Noch etwas zur Affirmation? Ich kann mit dem Wort nicht so viel anfangen.? Ich sag lieber -> Meine persönliches Mantren oder meine positive Um"programmierung" /-konditionierung. Oder so.
Ich mag es näher zu mir selbst, lebenspraktischer, glaube ich und nicht so abgehoben. Und mit dem inneren Licht = Erleuchtung(?) fange ich nicht so viel an. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe heute endlich den Mosaikspiegel aufgehängt und drumherum (erstmal provisorisch) meine "Mantren" drumherum platziert. Der Spiegel hängt so, dass ich tagtäglich daran vorbeigehe, wenn ich morgens aufstehe und wenn ich abends zu Bett gehe und auch so ...
Auf die Idee hat mich eine mir liebe Mitmenschin vor Wochen gebracht. So ungefähr jedenfalls, damit das Tun auch im Gefühl ankommt. Bei den Mantren hat mir aber auch jemand geholfen. Die waren erst nicht so kraftvoll formuliert. Ist mir gar nicht aufgefallen ... ^^
Ich nenne es meine Mantra-Kurz"meditation".
Eine Besinnung sozusagen. Bin glücklich, dass der Spiegel endlich hängt. Der lungerte nun auch schon einige Wochen auf meiner Fensterbank herum.
Mit dem Hinweis, welche Farben meine speziellen Chakren haben. Als Hilfestellung für eine kleine Übung.