"Spinner" und "Heilige"
vor kurzem mal wieder erlebt... unsere ehemalige Nachbarin... jetzt selbsternannte Weltenretterin...
hatte sie früher echt gern...hab sie dann aber jahrelang nicht mehr gesehen...doch dann... wieder ein "abschreckendes Beispiel"...
ist jetzt voll auf den Tripp, hat irgendson Seminar mit Aurahealing absolviert und ist jetzt eine "Aurameisterin"...
UND ?! - sie ist ja jetzt soooo voller "Selbstliebe" (?) und muß die ganze Welt heilen ?! (also, wenn ich geilen Sex habe, dann genieß ich es mit meiner Partnerin und trompete es auch nicht in die ganze Welt hinaus und erzähl es jedem...)
UND !!! - bestimmte "böse" Wörter kann sie jetzt schon gar nicht mehr aussprechen, da rebelliert ihr Körper ?!
Häää, hab ich mir gedacht, ham se die hypnotisiert??? Vielleicht rebelliert ja der ganze Körper nur, weil sie es (die bösen Wörter) jetzt unterdrückt, verdrängt ???
wollt sie erst ein wenig "ärgern", provozieren - habs dann aber doch bleiben gelassen... denn die Dame war ja so schon sehr fanatisch,(nur ihr Weg, ihre Methode sei die Richtige), aggressiv... wollt da nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen... war sehr aufdringlich, einvernehmend, "abstoßend" in ihrer Art....
ein "schönes Beispiel für diesen thread...hab ich mir nur gedacht....
Das
Herzchakra...die machtvollste Energie, die Kraft, die alles zu durchdringen und zu transformieren (heilen) vermag...
Liebe und Mitgefühl....entsprechen diesem Chakra...Herzlichkeit, Zuwendung, Wärme, Toleranz, ein Mitfühlen mit seinen Mitmenschen ( sowohl mit-leiden als auch sich mit-freuen).
Das "Leiden" wahrnehmen, aber sich nicht darin verlieren.
Allein die Gegenwart eines Menschen mit geöffnetem Herzchakra kann sich harmonisch, beruhigend, besänftigend auswirken...
Toleranz und Offenheitder Welt zu begegnen, zeichnet diese Menschen aus, anderen Ihre Ansichten aufzudrängen liegt Ihnen fern...
die "GEFAHR" jedoch...daß Menschen mit blockiertem Herzchakra
in ihrer Entwicklung stehenbleiben, da sie sich nur noch um andere kümmern und ihrer persönlichen Entwicklung nicht die nötige Aufmerksamkeit widmen. (was sehr schade ist, da sich die innewohnende Liebe nicht wirklich entfalten kann...).
Diese blockierte Liebe kann u.a. die Selbstverantwortung und Entwicklung anderer behindern, anderen jegliche Verantwortung und Eigeninitiative nehmen....ein "Überbemuttern" nenn ichs mal... sie geben sich betont freundlich, hilfsbereit, tolerant... (doch wehe...ihr wisst schon... dann wendet sich das Blatt...).
Menschen mit blockiertem Herzchakra könne sich oft nur schwer von anderen abgrenzen, sie neigen dazu, andere zu vereinnahmen (abhängig zu machen) um so ihren Mangel an "Selbstliebe" zu kompensieren, auszugleichen...
auf andere Menschen wirken sie oft "unecht", aufgesetzt, unglaubwürdig... der Volksmund würde wohl sagen: "Lauter Spinner !"....