Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7984 Mitglieder
zum Thema
Die eigenen, kuriosesten Begründungen, nicht zu daten226
Bitte keine moralischen Zurechtweisungen weil jemand anderer Meinung…
zum Thema
Wie ist eure Wahrnehmung bi-sexueller Menschen in Clubs?256
Neulich hatte ich ein Gespräch über die Wahrnehmung von bi-sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spirituell = merkwürdig, versponnen, weltfremd?

mach das!!!
viel Spass dabei - ich muß leider arbeiten- schluchtz
wie ich schon im Vorstellungsthread gestern bemerkte...ich mag diese Sätze wie "ich wünsche dir viel Licht,Liebe..." nicht so besonders.Das ist mir alles zu strange und zu abgehoben.Zwar arbeite ich auch mit Reiki,aber alles andere geht mir zu weit.Und ich denke auch dass solche "Verhaltensweisen"
dazu führen dass man viele Menschen vergrault wenns um Spiritualität/Esoterik" geht.
Ich finde...............
wie ich schon im Vorstellungsthread gestern bemerkte...ich mag diese Sätze wie "ich wünsche dir viel Licht,Liebe..." nicht so besonders.Das ist mir alles zu strange und zu abgehoben.Zwar arbeite ich auch mit Reiki,aber alles andere geht mir zu weit.Und ich denke auch dass solche "Verhaltensweisen"
dazu führen dass man viele Menschen vergrault wenns um Spiritualität/Esoterik" geht

Ich finde das es viel besser wenn jemand einem Licht und Liebe wünscht auch wenn er vielleicht damit etwas "merkwürdig" klingt.
Denn wenn nicht hier als in einem spirituellen Forum soll ich jemand Licht und Liebe wünschen.
Was den einen vergrault zaubert dem anderen vielleicht ein Lächeln aufs Gesicht,ein Lächeln was er vielleicht gerade gut gebrauchen kann...........
aber man kanns auch übertreiben
bei einigen fehlt grade noch dass sie einige Meter über dem Boden schweben
Licht und Liebe kann ich auch im stillen zukommen lassen
Egal...................
Mir sind die Menschen lieber die einige Meter über den Boden schweben als die, die einige Meter unter dem Boden liegen weil sie es in ihrem Leben versäumt haben auf Licht und Liebe in ihrem Leben und das Leben anderer zu achten.
Es ist egal ob es jemand im stillen macht oder es in die Welt hinausposaunt weil ihm danach ist,es spielt auch keine Rolle das man vielleicht spirituell irgendwo am "Anfang" steht oder schon eine bestimmte Zeit auf diesem Weg verbringt,wichtig für mich ist das man überhaupt die Aufmerksamkeit darauf richtet das Licht und die Liebe zu sein,egal für wen,egal wann,egal wie,und egal ob laut oder leise.....
natürlich

jedem das seine
aber dann darf sich keiner der damit arbeitet darüber wundern wenn es immer noch mehr als genug Menschen gibt die davon nix wissen wollen-eben WEIL es so gemacht wird.Und ich bin sicher es gäbe allgemein noch viel mehr Akzeptanz würde man es etwas dezenter handhaben
wie ist das nun???
Liegen Menschen mit viel Licht nicht unter der Erde???
Und wenn, haben die dann ihr Licht dabei??
Wär ja praktisch, ist eh recht Dunkel da unten.....

Ich glaube ich bin bezüglich der Sprüche näher bei Kneter (knete auch gerne was schönes *sabber* )

möge allen Erleuchteten ein Licht aufgehen (wo wir gerade bei Sprüchen sind)
trotzdem ?!
Ich lebe bewußt spirituell (immer öfter gelingt es mir, lächel), aber ich genieße TROTZDEM das Leben.

das Leben genießen!!!...das nenn ich spirituell....

umso "spiritueller" ich werde, um so mehr genieße ich....
trotzdem
ich lebe reich und je reicher ich lebe umso reicher wird mein Leben - in wirtschftlicher und in spiritueller und vieler anderer Hinsicht
mit trotzdem
meinte ich: ich geh nicht in Sack und Asche, trage keine Blümchenkleider,solche Dinge eben.
Ich bin ein ganz normaler Mensch mit wie ich finde normalen Ansichten, Bedürfnissen und genieße es, wenn diese erfüllt werden.

Um spirituell zu sein, zu leben, muß man nicht abgehoben sein. Es ist sogar wichtig, finde ich, dass man auf dem Teppich bleibt, den Bezug zur Realität (zur eigenen und die der anderen) nicht verliert. Dies sind dann die "Spinner", die "negativ" auffallen.

Schicke euch trotzdem ein Lächeln für alle, die es gebrauchen können, die, die meinen es nicht zu brauchen: bitte ignoriert es einfach oder schickt es an den Absender zurück. Ich freu mich drüber.
*bravo*

besser hätte ich es auch nicht sagen können *zwinker*
Lächeln
schicke ich Dir gerne zurück

Den Kopf in den Sternen und die Beine auf dem Boden
eine meiner "Lehrerinen" sagte einmal:
Der Mensch, der am natürlichsten ist, ist der "spirituellste".

Ich merk nur für mich, je mehr sich [b]alle[/b] meine Chakren harmonisch entfalten, um so natürlicher, einfacher, werde ich... die Leichtigkeit des Seins... *liegestuhl*

es gibt aber auch sehr viele "Spirituelle", die nur die oberen Chakren "ent-wickeln" wollen... es aber meiden, sich den Themen der unteren Chakren (vor allem des Wurzelchakra) zu stellen..

mit beiden Füßen auf dem Boden der Erde, lohnt es sich, nach den Sternen zu greifen...doch so manche wollen den zweiten Schritt machen, bevor sie den ersten getan haben... und die wirken dann sehr abgehoben...

ist so wie bei den drei kleinen Schweinchen... das Stroh- und das Holzhaus wurden einfach weggepustet, die haben abgehoben... - das Schweinchen mit dem roten Ziegelhaus, das seine "Hausaufgaben" gemacht hatte, dessen Haus hielt allen Stürmen stand... *walk*
***a7 Frau
48 Beiträge
schön
da kennt doch einer glatt noch die Geschichte mit den 3 kleinen Schweinchen.

ist das schööööön

Kennst Du auch den Anfang und das Ende?
Weis selbst auch nur noch den Mittelteil
Also ich damals meine Homepage online geschickt habe, da haben auch einige gemeint ich wäre doch nicht ganz dicht
*********6_nw Mann
114 Beiträge
oiso hoasse und wuide
um beim deutsch zu bleiben......echt niedlich........natürlich schliessen sich spiritualität und sex überhaupt nicht aus..........selbst die fiesen chefs der katholiken-ich darf das sagen-denn ich war von 78-93 in traunstein in einem priesterseminar........(mein arsch ist GOTT sei gedankt jungfrau gebleiben ,aber die narben in der seele die mir zugefügt wurden von machtgeilen ,zölibatären unmenschen sind noch nach all den jahren am verheilen),haben sowas wie ne sexualität............so traurig das für die jungen katholiken ist.........und die bibel,der koran,die sutren buddhas,die gita.....all diese herrlichen werke wurden ja nur von den örtlichen und zeitlichen machthabern so ausgelegt dass der kleine mensch............(immer schön klein bleiben..........du könntest ja erleuchtet werden und merken dass du selbst der buddha,der jesus........(das andere sag ich nicht weil ich noch länger leben will) bist,und wir eigentlich alle gleich kacken und noch nicht mal mit der rolex bestattet werden dürfen......................haben sex!
au weia.......denn das ist sooo menschlich wie es der sohn gottes.......der shakyamuni,der gandhi,der john lennon.......ja alle waren.....und askese ab und an und zölibat aus zeitmangel......wenn man songs wie "working class hero" komponieren muss,oder wie gandhi mal eben das britische empire in die knie zwingt................barfuss.......mit einem sari,einem stock und einer bettelschale......ist doch recht logisch.
nur haben die alle an ihren zipfeln gespielt oder gar frauen glücklich gemacht.
also liebe heissewilde..........es gibt keine disharmonie zwischen -nennen wir es mal geistlichkeit-und sexualität.........alles andere ist heuchelei und politik.
schönes WE wünsche ich dir...........ach,vielleicht googlest du dir mal diese leider zur zeit missbrauchte tantrageschichte her.....leider dürfen wir das ja hier nicht,aber ich würde dir gerne mal nen link geben ,wo du siehst wie sich shintopriester anstrengen tonnenschwere schwänze durch die strassen von kyoto zu schleppen,ja selbst der abscheuliche stierkampf,gesegnet von der kirche ist ein fruchtbarkeitsritual.........so wie einen porsche boxter auf der autobahn als nwaffe zu benutzen....alles SEXUALITÄT.
oiso......sdchaug nei,moch di schlau.........und ich garantiere dir:
spirit ist sex.....und sex ist spirit.
ein schönes wöchelchen...............mit brückentag und so.....der jürgen
grand maitre.....die zeichnung ist von mir.....also nicht schimpfen....lach.
Allerdings falle ich da auch nicht mit der Tür ins Haus…und pflege auch die eher unspektakuläre, alltägliche Spiritualität für mich.

Dem schließe ich mich gerne an. Spiritualität wirkt bei mir in mein Sein, ich ruhe in mir und strahle das nach außen. Gespräche über Spiritualität führe ich da, wo ich das Gefühl habe, dass es stimmig ist. Dann kann es zwar schon mal vorkommen, dass ich merkwürdig angeschaut werde, finde das allerdings auch stimmig, weil es für den ein oder anderen einfach etwas Neues ist, was er noch nicht so wirklich kennt. Und da kann man dann auch gerne mal etwas merkwürdig schauen *g*

Was mir auffällt ist, dass wenn Ablehnung vorhanden ist, oftmals Menschen gekannt werden, die diesen leicht abgehobenen Eindruck hinterlassen (wenn man sich, wie schon mal beschrieben, nur mit den oberen Chakren beschäftigt). Da kam dann schon mal die Antwort, "dass DU spirituell bist, hätte ich ja nicht gedacht, du bist doch so bodenständig". Ich fass das dann mal als Kompliment auf *zwinker*

Menschen, die ich als spirituell empfinde, wirken sehr geerdet, strahlen eine innere Ruhe aus und wirken auf mich weise. Sie sind eher leise als laut und auffällig (das Ego ist zur Ruhe gekommen).

lieben Gruß,
Ela
@darkstar66
Es ist grausam, wenn du so schlimme Erfahrungen machen musstest!

Aber ich versteh nicht ganz, was du mir sagen willst.
Ich habe nichts von IRGENDWELCHER Religion gesprochen.
Meine Aussage war nur, dass ich meine Sexualität genieße. (Wie ich hoffe, im "normalen" Rahmen, aber was ist "normal"?)
Und dass unter dem Deckmantel der Nächstenliebe und Religionen sehr viel Unheil geschah und noch geschieht, streitet ja niemand ab (ich zumindest nicht).
Es ist grausam, wenn du so schlimme Erfahrungen machen musstest!

Das finde ich eine sehr spannende Aussage....

Warum ist es grausam und warum sind es schlimme Erfahrungen?

Ich denke so nicht mehr und stelle immer mehr fest, dass ich deswegen merkwürdig angeschaut werde.

Bei mir gibt es diese Einteilung in gut/böse, falsch/richtig, grausam/herrlich, schlimm/nicht schlimm kaum noch.

Im Gegenteil, ich heiße alles, was erfahren wird, willkommen und das, was früher mal negativ war, kann ich heute meistens als positiv empfinden und als Beobachter meiner selbst zuschauen, was die Erfahrungen bewirken.
@heissundwild
Um spirituell zu sein, zu leben, muß man nicht abgehoben sein. Es ist sogar wichtig, finde ich, dass man auf dem Teppich bleibt, den Bezug zur Realität (zur eigenen und die der anderen) nicht verliert. Dies sind dann die "Spinner", die "negativ" auffallen.

Das kann man auch ganz anders sehen, denn die "Spinner" sind doch wohl die, die das "Ich" und seine (Schein-)bedürfnisse an die erste Stelle stellen! Die extremsten "Spinner" ruinieren zur zeit z.B. unser gesamtes Finanzsystem, nur aus Gier! ...aber diese "feinen Herren" gelten gelten doch als sehr bodenständige "Macher". Selbst Korruption wird bei uns geehrt und Lobbyismus genannt!
Das "Ich" hat doch jeglichen Kontakt zur Wirklichkeit verloren und befindet sich in einer ausgedachten konzeptuellen Scheinwelt, die alle Naturgesetze und Lebensregeln ignoriert und an Dinge glaubt, die nie existiert haben und diesen mit aller Kraft hinterherrennt und dabei alles zerstört, was lebenswichtig ist, sich isoliert, immerzu im Mangel lebt und NIE zu-frieden ist!

Und der Gipfel der Verschrobenheit sind die Kirchen, die sich als alleinseligmachende Spiritualitätsvertreter sehen.
Dazu einen lesenwerten link: Bitte keine Links posten.

All das wurde mal als spirituell gesehen, war aber schon immer nichts als Egozentrisches handeln, das gegen das Leben gerichtet ist.....und so ist es auch noch heute. Es geht NUR ums ICH, und das kann NIE spirituell sein, weil es das Gegenteil davon ist. ....egal, welches "Gewand" das Ich-Bedürfnis auch immer trägt.
*********6_nw Mann
114 Beiträge
mystic4you
du benutzt deinen intellekt,deine attraktivität und deine vorgeschobene menschenliebe.....auch auf die gefahr hin hier von dir denuziert und rausgekickt zu werden..........deinen privatkrieg mit abraxas,der ,sicher,ein poser,aber ein ganz lieber kerl und guter,scharfsinniger mensch ist.....finde ich nicht mehr nur noch lächerlich.immer das dritte reich zu benutzen........und seine methoden........haben wir es heute anders als damals?
der denunziant hockt in jeder ecke........der rassismus wird viel offener zur schau getragewb als damals............wir führen krieg mit
*********6_nw Mann
114 Beiträge
2 teil
mit moslems die wir bis auf die zähne bewaffnet haben um die russen zu ärgern als es noch den kommunismus gab.in wirklichkeit brauchen wir ja irgenwas ,was es wert ist die produkte von thyssen und krupp....und co.........aber dafür haben wir vor den deutschen bahnhöfen und in vergammelten wohnungen das junkieelend.........das die bullen AUF DER STELLE beenden könnten.....aber dann ,was?
die afghanen haben nur ihr heroin zum handeln.....und wer augen hat der sehe......das elend ist hausgemacht.
ich war 10 jahre druff...............und ich lasse mich nicht mehr verarschen.dasselbe passiert auf der anderen seite des teiches mit dem kokain..............und die herren in ihren bentleys kümmern sich einen dreck um das elend das heroin,koks,crack und co auf der welt verursachen............nein,sie brauchen die kleinen ,armen schlucker die entweder in knästen verwaltet werden.....oder schlechte therapien kriegen...........die nicht dazu nutzen abstinenz zu erzeugen,sondern geld in die kassen der kassen schleusen.
ich glaube manchmal die nazis waren noch fast humanistisch geprägt bei dem was wir jetzt erleben..................oh mein gott.....hilf uns...........rufen wir immer....aber er schläft.......denn wir haben als menschheit versagt....und ehrlich.........sind die 5 afghanischen frauen und kinder die gestern wieder als kollateralopfer geschlachtet wurden von der deutschen armee......weniger wert als es die juden waren.?
sei vorsichtig immer alle als nazis zu betiteln.........ich hasse nazis wie die pest....nur gibt es viel schlimmere,die leute wie du gar nicht als die erkennen die sie sind.
einen schönen tag auf deinem flokati..........die welt ist ein scheisshaus....und es ist gar nicht interressant wer die grösseren haufen wirft.

liebe grüsse jürgen
Also bitte
Kinnerz, DAS

mir ist nun schon öfter... aufgefallen, dass offensichtlich viele spirituelle Menschen damit konfrontiert werden, dass andere sie wohl als… sagen wir mal… seltsam? wahrnehmen.

Ist das tatsächlich so? Und wenn ja, warum?

Sind spirituelle Menschen und deren Rituale, Praktiken und Wertvorstellungen wirklich so abweichend von der Norm, dass man sie schräg anschauen sollte oder sie möglicherweise als weltfremde Spinner ansieht? Oder gibt es einfach Grenzen, was als „normal“ oder was als „verspinnert“ angesehen wird? Falls ja, wo sind diese Grenzen bei euch?

war das Thema. Ich möchte euch also bitten, nach Höcksken und Stöcksken wieder zu diesem zurückzukommen.

*zumthema*

Add on: Privatkriege oder sonstige Scharmützel gibt es hier nicht, die werden vor der Haustür ausgemacht.
ned streiten Buama!!!!!!
da gebe ich recht - und frage wie spirituell ist es eigentlich aufzuwachen??? Aufzuwachen und die eigene Beteiligung an dem was passiert zu erkennen und das eigene tuen zu ändern???

Da schimpft doch ein Pärchen auf den Maldiven, das mehrmals im Jahr dort ist von hier aus über die Flieger und daß die ihren Übertreibstoff ablassen - alles machen sie kaputt....

So einfach ist es nicht oft zu erkennen, woran man selber beteiligt ist - wir fahren ja Biodiesel - weil da Indios hungern für.......
der böse Nachbar, der mir keine ruhe läßt - ich wäre ja friedlich, wenn er...
usw, usw, usw,....... bis zum nimmerlein

doch glaube ich, dass es das Ziel der Entwicklung ganz gut beschreibt: zu erkennen was man selber tut und damit verursacht UND sein eigenes Tuen zu verändern -- damit bleibt die Spiritualität auf der Erde - im Hier-und-jetzt - und verliert sich nicht als abstraktes Wort im Tschungel der Rechtfertigungen des eigenen Versagens......
D oder T
das ist keine Frage
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.