Stimmt. Es ist MEIN Leben. Und DAS versuche ich meiner Mutter immer wieder klar zu machen. Sie gibt mir immer wieder gute Ratschläge. Ungefragt. Und auch ungefragte Rückmeldungen, wie sie was findet. Mich nervt das endlos ab. Aber ich sage ihr das sehr, sehr deutlich. Meist kabbeln wir uns dann. Erst letzte Woche wieder ganz arg. Dabei habe ich ein sehr gutes Gespür dafür, was ich will und was mir gut tut und was nicht. Gerade jetzt in der Klinikzeit viel gelernt und viel dazu auch geübt. Nur das Abgrenzen ... ^^ Ich reagiere da halt oft noch mit Wut. Egal ob bei meiner Mutter oder bei anderen Menschen.
Wobei meine Freunde frage ich gern um Rat bzw. um ihre Meinung, wenn ich wirklich mal nicht weiß, wie ichs machen soll oder mir wirklich unsicher bin und meine Intuition mir Fragezeichen sendet.
Ich akzeptiere das ja auch bei meinen Freunden, wenn sie sagen: Nö, will ich nicht. Wieso geht das bei meiner Mutter nicht? ^^
Wobei meine Freunde frage ich gern um Rat bzw. um ihre Meinung, wenn ich wirklich mal nicht weiß, wie ichs machen soll oder mir wirklich unsicher bin und meine Intuition mir Fragezeichen sendet.
Ich akzeptiere das ja auch bei meinen Freunden, wenn sie sagen: Nö, will ich nicht. Wieso geht das bei meiner Mutter nicht? ^^