„Wo bleibt das Mitgefühl und die Vergebung ...???
Leute die negativ daherkommen haben vielleicht auch eine Leidensgeschichte, die sie vielleicht dorthin gebracht hat.
Schon klar, dass wir alle unser Päckchen zu tragen haben.
Doch bei Menschen, die anderen Menschen Fallen stellen, wende ich mich in der Regel ab.
„Warum nicht Lichtbringer sein, meiner Erfahrung nach hilft Nachfragen eine vergessener Art der Freundlichkeit, holt das Gegenüber runter, raus, Be the light.....hin zum
Warum ich nicht jedem Kerl mit weiblicher Fürsorge komme?
Ist die Frage ernst gemeint?
Irgendwie hatte ich "Lichtbringer" auch mit was anderem in Verbindung gebracht.
"Erkenntnis" zum Beispiel.
„Nichts lässt sich verletzen was nicht verletzt werden will. Du bist Kreator deiner Welt, wenn du es zulässt das jemand einfach so deine Energie aussaugt, dann schaue am besten mal bei Dir hin....Sett und Setting....
Öhm. Das war nicht mein Trigger. Ich wurde ja nicht ausgesaugt.
Doch ein Teil meines Umfeldes meinte wohl, dass ich nicht die Rolle des fürsorglichen Weibchens erfülle, wenn ich die Kommunikationsstrategie eines männlichen Bekannten entblöße.
Da hieß es plötzlich, ich sei die Täterin, die einen persönlichen Angriff gefahren hätte.
Während ich mich ganz schnöde als freie Frau betrachtete, die auf Augenhöhe mit einem Mann kommunizerte und dann jegliches Interesse an der weiteren Kommunikation verlor. - Kann vorkommen. Mansplaining langweilt mich.
Ist gleichberechtige Kommunikation ein persönlicher Angriff?
Wenn ein Mann in der Öffentlichkeit eine Falle aufstellt und eine Frau die Falle rechtzeitig erkennt, "Aha, eine Falle!" sagt und weg geht, handelt es sich um die öffentliche Demütigung des Mannes.
Aber ein wenig Demut täte so einem Mann doch ganz gut.
Mann-Sein hat doch nichts damit zu tun, jede Frau belehren zu können/ dürfen.
Geschweige denn damit Fallen aufzustellen, um eben jenes zu tun.
Und wo nimmt der Mann den Anspruch her, dass Frauen gefälligst in seine Falle zu tappen haben?
Aus alten gesellschaftlichen Mustern.
Ich finde, es bräuchte wesentlich mehr Frauen, die mal aus dem Fürsorglichkeitsmuster heraus treten.
Da wären wir dann wieder bei der anderen Art von "Lichtbringer".
Dann könnten mehr Männer zu der Erkenntnis gelangen, dass Wissen oder Intelligenz nix mit den Geschlechtsteilen zu tun haben.
Wie Du so schön sagtest:
„~ * ~ Wir sind verantwortlich für die Welt die wir erschaffen ~ * ~