Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7984 Mitglieder
zum Thema
Die eigenen, kuriosesten Begründungen, nicht zu daten226
Bitte keine moralischen Zurechtweisungen weil jemand anderer Meinung…
zum Thema
Wie ist eure Wahrnehmung bi-sexueller Menschen in Clubs?256
Neulich hatte ich ein Gespräch über die Wahrnehmung von bi-sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spirituell = merkwürdig, versponnen, weltfremd?

und um es ans Thema zu bringen
das abgehobene oft nur formale, vor sich als Aufwertung der eigenen Mangelhaftigkeit hergetragene wird sicher oft als "spinnert" empfunden - von mir jedenfalls

das Ändern des eigenen Handeln - ja ab einer bestimmten Grenze der Intensität wo jemand aus dem allg. Strom aussteigt, vielleicht auch manchmal.
*********6_nw Mann
114 Beiträge
danke einzigartige
für diesen hinweis....aber das sollter es gar nicht werden.....das WAR es wohl zwischen beiden besagten herren,und da wollte ich halt auch mal meine meinung zu sagen.es kann ja auch nicht in deinem interresse sein dass menschen die sich trauen den mund aufzumachen......lach..........um mal was anderes als das anscheinend übliche zutun.....ich wollte ganz ALLGEMEIN sagen dass es furchtbar ist immer mit diesen braunen verglichen zu werden nur weil mann/frau ne andere meinung hat.
das schöne hier ist doch dass wir freie,spirituelle menschen sind(ich halte auch einen gelsenkirchener arbeiter mit 6 blagen für spirituell........nur weiss er es leider nicht)
ich bin einfach gegen zensur jeder art......jetzt hab ich das mit dem bilder verschicken schon verstanden.........auch weil ich nicht weiss ob meine eigenenen immer so gut passen,aber ich liebe eine bunte welt......in der wir alle gleich sind..........ohne in schubladen gesteckt zu werden in die wir nicht passen.
liebr mystik4you,ich wollte dir nur nahe legen den vergleich mit den braunen bleiben zu lassen weil es inzwischen viel,viel schlimmere farben auf dem terrain der herrscher gibt.
war weder böse noch belehrend gemeint...........danke für diesen hinweis meine liebe...............ich schicke euch jetzt einfach mal um den tag zu verschönern ein fotöchen von mir mit............also no copyright ausser meinem.
schöne grüsse aus ratingen,der jürgen
@rub_rub
das abgehobene oft nur formale, vor sich als Aufwertung der eigenen Mangelhaftigkeit hergetragene wird sicher oft als "spinnert" empfunden - von mir jedenfalls

Ob mit D oder T, ich sehe das wie du. Und ja, ich glaube, dass es viele Menschen gibt, die das Schild der Spiritualität abgehoben vor sich hertragen, weil sie sich mangelhaft fühlen.

Auf mich wirkt das ebenfalls seltsam, weil wenig authentisch.

Ich bin selbst jahrelang der Erleuchtung hinterhergejagt, habe Bücher verschlungen, Seminare besucht, so ziemlich alle sogenannten spirituellen Praktiken in Theorie und Praxis erprobt.... und war so sehr mit der Suche (im Außen) beschäftigt, dass ich gar nicht mehr zum leben kam. Immer fühlte ich mich nicht spirituell genug. Irgendwann habe ich es dreingegeben. *smile* Und was soll ich sagen... ich lebe. Punkt.
@*****tar: Merci, sehr schönes Bild. *roseschenk*
ich halte auch einen gelsenkirchener arbeiter mit 6 blagen für spirituell........nur weiss er es leider nicht
Wer weiß, ob er es nicht weiß?
*********6_nw Mann
114 Beiträge
einzige
du nhast ja jetzt verstanden dass die erleuchtung dich findet....und nicht du die erleuchtung.....ach wie schön dass dir mein bild gefällt....da gibts ne zugabe...das sind die bäume vor meinem haus.
licht und libe jürgen
ich
jage ihr nicht nach, aber ich suche weiter.....

-zum jetzigen Zeitpunkt finde ich immer mehr mich selber dabei - meine Anteile an den kleinen und grossen Ärgernissen dieser Welt und falle meiner Umgebung dadurch oft unangenehm auf, daß ich die, welche uns ärgern, verstehe, warum sie so handeln - sie "entschuldige" -- ihnen die Schuldhaftigkeit abzunehmen versuche...( was jemand der sich ärgert oft nicht versteht im Moment)

-leider: habe ich den Status noch nicht gefunden, dass ich durch mein Handeln, durch Bereitschaft MICH zu ändern, denn überalligen Frieden um mich rum und in der Welt erschaffe ...... aber ich suche weiter!!!!

-leider habe ich den Status noch nicht erreicht, dass ich mich nichtmehr bewußt oder unbewußt an Unfrieden, Missbrauch, Ausbeutung, Umweltzerstörung (usw) beteilige .... aber ich suche weiter

mit "sich selber finden" könnte ja auch sowas gemeint sein -- oder???

oder das Finden der eigenen Wünsche und der Rechtfertigungen für deren schonungslose Befriedigung auf Kosten der Mitmenschen???

was sit nun spirit - der Geist sei mit mir - aber erst komme er mal
achja
zum obersten Satz: und finde mich vor die Konsequenz gestellt bei mir etwas zu ändern oder mit dem Konflikt zwischen Erkennen der eigenen Schuld und damit nichts zu ändern oder trotzdem nach meinem Ego zu handel, leben zu müssen
ich
sitz ja auch faul rum - siehe Bild - wie könnt ich da jagen???

wenns wem so geht wie mir, dass er es nicht versteht - das macht nicchts
gut gesprochen...
Ich bin selbst jahrelang der Erleuchtung hinterhergejagt, habe Bücher verschlungen, Seminare besucht, so ziemlich alle sogenannten spirituellen Praktiken in Theorie und Praxis erprobt.... und war so sehr mit der Suche (im Außen) beschäftigt, dass ich gar nicht mehr zum leben kam. Immer fühlte ich mich nicht spirituell genug. Irgendwann habe ich es dreingegeben. Und was soll ich sagen... ich lebe. Punkt
.

gut gesprochen...das meinet ich mit "Tummelplatz für das Ego"....denke, kommt uns allen irgendwie bekannt vor.... anscheinend gehört auch das zum Weg... doch letztendlich einfach nur EGO-Trips... doch irgendwann - bei einen früher, beim anderen später, beim ganz anderen evtl.nie - kommt der Zeitpunkt, alles loszulassen, und es tun sich ganz neue Möglichkeiten auf... *oha*
apropos Hitler ....
mag für manchen auch sehr merkwürdig, versponnen.... gelten...

doch ?!...wer oder was ?? war Hitler aus "spiritueller Sicht" gesehen ?!

ein Spinner ??,eine sehr hoch entwickelte Seele?!, ein Mann des Schicksals???, der rechte Mann am zur rechten Zeit am rechten Ort???,

glaub,wenn ich wirklich meine eigene meinung dazu schreiben würde, dann.... ist "leider" immer noch ein heikles Thema, auch - oder besonders- in "spirituellen Kreisen"...
warum eigentlich?
ist "leider" immer noch ein heikles Thema

gerade aus spiritueller Sicht finde ich den Blick auf die Person Hitler interessant und auch möglich.

lieben Gruß
*********6_nw Mann
114 Beiträge
als münchener
muss ich sagen finde ich das thema mit dem kerl,mit dem schnäuzer,der ein grottenschlechter maler war,immer am schnorren gewesen weil er sich bei mutti durchgefressen hat.............und was ich so befremdlich finde ist wenn dieser name fällt dann tun immer alle so pikiert........ja schockiert..............und ich weiss das hier ist kein politischer thread.....aber leute.........warum macht uns der typ immer noch so eine angst..............?na weil die herrschaften die ihn zur marionette gemacht hatten heute immer noch,in der gleichen art marionetten schaffen.
menno....die uniformen wurden von boss geschneidert.........die waren wirklich schick und furchteinflössend.......das sonnenrad der hindus als ursymbol benutzt..........(wer unter c.g. jung mal den symbolismus betrachtet.........da sind ja die massenmörder von heute echt einfallslos)
und was bei rauskommen kann wenn mann/frau den richtigen fotografen hat.....sieht man ja hier im joy zuhauf,oder?
ich weiss immer nicht ob ich lachen oder hgeulen soll über diese angst den names dieses verbrechers auszusprechen......schliesslich tun wir uns ja bei den namen bush senior und junior..............die typen die uns mit essen und waffen,stahl und plastic versorgen................mit psychopharmaka und ballerspielen für unsere kleinen.......die nur den grund haben dass es wenigstens nicht echt aussieht wenn sie töten werden....in den kriegen die wir jetzt schon führen um drogen und öl......aber bald sogar um wasser führen müssen...........pranger ich jetzt nicht mit ihren namen an weil die einfach bessere anwälte haben.
es ist so traurig dann so männer wie abraxas an den pranger zu stellen.........weil er sich traut das böse manntra auszusprechen..........das nur zum bnösen mantra gemacht wird dass wir nicht merken wer unser blut tatsächlich säuft........neulich hatte ich diesen apokalypsenthread ins leben gerufen der ja schnell beendet war........und wir ja hier nix anderes zu tun haben als unserem narzissmus zu frönen............und bullshit zu reden ,weil uns nix besseres einfällt.
ach......seufz,ich würde euch gerne die geschichte eines typen erzählen der es geschafft hat immer noch am leben zu sein............obwohl schwerstalkoholiker,kokainsüchtig,kettenraucher.........aber dabei immer brav eingezahlt hat.....heut ne zhirrose hat.........aber wie ein löwe täglich gegen seine sucht ankämpft......dann würde mann/frau mich hier sofort rausschmeissen.von wegen die leute kosten den staat soviel geld wegs ihrer medikamente.......therapien....usw.
ich hab mir mal zum spass ausgerechnet was ich so im monat für den hörnerwhiskey.......das bier.....die kippen.......die schlechte ernährung(die is nämlich viel teurer als gesunde) rausgehauen hab.

ein managergehalt.....ich schwöre,ein managergehalt...........month by month.............dieses ganze spiel ist so teuflisch.......und scheinheilig......dass ich mich freue dass maenner wie abraxas sich trauen mal das maul aufzureissen.

DANKE DIR...........und ihr pharisäer die ihr euch schon wieder über meine satzstellung oder wilde rechtschreibung aufregt......wartet nicht bis ihr eure fetten renten kriegt (hahahahaha) um zu reisen ,sondern seht euch den planeten an und versucht mal zu kapieren warum ein palästinensischer küchenhelfer mir letzte woche auf die schulter klopft und mir sagt wie stolz ich auf den arsch mit dem schneuzer sein darf.....ausser dass er seinen job halt nicht zu ende gebracht hat.

ich wünsche euch allen dass es wieder warm wird.....dass ihr auch wieder auf den strassen die kids seht die sich mit methadon und schnaps vollhauen........weil sie ja ach so böse menschen sind........und keine haltung beweisen und keinen charakter haben.
die parks werden voller........voller...........jeden tag.........was du heute auf der strasse siehst ist die spitze des eisbergs der gnadenlos auf uns zurast.......weil wir unsere kinder nicht mehr lieben können............unsere partner.........UNS selbst............AMEN.....und guten tag.
euer jürgen....lasst eure kindergartenplattitüden,auch wenn ihr es euch finanziell leisten könnt.
andere können es nicht..........euer jürgen
anders .....
nicht ein Münchner - ein Ösi wars vom 20ger - nein aus Bernau...

und nicht er macht mir Angst - es sind die Menschen die mir Angst einflössen, weil trotz der Lehren die uns Adolf, der Schneuzerige vermittelt hat, nochimmer die Menschen an Ideen hängen und die Ideen über das tatsächlich Sein stellen und blind sind für Verführung

Angst, daß die Menschen wieder zu Mördern werden für einen der ihnen die Verantwortung für ihr Handeln abnimmt

so wie es jetzt geschieht - überall um uns herum, daß Krankheit, Leid und Tod von Menschen billigend in Kauf genommen werden für den Einen, den über allem stehenden - den EURO und seine Geschwister.

in Kauf genommen - von der Industrie, von Regierungen und von Dir und mir

so gesehen war es eine sehr unspirituelle Zeit damals - weildie eigenverantwortung in großem Umfang aufgegeben wurde

so gesehen ist sie nicht viel besser jetzt - die Zeit, weil wir immer noch dazu neigen, die Verantwortung für eine Idee, einen Guru abzugeben - und wenn es nur an die esoterische Idee der Erleuchtung ist..... wichtig bleibt, dass sich das Ego nicht mit sich selber auseinandersetzen muß -
ach soo
Du der Münchener - ok.
servus Nachbar
Ja...
... dies ist kein politischer Thread und darum möchte ich zum zweiten und damit letzten Mal bitten, zum Thema zurückzukommen... *roll*

Wenn ich eine Diskussion über Schnauzbärtige und die Schlechtigkeit der Welt gewollte hätte, hätte ich einen Thread DAZU aufgemacht. Hab ich aber nicht.

*letzteswort*
*********6_nw Mann
114 Beiträge
servus
oiso net aus bernau sondern aus braunau......lach.
aber sicher,klar hast du recht,und leider bin ich nimmer nachbar denn ich wohne in ratingen.......das ist sowas............kein ruhrpott aber auch kein richtiger rheinischer......fürs volk.....denn ich bin da zu hause wo mein herz ist......und hatte das glück 15 jahre meines lebens in spanien,italien,griechenland,amerika,costarica,kambodscha........na weitgestreut zu verbringen......und immer ein sog.ausländer(was für ein wort?) zu sein.
nur weisst du,die verführer damals bei dem deppen aus braunau waren noch klar zu erkennen.....heute weiss ich nicht mehr ob es gut ist meine meinung frei im net zu äussern......und gleichzeitig wissen die schweine aber wo ich meine unterwäsche kaufe und was ich zuletzt gelesen hab.
ich für meinen teil,weiss es nicht ob es nicht so ist wie wir das immer von unseren alten gehgört haben;
"früher war alles besser"
sicher ist das blödsinn...........aber die verführer heute sind in ihrer offensichtlichkeit und dreistigkeit für MICH nicht mehr zu übertreffen.aber erzähl das den kids die sich am WE mit 15 schon zu alkis schiessen ...........den vodka halt dann gleich mit spri.... kaufen und die frau gesundheitsministerin damals lässt sich feiern dass der verkauf von alkopops zurückgeht.klar....da geben wirs uns halt dann gleich ganz hart und fast pur.
ich weine..........ehrlich...ich weine wenn ich das sehen muss,wie easy die uns verarschen......und nach 10 jahren den konflikt mit afghanistan zum ersten mal KRIEG nennen.
aber heute haben die muttis ja andere möglichkeiten ihren schmerz zu verarbeiten weil ihre babys sterben in einem krieg den dir auf der strasse kein passant erklären kann.der urheber des wahnsinns sitzt auf der southforkranch.........bestellt sich pizza,bourbon und nutten.
unser arsch sass auf dem obersalzberg und hat mit blondie stöckchen fangen gespielt.
aber es interressiert keinen was dieser amerikanische schlächter tut........egal...............aber wenn du den namen von dem naziteufel egal wie in den mund nimmst biste schon verfassungswidrig.
das smiley das ich gerne hätte meine gefühle zu zeigen gibt es noch nicht........und wenn dann der rollstuhlfahrer sagt wir sollten uns nicht kümmern um die menschen die in guantanamo jahrelang viel besser.....perfider.........härter gequält wurden als die opfer des bärtigen........dann hab ich da so bilder vor augen....wie müttter dem rolli ihre kinder zum küssen in die hand geben........easy......vorsicht........ich wohne so dass die schwarzen hubschrauber direkt was tun könnten gegen som jemanden wie mich...........(logo...erst kommt die paranoia nummer.....aber vielleicht schiessen die ja schon mit haldol)
vielleicht sollten wir bedenken dass wir ganz klar............ach nö....ich wills nicht sagen....diese seite hier heisst JOY oder....also geniesst bitte alle ,aber vergesst nicht wie schnell die party vorbei sein wird...........wir müssen auf uns gegenseitig aufpassen,zusammenhaltern und uns nicht mit so kindergartenarien aufhalten.
jeder orgasmus ist eine erleuchtung.............wer sich mehr erwartet sollte vielleicht auch andere asketischere wege gehen.....lasst uns alle an der hand halten,unabhängig von ausrichtung,geschlecht,meinung...............usw....hauptsache wir vergessen den RESPEKT voreinander nicht.
ansonsten......krachen lassen.....die party neigt sich dem ende zu...........leutz.
nochmal amen.... *liebhab* *friends* *knutsch* *knutsch2*

*knuddel2* *knuddel*
lets stick together................freunde.lasst euch nicht verarschen......
und wenn ihr feinde habt die ihr nicht besiegen könnt-einfach umarmen...lach..........das ist ne gute methode.
euer jürgen
das bild hab ich gemacht....also....nix copyright
*********6_nw Mann
114 Beiträge
liebe einzigartige
vielleicht merkst du wenn du genau liesrst dass es nicht um POLITIK geht.
ich wünsche dir einen schönen tag.....manchmal ergeben sich schnittmengen...ich wollte eigentlich nur mal sagen dass die leutz hier aufhören sollen sich gegenseitig anzumachen-grins-im negativen sinne.

dein jürgen
@darkstar
Das hast du jetzt in einen Satz packen können, auch ohne Umwege über Guantanamo.

Und diese Umwege stören mich sehr. Weil sie schon keine Schnittmenge mehr sind, sondern zu weit vom Thema weg sind.
*********6_nw Mann
114 Beiträge
weltfremd und versponnen
ist ja auch ziemlich breit gefächert..........verzeih und schmeiss mich nicht raus........denn ich hab das mit dem VERSPONNEN dann falsch verstanden.
bauchistreichel......spass gemacht....und gar nix bös gemeint.......ich sag auch jetzt nix mehr.
dein jürgen.........................dein versponnener.....und ....na ja
genau
das meinte ich

doch warum bis Guantanamo schauen - wenn jder bei sich selber schauuen würde und seiner Verantwortung genügen, dann denke ich würde das weit mehr zu Veränderung führen - weil wir dann nichtmehr so "verarschbar" und "verführbar" wären und nichtmehr regierbar.

Bsp.: die Jeans um 9,00 EUR - das Kind das sie genäht hat muß rein rechnerisch Hunger leiden - aber dafür kann ich halt noch was anderes schönes kaufen ........
• das Schnitzel um 0,80 EUR - der Bauer der es produzierte muß rein rechnerisch die Tiere einpferchen, Antibios verwenden, die Böden auslaugen und vergiften - aber dafür kann ich mir noch nen Urlaub gönnen
• der Flieger der den Überspritt übers Land sprüht - in dem sitze ich drinn

Guantanamo, Vietnam, Afghanistan, spirituell Abgehobene und Abzocke durch Spekulation kann ich nicht ändern - aber ich kann das ändern was ICH tue und dafür die Verantwortung übernehmen - auf daß sich mein Geist erhebe
*********6_nw Mann
114 Beiträge
au ja
gut ich bin jetzt ein bisschen verwirrt wie weit ich mich noch aus dem fenster hängen darf und in wie weit gerade spirit und politik ja immmer so eine unheilige allianz waren.............den der den reichen gesagt hat sie kommen nicht weiter sprituell,wenn sie sich nicht trennen von ihren begierden,der gesagt hat werdet wie die kinder und dann versteht ihr es.....na den hammse ganz fix ans kreuz genagelt......und so wie das immer war mit der märtyrerverehrung haben ein paar ganz helle schnell undere heidnischen festtage genommen weihnachten und ostern draus gemacht............jesus als asexuell erklärt und dafür gesorgt dass nur die evangelein aufgeschrieben wurden die den mächtigen noch mächtiger machen.und das zieht sich wie ein rotewr faden durch die linie der heiligen wie franziskus,paulus,gandhi,yogananda,krishnamurti,buddha shakakyamuni.....die zenmaster,john lennon......und wie sie alle hiessen....alle misbraucht,für weltliche zwecke.........(ich hoffe einzige du merkst wie ich mich am riemen(?) reisse keine politischen dinge zu erwähnenen....aber der thread heisst ja auch WELTFREMD,oder?
und da ist es schon verwunderlich........ach was.................lassermes.

sach mal rub_rub2.....ganz ehrlich....ist auch echt nicht zynisch gemeint......aber was tust DU denn ,dass sich DEIN geist erhebt......(das ist so schön poetisch......)???
ich brauche unbedingt tips wie ich da aussteigen kann aus der schlechtigkeit und ungerechtigkeit......und auch wenn du noch immer in den urlaub fliegst.......scheinst du ja einen weg gefunden zu haben dich nicht an der versklavung von kindern und süchtigen und so zu beteiligen.
da wäre ich dir sehr dankbar wenn du mal nen tip für mich hättest wie ich mich da raushalte beim tanken,schuhe kaufen,magnum essen und so..........ich will auch dass sich mein geist erhebt.....ohne dauernd ein schlechts gewissen zu haben?
kannst du mir da weiterhelfen?
schwierig
ich muß mich halt damit abfinden, daß ich nicht perfekt bin, nicht immer konsequent in meinem Handeln - meine eigene Schlechtigkeit erkennen und akzeptieren.......
dann erscheinen mir die Schlechtigkeiten der Anderen in einem neuen Lich - anderem Blickwinkel - mir hat es geholfen vom Vorwurf weg zu kommen.......

daß ich noch in Urlaub fliege -- für mich ist es eine Sache der Güterabwägung - der Werteabwägung - was tue ich trotz des Schadens den es anrichtet? Letztendlich würde es dahin führen - theoretisch durchgespielt - daß ich garnichtsmehr tuen dürfte - also muß ich tuen was ich glaube verantworten zu können und das zu tuen was ich glaube, dass es Nutzen bringt

der Weg ist sicher irgendwo in der Mitte - damit muß ich leben - ich schaffe es vielleicht nicht den Weg des Gekreuzigten zu gehen
...irgendwie bin ich beim Lesen hier ganz schön wuschig im Kopf.... (und das will schon was heißen)...

Für mich gibt es Dinge, die ich beeinflussen kann und es gibt Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, auch wenn ich es vielleicht manchmal möchte.

ich brauche unbedingt tips wie ich da aussteigen kann aus der schlechtigkeit und ungerechtigkeit..

Aussteigen aus den Systemen, komplett, halte ich für nicht möglich. Was ich machen kann, ist, so gut es geht im Alltag darauf schauen, was mir wichtig ist und was ich tun kann.

Schlechtigkeit und Ungerechtigkeit ist für mich wieder eine Bewertung. Ich habe da eine andere Sichtweise drauf, beurteile das nicht mehr, weil für mich alles seinen Sinn hat, so wie es ist. Auch wenn mein kleiner Geist es manchmal nicht auf den ersten Blick verstehen mag.

Der Blick nach außen auf das vermeintlich Negative und es dann als solches zu sehen, hält doch immer wieder am Negativen fest. Und diese Art von Energie beeinflusst doch dann auch wieder mein Denken und Handeln.

In dem Moment, wenn ich in Liebe annehmen kann, und zwar alles, so wie es ist, dann kann sich in meiner Wahrnehmung im Außen auch etwas verändern. Vielleicht nicht gleich am anderen Ende der Welt. Den Anspruch habe ich garnicht. Aber eben in unmittelbarer Umgebung meines Seins, meines Wirkens. Und das kann, davon bin ich überzeugt, dann konzentrische Kreise ziehen, so wie der Stein, den ich ins Wasser werfe oder der berühmte Flügelschlag des Schmetterlings, der einen Tsunami auszulösen vermag.

Wenn für mich das Glas immer halb leer ist, dann wirkt diese Energie.

Und wenn das Glas halb voll ist, dann wirkt jene Energie.

Und die Entscheidung, durch welche Brille ich die Welt betrachte, liegt ganz allein bei mir.

lieben Gruß
*********6_nw Mann
114 Beiträge
gut gebrüllt
sanfte wildheit.............so ist es........jeder muss es selber wissen.......nur manchmal geht mir da die galle über............leider entkommt KEINER dem system......in dem augenblick wo ich meinen schlüssel packe um die burg zu verlassen,bin ich schon ein diener des systems......und DU alleine bist dein chef,dein gewissen,dein glas.............ggal wie es gefüllt mist.
und meines ist leider leer und deshalb bin ich gerade auch ein wenig zynisch und reagiere auf polierte heiligenscheine sehr allergisch.ist auch nicht richtig.......jeder ist seines glückes schmied....und jedes kind weiss schon was moralisch gut oder schlecht ist.....wenn wertung überhaupt zu rechtfertigen ist.das leben sorgt für sich und sortiert die aus,dies nicht kapieren wollen.
gruss und kuss georgius
ich ,verschwindend im terror des konsums...............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.