Freitag, 5. November
Engel des Tages: AnaelMitgefühl ist der Lehrpfad des Weisen.
Wie du diese Botschaft leben kannst:
Viel zu oft betrachten wir die Menschen aus unserer Erwartung heraus und bedenken dabei nicht, dass jeder Mensch sein Päckchen mit Ängsten und Sorgen zu tragen hat. So sollten wir jeden Mitmenschen aus einem gewissen Maß an Mitgefühl heraus betrachten und nicht so schnell über ihn urteilen, denn wir können nicht wissen, wie schwer sein Päckchen ist. Liebe und Mitgefühl sind Qualitäten eines weisen Charakters.
..................................................................................................
Es ist doch so: Man sieht einen Menschen und hat seine Schublade, in die man die Person packt. Das ist bei mir auch ab und zu noch so. Aber inzwischen bemerke ich das und denke darüber nach, warum gerade diese bestimmte Schublade aufgegangen ist, als ich eine bestimmte Person gesehen oder mich mit ihr unterhalten habe. Und damit geschieht etwas in meinem Inneren. Meine Schubladen werden durchlässig und fraglich. Und ich denke, dies ist der Beginn. Das Hinterfragen von Schubladen und Zuordnungen. Jeder Mensch ist doch einzigartig und nicht vergleichbar. Seit ich das verstanden habe, habe ich mehr Mitgefühl gegenüber allen Menschen um mich herum.
Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben...
Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XIII