Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Die eigenen, kuriosesten Begründungen, nicht zu daten226
Bitte keine moralischen Zurechtweisungen weil jemand anderer Meinung…
zum Thema
Wie ist eure Wahrnehmung bi-sexueller Menschen in Clubs?256
Neulich hatte ich ein Gespräch über die Wahrnehmung von bi-sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spirituell = merkwürdig, versponnen, weltfremd?

dionysos_66
was macht dich so bitter? oder täusche ich mich wieder mal?
salve rub_rub
weißt Du, es gibt einfach "Situationen" da krampft sich mein Herz zusammen...und dann gehts mir wie dem Jeus!...ein Mann sie rot (nenns mal Wut,).

für meinen Cherubim ist es einfach wichig, daß ich mir selbst treu bin, mir selbst gegenüber ehrlich bin, authentisch bin....und wenn ich mal wütend bin...auch okay...ist für mich auch paradiesisch....

mein "Torhüter" vertreibt mich nicht, warum sollte ich mir dann selbst Steine in den Weg legen..

Ob denn etwas "schlimm" oder "böse" ist, das liegt oft nur an meiner Bewertung der Situation -

sehs auch so, und sehe den cherubim auch wertfrei....unsere innere Einstellung, Bewertung ist es, welches "Gesicht" der Engel uns (angeblich) zeigt....

also...meiner lächelt...
meiner - Deiner
welcher Engel nun??

in meinem bild von den Cherubimen, welche das Paradies bewachen, sind sie wertfrei einfach dazu da, uns zu helfen, dass wir duch mühe und lernen wieder in den "paradiesischen" Zustand der Wertfreiheit gelangen....

das deckt sich seltsam mit einem Bild aus dem chinesischen:
wer "großes" erreichen will muß lernen das "kleine" zu pflegen mit "Mühe und Beharrlichkeit" - so ein sinngemäßer Auszug aus einem Buch zur chinesischen Medizin (Sexualmedizin). Der große Meister wieß einen hohen, würdevollen Beamten mit allen Auszeichnungen und Reichtum der zu ihm kam, weil er die Potenz (Lebenskraft) verloren hatte, an täglich das Laub im Garten zu kehren....
*******day Frau
14.275 Beiträge
Sylvie...hast du schon wieder mein spirituelles Nudelholz versteckt??)...

Aber nicht doch *nono* Nur weggeräumt, damit niemand drüber stolpert *zwinker*

Also gut: kein Widerstand *g* dann schau Dir eben die Wut an und den, der sagt "ich bin gerecht" *floet*

Sylvie *omm*
gerecht
wird es das geben?
ist das nicht ein Ursprung von Wertung- das Streben nach Gerechtigkeit? ist es nicht eine Wertung? verursacht es mir nicht Ärger und wut, wenn ich denke und fühle: "das ist ungerecht" --- bei mir tut es das jedenfalls.... leider tue ich es immer wieder und leide dann
mir gelingt es immer besser (natürlich nicht immer *zwinker* ), über menschen nicht zu urteilen u. zu werten. ich versuche (auch wenn es nicht immer gelingt) jedem menschen in liebe zu begegnen u. den menschen einfach so zu lassen wie er eben ist. d.h. allerdings auch, daß ich nicht jeden in mein leben lassen muß.

aloha

*chen
aaa.aber - aber
mich schon - gell?
@rub
was willst du uns damit sagen !?

*chen
also Sylvie om
meine wut liebe ich...die treibt mich vorwärts...

gerechtigkeit.... die überlass ich anderen, in den augen der welt "gerecht" zu sein, dieses thema hat sich für mich schon lange erledigt...

einzig und allein wichtig ist mir da "die göttliche Gerechtigkeit"...
*******day Frau
14.275 Beiträge
einzig und allein wichtig ist mir da "die göttliche Gerechtigkeit"...

und die erkennst Du woran? *floet*
ganz einfach...
wie sagte doch der kleine Prinz....

der Mensch hört nur mit dem Herzen wirklich gut...

oder so ähnlich....also höre ich auf mein Herz...ganz einfach... *zwinker*

*roseschenk*
*******day Frau
14.275 Beiträge
also höre ich auf mein Herz...ganz einfach... *zwinker*

Aber wenn Du das immer tätest, dann bräuchtest Du doch Deine Wut nicht?! *zwinker*
hart aber herzlich
herz schließt doch wut mit ein, oder?!

*pfeil* jesus im tempel...wütend aus liebe

weißt du sylvie, wenn immer mehr menschen den mut hätten, ihrem irrationalem, liebendem herzen zu folgen...dann ...(Revolution, Freiheit, innerer Frieden, Gesundheit...)

doch was das herz sagt ist nicht immer die bequemste lösung...stimmts?!...frage Dein Herz... *zwinker*

gute freunde sagen einem die wahrheit...doch oft werden die guten freunde dann ganz schnell verteufelt...
*******day Frau
14.275 Beiträge
Klar schließt Herz Wut mit ein... aber verbal auf andere eindreschen: das tut nicht das Herz, das tut das Ego *g*
...
bist du dir da ganz sicher???

war jesus ein egoist, der sich nicht im griff hatte ...??
*******day Frau
14.275 Beiträge
Ich bin ja nicht soooo bibelfest... aber ich glaube nicht, dass er so was gesagt hat wie

Wenn irgendwelche "spiris" (für mein Empfinden) Müll von sich geben...okay....

Davon abgesehen finde ich die Nummer mit der Randale im Tempel schon sehr heftig. Aber weiß schon, was da wirklich los war? *nixweiss*
Denke mal das Jesus auch einen schwachen Momente hatte,
gerade am Kreuz als ihm bewußt wurde,
dass er einen Fehler gemacht hat.
(Ausspruch : Vater warum hast du mich verlassen).
Jesus war sicher revolutionär.

Aber jeder kann dazulernen.

Aus meiner Sicht kann das reine Herz
sehr sehr energisch sein.
z.B. wenn ein Vater oder eine Mutter ihr Kind gegen böse Menschen verteidigen muß.

Das sieht nach außen so aus wie Wut, ist aber
ein beherztes, mutiges beherztes Eingreifen, wenn etwas aus dem Ruder läuft.
(man kann es also durchaus auch Wut nennen nur dann in der Qualität des reinen Herzens.)

Wenn sehr viel auf dem Spiel steht (die reine Liebe), handelt jeder aus vollem Herzen
heraus, und steht dafür ein.

Bequem ist das wahrlich nicht, sondern herausfordernd.

und schubst nicht auch ein Notarzt die Menge beiseite
um schnell einem Verletzten zu helfen...wo es auf Sekunden ankommt ?
bibel
denk mal, auch da ist so manches verfälscht...

und warum sollte er so etwas nicht sagen??? nur weils unserer vorstellung von spirituell nicht entspricht...

genauso wie ein randalierender jesus nicht ins angepasste bild passt...

....früher habe ichs diese vorstellung auch abgelehnt....seit ein paar jahren seh ichs aber mit ganz anderen augen...

*wink* ciao...und wech...
hab mein Nudelholz entdeckt
in der longue...DEE hats....aber bitte nicht verbrennen...

und verbal eindreschen..find meinen Beitrag ganz okay...

ignorieren find ich persönlich viel schlimmer, verletzender...mein persönliches Empfinden...als Kind war es z.B. Höchststrafe für mich, wenn mich meine Mutter bewußt ignoriert hat...da hätt ich sie manchmal "am liebsten"...(schreib ich jetzt nicht, unspirituell..)
Nun......
Denke mal das Jesus auch einen schwachen Momente hatte,
gerade am Kreuz als ihm bewußt wurde,
dass er einen Fehler gemacht hat.
(Ausspruch : Vater warum hast du mich verlassen).
Jesus war sicher revolutionär.

Nun das stimmt nicht ganz.
Es heißt Jesus Christus nicht wahr?
Schon mal darüber nachgedacht das Jesus und Christus zwei verschiedene Bewußtseinsebenen waren?
Jesus inkarnierte in einen Körper wohin gegen die Christusenergie wesentlich später in diesen Körper eintrat.
Als die Chritusenergie denn Körper wieder verließ glaubte Jesus das sein "Vater "ihn verlassen hatte.
noch eine weitere möglichkeit
hab mal gelesen, die letzten worte jesu seien gewesen

oh mein gott, wie sehr hast du mich verherrlicht

in deine hände empfehle ich meinen geist

glaube auch nicht, daß jesus fehler gemacht hat, sondern er ein mensch war, der seinen weg konsequent gegangen ist

und die kreuzigung, man kanns als tatsache annehmen, man kanns als symbol annehmen

und der höhepunkt ist ja nicht die kreuzigung, sondern der triumphierende, auferstandene jesu....

doch was nützt es, wenn die christusenergie in jesus eintrat,

entscheidend ist, daß sie in jeden einzelnen von uns eintritt, das das christusbewußtsein, die christusenergie in jedem einzelnen von uns erwacht ...
Wut
hm - ich empfinde es eher so, dass Wut ein Teil von mir ist - der dann Macht über mich erhält, wenn ich ihn verdränge - weil ich ja lieb und nett sein will - weil ich dadurch mehr geliebt werden will.....

Ich habe es so erlebt, dass die verdrängte wut letztendlich zur Explosion geführt hat ... ich geriet plötzlich und unaufhaltsam unter die Kobtrolle der wut und konnte nicht frei entscheiden.....die Emotion reagierte auf das Aussen, ohne dass ich mit dem Verstand oder Herz hätte steuernd eingreifen können...

Jesus im Tempel - vieleicht war es aus seiner Sicht oder Absicht die richtige Aktion - nicht Reaktion.

Wut ist ein Teil der menschlichen Emotions-Landschaft - wichtig ist, dass ich über sie entscheiden kann.....
sehe meine Wut auch als bewußte Aktion
*zwinker*

wie es andere interpretieren, werten, einordnen....deren Sache, deren Standpunkt...

früher war ich auch der perfekte Kontroller, was mich viel an Vitalität, Freude gekostet hat...mich auch von "Gott" getrennt hat, da ich mich für meine Gefühle, Emotionen, Gedanken geschämt, verurteilt habe...

Angst vor der unkontrolierten Wut, die hat mich Jahrzehnte begleitet...

jetzt liebe ich mine Wut, jetzt dient auch sie mir, meinen Absichten...und ich mach mir schon meine Gedanken, was ich von dem, was in mir vorgeht, öffentlich schreibe oder nicht...

vielleicht veranstalte ich ja mal Seminare...lacht...

Heilung der Wut - Lebe den Krieger, die Kriegerin in dir...

und wahre Krieger, spirituelle Krieger sind demütige Menschen, denen das Wohl der Gemeinschaft am Herzen liegt...

einen hg, Gerhard

P.S. mein Verhältnis zu "Gott" ? ... *friends*

P.P.S. ach ja...hab auch für mich die Erfahrung gemacht, umso mehr ich meine Wut da sein lassen kann, um so mehr fliest auch meine Lust...meine Lebenslust, sexuelle Lust, Lust am Spielen, Lust auf Aktivität, mein Humor...schon lustig *g*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ dionysos
Das Nudelholz *freundchen* und die *peitsche* habe ich mir genommen - da kann Sylvie nix zu. Die gibt´s auch erstmal nicht wieder die brauche ich noch *aetsch*

*pueh*

may
*******day Frau
14.275 Beiträge
@May
*danke* dass Du es zugibst *zwinker* Aber wo hast Du die Peitsche her? *oh* Also, von mir ist die nicht *nono* Ich bin doch Vanilla *raeusper*

Sylvie *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.