Ich umarme die Welt...
Stell' dir vor, du hättest Arme oder Flügel, mit denen du die ganze Welt umarmen kannst ( energetisch visualisiert geht das sehr gut ).
Wie fühlt sich das an? Warm, lebendig, ganz? Erfüllend?
Und nun mache dir bewusst, was du umarmst.
Nämlich auch Leid, Elend, Tod. Hass, Wut, Gewalt. Traurigkeit, Einsamkeit, Verlassenheit.
Wie fühlt sich das jetzt an?
Ziehst du deine Arme oder Flügel zurück? Möchtest du nur die schönen "Dinge" umarmen?
Das ist ein Spiegelbild dessen, wie du mit dir selbst umgehst.
Du wünschst dir den "schönen" Spiegel.
Aber du BIST auch alles andere. Wie diese Welt auch.
Ich liebe diese Welt, wie sie ist. Und mich auch. Auch, wenn mich das eine oder andere abschreckt und verstört; ich mich und die Welt gerne anders "hätte".
Aber ich BIN. Alles; auch das ungeliebte und schreckliche. Und akzeptiere mich und die Welt so.
Denn nur mit allem bin ich ganz...
Wie fühlt sich das an? Warm, lebendig, ganz? Erfüllend?
Und nun mache dir bewusst, was du umarmst.
Nämlich auch Leid, Elend, Tod. Hass, Wut, Gewalt. Traurigkeit, Einsamkeit, Verlassenheit.
Wie fühlt sich das jetzt an?
Ziehst du deine Arme oder Flügel zurück? Möchtest du nur die schönen "Dinge" umarmen?
Das ist ein Spiegelbild dessen, wie du mit dir selbst umgehst.
Du wünschst dir den "schönen" Spiegel.
Aber du BIST auch alles andere. Wie diese Welt auch.
Ich liebe diese Welt, wie sie ist. Und mich auch. Auch, wenn mich das eine oder andere abschreckt und verstört; ich mich und die Welt gerne anders "hätte".
Aber ich BIN. Alles; auch das ungeliebte und schreckliche. Und akzeptiere mich und die Welt so.
Denn nur mit allem bin ich ganz...
Das habe ich gerade im Flow geschrieben. Und öffne den Raum für Gedanken und Gefühle dazu...