Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
zum Thema
Die eigenen, kuriosesten Begründungen, nicht zu daten226
Bitte keine moralischen Zurechtweisungen weil jemand anderer Meinung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spirituell = merkwürdig, versponnen, weltfremd?

ey rub !
wünsche auch Dir das Allerbeste !!

ciao Gerhard

P.S. und jetzt schnell weg, bevor wieder Ansch... von "oben" kommt....Plauderecke, falscher thread oder so....
wünsch best. Personen fürs neue Jahr mehr Toleranz und ...
@abraxas
"Oben" wünscht auch dir ein schönes und gutes Jahr 2011. *blume*

*smile*
Danke...
Nomen est Omen....lacht...

Ausnahmen bestätigen die Regel.... und da bist du dieeineEinzige Ausnahme...(nur ein Wortspiel)
okay...weißt ja, daß ich Dich und Deine Art sehr schätze
(pssst...schätze auch ein paar andere von "oben", gibt halt überall solche und ganz andere)

und wenn die letzten mails jetzt korrekter Weise in der Plauderecke landen, ist schon okay...

hab mir vorgenommen, meine alten Muster für 2011 immer mehr loszulassen, wenns doch nur so einfach wäre....

wird schon werden, hab ja jetzt ein ganzes Jahr Zeit ( *rotwerd* tolles Argument!?, oder???)

also...viel Spaß im NEUEN !!!
Was ich euch wünsche...........
Ich wünsche euch auch für das neue Jahr Menschen die euch gut tun und Gutes tun wo immer ihr seid
Liebe Grüsse Stefan
***la Frau
25 Beiträge
wie wahr Abraxas
Du sprichst mir aus dem Herzen mit deinen Worten
„es gibt eben auch sehr viele, die erzählen, die Wahrheit zu wissen - die sich auf ein Podest gestellt wissen wollen, Hierarchien zementieren wollen...ein guter Rat...nehmt Abstand von diesen und vertraut eurem Herzen...“
Im esoterischen Umfeld gibt es viele Heiler, Medien , die sich erheben, aber eben auch diejenigen, die ihnen andächtig lauschen und sie als kompetent betrachten, weil sie ja schon so viele Ausbildungen usw. absolviert haben. Anscheinend braucht es dieses Zusammenspiel noch eine gewisse Zeit.
Damit kann ich geduldiger diesbezüglich sein. *zwinker*
Die wahren Helfer erkenne ich an ihrem eher bescheidenen Auftreten. Sie werten nicht und zeigen mir stets meine eigene Verantwortung auf. Sie fordern mich auf, auf meine innere Stimme zu hören und machen mich unabhängig (von ihnen). Sie verströmen universelle Liebe. Seltene Exemplare, aber ich habe solche in meinem Umfeld gefunden und bin sehr dankbar dafür. *geschenk*
Ich wünsche allen ebensolche Begegnungen und dass sie erkannt werden.
ein erfüllendes neues Jahr *sonne*
******_nw Mann
67 Beiträge
Ein frohes neus Jahr mit Glück, Freude und Lust für Euch alle.
LG,
Yuri
Ein
Wundervolles neues Jahr.

Spiritualität ist doch recht einfach.
Fühlen und Sein und die fläche zwischen den Ohren Pause Gönnen.

Wenn wir aufhören ständig nach neuen Erklärungen, Ideen und Grundsätzen zu suchen, sondern einfach im Augenblick sind.

Sind wir bei Gott in uns angekommen und er *g*

Grüße Kasriel
V - Der Hierophant
alles im Leben hat zwei Seiten..so auch diese Karte aus dem Tarot.

Der Hierophant, der Heilige, der Repräsentant geistiger Gesetze, Vermittler zwischen der geistigen und der materiellen Welt...einer der heilige Dinge erklärt, in den griechischen Mysterien der einzuge Enthüller, Lehrer, Interpret...

und wie eben überall im Leben gibts auch die andere Seite...den Pharisäer, Heuchler, Scheinheilige,Intoleranz, Anmaßung, esoterische Arroganz, Propagandisten des eigenen Standpunkts (die diesen mit aller Macht zu verteidigen suchen und anderen aufdrängen, aufzwingen wollen).
*******day Frau
14.275 Beiträge
@Abraxas
Ja, sind denn schon wieder drei Monate herum? *schock*
Frühlingsgefühle....
alles erwacht wieder aus dem Winterschlaf....voller Saft, Kraft, Tatendrang....
*******day Frau
14.275 Beiträge
Danke für die Warnung... *undwech*
gerne......
und ab in die Plauderecke...
Zynismus, Sarkasmus, Ironie....
also...wenn ich manchmal Menschen begegne, die von sich behaupten, "spirituell" zu sein, ...oder in Profilen lese: s.o..... sorry... *nene* .... hat für mich nix mit "Spiritualität" zu tun...

geradlinig, verantwortungsbewußt, klar...okay....

doch z.B. "Ironiiiiie"...????...staun ???

kennt ihr doch sicher aus Zeichentrickfilmen...der eine überreicht "fröhlich grinsend" ein *geschenk*...und drinnen steckt tatsächlich... richtig... *experimentier* ...eine BOMMMBEEEEEE...

Ironie = versteckter, verletzender Spott, Hohn

nicht den Mut haben seine Meinung geradeheraus zu sagen, sich hinter einer Fassade von schönen, lustig scheinenden Worten verstecken ... mit der Absicht einen anderen zu treffen, verletzen, schlecht zu machen......außen hui...innen pf....
sorry, hat für mich mit "Spiritualität" nix am Hut...einfach naives, unreifes, "kindliches" Verhalten....

Sarkasmus =...okay..dazu schreib ich jetzt lieber nix....
auf einem Bein steht sich schlecht....
wißt ihr, vieles "spirituelles" ist mir einfach zu "seicht, zu tussig, zu bieder..."

okay...wir haben 2000 Jahre oder mehr Jahre Patriarchat hinter uns, in denen das "Männliche" dominierte und das "Weibliche" untergebuttert wurde.
Und viele "Spirituelle" kommen mir so vor wie diese deutsche SUPEREMANZE (dieses aggressive, unerotische, männerfeindliche Weib mit der Brille) die mit aller Macht das "Männliche" bekämpfen...

in dem Buch "Den Weg des Herzens gehen" gehen von D.M.Willing heißt es:

Der Hohepriester ( V ) vereinigt in sich sowohl das nach außen gerichtete männliche Prinzip von Aktion, Dynamik, Intellekt, Sex und Instinkt sowie das nach innen gerichtete weibliche Prinzip von Harmonie, Schönheit, Gefühlen, Liebe, Kommunikation und Intuition.

Die Kräfte der Erde, des Feuers, der Luft und des Wassers hat der Eingeweihte, der Erleuchtete in sich vereint.
Der Hoheprieseter (V ) ist Ausdruck von Liebe in ihrer höchsten Form, von jeglicher Selbstsucht befreit. Er verkörpert jene wissende Liebe, die den anderen sieht und ihm das gibt, was er wirklich benötigt. Dies mag nicht immer das sein, was der Betreffende will oder sich wünscht.

Ein echter Meister erfüllt nicht die Erwartungen seines Schülers. Wahrheit ist eine Provokation und ist darauf angelegt,den süß-dumpfen Schlaf der Unbewußtheit zu stören.

das nenn ich mal "spirituell"....doch der Weg ist nicht ganz leicht...
uns könnts nä-h-mlich ergehen wie dem Jesus. Erst schrein die "Freunde" Hosianna, und als er deren Wünsche nicht erfüllt, dann vefluchen sie Ihn und es schlägt um ins "Kreuzige".

thats the way... und so ist auch in viele spirituellen Gruppierungen. solange man sich anpasst, lieb und nett ist, das Schubladendenken erfüllt...so lang haben sie einen lieb. Doch wehe, wehe....

und da müssen wir alle durch...auf unserem Weg werden wir immer mal wieder "Freunde"/Sicherheiten verlieren, doch wenn eineTür zugeht, und wir im Licht unserer Ganzheit auferstehen, dann öffnen sich andere Türen, und neue Freundschaften, Beziehungen können entstehen...
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Männlein <--> Weiblein
Um mal wieder den Ausgangsbeitrag aufzugreifen:

Ich habe das Gefühl, dass Spiritualität bei Frauen deutlich besser akzeptiert wird als bei Männern. Eine gewisse Feinfühligkeit gehört eher zu den weiblichen Eigenschaften. Sich als "Hexe" zu bezeichnen gehört ja bald schon zum guten Ton, man braucht sich beispielsweise nur mal die ganzen Nicknamen hier im Joy anschauen. Männliche "Hexer" haben dann immer gleich etwas von schwarzer Magie mit bösartiger oder boshafter Ausrichtung.

Als Mann initiativ über spirituelle Sinneseindrücke zu sprechen fällt mir meistens recht schwer und hier und da kommt auch die Reaktion "merkwürdig, versponnen, weltfremd" - oder nur völliges Unverständnis.

Seht Ihr das ähnlich?
*******day Frau
14.275 Beiträge
@soulman
Könnte das vielleicht eine dieser selbstverwirklichenden Prophezeiungen sein? *gruebel*

Ich hatte auch eine ganze Zeitlang Angst, als "farbberatene Esotusse" abgestempelt zu werden. Entsprechend zögerlich war ich in der Kommunikation und entsprechend schräg kam rüber, was ich so von mir gab. Allerdings gab es diese Befürchtung nur in meinem Kopf, denn meine Gesprächspartner fielen ja unter "wohlwollende Freunde". Und in dem Maße, in dem ich gemerkt habe, dass mein Weg richtig für mich ist, breitete sich auch Gelassenheit aus. Das wiederum lässt mich klarer ausdrücken, was ich meine. Und das wiederum weckt verstärkt Neugierde in meinem Umfeld *g*

Ich bezweifle, dass das eine geschlechtsspezifische Angelegenheit ist. Ich denke, es hat eher etwas mit der generellen Sozialisation zu tun: war Spiritualität von klein auf ein selbstverständliches Thema oder gab es das nicht? Und auch: wie sehr achte ich auf die die Erwartungen meiner Umwelt und will diese erfüllen?

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*
spirituel= leben
hallo ihr lieben, was ist denn spirituell sein?
ist es das tägliche Medietieren sich von sex und gelüste frei sprechen und nur noch ohmmmmmmmmmm sagen?

ich sage ganz klar Nein, spirituell ist für mich, das wissen das ich mehr bin als nur das was ich in aussen scheine, spirituell ist für mich das Leben leben lieben geniesen, und das wichtigste ist mir nahe zu kommen den weg zu mir zur eigen liebe, ob ich engel oder geistführer habe die mich begleiten.
spirituel ist sich annehmen und erst mal bei sich im Keller aufzuräumen und zu wissen, das es keine zufälle gibt, das begegnungen sein sollen,das ich ans universelle gleichgewicht denke, das was ich aussende zurückbekomme, das das aussen mein spiegel ist was ich da sehe, und da mit klar komme und daran lerne.achtung vor allen was ist und achtung vor mir......

auf die frage wegen mann oder frau und gefühle sehe ich es auch so das ein mann aus der wiege und seinen vorahnen mit auf den weg bekommen hat, ein mann weint nicht darf keine gefühle zeigen ist stark u.s.w.
aber ich freu mich das es immer mehr männer gibt auf meinen weg die wissen das es nicht stimmt und sich neu finden und auch ihre gefühle zum ausdruck bringen.

leben freude lieben das ist uns aller geburtsrecht.
so weit erst mal von herzen alles liebe Ling Ling
leben - oder - "aufs auge drücken"?
das eigene zu leben, für sich oder eine spirituelle Idee, der man selbst nicht konsequent folgt, den anderen aufs auge drücken - das ist vielleicht die Frage..

uns könnts nä-h-mlich ergehen wie dem Jesus. Erst schrein die "Freunde" Hosianna, und als er deren Wünsche nicht erfüllt, dann vefluchen sie Ihn und es schlägt um ins "Kreuzige".
ich bin zwar nicht Jesus - aber das kenne ich nur zu gut..... man lernt damit leben
Je mehr man seinen Weg leben lernt und je sicherer man sich in sich selbst fühlt, desto authentischer lebt man und desto weniger Gedanken macht man sich über die Reaktionen der anderen.

Wir sind alle schon Erwachsen und dürfen das leben was wir für richtig halten, ohne den anderen etwas aufs Auge drücken zu müssen.

Und wie es hier der ein oder andere als Motto hat, wir leben nicht hier um die Erwartungen der anderen zu erfüllen.

Auch bei der Arbeit im spirituellen Bereich wird es immer so sein, dass es Menschen gibt, die versuchen uns auf einen Sockel zu stellen, Menschen die uns auf Augenhöhe begegnen und Menschen die ihrer Unzufriedenheit deutlich Ausdruck verleihen. Wir können jedes mal schauen, ob wir uns treu geblieben sind, alles andere ist nicht wirklich wichtig.

ich denke schon, dass unsere Ansichten für manche Menschen merkwürdig, versponnen oder weltfremd sind. Aber ganz ehrlich kommen uns nicht so manche Sichtweisen anderer auch so vor? Glaube nicht dass dies etwas mit Spirituallität zu tun hat.

Ich möchte jedenfall meinen tiefen Glaube, meine Offenheit und meine Art zu leben nicht missen und die Menschen, denen das nicht behagt, die dürfen gerne ihren Weg gehen.

lg und einen wunderschönen sonnigen Tag
Heike
ist es nicht ein gesunder Egoismus wenn man von sich selber behauptet
ich habe nur dieses eine Leben und das möchte ich gerne leben.
Irgendwann kurz bevor ich gehn werde, möchte ich mal von mir behaupten jaaaaaa ich habe gelebt und erlebt.
Um Menschen zu begegnen dafür dient unsere feine Antenne ob bei Frau oder Mann, sowas nennt man wohl auch Symphatie und Antisymhatie *g*
Jedem das sein
merkwürdig...ist vielleicht die mangelnde Selbstreflexion
Auf einer Esoterikmesse :
Anbieter:
Biete mit energieaufgeladenen lilafarbenen Stein.
Er sammelt alle telurischen und lemurischen uralten Kräfte und bewirkt beim
Träger ( was auch immer )

Der Wert des Stein´s beträgt inkl. allem 2€

VK Preis 33,33€

Puh...dat is aber Schund...ein vielfaches des Wertes zu bezahlen.

Im Porschezentrum:
Biete lilafarbenen 911 mit Elektro (Schnickschnack)
jahrzehntelange Erfahrung und unsere gesamte Entwicklungsenergie steckt in diesem Modell
Es bewirkt beim Fahrer ( was auch immer)
VK Preis : 149000€
Wert zu Herstellkosten 50000€

Puh...dat is aber Schund....ein vielfaches des Wertes zu bezahlen

Es steckt also in beidem ein (spiritueller?!) "Mehrwert"...???

Die Menschen, die den Stein kaufen sind glücklich und fühlen sich (wie auch immer)
Der/die Porschefahrer(in) ist glücklich und fühlen sich ( wie auch immer)

Wo ist der Unterschied ?

Genau, mit dem Stein kann ich eine Delle in den Porsche hauen,
umgekehrt wirds schwierig.

Und was bedeutet das für die jeweiligen Besitzer ?
Man kann sich gegenseitig verachten, ( ob der Ego Vehikel)
oder sich für den jeweils anderen freuen für das gute Gefühl.

SIE : Ich hab mir einen Porsche gekauft
ER : Das ist aber Assi (unweiblich,...blabla)
SIE: Mir macht er Spaß
ER: Ich hab mir einen lila Stein gekauft mit besonderen Energien
SIE: Das ist aber Eso....
ER : Setzt sich in den Porsche
SIE : Du bist merkwürdig/unmännlich (..bla bla)
ER: Der Stein macht gute Gefühle !!!
SIE : So´n quatsch !!!

ER : schau....reibt...und massiert mit dem Stein die Innenseiten ihrer Schenkel
SIE ....uaaaahhhh
ER: zieht sich aus...hmmmm...das Leder der Sitze fühlt sich gut an, und die Musikanlage hat einen tollen Klang
SIE . jaaahh....

und fortan an waren sie glücklich bis zum Ende...

Wer vermag da noch Richter sein ? (Ressourcenbetrachtungen außen vor)
gespräche mit gott
*klugscheisser* :hey Gott ?!, wo steckt du denn schon wieder ??

Gott: HIER !!

*klugscheisser* : Wo Hier ??

Gott: Na hier, dreh dich einfach mal um!

*klugscheisser* , sich umdreht: Ahh, hier! *wc* ... (na warte, *fiesgrins* )... hinschleicht und "herzchen zuhält"...

Gott: *oh* (lacht, *angsthab* Licht macht...)...Hey, was soll denn das, ist ja auf einmal ganz finster hier ( *zwinker* ....lacht...hihihi...)

*klugscheisser* : *schmoll* .so , jetzt siehst du mal, wies uns Menschen geht, wenn wir im Dunkeln tappen !!! und jetzt komm endlich raus, vedammt noch mal... *gr* .

Gott: Bin ich ja schon. huhuhhh....hier oben... *osolemio*

*klugscheisser* : Schluß mit Deinen Mätzchen....komm endlich hier runter...ich hab ein Hühnchen mit Dir zu rupfen... *motz*

Gott: Okay.

*klugscheisser* : Also, lieber Gott...eins sag ich Dir schon... *fluch* ..Deine Schöpfung läuft ja gewaltig aus dem Ruder !!! Das kanns ja wohl nicht sein!!!! Hier läuft so einiges schief !!! Anstatt hier rumzualbern, solltest Du mal wieder Alles ins Lot bringen ! *basta* *gleichplatz* *schimpf* ...

und Gott: *cool* (zu sich...) Ist doch Alles im Lot ?!...- Ach.. Du meinst also, daß ich meine Schöpfung nicht mehr im Griff habe ?! *liegestuhl* relax... und Du meinst, daß Du alles besser kannst, eine bessere Welt kreieren kannst... *oha* ....

*klugscheisser* : *genau* !!!

und Gott: Na schön... DEIN WILLE GESCHEHE... *superman* und wech...

....lacht..ja so sind se halt, so manche "spirituelle", etwas merkwürdig..und alles wissen sie besser....

ich liebe ja solche Filme, in denen Menschen mal Gott spielen dürfen...

*geheimtipp* Do. sat1....bruce allmighty.... (also...ich find sowas lustig...ist nur ne Komödie...doch vielleicht steckt darin auch ein wenig Wahrheit...)

ciao, abraxas6166
hey endlich wieder da
ein Körnchen Wahrheit stecket in ALLEM - es nur sooo schwer sie raus zu filtern....

aber es scheint so zu sein wie du schreibst - er hat es wohl uns überlassen --- vielleicht reicht es aus alles so zu nehmen wie es ist..... dann wird das Göttliche vielleicht wieder mehr sichtbar --??????????????
was bleibet ist die Frage (wie immer)
Banis
bei Dr. Banis in der energetischen Psychosomatik, da gibt es einen Konflikt, der darauf hinausläuft, dass jede Wunscherfüllung 3 neue Wünsche erzeugt und jede Antwort 3 neue Fragen entstehen läßt.
schön..daß du endlich wieder da bist...
also....meine Wünsche erfülen sich momentan sehr schnell... und bin jetzt momentan fast "wunschlos" ?? hab in ein paar Tagen Geburtstag und wenn ich gefragt werde, was ich mir Wünsche ???... fällt mir so schnell nix ein....vielleicht ne amy winehouse CD ??? oder Biberbetwäsche ?? mein wichtigster Wunsch: GESUNDHEIT, VITALITÄT...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.