Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
960 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
zum Thema
Sexpositiv: Modewort oder gelebte Realität?332
Liebe Community, in den letzten Tagen, Wochen und Monaten habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu Spirituell? Realität versus Vorstellung

*****JOY Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
Zu Spirituell? Realität versus Vorstellung
Der Weg ist das Ziel... *zwinker* Spiritualität zeigt sich im Alltag, wie wir es schaffen, die Erfahrungen in der Meditation und Stille zu übertragen auf unser tägliches Leben. Dies macht für mich Spiritualität im eigentlichen Sinne aus.

Was hilft euch, den FOKUS zu halten, aus das Wesentliche, die Liebe?

****a_7 Frau
786 Beiträge
Für mich gibt es da nicht den einen Anker, vielmehr merke ich wie sehr sich vieles verändert hat, also meine Sicht auf die Welt.
Das war ein schleichender Prozess, wo ich vor einigen Jahren noch aus dem Verstand gesagt habe wie ich die Welt sehe, ist diese Sicht inzwischen tatsächlich in meinem innersten angekommen und tatsächlich so und ich kann immer mehr aus dem Außen einfach stehen lassen.
Das war ein Weg der sehr viel mit Bewusstsein zu tun hat und klären meiner Themen.
Ich allerdings so gar nicht in der Stille Meditiere, wenn dann mal etwas geführtes und auch das sehr selten.

Ich habe mich allerdings auch nicht dazu entschieden meine spiritualität hoch zu fahren, sondern gehe einfach immer weiter auf dem Weg zu mir selbst und mich in meinem Sein zu lieben.

Dann ist alles möglich
**********silon
6.651 Beiträge
Spiritualität hat viele Gesichter und viele Wahrheiten. Es gibt kein Non-Plus-Ultra-Rezept für alle nach Schema F. Das ist so individuell verschieden ...

Ich übe mich momentan den Focus verstärkt im Hier und Jetzt zu halten. Einfache Basisarbeit.
****on Mann
16.227 Beiträge
Spiritualität ist nicht das Hinterherlaufen hinter all den Moden und Strömungen der Spiri-Szene. Sie ist auch nicht Selbst-Optimierung oder das Folgen indischer Meister. Sie ist auch keine bestimmte Art zu leben. Sie ist lediglich das Angebundensein an ein höheres Selbst (und dessen Name/Idee/Bezeichnung ist irrelevant).
*****JOY Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
@****on. Danke, ich finde deine Formulierung sehr schön. Ja, es ist mehr ein Zustand, in dem alle Hüllen fallen, ganz der Augenblick und die völlige Präsenz im Alltag. Dankbarkeit und Liebe. So nehme ich das wahr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.