Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7975 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Beziehungspause oder Trennung auf Zeit131
Es gibt schon einige Beiträge zum Thema Beziehungspause, doch leider…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tägliche Engelbotschaft XII

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freitag, 5. November
Engel des Tages: Anael

Mitgefühl ist der Lehrpfad des Weisen.

Wie du diese Botschaft leben kannst:
Viel zu oft betrachten wir die Menschen aus unserer Erwartung heraus und bedenken dabei nicht, dass jeder Mensch sein Päckchen mit Ängsten und Sorgen zu tragen hat. So sollten wir jeden Mitmenschen aus einem gewissen Maß an Mitgefühl heraus betrachten und nicht so schnell über ihn urteilen, denn wir können nicht wissen, wie schwer sein Päckchen ist. Liebe und Mitgefühl sind Qualitäten eines weisen Charakters.

*blume* .................................................................................................. *regenbogen*

Es ist doch so: Man sieht einen Menschen und hat seine Schublade, in die man die Person packt. Das ist bei mir auch ab und zu noch so. Aber inzwischen bemerke ich das und denke darüber nach, warum gerade diese bestimmte Schublade aufgegangen ist, als ich eine bestimmte Person gesehen oder mich mit ihr unterhalten habe. Und damit geschieht etwas in meinem Inneren. Meine Schubladen werden durchlässig und fraglich. Und ich denke, dies ist der Beginn. Das Hinterfragen von Schubladen und Zuordnungen. Jeder Mensch ist doch einzigartig und nicht vergleichbar. Seit ich das verstanden habe, habe ich mehr Mitgefühl gegenüber allen Menschen um mich herum.
*angel*

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben...

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XIII
*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Samstag, 6. November
Engel des Tages: Uriel

Vertraue auf dich!

Selbstvertrauen bedeutet, seiner Intuition große Aufmerksamkeit schenken zu können und an das zu glauben, was sich für dich richtig und stimmig anfühlt. So kehre stets in dein Inneres und nimm deine Befindlichkeit wahr. Wenn du vor einer Entscheidung stehst, so achte darauf, ob du dich bei deiner Entscheidung wohlfühlst, ob du dabei tief durchatmen kannst, tiefe Liebe im Herzen spüren kannst und dir deiner Gedanken bewusst bist.

*blume* ............................................................................................... *regenbogen*

Es ist wirklich enorm wichtig, auf sein Herz und seinen Bauch zu hören, wenn wichtige Entscheidungen anstehen. Und wenn ich eine Entscheidung zu treffen habe und es mir damit gar nicht wohl ist, dann versuche ich oft, die Entscheidung etwas hinauszuzögern. Denn mitunter kommen mit der Zeit neue Sachverhalte dazu, die eine Entscheidung einfacher machen. Manchmal lösen sich Situationen, die heute einer Entscheidung bedürfen, sogar morgen ganz in Luft auf.
Ich meine damit jedoch nicht, dass ich mich vor Entscheidungen drücke. Ich lasse mir nur manchmal etwas Zeit, um mich dann mit einer getroffenen Entscheidung wirklich wohlfühlen zu können.
*angel*

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben...

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sonntag, 7. November
Engel des Tages: Michael

Achte auf ein erfülltes und bewusstes Leben.

Ein bewusstes Leben zu führen, bedeutet, sich immer wieder vor Augen zu führen, wie man sein Leben gestaltet und welche Erfahrungen man tatsächlich macht. Sind deine Lebenserfahrungen von Freude, Weisheit und Liebe erfüllt? Je mehr wir uns auf Liebevolles ausrichten, umso mehr werden wir tiefen Frieden in unseren Herzen spüren und haben nichts im Leben zu bereuen.

*blume* .................................................................................................. *regenbogen*

Zu dieser Botschaft heute könnte ich Romane schreiben.
Darüber, wie wir Erfahrungen für uns selbst wahrnehmen zum Beispiel. Ich kann etwas, was ich erlebe, oft positiv oder negativ für mich einordnen. Auch negative Erfahrungen haben mich etwas gelehrt und manchmal hatten auch negativen Erlebnisse am Ende für mich positive Auswirkungen.
Ich kann mit Liebe auf Fehler, die ich gemacht habe, schauen und sie mir selbst verzeihen.
Ich kann in Weisheit meine kleinen Macken und Makel annehmen, da sie ja meist das sind, was mich von anderen unterscheidet und meine Persönlichkeit ausmacht, ja mich einzigartig macht.
Und ich kann mich an ganz vielen kleinen und oft alltäglichen Dingen freuen, wie dem Duft von Kaffee am Morgen, einem Lächeln was mir ein Unbekannter auf der Straße schenkt oder wenn mein Sohn mit seinen 17 Jahren vor mir steht und sagt "Mama, ich hab dich lieb".
So, nun höre ich auf, sonst wird das wirklich ein Roman *lol*

Ich wünsche euch allen einen wundervollen und erfüllten Sonntag *angel*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Montag, 8. November
Engel des Tages: Gabriel

Achte stets auf ein liebevolles und starkes Miteinander.

Herausforderungen gibt es im Leben immer wieder, doch mache dich niemals zum Einzelkämpfer, sondern erinnere dich daran, dass wir gemeinsam alles am besten meistern. Je mehr Menschen zusammenhalten, sich gegenseitig unterstützen und mit positivem, vertrauensvollem Denken und Handeln vorankommen, umso mehr kann sich alles stets zum Guten entfalten. Seid füreinander da!

*blume* .............................................................................................................................*regenbogen*

Dazu passt meine persönliche Erfahrung heute:
Ich arbeite in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen. Bei uns arbeiten Menschen mit den verschiedensten körperlichen und geistigen Einschränkungen und Menschen mit psychischen Erkrankungen. Seit Jahren gibt es hier eine Arbeitnehmervertretung, den Werkstattrat. Viele Jahre lang waren das einfach nur gewählte Leute, die letztendlich gar nicht richtig wussten, was ihre Aufgabe ist und was sie für Rechte haben.
In den letzten vier Jahren hat sich der Werkstattrat zu einem starken Partner der Werkstattleitung entwickelt und ich habe ein wenig meinen Anteil daran, da mich die behinderten Mitarbeiter als ihre Vertrauensperson gewählt haben. Morgen ist wieder Wahl. Diesmal habe ich mit vielen MitarbeiterInnen gesprochen, die noch nicht so lange in der Werkstatt und auch ziemlich fit sind, ob sie nicht für den Werkstattrat kandidieren wollen. Ich habe sie gestärkt, motiviert und unterstützt. Und ich hoffe, morgen wird eine Behindertenvertretung gewählt, die zukünftig selbstbewusst, stark und voller Energie all die Probleme angeht, die in dem Bereich noch zu klären sind. Miteinander können wir uns für bessere Arbeitsbedingungen der Werkstattmitarbeiter einsetzen. Und ich selbst bin unheimlich stolz darauf, dass ich die Menschen mit Behinderungen so weit auf ihrem Weg unterstützen konnte.
*angel*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dienstag, 9. November
Engel des Tages: Samael

Begegne allem mit einem Lächeln.

Das Leben ist wie ein Spiegel, lächelt man hinein, lächelt es zurück. So nimm das Leben nicht so ernst, sondern begegne jedem und allem mit einem Lächeln. So bringst du Licht auf die Erde, verbreitest positive Energie und die Engel winken und lächeln mit.

*blume* ......................................................................................................... *regenbogen*

Dazu gebe ich euch für heute mal eine Aufgabe mit in den Tag: Wenn ihr draußen seid, wenn euch andere Menschen begegnen, schaut ihnen einfach mal ins Gesicht und lächelt sie an. Oder die Kassiererin im Supermarkt oder den Busfahrer... wen auch immer. Lächelt heute einfach mal mit einem von Herzen kommenden Lächeln einen anderen Menschen an. Es ist erstaunlich, welche Reaktionen es geben kann.
Ich selbst mache das sehr oft und ich habe manchmal das Gefühl, dass mein Lächeln für den ein oder anderen das einzige Lächeln des Tages ist. Das finde ich schade, weil ich selbst es so sehr mag, liebevollen Menschen zu begegnen.
*angel*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mittwoch, 10. November
Engel des Tages: Raphael

Sorge dich nicht, habe Vertrauen!

Komme aus dem Gedankenkarussell und besinne dich auf das Spüren tiefer Liebe in deinem Herzen. Sorge dich nicht, denn sich Sorgen zu machen verhindert nicht, dass belastende Dinge passieren, aber es verhindert, dass du die guten Dinge genießen kannst. Lasse Vertrauen in dein Herz und schenke dem Leben bewusst deine Liebe und dein Vertrauen.

*blume* ....................................................................................................... *regenbogen*

Es bringt wirklich gar nichts, sich immer Sorgen zu machen. Gut, Sorge um liebe Menschen wie Eltern, Kinder, Freunde, so etwas ist völlig in Ordnung. Oder die Sorge um Menschen, denen es wesentlicher schlechter als uns geht, die Sorge, die uns deshalb Spenden lässt oder uns einsetzen für Menschen, die unsere Hilfe benötigen... diese Sorge ist gut.
Keine Sorgen brauchen wir uns machen darum, was der morgige Tag oder das nächste Jahr bringen. Das haben wir zumeist nicht in der Hand. Deshalb brauche ich jedoch nicht darauf verzichten, das hier und jetzt zu genießen und jeden Tag Freude in mein Leben zu holen.
*angel*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Donnerstag, 11. November - Martinstag
Engel des Tages: Zachariel

Lasse Ruhe und Achtsamkeit in dein Leben.

Nimm dich und dein Umfeld in deiner liebevollen Achtsamkeit wahr. Denn ohne Wahrnehmung gibt es keine Achtsamkeit und liebevolle Entfaltung. Sobald wir andere Menschen wahrnehmen, können wir Mitgefühl empfinden. Indem wir anderen Menschen mehr Beachtung schenken, können wir letztendlich auch uns selbst besser spüren. So jage deinen Gedanken nicht nach und lasse dich von anderen Dingen nicht ablenken, sondern besinne dich auf das, was dich wirklich berührt.

*blume* ..................................................................................................... *regenbogen*

Ruhe und Achtsamkeit sind meiner Meinung nach im Moment ein sehr kostbares Gut. Ich selbst empfinde die letzten Wochen gegen Weihnachten hin immer als stressiger und anstrengender als das restliche Jahr. Und das sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld. Ich muss mich manchmal sehr anstrengen, um zur Ruhe zu finden. Deshalb versuche ich, sehr achtsam mit mir selbst umzugehen und nach Möglichkeiten zu suchen, wie ich mir zusätzliche Ruhepausen im Alltag schaffen kann.
Der heutige Tag mit seiner Bedeutung soll uns jedoch auch im größten Stress und Hektik daran erinnern, dass es wichtig ist, trotz allem immer noch auf unsere Mitmenschen zu achten und einmal in Ruhe auf die zu schauen, die es um uns herum nicht so gut haben wie wir. Diesem Menschen gehört meine Achtsamkeit heute besonders.
*angel*

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben....

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freitag, 12. November

Liebe und Weisheit sind wahre Kraftquellen!

Je weniger Verlässlichkeit und Halt wir im Äußeren finden, umso wichtiger werden die Verlässlichkeit und der Halt in unserem Inneren. In uns allen liegt die ewig gültige Philosophie des Lebens und die Liebe in unserem Herzen. Wir können zwar nicht darüber bestimmen, was im Leben an Herausforderungen auf uns zukommt, aber wir können immer darüber bestimmen, wie wir mit diesen Herausforderungen umgehen. So entscheide dich stets für die Liebe und die Weisheit.

*blume* ..................................................................................................... *regenbogen*

Und immer wieder dieses Thema: Ich selbst bestimme darüber, wie ich Dinge sehe, die mir geschehen. Ich alleine entscheide, was ich mit meinen Erfahrungen mache. Ob ich daran wachse oder ob ich die ganze Zeit in meinem Frust auf die Welt vor mich hin dümpele. Ich persönlich habe mich dafür entschieden, mein Leben, meine Erfahrungen und meine Begegnungen immer in Liebe zu betrachten und damit im Inneren Halt zu haben für die Stürme im Außen.
*angel*

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben....

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Samstag, 13. November - Engeltag

Vertraue deinem inneren Ruf.

Letztendlich wird sich alles stets zum Guten wenden. Wir müssen dabei nicht wissen wie, wann oder warum. Wir müssen einfach nur an uns selbst glauben und immer darauf vertrauen, dass wir wissen, was für uns das Beste ist, und unserem Herzen folgen.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber in Anbetracht der gefühlt unendlichen Möglichkeiten bin ich mir an manchen Tagen nicht so sicher, für mich selbst die beste Entscheidung getroffen zu haben. Aber auch wenn sich dann herausstellt, dass es die falsche Entscheidung war, nehme ich eine Erfahrung mit und glaube letztendlich trotzdem daran, dass auch die falsche Entscheidung mich etwas gelehrt hat.
*angel*

Zum Engeltag geht es hier:

Spiritualität: ENGELTAGE
*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sonntag, 14. November - Volkstrauertag

Gebete sind Verbindungen nach oben.

Lasse die heilende Kraft der Gebete in dein Leben hinein, denn beten heißt, einen Engel schicken. Doch bevor du um etwas bittest, das dir fehlt, danke zuerst dafür, was du hast. Sieh in allem stets, was du hast und nicht was dir fehlt. So lebst du stets aus der Demut und inneren Fülle heraus. So hat das kürzeste Gebet wohl nur fünf Buchstaben: DANKE.

*blume* ................................................................................................... *regenbogen*

Ich habe jetzt wohl fünfmal angesetzt, hier ein paar eigene Worte zu schreiben.
Allerdings ist die Engelbotschaft heute so klar und eindeutig, dass ich sie mit meinen persönlichen Worten wohl nur zerreden würde.
Danke an alle für das Lesen und die liebevollen Rückmeldungen jeden Tag! Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag.
*angel*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Montag, 15. Novemer

Tue Gutes und das Gute kehrt zu dir zurück.

Anderen Menschen Gutes tun, ist pure Liebe. Dies erfüllt am Ende des Tages unser Herz mit tiefer Zufriedenheit und Sinnhaftigkeit. Für unsere Göttlichen Seelen ist es wichtig, uns verbunden, gebraucht und geliebt zu fühlen und auch unserer Liebe Ausdruck zu verleihen. Siehe in allem das Gute, tue Gutes und du bist ein Engel dieser Welt. So hat ein liebevoller Mensch ein warmes Herz und hat die Kraft, es auf andere zu übertragen.

*blume* ................................................................................................... *regenbogen*

Man sieht leicht, womit man anderen Menschen etwas Gutes tun kann, wenn man sie in Liebe betrachtet. Gutes bedeutet in meinen Augen auch einfach ein Lächeln oder, was in unserem Alltag oft zu kurz kommt, jemandem einmal in Ruhe zuzuhören. Sich seine Sorgen und Probleme anzuhören. Ich habe das Gefühl, dass viele Menschen um mich herum so sehr mit sich selbst und ihren eigenen Sorgen beschäftigt sind, dass sie die Menschen um sich herum und deren Probleme gar nicht mehr bemerken.
Also heute mal aufmerksam den Blick schweifen lassen, ob es in der Umgebung Menschen gibt, denen du heute etwas Gutes tun kannst.
*angel*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dienstag, 16. November

Hoffnung offenbart stets das Licht am Ende des Tunnels.

Möge dein Weg von Liebe, Glauben und Hoffnung begleitet sein. Bedenke, dass Hoffnung nicht die Überzeugung ist, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass alles einen lichtvollen Sinn hat, egal, wie die Dinge ausgehen. So folge deinem Herzen und begegne allem voller Offenheit und liebevoller Absicht.

*blume*........................................................................................................ *regenbogen*

Ich habe das in letzter Zeit zu einigen Menschen gesagt: "Die Hoffnung stirbt zuletzt." Sei es im Zusammenhang mit einer unglücklichen Liebe, einer Krankheit oder - ganz aktuell - mit den Bedingungen, welche in meiner Region bezüglich Corona gerade herrschen. Es sagt sich immer so leicht dahin. Aber was erhoffen wir uns denn? Was darf ich hoffen? Die Engelbotschaft heute ist da absolut eindeutig: es geht nicht darum, immer ein "gutes" Ende zu erwarten. Es geht darum, das Ende, welches wir jeweils zu einer Geschichte erfahren, in Liebe zu sehen und für uns selbst heraus zu finden, was es für uns selbst, für mich konkret, für Ergebnisse hat und wie ich persönlich diese Ergebnisse in Liebe bewerte.
*angel*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mittwoch, 17. November - Buß- und Bettag

Sei dir deines freien Willens bewusst.

Wir können nicht immer bestimmen, was in unserem Leben passiert, aber wir können immer entscheiden, wie wir damit umgehen. Sei dir deines freien Willens in allen Lebenssituationen bewusst. Du hast immer die Wahl und auch die Kraft, dich für die Angst oder für die Liebe zu entscheiden.

*blume* .............................................................................................. *regenbogen*

Es ist ein Privileg, in unserer Wohlstandsgesellschaft zu leben. Ich kann mir Gedanken darüber machen, wie ich Situationen bewerte. Ob ich sie als Chancen sehe oder als Ärgernis.
Heute denke ich an all die vielen Menschen, welche keine Wahlmöglichkeiten haben. Die einen freien Willen, aber keine Freiheit haben. Ich verneige mich heute demütig vor all denen, welche Hunger, Gewalt oder Tod erleben mussten.
Freier Wille bedeutet auch, dass ich mir darüber im Klaren bin, dieses Geschenk in Liebe zu nutzen, eben, weil ich es kann!
*angel*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Donnerstag, 18. November

Aktiviere den inneren Heiler in dir.

Unterschätze niemals die Kraft deiner inneren Selbstheilungskräfte. Gesundheit entsteht nicht immer nur durch Medizin, sondern auch durch inneren Frieden, Ruhe im Herzen, durch Lachen und durch die Liebe. So nutze den inneren Heiler in dir und lebe von ganzem Herzen.

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie Körper und Seele gemeinsam eine Einheit bilden. Wie abhängig meine Stimmung davon ist, ob es mir gut geht oder ob ich Schmerzen habe. Anders herum ist es jedoch genauso: Wenn ich heiter und gelassen bin, dann atme ich ruhiger und mein Körper ist entspannter. Meditieren zum Beispiel sorgt für inneren Ausgleich und damit erwiesenermaßen zu einem besseren Körpergefühl und innerer Ruhe.
*angel*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freitag, 19. November

Nimm dir immer wieder Zeit für die Stille.

Heute findet bei den meisten Menschen Spiritualität nicht im Kloster oder in einem Ashram statt, sondern mitten im hektischen Alltag unseres 21. Jahrhunderts. Wir sind heute ganz besonders gefragt, wenn es darum geht, einen Zugang zur Stille unseres Herzens zu finden, während wir gleichzeitig die Herausforderungen des Alltags zu meistern haben. Mögen die stillen Momente Priorität in deinem Leben haben.

Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wo und wie er Spiritualität praktiziert. Vielleicht bei einer Gehmeditation im Wald. Oder vor einem kleinen selbst gestalteten Altar mit selbst zusammengestelltem Räucherwerk. Es gibt inzwischen sogar online Gottesdienste.
Entscheidend ist nur, dass man die Stille in sich sucht, um der herausfordernden Außenwelt immer wieder entfliehen zu können.
*angel*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Samstag, 20. November

Achte auf dein inneres Wohlbefinden.

Achte stets auf dein Wohlbefinden und lebe dein Leben so, dass es sich in deinem Inneren gut anfühlt und nicht so, dass es von außen gut aussieht. Das Wohlbefinden ist ein wahrer Gradmesser für eine liebevolle, starke und authentische Persönlichkeit. So achte in allem auf deine persönliche Balance.

*blume* ........................................................................................................ *regenbogen*

Zu diesem inneren Wohlbefinden gehört auch, dass ich einem Menschen gerade heraus sage, wenn mich an ihm etwas stört. Ich halte nicht viel von Menschen, die hinter dem Rücken eines anderen über diese Person herziehen. Wenn ich mit jemandem Schwierigkeiten habe, versuche ich immer, das anzusprechen. Somit sorge ich für mein inneres Wohlbefinden. Und wie mein Gegenüber darauf reagiert oder für Konsequenzen aus meinem Gesagten zieht - dies wiederum kann zum inneren Wohlbefinden des anderen beitragen.
*angel*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sonntag, 21. November - Totensonntag

Schöpfe aus der Ruhe neue Kraft.

Manchmal müssen wir uns erlauben einfach etwas alleine sein zu dürfen, um unser Batterien wieder aufzuladen. Dies hat nichts mit Einsamkeit oder Traurigkeit zu tun, sondern mit einem achtsamen Umgang mit uns selbst. So gönne dir die Pausen, welche deine Seele, dein Körper und dein Geist benötigen und schöpfe aus der Ruhe neue Kraft.

*blume* .................................................................................................... *regenbogen*

Einer der wenigen guten Seiten, welche ich der derzeitigen Situation im Außen abgewinnen kann ist die, dass ich förmlich gezwungen werde, mich immer wieder mit mir selbst zu beschäftigen. In die Stille zu gehen ohne Ablenkung von Außen bedeutet für mich, dass ich zur Ruhe komme. Ich kann sehr gut mit mir allein sein und habe bemerkt, dass ich trotz aller widrigen Umstände sehr in mir ruhe, da ich (gezwungenermaßen) genug Zeit habe, mich in der Stille um mein mentales Wohlbefinden zu kümmern.
*angel*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Montag, 22. November

Schaue nach vorne und schenke dem Leben Vertrauen.

Schaue nur nach vorne und nicht mehr zurück, denn du kannst so oft im Buch deines Lebensnach hinten blättern, du wirst nichts ändern können. Doch du kannst täglich neue Kapitel beginnen und für viele schöne Geschichten und Erlebnisse sorgen. So fokussiere dich auf deine lichtvolle Zukunft und schenke dem Leben dein Vertrauen.

Es ist nicht immer leicht, nur positiv in die Zukunft zu schauen. Derzeit fällt es mir schwer, die nächsten Wochen lichtvoll und freudig zu sehen. Umso wichtiger ist es, die Zuversicht nicht zu verlieren, dass wir eben jeden Tag eine neue Seite im Buch unseres Lebens schreiben. Und ob der Füller, den wir benutzen mit der Tinte der Freude und Zuversicht oder mit der Tinte der Angst und Sorge gefüllt ist, wenigstens das habe ich ganz allein in der Hand.
*angel*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dienstag, 23. November

Dankbarkeit macht glücklich.

Das kürzeste Gebet der Welt ist " DANKE ". Nimm dir regelmäßig die Zeit, dankbar zu sein. Du könntest im Leben immer mehr haben, aber auch so viel weniger! Halte dir das immer wieder vor Augen und öffne dein Herz für ein tiefes Empfinden der Dankbarkeit. Der Dankbare ist glücklicher.

*blume* ...................................................................................................... *regenbogen*

Es ist so leicht, zufrieden mit dem zu sein, was man hat. Dazu brauche ich mich auch nicht mit anderen Menschen vergleichen. Wenn ich einfach nur schaue, was ich besitze und wieviel davon ich letztendlich wirklich brauche, wird mir das sehr bewusst. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, wo der Konsum eine so große Rolle spielt, sollten wir ein wenig innehalten und uns fragen, ob wir all die angebotenen Dinge wirklich brauchen oder ob uns das, was wir haben, nicht schon glücklich genug macht.
*angel*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mittwoch, 24. November

Lasse die Freude dir den Weg aufzeigen.

Bei jeder Herausforderung fasse neuen Mut, spüre tiefes Vertrauen und erlaube dir zu lächeln und zu lachen. Denn es ist die Freude, die das gesamte Potenzial im Menschen frei lässt. Freude offenbart neue Wege und zeigt lichtvolle Lösungen auf.

*blume* .......................................................................................................... *regenbogen*

Wenn ich dieser Tage unterwegs bin, in Läden, auf der Straße, dann schaue ich in viele Gesichter, die leer und freudlos scheinen. Ja, es ist eine schwierige Zeit, ich habe das Gefühl, alle sind inzwischen ausgelaugt und niemand freut sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Ich selbst versuche immer, so viele Menschen wie möglich anzulächeln, auch wenn das mit MNS schwierig ist. Aber wisst ihr was: wenn das Gesicht auf die Augen reduziert ist, erkennt man, ob das Lächeln des Gegenübers echt ist. Weil ein gespieltes Lächeln nie bis zu den Augen kommt. Und so versuche ich jeden Tag, mit lächeln oder auch mit freundlichen Worten ein wenig Freude in diese Zeit zu streuen, weil das so so so nötig ist.
*angel*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Donnerstag, 25. November

Entspanne dich und nimm alles leicht.

Erlaube dir, jeden Druck von deinen Schultern loszulassen. Entspanne dich und mache dir bewusst, dass du dein Bestes tust, du machst genug und du bist genug! Atme durch und lasse die Erwartungen an dich selbst los und erlebe Entspannung.

Die heutige Botschaft liest sich so leicht. Und rein vom Verstand her ist sie auch sehr gut nachvollziehbar. Aber ich glaube, wir alle haben die Dämonen der Vergangenheit in uns, welche wir uns in der Kindheit, Jugend oder dem frühen Erwachsenenalter aufgeladen haben. Dämonen wie : "Jungen weinen doch nicht!" oder " Ein braves Mädchen tut sowas nicht!"
Ich habe lange gebraucht und arbeite immer noch daran, diese Dinge aufzuarbeiten, damit ich wirklich auch im Inneren entspannen und loslassen kann. Diese Jahreszeit mit den langen Abenden ist wie geschaffen dafür, sich einmal in Ruhe hinzusetzen und z.B. mit Meditation in sich zu schauen und zu suchen, welche Worte oder Erfahrungen in der Vergangenheit dazu geführt haben, dass wir dieser Aussage: "Du bist genug" oft so schwer vertrauen können.
*angel*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freitag, 26. November

Möge dein Herz von großem Urvertrauen erfüllt sein.

Achte auf deine Erdung, achte auf dein Selbst- und Gottvertrauen. Gerade in der heutigen Zeit ist die innere Verankerung in der eigenen Seele wichtiger als je zuvor. Spüre tiefe Liebe und Vertrauen in deinem Herzen, so findest du einen Zugang zu deinem eigenen "Seelenbewusstsein" und wirst allen Stürmen des Lebens gewachsen sein.

*blume* .................................................................................................... *regenbogen*

Urvertrauen, Selbstvertrauen... sind wirklich extrem wichtig. Gerade in unserer schwierigen Zeit. Für mich war es lange Zeit sehr schwer, genügend Selbstvertrauen zu haben. Ich habe darüber schon mal geschrieben, dass dies sicher an meiner Erziehung lag. Aber ich habe im Laufe meines Lebens gelernt, meine Sicht auf die Erfahrungen im Leben zu ändern. Ich bin dankbar für die guten Dinge im Leben. Manche Entscheidungen, die ich getroffen habe, waren im Nachhinein etwas unglücklich, aber ich habe dabei immer gelernt und bin stärker geworden.
So etwas baut Selbstvertrauen auf. Und dieses Selbstvertrauen, was aus dem eigenen Erleben kommt, ist wertvoll, das kann mir niemand nehmen. Ich bin nicht darauf angewiesen, Bestätigung aus dem Außen zu bekommen, da ich im Inneren gefestigt bin.
*angel*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Samstag, 27. November

Denke liebevoll und gut über dich.

Oftmals machen wir uns so viele Gedanken darüber, was andere über uns denken, dass wir uns damit ausbremsen. Wenn wir nur wüssten, wie wenig in Wirklichkeit andere sich Gedanken über uns machen, wären wir viel entspannter und glücklicher. Ansonsten bedenke, solange die Menschen über dich reden, kannst du davon ausgehen, dass sie dein Leben spannender finden als ihr eigenes. Nimm also alles leicht. Es zählt nur das, was wir über uns selbst denken.

Ich hatte auch so eine Zeit in meinem Leben, da war meine oberste Direktive: "Was werden andere von mir denken?". Damit habe ich mir mit Sicherheit einige Möglichkeiten verbaut. Seit vielen Jahren ist das jedoch nicht mehr so. Inzwischen ist es mir absolut egal, was andere über mein Handeln oder überhaupt meine Lebensweise denken. Ich versuche, einfach aus meinem Leben das Beste zu machen und es mit ganzem Herzen zu genießen.
Vor allem jedoch ist mir wichtig, dass ich auch über das Leben anderer nicht mehr urteile oder mir übermäßig Gedanken mache, denn schließlich hat ja jeder Mensch eigene Wünsche, Sorgen und Beweggründe für sein Handeln.
*angel*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sonntag, 28. November - 1.Advent

In deiner Liebe liegt göttliche Erfahrung.

Erlebe die göttliche Kraft der bedingungslosen Liebe in dir. Gott ist kein Wesen, keine Person und keine Substanz. Gott ist eine Bezeichnung für das Unendliche, Liebende, Bedingungslose. So ist Gott in uns allen, im tiefen Empfinden der All-Liebe in unseren Seelen. Diese Liebe erleben wir in allen möglichen Formen im Leben und lernen uns selbst dadurch immer mehr kennen. Lasse dich auf die Liebe in deinem Herzen ein.

*blume* ....................................................................................................... *regenbogen*

Die Kraft der bedingungslosen Liebe. Dieser Begriff gibt mir immer wieder zu denken. Ja, es ist leicht, zu lieben, wenn ich dafür auch Liebe zurück erhalte. Aber völlig bedingungslos zu lieben, das fällt auch mir manchmal schwer.
Wie oft habe ich für meine Söhne, die inzwischen ja schon ihre eigenen Wege gehen, einen bestimmten Plan, den ich persönlich gut finde. Aber sie haben völlig andere Pläne für ihr Leben. Und was tue ich als Mutter? Natürlich unterstütze ich sie in ihren Plänen, da ich sie liebe. In dem Fall ist das mit der bedingungslosen Liebe einfach.
Aber wie ist das in anderen Beziehungen, in Partnerschaften zum Beispiel. Hier ist es ja oft so, dass man Liebe gibt und sich ein bestimmtes Verhalten des Partners dafür erhofft. Ich habe sehr lange und manchmal schmerzvoll lernen müssen, dass jeder Mensch seine Liebe anders zeigt. Das muss auch nicht immer in der Form sein, welche ich mir nun gerade erhoffe.
Und dann gibt es noch die bedingungslose Liebe, die wir allen Geschöpfen in unserer Umwelt zukommen lassen sollten, wenn wir selbst uns als göttliche Geschöpfe begreifen. Also allen Menschen um uns herum. Und das ist in meinen Augen die schwerste Form. Keine Vorurteile, keine Verurteilung.... Einfach allen Menschen mit Liebe begegnen, ohne darauf zu warten, dass diese Liebe überhaupt bemerkt wird.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich immer Liebe zurück bekomme. Nicht immer von den Personen, denen ich mit bedingungsloser Liebe begegne, nein das sind dann auch Personen, von denen ich dies nie für möglich gehalten hätte.

So, das war heute mal eine etwas längere Ausführung. Habt alle einen gesegneten und liebevollen ersten Advent *angel*

*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Montag, 29. November

Folge deinem liebevollen Herzen.

Du bist eine liebevolle und starke Persönlichkeit. So folge deinem Herzen, auch wenn der richtige Weg nicht immer der leichteste sein muss, aber es ist der ehrlichste. Wenn du dich entschieden hast, etwas zu verändern, dann wirst du auch für alles die nötige Kraft und Ideen haben. Denn leben heißt, seinem eigenen Herzen zu folgen.

*blume* ............................................................................................ *regenbogen*

Ich bin nicht so die Person, die gern auffällt oder im Vordergrund ist. Ich agiere lieber im Hintergrund und freue mich, wenn alles läuft. Umso schwerer fällt es mir, meine eigenen Wege einzuschlagen, wenn ich sicher bin, dass im Hintergrund zu bleiben einmal keine Option ist. Und dabei ist es mir immer wieder passiert, dass ich plötzlich Zuspruch und Unterstützung bekam von Menschen, von denen ich das nie erwartet hätte.
*angel*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.