Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
zum Thema
Die eigenen, kuriosesten Begründungen, nicht zu daten226
Bitte keine moralischen Zurechtweisungen weil jemand anderer Meinung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spirituell = merkwürdig, versponnen, weltfremd?

Der Spaziergang am Meer..................
Ein intressantes Thema und wie ich finde viele gute Beiträge obwohl ich gestehen muss das ich nicht alle gelesen habe

Ich habe einige Zeit meines Lebens damit verbracht herauszufinden was denn "der Weg nach der Wahrheit" ist.
Bin in Indien rumgereist habe einige Bücher gelesen und noch so einiges mehr.
Aber letztendlich habe ich für mich eine ganz einfache Sache erkannt,Es ist nicht wichtig was man weiß sondern was man ist.

Eines Tages hatte ich eine" Merkwürdige" Begegnung mit einem Bettler der mir ein Buch schenkte(Gespräche mit Gott von Neale Donald Walsch)
Durch dieses Buch bekam ich viele Antworten und den Weg gezeigt mich wirklich selbst zu lieben und ich erkannte das das der Schlüssel zum Glück für mich ist

Ich habe einen 21 jährigen Sohn dem ich immer schon etwas mitgeben wollte von den Erkenntnissen und spirituellen Erfahrungen die ich gemacht habe,aber er war nie offen dafür.
Eines Tages sind wir zusammen 1 Woche in einen Robinsonclub gefahren und er sah wie ich durch meine Art und Weise Menschen anzog.
Wir lachten,feierten mit den Leuten hatte tiefe Gespräche und die Menschen fühlten sich wohl ,sie öffneten ihr Herz und er spürte die Besonderheit der Begegnungen die stattfanden und wurde davon berührt.
Eines Nachmittags kam er zu mir und fragte mich : was meinst du damit sich selbst zu lieben?.........................
Ich nahm ihn an die Hand und wir gingen stundenlang am Meer entlang und hatten ein wunderbares Gespräch

ich erkannte das es egal ist wie man nun etwas bezeichnet sei es spirituell oder esotherisch wenn es schafft mit dem was man ist ein Lächeln auf das Gesicht eines Menschen zu zaubern.........
@lieveling...
...was für ein wunderbarer Beitrag... und ich kann ihn so gut nachempfinden...

hab ja schon ein- -fünfmal erwähnt, dass auch mich das Lesen dieser Bücher von Neale D. Walsh sehr verändert haben und mir einfach eine andere Sichtweise ermöglicht haben...

und die Erfahrung, die du mit deinem Sohn gemacht hast, mache ich mit meinen Kids auf unterschiedliche Weise...

mein Sohn (13.J) nimmt sehr viel von meiner Art, mit anderen Menschen umzugehen an... ich denke vielleicht, weil er eben auch merkt, welch gute Energie bei diesen Begegnungen (welche auch immer) vorherrscht...

meine Tochter (18 J) hält mich für "verrückt" und kann all dem nix abgewinnen und versucht weiter mit ihrer (aus meiner Sicht) sehr negativen Art durch's Leben zu kommen... aber, es ist IHR Weg und ich denke, ich kann nur DA SEIN, wenn sie mich braucht... habe aber nicht das Recht, sie ihrer Erfahrungen zu berauben...

bei einer Sache, wo leider überhaupt kein Lerneffekt vorhanden ist, meinte der Jannis kürzlich wörtlich:

"boah... das nervt... die Mara rennt die ganzen Monate mit dem Kopf gegen die Wand... obwohl ihr schon tausend Leute die Tür gezeigt haben... wie groß will sie die Beule noch haben??"

(ich musste so lachen... obwohl es ja traurig ist, mit anzusehen...)

aus diesem Grund hab ich gar kein Problem damit, wenn anders Denkende mich für verrückt halten...

Ich bin sehr dankbar, dass ich meinen Standpunkt und meine Sichtweise VER-RÜCKT habe...

*g*
Die kleine Engelsputte...................
@*****ute

Ich bin sehr dankbar, dass ich meinen Standpunkt und meine Sichtweise VER-RÜCKT habe...

wo wir genau wieder beim Thema sind.Ja es gibt immer Menschen die eine andere Sichtweise der Dinge haben nämlich die ihre,und die ist gemäss ihres Lernprozesses genau so richtig auch wenn es sich für uns "falsch"anfühlt.Denn wir wissen nicht warum etwas passiert und wozu es dient.

Früher habe ich auch gedacht ,"meine Güte der muss doch mal was merken",und es ist nicht immer einfach der Beobachter zu bleiben besonders bei Menschen die uns Nahe sind.

Wenn ich merke das es mir schwer fällt loszulassen spreche ich mit meinen Engeln darüber und ich habe dann das Vertrauen das eine höhere Intelligenz Wege findet die ich nicht kenne.

Meine ganze Familie bis auf meine Mutter konnte nie etwas mit dem "spirituellen Zeug anfangen" und haben mich belächelt,und es gab eine Zeit da wollte ich allen "von dem Guten"erzählen aber es hat sie nicht wirklich intressiert.

Irgendwann habe ich aufgehört davon zu erzählen und mich meines Lebens erfreut und sie beobachteten immer meine gute Laune.
Das ging ziemlich lange so.
Ende letzten Jahres hatte mein Vater 2 offene Beine und wandern ist sein Leben.Die Ärzte sagten es würde mindestens 3 Monate dauern.
Die Behandlungen schlugen nicht an und mein Vater wurde immer verzweifelter.
Als ich ihn besuchte fragte er mich was er tun sollte.
Nun das ist doch eine gute Gelegenheit mal was anderes auszuprobieren.Wir hatten ein längeres Gespräch und ich erzählte ihm von meinen Erfahrungen und er hörte aufmerksam zu

Zum Schluss sagte ich mit einem Lächeln ich werde mal mit meinem Engel über dich reden und du solltest es auch mal probieren
Mein Vater fand durch "Zufall" eine Frau die ihm eine Salbe anmischte.
3 Wochen später war die Wunde zu
Selbst die Ärzte waren verblüfft.
Er ist dadurch kein gläubiger Mensch geworden aber er hat aufgehört über Dinge die er nicht versteht zu spotten
Und als ich ihn das letzte mal besuchte hatte er eine kleine Engels putte auf seinem Fernshtisch stehen und ich war sehr glücklich.......
Spirituell = merkwürdig, versponnen, weltfremd?

Wenn es um Spiritualität geht misstraue ich mir selbst. Misstraue den Bildern die ich "sehe" und meiner Deutungen derer. Oft unberechtigt, wie sich mir im nach hinein zeigt. Doch leider auch zurecht, wenn Traum und Vision sich ähneln und eigene Wünsche und Leidenschaft sich in die Deutung mischen.

Die Befürchtung für verrückt erklärt zu werden habe ich schon. Deshalb spreche ich normalerweise nicht über das, was ich glaube und was ich "sehe". So gebe ich Anderen kaum Gelegenheit mich deshalb als merkwürdig, versponnen oder weltfremd zu bewerten.
also... ;-)
...ich gehöre ja zu den bekennend Ver-rückten... *g*

und habe in den letzten Jahren festgestellt, seit dem ich ganz offen über meinen Glauben, (der nun nix mit Religion zu tun hat) meine Sichtweise und meine "besonderen Erlebnisse" spreche... seit dem ich einfach sehr viel bewusster meine Umwelt wahr-nehme...
seit dem begegne ich immer mehr Menschen, denen es ganz genauso geht...

"sei du selbst... und es werden dir die Menschen begegnen, die zu dir passen" (ein Dank an msurprise, von dem ich diesen Satz habe... *g*)

und ich bin ganz ehrlich... als ich mich hier angemeldet habe, hab ich mit allem gerechnet... aber nicht damit, hier so wahnsinnig interessanten und spirituellen Menschen zu begegnen...

das freut mich sehr und macht diese Community noch um ein Vielfaches wert-voller...

schön, dass es euch gibt... *g*
lacht...
Sind spirituelle Menschen und deren Rituale, Praktiken und Wertvorstellungen wirklich so abweichend von der Norm, dass man sie schräg anschauen sollte oder sie möglicherweise als weltfremde Spinner ansieht?

also, um ehrlich zu sein, bei manchen denk ich auch, was für ...

doch was ist eigentlich "spirituell" ???

manche "Praktiken", Menschen scheinen auch mir sehr abgehoben (elitär)...

ist nicht Alles was ist, existiert an sich spirituell??? von diesem einen Geist/Bewußtsein/Energie... erfüllt, durchdrungen ???

wo die Grenze ziehen???

aber genau da liegt das Problem??? Grenzen??? wen alles spirituell ist, dann gibts ja nix was nicht spirituell ist...es sei denn, Mensch grenzt es aus, und betrachtet es als unspirituell...

oi,oi, oi...ist das alles kompliziert *sternchen* , wird mir gleich ganz schwindelig...

abraxas_6166 *aspirin*
********rted Frau
999 Beiträge
yeah, definitiv haben einige sicherlich die bodenhaftung verloren...

aber es gibt auch menschen, die damit leben, arbeiten, gluecklich sind und trotzdem noch auf dem teppich geblieben sind...

aber dieses andauernde 10 cm ueberm boden geschwebe...ja manchmal tue ich das auch aber nur weil ich mit der erdrueckenden schwere hier auf der erde nicht klarkomme und mich dann einfach davon abschotte und mich in mich zurueckziehe wo nur liebe und leichtigkeit ist und dann bin ich auch gerne "abgehoben"
********ft77 Frau
51 Beiträge
Unser Leben...
Ich muss jetzt doch mal kurz einen Bei-trag hierzu schreiben *liebguck*

Unser spiritueller Weg (von mir und meinem Mann Zauberhaft63) hat vor einigen Jahren begonnen und jetzt sind wir beide angekommen - bei ICH & ICH und dem gemeinsamen WIR.

Kurze Frage: was ist "normal" ? das stammt aus dem Wort "Norm" und wer legt die Norm fest? Die Gesellschaft! und alles was nicht der Norm entspricht ist un-normal oder verrückt!
Doch was ist ver-rückt? Lediglich etwas ver-rücktes was nicht am richtigen Platz ist und hier wieder die Frage was ist normal?

Für uns ist es normal, das wir als verheiratetes Paar nur auf dem Papier ver-heiratet sind und wir für uns in einer spirituellen Gemeinschaft leben - das Papier existiert für uns nicht mehr!
Seitdem leben wir von allen Zwängen und jeglichem Besitz-denken be-freit und glücklich.

Für uns ist es normal, das wir mit allem liebevoll umgehen, egal ob Mensch, Tier, Natur, Gegenständen usw.

Für uns ist es normal, das wir mit Engeln reden und sie um Hilfe bitten.

Für uns ist es normal, das wir Engel sind und wir als solche auch hin und wieder "ab-heben".

Für uns ist es normal, das wir immer Lächeln und jedem helfen der Hilfe braucht - ohne eine Gegen-leistung zu er-warten.

Für uns ist es normal, das wir auch mal deutliche Worte sprechen und uns Wollern ent-ziehen bzw. Kontakte sofort beenden, wenn es sein muss - in Liebe aber aller Deutlichkeit, denn be-nutzen bzw. aus-nutzen lassen wir uns nicht.

Für uns ist es normal, das wir sind wie wir sind.

Die Menschen in unserem Umfeld haben sich in letzter Zeit sehr gewandelt. Sei´s die - die noch da sind und jetzt auf unserer Schwingungsebene sind - als auch die - die nicht mehr kommen, weil sie es noch nicht verstehen was mit uns passiert ist.

Wir sind davon überzeugt, das ohne jegliches Besitz-denken und Neiden es keine Kriege mehr geben würde und WIR in Frieden leben könnten, denn wer will und kämpft hat schon verloren!

So und wer legt jetzt fest das wir nicht normal sind oder das wir verrückt sind ? --> wenn dann nur WIR selbst ! *hm*
Oder sind wir doch normal und zurecht-gerückt, weil wir angekommen sind? --> *genau* so sei es !!!
In diesem Sinne
Aloha
sorry.... klingt mir alles zu "seicht"
Friede, freude, Eierkuchen....

WO ?? angekommen...dachte immer , der Weg ist das Ziel...(sorry, nur ein kleiner Scherz...)

sorry, mein Empfinden....doch wenn ich so manchen Beitrag lese...dann hab ich schon das Gefühl, etwas abgehoben....

klingt mir alles so - in Anführungszeichen -" unecht, gekünstelt,steril, konstruiert, irgendwie oberflächlich, "kindlich",aufgesetzt"

es kommt nix rüber...

für mein Empfinden fehlt mir da die Tiefe, das Herzblut, die Freude, die Leichtigkeit...die Be-geist-erung...

mein Empfinden...

*skeptisch* abraxas_6166
"Gut sein" / Scheinheiligkeit
Sei nicht gut; gib es auf, gut sein zu wollen.Dein Gutsein kann der Liebe den Weg versperren.
Sei wahr!, das ist das große Gute.
Das kleine Gute ist das Gegenstück des Bösen; gut und böse gehen Hand in Hand.
Das große Gute hat kein Gegenstück...

Scheinheiligkeit ist der Versuch, etwas mit dem Verstand und demWillen zu erreichen, was nur mit dem Herzen und der Kraft des Herzens zu erreichen ist.
Ein aufrichtiger Bösewicht zu sein, bringt dich der Heiligkeit näher als Scheinheiligkeit.
Wenn du nachgiebig bist, weil du Angst hast, und gibst vor, aus Güte nachgiebig zu sein, dann bist du scheinheilig.

tja..manchmal hab ich so das Gefühl, daß sehr viele, die meisten (mich eingeschlossen) noch immer in verzerrten, sehr alten (mittelalterlichen) Vorstellungen von "Spiritualität" leben.

doch 2012 naht...vielleicht ist ja jetzt die Zeit, wo alles Alte niedergerissen werden muß, bis auf den letzten Stein, damit etwas neues entstehen,wachsen kann...(so wie sinnbildlich der alte Tempel in Jerusalem..sinnbildlich...das Alte muß sterben, damit das neue geboren werden kann...)

*huch* abraxas_6166
hallo Abraxas
damit Du mir aus der Seele sprichst!
hi rub
aus der seele sprechen... kommt manchmal nicht ganz so gut...ganz besonders in "spirituellen" Kreisen *gr2* ...denn da bin ich mit meiner Art ein "Geächteter" *tomaten* ...

grad in weltfremden Spinner-Kreisen *omm* , da ist die Wahrheit selten willkommen, lieber wird eine geheuchelte/verlogene "Traumwelt" ..alles nur Schein... aufrechterhalten, und das "Böse", dass, was diese ach so "spirituellen" Menschen (an/in sich) nicht wahrhaben wollen, einfach ausgesperrt, ausgeschlossen, verdrängt *nono* ..."um des lieben Friedens willen"...

wie sagte schon der gute, alte Jesus:
" Ich bin nicht gekommen zu bringen den Frieden, sondern das Schwert."
Spinner, Weltfremde,...die gibts überall
Politiker, Chefs, "Antiautoritäre" Eltern, Spirituelle, Sonstige...egal wo Mann/Frau hinschaut...diesen Typ "selbstverliebter" Egomane, "Selbstdarsteller", Phantasten/Möchtegern, Wichtigmacher, Dampfplauderer, Menschen mit verzerrter Wahrnehmung... die gibts doch überall...

"spirituell" sein, für mich bedeutet es u.a. total geerdet (bodenständig) sein, echt sein, authentisch sein...
walk the talk sagen die Engländer, Worte und Handeln in Einklang bringen und dadurch glaubwürdig sein

Worte und Taten...die drifften sehr oft noch weit auseinander...und darum wirken diese Menschen unglaubwürdig, merkwürdig, etwas versponnen, unecht...

spirituell sein bedeutet für mich, Mut zur Offenheit, zur Verletzlichkeit haben...

doch oft hab ich so das Gefühl, daß sehr viel "Spirituelle" gar nicht richtig im Körper sind um nicht spüren zu müssen, oder nur im Kopf existieren, intellektuelles Blabla - ohne Tiefe, ohne Herz... einfach nur aufgesetzt, aber nicht gelebt, empfunden... und darum wirken sie einfach unecht, aufgesetzt, abgehoben...und dafür haben andere Menschen ein Gespür...

das Herz öffnen, sich selbst lieben mit all den lichten aber auch den dunklen Seiten... uuuuuuuuuuuhhhhhh.....genau dazu sind doch die wenigsten "Spirituellen" wirklich bereit...und drum können sie erzählen was sie wollen...es kommt nicht in den Herzen anderer Menschen an (höchsten in gleichgesinnten Nutzgemeinschaften, wo einer dem anderen schön tut, einer den anderen beweihräuchert...ach wir sind ja alle soooo liebevoll, soooo spirituell.........)... sorry, so funktionierts nicht...

angekommen sein... für mich bedeutet es in Frieden mit der Schöpfung/der Welt zu sein, so wie sie ist...(mit all dem Bösen, Krieg, Geld...)

aber wenn ich dann schon wieder das Gelabere höre.... ach ich bin ja sooo spirituell, angekommen....blablabla... doch das darf nicht sein, und das darf nicht sein, und das ist schlecht....und so weiter und so fort...
gibt imer noch viele Spinner, die es anscheinend besser wissen als "Gott"...
die am liebsten immer nur Sonnenschein hätten...
doch der Regen gehört genauso zum Leben...Gott sei Dank...sonst würds nur noch Wüsten geben, und wir wären schon längst alle verdurstet...

auf das Leben *prost* und den Regen *regen* ... thy will be done...
@abraxas_6166
grad in weltfremden Spinner-Kreisen , da ist die Wahrheit selten willkommen,
*nono*
Nur weil jemand nicht deinem Weltbild entspricht, heißt das nicht, dass er weltfremd oder ein Spinner ist. Ich möchte dich bitten, von solchen Äußerungen hier zukünftig Abstand zu nehmen.

DIE Wahrheit wird sich schwerlich finden lassen.

*modda*
meinem weltbild
braucht Keiner zu entsprechen...das wär ja schlimmmm...

open your heart...and you will find....und das ist schwerlich... aber möglich... *zwinker*
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Vielleicht ...
... sollten wir uns auf etwas in dieser Richtung einigen:

JEDER definiert "Wahrheit" für sich selbst.

Somit ist es für Jeden eventuell möglich (wenn auch schwer), "seine" Wahrheit zu finden, aber unter Umständen für Andere schwer, diese (individuelle) "Wahrheit" zu sehen, zu erkennen, nachzuvollziehen.
Deshalb bleibt sicher immer ein wenig "Wahrheit" anderer für uns verborgen.
Mag dieser verborgene Teil für uns auch "merkwürdig", "versponnen" oder "weltfremd" (wie der Threadtitel sagt) erscheinen, so verdient sie doch auch bei allem (eventuellen) Unverständnis unsere ganze Achtung.
Das Herz..................
das Herz öffnen, sich selbst lieben mit all den lichten aber auch den dunklen Seiten... uuuuuuuuuuuhhhhhh.....genau dazu sind doch die wenigsten "Spirituellen" wirklich berei
t.

Bist du es?
Das Herz öffnen bedeutet aber auch den anderen auf dem Weg gehen zu lassen auf dem er sich befindet.
Denn woher wollen wir wissen ob das was wir als "Irrtum"ansehen für denjenigen nicht doch dienlich ist.

Denn was bedeutet es schon wenn man über das sich selbst lieben schreibt man es aber nicht in seinen Handlungen wiederfindet,denn sich selber zu lieben bedeutet auch Achtung und Respekt für andere zu haben
Wer sich auf die Jagd nach einem Löwen macht
muß damit rechnen, einem zu begegnen. ... lacht...geistiges Gesetz...
doch zu erwarten, daß der Tiger dann lieb und nett ist...das ist Illusion

und wer öffentlich einen Beitrag schreibt, muß damit rechnen, darauf Reaktionen zu erhalten...solche und solche...

Achtung und Respekt erweisen, liebevoll sein...lacht...

"Gute Freunde sagen einem die Wahrheit" sagt der Volksmund.

Was ist wohl liebevoller, respektvoller ?? Wenn ich einem Menschen (der mir etl. am Herzen liegt) ehrlich meine Meinung sage, ihn auf den Boden zurückhole... oder aus falscher Rücksicht lüge?? was ist dem andren "dienlicher" ???

klar, die meisten werden sagen, der erstere ist herzlos, respektlos,rücksichtslos, unspirituell... diese Ansicht/Einstellung ist immer noch sehr weit verbreitet...die Not zur Tugend machen...
Nein,nicht weils ehrlich ist, sondern weils bequemer ist , und viele Angst vor den Konsequenzen haben, Angst haben , deswegen "zurückgewiesen, abgelehnt" zu werden, sich unbeliebt zu machen, Angst haben, allein dazustehen...

was ist liebevoll ??? was ist Selbstachtung ??
den Mut haben, bei sich selbst hinzusehen??
und ob etwas echt oder aufgesetzt ist... jeder kennt die Antwort in sich...doch sie wahrhaben wollen, das ist etwas anderes...
lieber mit einer "angenehmen" Lüge leben als...

ach so...mein Lieblingsfilm...

Rendezvous mit Joy Black
Hmm,
Da fällt mir ein Satz ein , den ein ehemaliger Arbeitskollege zitiert hat :

Das Leben ist hart und ungerecht !

LG Stefan
*******lanz Mann
487 Beiträge
Lieber Abraxas,

irgendwie kann ich dir hier nicht ganz folgen. Was haben selbstverliebte Egomanen mit Spiritualität zu tun?

Dass es solche Menschen zuhauf gibt, in allen sozialen Gefilden, ist klar. Aber die können doch in der Regel mit Spiritualität nicht viel anfangen...

Und ich kann doch sehr wohl dem anderen seinen Entwicklungsstand lassen, es akzeptieren, dass er so ist wie er ist. Dafür muss ich nicht weichgespült lügen, wie du es nennst. Sehr wohl kann ich demjenigen respektvoll meine Meinung sagen. Dafür muss ich ihn aber weder verachten, als schlecht darstellen, oder ihn verurteilen. Auch derjenige hat in diesem Leben Aufgaben, die er eben auf seine Weise bearbeitet. Dann hat derjenige eben erst noch andere Dinge zu lernen. Er ist wie er ist. Ich muss da ja nicht mitgehen.

Ich schaue nach mir und nicht auf andere. Selbstveranwortung und freier Wille sind für mich die Schlüssel für meine eigene Spiritualität. Sich seinen Ängsten zu stellen, seine dunklen Seiten ebenso zu würdigen, liebevoll zu sein und Selbstachtung wie auch Achtung vor dem Anderen zu haben, schließen sich dabei nicht aus *zwinker*

Sonnenglänzende Grüße
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Ich schaue nach mir und nicht auf andere. Selbstveranwortung und freier Wille sind für mich die Schlüssel für meine eigene Spiritualität. Sich seinen Ängsten zu stellen, seine dunklen Seiten ebenso zu würdigen, liebevoll zu sein und Selbstachtung wie auch Achtung vor dem Anderen zu haben, schließen sich dabei nicht au
Chapeau *huhu*
Manchmal...........
"Gute Freunde sagen einem die Wahrheit" sagt der Volksmund

Manchmal glauben Menschen anderen die Wahrheit sagen zu müssen und zwar die ihre,und wenn man die nicht annimmt ist man der Depp.
Aber Wahrheit ist nicht das was man sagt sondern was einem hilft während man etwas sagt.
Es ist das ehrlich gemeinte Wort von dem man nicht erwartet welches Resultat es hat

Und ja Rendezvous mit Roy Black ist ein toller Film...........
*******lanz Mann
487 Beiträge
Ohgott, da war wirklich Roy Black mit dabei ???

(ok-war-n-kleiner-scherz...*gg*)
Wie nicht?
Ohgott, da war wirklich Roy Black mit dabei ???

(ok-war-n-kleiner-scherz

Wie Roy Black war nicht dabei?
Na dann war es wohl doch Joe Black
merkwürdig, versponnen, weltfremd...
irgendwie kann ich dir hier nicht ganz folgen. Was haben selbstverliebte Egomanen mit Spiritualität zu tun?

Dass es solche Menschen zuhauf gibt, in allen sozialen Gefilden, ist klar. Aber die können doch in der Regel mit Spiritualität nicht viel anfangen...

Hi *sonne* ,

genau das ist - meiner Meinung nach - die Krux an der Sache...

das grad Esoterik, "Spiritualität" ein riesen Spielfeld, Tummelplatz für Egomanen ist...selbsternannte Gurus, Schamanen, Mystiker...

merkwürdig, versponnen, weltfremd ... meine Meinung - es sind diese selbstgerechten Egomanen, Pharisäer... die eben dazu beitragen, daß Esoterik, Spiritualität beim "normalen Volke" so eine "negativen" touch hat...

dear sonnenglanz..

was haben diese Egomanen mit Spiritualität zu tun fragst Du ?!

Beispiel:

war frühers auf Eso-Messen unterwegs...

war auch ein aus den Medien bekanntes "Chrstus-Medium" vertreten...

nichts gegen Christus-Medien...doch diese Dame...hatte ihr eigenes Helferteam dabei. Mitarbeiter, die Besucher in Gespräche verwickelten, ablenkten und zum Stand ihrer "Herrin" schleusten...

die Berater links und rechts hatten sehr geringe Umsätze...doch bei eben diese Dame florierte das Geschäft.. (zumindest am ersten Tag, als die Machenschaften offensichtlich wurden, hat sich das sehr verändert...)

sorry?!. hat ein Christus-Medium so etwas nötig ??? oder war da doch ein Egomane am Werk ??? nicht alles, was sich selbst gerne als "spirituell" bezeichnet, muß es auch sein... nicht alles, was sich in der geistigen Welt als Christusenergie oder sonst was ausgibt, muß es auch sein...
Scharlatane, Möchtegerns, Egomanen...die gibts auch in der geistigen Welt...die sind auch sehr menschlich...lacht...

tja, - meine Meinung - grad in der sogenannten spirituellen, esoterischen Szene gibt es sehr viel Suchende, "verunsicherte" Menschen... und grad in dieser Welt ist es für Egomanen sehr verlockend, sich als ... aufzuspielen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.