klar. Dann habe ich nicht das Verhalten meiner Kollegin geändert, aber meine Einstellung dazu.
Das kann ich dann konsequent mit den Dingen in meinem Leben weiterdenken, z.B. ich rege mich nicht mehr auf, dass die Hose zu eng sitzt, sondern esse weniger und mache 2x in der Woche Sport. Oder - ich finde unsere industrielle Massentierhaltung katastrophal, dann esse ich entweder kein Fleisch mehr oder ich kaufe es beim Biobauern.
Also mit anderen Worten: Ich muss etwas tun, um meine Welt im Außen zu verändern. Entweder im Denken oder Handeln.
*herz4*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dienstag, 26. Oktober

Wachse an allen Lebenserfahrungen.

Stelle dich deinen Lebenserfahrungen, gehe deinen Weg und mache dir immer wieder bewusst, dass aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, man etwas Schönes bauen kann. Lenke jede Energie in das Positive hinein und führe dir vor Augen, dass auch Herausforderungen Stufen sind, auf denen wir in die Höhe steigen. So folge deinem Herzen, folge deinen liebevollen Überzeugungen.

*sonne* ..................................................................................................... *blumenwiese*

Ich kenne Menschen, die sich immer vom Leben verraten fühlen. Die jegliche Ärgernisse oder unschönen Situationen auf sich selbst beziehen und dann meinen, sie hätten halt immer nur Pech. Aber das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts betrachtet. Ich selbst habe das schon mehrmals erfahren. Es gab einige unschöne Dinge in meinem Leben, die in der Zeit, als sie geschahen, für mich ziemlich einschneidend waren. Im Nachhinein habe ich aber oft gedacht, dass mein Leben an diesen Punkten einfach etwas geruckelt hat, um in neue Bahnen zu kommen, was letzten Endes für mich wesentlich besser war und mich auf meinem persönlichen Weg eher vorangebracht hat.
*herz4*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mittwoch, 27. Oktober

Lebe deine Träume.

Traue dich für deine Träume über dich hinauszuwachsen. Fokussiere dich auf das, woran du glaubst, und vor allen Dingen glaube an dich! Manchmal müssen wir im Leben alles für einen Traum riskieren, den niemand außer uns sehen kann. So folge deinem Herzen und verwirkliche deine Träume. Das Leben ist dafür da.

*sonne* ............................................................................................. *blumenwiese*

Ich habe gerade darüber nachgedacht, was denn so meine Träume sind, für die ich wirklich alles riskieren würde. Ich habe das in der Vergangenheit getan und bin an einem Punkt, an dem sich all meine lang gehegten früheren Träume erfüllt haben und ich genieße das gerade. Es ist so schön, einfach glücklich zu sein. Irgendwann werde ich mich auf die Suche nach weiteren Träumen begeben, die vielleicht noch in mir schlummern. Wer weiß, was ich da noch entdecke.
Kennt ihr eure Träume? Tut ihr alles dafür, dies zu erreichen? Ist euch das leicht oder schwer gefallen oder tut es das vielleicht noch?
*herz4*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Donnerstag, 28. Oktober

Möge Frieden dein ständiger Begleiter sein.

Umgib dich mit Menschen, die dir gut tun. Bedenke dabei, dass in jeder Beziehung jeder an der Entwicklung und dem Wohlbefinden des anderen interessiert sein sollte. Wir schwingen unbewusst mit unserem Umfeld mit, somit beeinflusst dieses nicht nur unser Wohlbefinden, sondern auch unsere Entscheidungen und somit auch unser Schicksal. Mögest du von friedvollen Menschen begleitet sein und selbst entsprechend handeln.

*sonne* ............................................................................................ *blumenwiese*

Mir selbst geht es immer wieder so, dass mir viel am Wohl anderer Menschen liegt. Ich gebe gern und jeder hat bei mir einen Vertrauensvorschuss. Andere belächeln mich manchmal wegen meiner Gutherzigkeit. Ich finde aber, dass ein Lächeln und ein liebes Wort noch niemandem geschadet hat.
Schwierig wird es, wenn mein Vertrauen missbraucht wird oder ich das Gefühl bekomme, ausgenutzt zu werden. Oder manchmal merke ich im Laufe der Zeit, dass mir der Umgang mit einem Menschen einfach nicht gut tut, diese Person zum Energiefresser wird. Dann ist es meine Aufgabe - und die fällt mir immer noch sehr sehr schwer - mich von dieser Person zu trennen, im Interesse von uns beiden. Denn wenn ich im Sinne der oben geschriebenen Botschaft handle, habe ich auch die Pflicht, Beziehungen aufzulösen, wenn ich nur einseitig an dem Wohlbefinden des Anderen interessiert bin, ihn oder sie mein Wohlbefinden jedoch nicht interessiert oder nicht wichtig ist.
*herz4*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freitag, 29. Oktober

Folge deinem Herzen.

Beende jeden Tag und jede Woche mit positiven Gedanken und Dankbarkeit in deinem Herzen. Denn ganz gleich, wie manche Dinge auch schwer waren, moregn ist ein neuer Tag und auch eine neue Chance, sein Herzenspotenzial zu erhalten. So spüre dich, glaube an dich und folge deinem Herzen. Denn dein Herz kennt die Wahrheit und den Weg.

*sonne* ............................................................................................. *blumenwiese*

Dazu habe ich eine wundervolle Meditation für den Abend:

Die liebevolle-Güte-Meditation

Setzte dich in eine aufrechte Position, entspanne dich und dann denke an deinen Tag. Sprich folgende Worte zu dir selbst:

Möge ich glücklich sein.

Möge ich mich sicher und geborgen fühlen.

Möge ich gesund sein.

Möge ich unbeschwert und mit Leichtigkeit durchs Leben gehen.

Danach denke an einen Menschen, den du sehr magst. Sprich die Worte ebenfalls für diesen Menschen:

Mögest du glücklich sein.

Mögest du dich sicher und geborgen fühlen.

Mögest du gesund sein.

Mögest du unbeschwert und leicht durchs Leben gehen.

Und dann denke an einen Menschen, mit dem du in irgendeiner Art nicht klar kommst. Der dich vielleicht gerade herausfordert. Und auch zu ihm sprich die Worte:

Mögest du glücklich sein.

Mögest du dich sicher und geborgen fühlen.

Mögest du gesund sein.

Mögest du unbeschwert und leicht durchs Leben gehen.

Und danach noch einmal zu dir selbst.
Das ist für mich immer wieder ein wunderbarer Tagesabschluss, auch wenn der der Tag herausfordernd und schwierig war.
*herz4*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Samstag, 30. Oktober

Fördere das Gute in deinem Leben.

Widme dich verstärkt dem, was dir gut tut. Pflege deine Freundschaften, kultiviere deine Selbstliebe und deine Fähigkeiten. Wende dich dem zu, was dich berührt, stärkt und begeistert. Denn viel zu oft geben wir durch mangelnde Aufmerksamkeit das Gute auf, in der Hoffnung etwas Besseres zu finden. Schätze dich, schätze das, was du kannst und was du hast.

Im ersten Moment fand ich, dass diese Botschaft etwas sehr den Egoismus fördert. Aber dann habe ich etwas genauer gelesen und noch einmal nachgedacht. Und da ist mir bewusst geworden: es stimmt! Es ist tatsächlich so, dass wir nur dann für das Außen gut und hilfreich und strahlend sein können, wenn wir sehr auf unser Inneres achten. Wenn wir uns mit Menschen umgeben, die uns gut tun, wenn wir unserer Seele Gutes tun, wenn wir genießen, was wir Gutes in unserem Leben haben.
Denn dadurch werden wir gestärkt und gefestigt und können allem, was uns Sorge und Angst bereitet, trotzen.
Also ist jetzt genau der richtige Moment einen guten Freund anzurufen, einen Kakao mit Kardamom und Zimt zu trinken, ein entspannendes Bad zu nehmen, eine Meditation zu machen oder etwas anderes, worauf du gerade Lust hast und was dir selbst richtig gut tut.

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sonntag, 31. Oktober

Bringe Liebe dir und deinen Mitmenschen entgegen.

Widme dich liebevoll und verständnisvoll deinen Mitmenschen, denn wer nicht zeigt, was er fühlt, läuft Gefahr zu verlieren, was er liebt. Du bist nicht allein, stärke deine sozialen Beziehungen, denn in einer liebevollen Gemeinschaft sind wir wahrlich stark und nehmen uns in unserer Liebe wahr, reifen und wachsen.

*sonne* .................................................................................................... *blumenwiese*

Heute ist der letzte Oktobertag. Der Sturm hat fast alle Blätter, die gerade so schön bunt waren, von den Bäumen gefegt, alles sieht irgendwie leer aus. Die Zeitumstellung tut das ihrige, ab heute ist es abends noch eher dunkel.
Mit dem November beginnt bei mir die bewusste Zeit der Innenschau. Ich nutze die Dunkelheit draußen, um das Innen heller strahlen zu lassen. Das kann ich ganz gut alleine mit Tagebuch schreiben oder meditieren.
Aber es stimmt, das Wissen, dass es um mich herum Menschen gibt, die mich mögen, erleichtert vieles. Und so ist die "dunkle" Zeit auch Gelegenheit, gemeinsam zu kochen, zu telefonieren oder auch mal wieder einen ganz altmodischen Brief zu schreiben an die Menschen, die mir etwas bedeuten um ihnen damit zu zeigen, wie sehr ich sie mag.
*herz4*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Montag, 1. November

Möge Friede in dir sein.

Je mehr wir uns unserer göttlichen Seele bewusst sind, umso mehr legen wir Wert auf ein harmonisches und friedvolles Leben. Dann laufen wir vielleicht nicht mehr so verbissen materiellem Erfolg oder dem perfekten Aussehen hinterher. Wer sich nur auf das Äußere verlässt, sich nur damit befasst, der läuft Gefahr, eines Tages so zu sterben, als ob er nie gelebt hätte.

*blume* ................................................................................................ *regenbogen*

Ein harmonisches und friedvolles Leben zu führen, ist nicht immer einfach. Und der materielle Erfolg und das Aussehen sind nur ein paar von den Dingen, mit denen man sich vom Inneren ablenken lässt.
Ich habe mal einen Tag lang versucht, auf mein Handy zu verzichten. Das ist mir nicht leicht gefallen, aber es ging. Ich kenne aber auch andere Menschen, die werden schon zappelig, wenn sie ihr Handy mal nicht sehen.
Letzten Endes muss sich jeder selbst kritisch fragen: Welche Dinge lenken mich davon ab, nach innerem Frieden und meiner göttlichen Seele zu suchen?
Dann kann ich diese Dinge ganz bewusst für einige Zeit täglich meiden und mich mir selbst und meinem Inneren widmen.
*blume2*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dienstag, 2. November - Allerseelen

Spüre deine göttliche unsterbliche liebevolle Seele.

Wenn wir hier auf der Erde sterben, bedeutet dies eine Geburt in die feinstofflichen Dimensionen hinein. Und aus diesen Dimensionen kommen wir eines Tages wieder zurück in einem neuen Bewusstsein auf die Erde. Die Seele aber ist und bleibt unsterblich. Daher sollten wir uns vor dem Tod nicht fürchten. Tod und Leben, Geburt und Sterben, sie gehören untrennbar zusammen. Wir wechseln nur die Dimension und die Ebene, auf der wir schwingen. Wenn uns dies bewusst wird, dann können wir uns ganz auf das fokussieren, was im Leben wirklich wichtig ist.

*blume* ...................................................................................................... *regenbogen*

Ich hatte dieses Jahr sehr damit zu kämpfen, dass ich nun 50 Jahre alt geworden bin. So ist mir das noch nie vorher gegangen. Ich wurde mir nun der Endlichkeit meiner Existenz deutlicher bewusst, als je zuvor. Das hat mir wirklich Angst gemacht. Und macht es zugegebenermaßen immer noch.
Aber die heutige Botschaft hat mir wieder deutlich gemacht, dass ich vor meinem Ende gar keine Angst haben muss. Das ist sehr beruhigend. Und bis dahin ist es wichtig, mir von dieser Angst nicht das restliche Leben bestimmen zu lassen, sondern das Leben, was ich im Hier und Jetzt habe, zu genießen.
*angel*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mittwoch, 3. November

Genieße dein kostbares Leben.

Lebe bewusst und voller Liebe, ganz im Hier und Jetzt. Denn du kannst dir nicht aussuchen, wann und wie du eines Tages von der Erde gehst, doch du kannst entscheiden, wie du jetzt lebst. Schätze das Leben, liebe jeden einzelnen Tag, lebe von ganzem Herzen im Hier und Jetzt. Du bist eine geliebte göttliche Seele.

*blume* .................................................................................................... *regenbogen*

Leben im Hier und Jetzt. Das klingt so einfach. Aber wie oft ist es denn so, dass man sich von Gedanken an längst Vergangenes das aktuelle Leben schwer macht. Oder, was ein noch viel komplexeres Thema ist: Wie viele unserer Erfahrungen prägen absolut unterbewusst unser aktuelles Handeln? Diesem Thema auf den Grund zu gehen, mich immer wieder zu fragen, warum bestimmte Menschen oder bestimmte Situationen mir besonders nahe gehen, dazu tief in mein Inneres zu schauen, das hat mir persönlich sehr geholfen, das Hier und Jetzt besser genießen zu können.
Und meine Zukunft gestalte ich mir jeden Tag im Hier und Jetzt. Wie in der gestrigen Engelbotschaft beschrieben, brauche ich ja keine Angst mehr vor dem Ende haben. Und alles, was zwischen Jetzt und dem Ende liegt, kann ich selbst gestalten oder bin zumindest in der Lage, mein Denken positiv zu halten.
*angel*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Donnerstag, 4. November

In dir ist die Liebe und die Chancen und das Licht.

Wir leben in herausfordernden Zeiten. Zugleich sind diese Tage und Monate auch Zeiten der Einkehr und des Weges nach innen: Krisenzeiten sind auch Zeiten der Mystik. Aus diesem Grund sollten wir in allem das Positive sehen und die Chancen, welche diese Zeiten mit sich bringen, erkennen. Dafür ist es wichtig, sich auf sich und sein Inneres zu besinnen und sich seiner göttlichen Seele stets bewusst zu sein.

*blume* ................................................................................................. *regenbogen*

Und wenn es jetzt morgens noch dunkel ist, wenn ich aus dem Haus gehe und abends schon wieder dunkel, wenn ich von der Arbeit und meinen Erledigungen nach Hause komme, dann brauche ich mehr Licht im Außen und Innen. Für das Licht im Außen habe ich überall Kerzen und kleine Lämpchen mit Zeitschaltuhr. Dann ist es in der Wohnung schon gemütlich hell, wenn ich nach Hause komme.
Für das innere Licht trinke ich nachmittags gern einen leckeren Cappuccino. Und ich meditiere. Oder ich schreibe mein Tagebuch oder ich telefoniere mit guten Freunden oder widme mich meinem Hobby.
Diese Aufzählung soll nur zeigen, dass es viele Möglichkeiten gibt, sich auf sein inneres Licht zu besinnen und dieses zu schützen und zu nähren. Das Wichtigste ist, sich bewusst zu machen, dass dieses Licht da ist und dann zu schauen, was ich persönlich brauche, damit mein Inneres leuchtet.
*angel*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.