Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
zum Thema
Die eigenen, kuriosesten Begründungen, nicht zu daten226
Bitte keine moralischen Zurechtweisungen weil jemand anderer Meinung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spirituell = merkwürdig, versponnen, weltfremd?

meinte
ich doch nicht Deine Wünsche -- sondern eher die Fragen und Antworten des Lebens.....

viele versuchen die Fragen mit Konsum, bzw. Konsumwunsch (und wenn es pseudospirituelle Ideen sind), zu beantworten, wie es scheinet.........

vielleicht ist es sinnhaft das Leben zu leben - als es zu verstehen und dabei nicht zu leben..????
mit dem Herzen und in Liebe zu leben, als aus dem Verstand leblos zu sein..?????
nun...
...jeder ist gott auf seine art ...

und ich sage:

"lebe im herzen und suche mit dem herzen - dann wirst du immer das für dich richtige finden."

herzliche grüße

*chen
also rub....jetz verwirrst du mich etwas...
du schreibst wünsche ...meinst aber fragen und antworten...??

steh am schlauch...

oder meinst du??

jede frage und jede antwort schafft drei neue fragen ???

also..bei mir ists so, daß jede antwort immer weniger fragen entstehen lässt...

und jede wunscherfüllung ....
Mittagessen mit Gott......
Ein kleiner Junge wollte Gott treffen.
Er packte einige Coladosen und Schokoriegel in seinen Rucksack
und machte sich auf den Weg. In einem Park sah er eine alte Frau, die auf einer Bank saß und den Tauben zuschaute.

Der Junge setzte sich zu ihr und öffnete seinen Rucksack. Als er eine Cola herausholen wollte, sah er den hungrigen Blick der Frau. Er nahm einen Schokoriegel heraus und gab ihn der Frau. Dankbar lächelte sie ihn an – ein wundervolles Lächeln!

Um dieses Lächeln noch einmal zu sehen, bot ihr der Junge auch eine Cola an. Sie nahm sie und lächelte wieder, noch strahlender als zuvor. So saßen die beiden den ganzen Nachmittag im Park, aßen Schokoriegel und tranken Cola, ohne auch nur ein Wort zu sprechen.

Als es dunkel wurde, wollte der Junge nach Hause gehen. Nach einigen Schritten hielt er inne, ging zurück und umarmte die Frau. Die schenkte ihm dafür ihr allerschönstes Lächeln.

Zu Hause fragte ihn seine Mutter: "Was hast Du denn heute Schönes gemacht, dass Du so fröhlich aussiehst?" Der Junge antwortete: "Ich habe mit Gott Mittag gegessen – und sie hat ein wundervolles Lächeln!"

Auch die alte Frau war nach Hause gegangen, wo ihr Sohn sie fragte, warum sie so fröhlich aussehe. Sie antwortete: "Ich habe mit Gott Mittag gegessen – und er ist viel jünger, als ich dachte!"
eins zurück -
sind nicht Fragen auch Wünsche? Wünsche nach Antworten??

die dinge sind so wie sie sind - anstatt sie anzumehmen aber fragen wir und hinterfragen wir - wir wollen wissen ist es nun gut oder schlecht - wir wünschen uns, dass wir Ursprünge und Hintergründe und Zielrichtung kennen um die Dinge die sind in unser Wertesystem - in unser meist negatives, aus Ängsten entstandenes - einzuordnen.

Damit - so habe ich oft das Gefühl - hindern wir uns das was das Leben schenkt uneingeschränkt zu genisssen oder darauf sinnvoll regelnd einzuwirken....

und doch suchen wir nach der Antwort nach einer weiteren, aus Angst etwas falsch zu machen, aus Angst auf etwas verzichten zu müssen .... aus Angst etwas zu versäumen, aus Angst nicht das Optimale zu...., aus angst ...... .........
ja die Angst...
die bewegt, beherrscht viele Menschen...und sie hindert uns das Leben zu genießen...

das gegenstück zur Angst ist das Vertrauen...und grad in spirituellen Gruppen vermisse ich dieses Gottvertrauen doch sehr...( 2012...)

ciao Gerhard

so...und jetzt mich wieder meiner Angst stelle und einen Beitrag schreiben, den ich "eigentlich" gar nicht schreiben will...Lernprozesse sind nicht immer ganz bequem...doch da müssen wir durch...früher oder später....( *angsthab* ...lieber später, sagt ein Teil in mir...)
ja die Angst
Thomas Evangelium:

(7) Jesus sprach: „Selig [μακάριος] ist der Löwe, den der Mensch ißt, und
der Löwe wird Mensch werden. Und verflucht sei der Mensch, den der
Löwe frißt, und der Löwe wird Mensch werden.“
...
zum bespiel wenn sprituelle Möchegerns sich öffentlich gegenseitig
beweihräuchern, sich gegenseitig zucker in den arsch blasen... und dann auch noch der illusion erliegen, sie seien demütig....sorry, so was sind für mich "Spinner", leiden an Realitätsverlust...

was tun?!...eine Freundin hat gemeint, einfach ignorieren...okay...auch ne Möglichkeit.... doch was, gute freundin, wenn die typen sich auch noch einbilden, sie seien so toll, daß keiner mehr mit ihnen schreibt ??? *schock* ...

da bin ich mit meinem latein am Ende... *schiefguck* *nixweiss* ...
da bin ich mit meinem latein am Ende...
DAS ist doch prima, dann klappt das mit dem Ignorieren doch wunderbar.
jetzt
hab ich Angst, dass ich wirklich ignoriert werde.....

Weihrauch hab ich keinen, aber ein wenig duftöl -- geht das auch???
Weihrauch hab ich keinen, aber ein wenig duftöl -- geht das auch?
Diese Gruppe ist offen für fast alles. *ja*
duftöl geht natürlich auch *lol*

bisschen mal hier bauchpinseln *zwinker*

*chen
Offen für ......
.... ALLES ?

Dann bringe ich mal eine grosse Wolke Safex Royal in die Runde mit .......

Und weitermachen können wir dann in der Lounge .

LG Stefan
*******day Frau
14.275 Beiträge
*hand* Für mich bitte kein Duftöl, da kriege ich Kopfschmerzen *ja*
@adept
Ich schrieb "für FAST alles".

Die Spiri-Lounge ist ein guter Hinweis, da kann sich dann jeder sein Pensum Aufmerksamkeit, Puder und Streicheleinheiten abholen, so kommt keiner zu kurz. http://spiritualitaet.joyclub.de/forum/t436973.spiri_lounge_iii.html

@**l: Beim Wechsel in die Lounge bitte das Duftöl hier lassen, damit Sylvie beim Fertigen der köstlichen Drinks dort kein Kopf-Aua bekommt.

*omm*
eine spiri lounge...
wieder was neues....bring patchouli mit....kann wunder wirken... *undwech* ....

und danke für die guten tips....
@stefan
willst uns mit dem safex einnebeln?
hab grad gegoogelt wg. safex - u. ne firma mit nebelgeräten gefunden *lol*

*chen
safex
ist das ne abkürzung für safer sex ??? okay, dann bring ich "tütchen" mit, umweltfreundliche, wieder verwendbar...nur keinen weichspüler verwenden.....
Safex
http://spiritualitaet.joyclub.de/forum/t436973-105.spiri_lounge_iii.html#p12335916

LG Stefan
pervertierte "Liebe"
ich find es einfach eklig, schmierig, manipulierend, versklavend, krank.

Wenn irgendwelche "spiris" (für mein Empfinden) Müll von sich geben...okay....

doch wenn solche Spinner ihre pervertierte "Liebe" anderen mit aller Macht aufs Auge drücken wollen, sich anbiedern(ohh ich "opfere meine "Liebe", Zeit für euch *omm* ...so ein Schwachsinn), einschleimen...igitt...da krieg ich das (spirituelle) Kotzen..

andere mit krankhafter/verdrehter/pervertierter "Liebe" umgarnen, manipulieren (wollen), versklaven....sorry, wie (geistig)"krank/gestört" sind solche Menschen???

wie einsam, leer, ungeliebt, geltungssüchtig müssen sich solche Menschen fühlen???

können einem fast schon wieder "leid tun"...da ist meiner Meinung nach echt Hopfen und Malz verloren...da helfen nur "Wunder"...

pervertierte "Liebe"...für mich zu viel des "Guten"....ich muß hier rauuuuuuuuuuuussss...

*wink* .... *undwech*
*******day Frau
14.275 Beiträge
Och Dionysos
... was ist denn das für eine Laus auf der Leber? *oh*

Es ist doch so, dass in uns Urkräfte herrschen: wir wollen uns vermehren, wir wollen uns selbst erhalten und wir wollen uns im sozialen Netz sicher fühlen. Ist nun mal unterschiedlich stark ausgeprägt. Das hört doch nicht auf, nur weil wir einen spirituellen Weg beschreiten.

Wenn jemand also mit Liebe mächtig um sich wirft, dann steckt dahinter vielleicht die panische Angst "wenn ich nur genug Liebe verströme, dann schmeißen sie mich nicht aus der Höhle". Etwas, was Dir eventuell eher fremd ist? *zwinker*

Also nimm es als Einladung und untersuch Deinen Widerstand *klugscheisser*

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*
meine Urkraft fliest doch...
Widerstand???

bin im flow....und dann geht das schreiben ganz einfach...(siehe "Wut - und wie geht ihr mit ihr um)

und was meinst du ist mir fremd ?? die hölle???
*******day Frau
14.275 Beiträge
und was meinst du ist mir fremd ??

Die Angst, aus der Höhle geworfen zu werden *zwinker*
ohh..ein faupaux...
mit "h"...

fremd ist mir das Gefühl sicherlich nicht, kenne es sogar sehr gut...

doch mittlererweile habe ich diese Höhle aber auch die angeblichen "Himmel und Höllen" in mir selbst gefunden, und aus meiner Höhle kann ich mich nur selbst vertreiben...

und wenn jemand in meine Höhle unerwünschter Weise eindringen will...dann....dann...( Sylvie...hast du schon wieder mein spirituelles Nudelholz versteckt??)...
Himmel und Hölle
habe da in bibel gelesen, dass Adam und seine Eveline nach Genuß des Verbotenen apfel vom Baum der Erkenntnis aus dem Paradies vertrieben wurden und der Chef seine Cherubime vor das Paradies stellte, damit sie nichtmehr zurück können.....

Wenn ich denke, dass Paradies der Zustand ist in dem es weder Himmel noch Hölle gibt und die Erkenntnis die Bewertung in Gut und Böse - dann wäre unser Paradies die Wertfreiheit und der Weg dorthin ganz schön schwierig (als was er sich auch erweist) wegen der Cherubimen...

Ob denn etwas "schlimm" oder "böse" ist, das liegt oft nur an meiner Bewertung der Situation - könnte ich es schaffen ohne Werturteil zu leben, dann wäre weder Neid, hoch Hass, noch Ärger, noch Verzweiflung - noch andere emotionen die mich leiden lassen - in mir. Paradiesisch - stelle ich mir das vor...

Leider, leider ist es mir soo schwer wertfrei zu bleiben, wenn es sich um Situationen handelt die mich selber betreffe - "de bluats Cherubimen - die mich immer wieder reinfallen lassen"! (und schon ists wieder besser weil ich einen Schuldigen gefunden habe *fiesgrins* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.