Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7824 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14

****e57 Frau
31.842 Beiträge
Wieder ist ein Monat zu Ende und ein neuer Monat beginnt. Hatten wir nicht erst NeuJahr und schon ist wieder Februar.

Die Zeit vergeht so schnell.

Wir bedanken uns bei @*******agic für die *engel*sbotschaften im Januar ganz *herz*lich.

Ab heute bin ich wieder für Euch da.

Eurer *hexe*le
*****ena Frau
3.525 Beiträge
Diese Dankbarkeit für die kleinen Dinge des Lebens, hab ich, seit ich im Krankenhaus liege ganz neu/anders für mich entdeckt.
****17 Frau
96 Beiträge
Oh jaaa, die kleinen Dinge des Lebens sind für mich die Schönsten, die ich sehr Wertschätze.

Allein die Engelsbotschaften jeden Tag zu lesen ist etwas wunderbares *love*

Vielen lieben Dank dafür *sonne*
****e57 Frau
31.842 Beiträge
Wünsche Euch allen einen besonderen Valentinstag mit viele liebevollen Momenten *herz*
*******agic Frau
893 Beiträge
"Lass dich mal lieb drücken. Denken wir heute an liebe Menschen, die uns gut tuen, taten und an die wir immer mal wieder denken heut zum Valentinstag liebe Petra."

Ich habe heute diese liebe Valentinsnachricht bekommen. Sie hat mich sehr berührt.

Ich hoffe, ihr habt auch besondere Menschen um euch, die euch gut taten und tun, an die ihr gern denkt ❤️
*****020 Frau
515 Beiträge
Zur Botschaft von heute

Hat Weisheit wirklich etwas mit Alter zu tun ?
In meinem Leben spielt da eher Erfahrung eine Rolle

Oder die Wiederholung der Lektionen?
Führen sie mich weiter.....
**********silon
6.331 Beiträge
Ja, für mich hat Weisheit und damit einhergehend auch die Erfahrung sehr wohl etwas mit meinem Alter zu tun. Und ich lerne, je älter ich werde, immer mehr dazu. Über mich und meine Mitmenschen.

Aktuell z.b. lerne ich, mich gut abzugrenzen. Von Diskussionen z.b., die sich mir aufdrängen - sei es nun passiv oder aktiv durch mein eigenes Zutun. Manchmal mit viel Wut im Bauch und einem sehr lauten Nein. Aber vermutlich wird sich das irgendwann auch eher in Richtung innere Friedlichkeit wandeln? Ich finde das, so wie es jetzt ist, auch nicht schlimm. Es spiegelt nur meinen derzeitigen Stand meiner ganz persönlichen Entwicklung wieder.

Ich bin dabei, mir meine Welt so zugestalten, wie sie mir gefällt. Mein Leben meine ich. Aber das tue ich schon seit geraumer Zeit.
schmunzelt ...
Das Mutigste, da man in der heutigen Zeit tun kann, ist, auf sein eigenes Herz zu hören, weise Antworten in sich zu finden und damit eigenständig zu denken. Wer auf die leise Stimme seines Herzen hört, findet liebevolle Antworten und lichtvolle Wege. Finde Stille und achte vermehrt auf deine innere Stimme.

Seit mutig und achtest heute vermehrt auf Eure innere Stimme, hört auf Euer Herz und denkt eigenständig.

Auch wenn mir das so einige gerade jetzt nicht glauben wollen, vertraue ich meist meiner Intuition. Und das erfordert oft sehr viel Mut. Nicht immer sind es Antworten, die ich gerne höre. Denn so manches Mal führt mich diese Innere Stimme an meine Grenzen, meine größten Ängste (der Weg zu Licht und Liebe führt halt manchmal auch durch diese Sphären). Manchmal will ich davon weglaufen ... doch weglaufen hilft nicht ... meine Intuition holt mich immer wieder ein.

Klar bin auch ich in einer Welt aufgewachsen, die einem beibringt, "wie man sich zu verhalten hat". Doch auch diese Grenzen (Begrenzungen) wollen - jedes zu seiner Zeit - gesprengt sein. Klar erfordert es Mut ... und "beliebt" macht man sich dadurch auch nicht unbedingt.
Doch es macht frei ..... und wichtig ist, dass wir es für uns selbst zu schätzen wissen.
****e57 Frau
31.842 Beiträge
Zur Zeit sind die Menschen nicht sehr weise, denn sie schreiben bösartige Texte und haben keinen Respekt vor anderen. Verbreiten Halbwahrheiten nur um sich wichtig zu tun. Oder ihre Meinung zu untermauern. Das ist alles nicht sehr weise.

Ich finde das sehr *snief2* und es macht mich oft sehr wütend *gr2*.

ich würde mir viel mehr *herz*lichkeit, Achtsamkeit und Respekt wünsche. Vor allem wenn man sie für sich selbst in Anspruch nehmen möchte.

*herz* *knuddel* *kuss*
****e57 Frau
31.842 Beiträge
Wieder ist ein Monat zu Ende, meine Zeit ist damit zu Ende und ich freue ich schon auf den Juni.

Ab Morgen schreibt @*******oman die Engelsbotschaften für Euch. Ich *freu* mich schon darauf.

Genießt heute den Rosenmontag jeder auf seine ganz besondere Art. *wink* *roseschenk*


*herz* *kuss*
hatte heute einen wunderbaren Tag
"untangiert" vom Außen lebe ich mein Leben.

Ging in Uniform pfeifend durch mein Revier.

Sprach mich doch glatt eine Frau an:

"So ein schöner Mann und so gut aufgelegt. Wann haben Sie Zeit zum Kaffeetrinken ??"

War sehr erstaunt, war irgendwie auch schön .... hab mich bedankt, und die Einladung, da ungeimpft, höflich abgelehnt.
Nur wenn jeder an seinen "inneren" Unfrieden und Unzufriedenheit arbeitet, kann sich die Außenwelt verändern, die Folge daraus weniger Kriege. Den Blick auf die eigenen Themen zu werfen ist für manche anfänglich nicht einfach, aber langfristig für die spätere Zukunft lohnenswert...Frieden im eigenen Kosmos schaffen unterstützt auch den Frieden in der Welt. Wenn jeder einzelne Mensch in Selbstreflektion geht, würde sich nach einer bestimmten Zeit auch im Außen etwas ändern.
von Hexle57 *top*

Friede im eigenen Kosmos schaftt Frieden im Äußeren Kosmos.

oder wie schon Jesus sagte:

Trachtet zuerst nach dem Himmelreich inwendig in Euch.


grad wir, die wir uns als "Spirituell" bezeichnen, sollten danach trachten, uns nicht vom oberflächlichen mainstream überrollen, manipulieren zu lassen und in die gleiche Kerbe zu hauen wie die "unspirituelle" Masse ... und lernen, dem zu vertrauen, was wir in Büchern, Seminaren usw. erfahren, kennengelernt haben.

klar... manchmal klingts unmoralisch. Doch nirgends steht geschrieben, daß Spiritualität moralisch ist.

Entweder es gibt eine göttliche Ordnung ... oder es gibt sie nicht PUNKT, da beißt die Maus kein Faden *strick* ab
Zitat von ********6166:
... und lernen, dem zu vertrauen, was wir in Büchern, Seminaren usw. erfahren, kennengelernt haben.

Und das dann loszulassen, weil lernen verinnerlichen und sich selbst verändern bedeutet. Ich darf mir an jedem Punkt mit allem Erlernten selbst vertrauen!

Zitat von ********6166:
Doch nirgends steht geschrieben, daß Spiritualität moralisch ist.

Moral ist eine Erfindung vielerlei "Bodenpersonals". Zur Kontrolle aus Angst. Den Zugang zu meiner eigenen Ethik, mit der ich "onboard" hier gelandet bin, verantworte ich selbst. Da lautet das einzige Gebot: LIEBE...!
****17 Frau
96 Beiträge
Oh jaaaaa, welch schöne Botschaft *herz2*

je weniger man fest hält, desto unbeschwerter und schneller passieren Ereignisse.
Fließen lassen und es geschehen Wunder *sonne*
hmmm...klingt ja recht einfach diese Geschichte mit dem Loslassen. Dabei ist es für viele eine der schwersten Lektionen im Leben. Und ich denke, dass es auch nicht ganz so einfach ist, wie si2017 es hier beschreibt. Das würde ja bedeuten, wenn ich alles loslasse, passieren nur noch positive Sachen in immensem Tempo. Und wie geht dieses Loslassen um ein Wunder zu erleben.
Wünschen---Schwingung auslösen---nicht mehr daran denken?
Für mich ändert sich mein Leben, im Moment zb nicht negativ, eher durch das Gegenteil... Fokussierung, Gedanken immer wieder auf das Ziel ausrichten, sogar ein (positives) Ergebnis vorgeben, nur keine zeitlichen, oder örtlichen Vorgaben. Vertrauen in kleine Schritte, Gespräche mit geistigen Helfern. Aber das würde ich niemals als Loslassen bezeichnen. Da bin ich gefühlmäßig immer eher im materiellen Bereich um diese Dinge loszulassen.

Wie seht ihr das
****ga Frau
17.763 Beiträge
Zitat von ********6166:
Nur wenn jeder an seinen "inneren" Unfrieden und Unzufriedenheit arbeitet, kann sich die Außenwelt verändern, die Folge daraus weniger Kriege. Den Blick auf die eigenen Themen zu werfen ist für manche anfänglich nicht einfach, aber langfristig für die spätere Zukunft lohnenswert...Frieden im eigenen Kosmos schaffen unterstützt auch den Frieden in der Welt. Wenn jeder einzelne Mensch in Selbstreflektion geht, würde sich nach einer bestimmten Zeit auch im Außen etwas ändern.
von Hexle57 *top*

Friede im eigenen Kosmos schaftt Frieden im Äußeren Kosmos.

*ja* *genau*

oder wie schon Jesus sagte:

Trachtet zuerst nach dem Himmelreich inwendig in Euch.

*ja* *top2*



grad wir, die wir uns als "Spirituell" bezeichnen, sollten danach trachten, uns nicht vom oberflächlichen mainstream überrollen, manipulieren zu lassen und in die gleiche Kerbe zu hauen wie die "unspirituelle" Masse ... und lernen, dem zu vertrauen, was wir in Büchern, Seminaren usw. erfahren, kennengelernt haben.

klar... manchmal klingts unmoralisch. Doch nirgends steht geschrieben, daß Spiritualität moralisch ist.

Entweder es gibt eine göttliche Ordnung ... oder es gibt sie nicht PUNKT, da beißt die Maus kein Faden *strick* ab

ich denke, dass das Wort "ungehorsam" in diesem Kontext besser passend wäre, weil wenn ich mit meinem Herzen und mit der göttlichen Liebe verbunden bin, kann ich nicht mehr den Menschen gehorchen, die nicht mit dem Herzen und mit der Liebe verbunden sind, weil der Weg des sogenannten "Unlichtes" ins Dunkle und Leere führt und nicht ins Licht und in die göttliche Liebe, wo ich aber hingehen will *sonne*
****nah Frau
1.734 Beiträge
@https://www.joyclub.de/my/8239167.krefelderj.html

Vielleicht hilft ja schon ein wenig die Klärung der Begrifflichkeit: Loslassen beinhaltet für mich ein SO-SEIN-LASSEN von etwas, einer Situation, einem Menschen, einem Erlebnis etc.

Im Grunde ist es ein Annehmen, dass etwas so ist bzw. eben SO gewesen ist.

Integrieren in den eigenen Erfahrungsschatz und es im besten Falle für sich selbst wirklich annehmen können, segnen können... auch wenns schwer war und geschmerzt hat - es hat mich selbst weiter gebracht - weiter zu MIR, zu meinem wahren ICH BIN. Und hat mein Bewusstsein erweitert. Und mich mehr dazu gebracht zu merken und zu spüren was ich nicht mehr will --> was ich will --> und vor allem: was mir persönlich GUT tut.

So kann ich jetzt und in Zukunft viel besser auf mich achtgeben, für mich sorgen, eben weil ich diese jene welche Erfahrungen gemacht habe. Und sie jetzt als wertvoll annehmen kann.

Gelingt auch mir noch nicht immer, aber immer besser. *g*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Zitat von *******erJ:
hmmm...klingt ja recht einfach diese Geschichte mit dem Loslassen. Dabei ist es für viele eine der schwersten Lektionen im Leben. Und ich denke, dass es auch nicht ganz so einfach ist, wie si2017 es hier beschreibt. Das würde ja bedeuten, wenn ich alles loslasse, passieren nur noch positive Sachen in immensem Tempo. Und wie geht dieses Loslassen um ein Wunder zu erleben.
Wünschen---Schwingung auslösen---nicht mehr daran denken?
Für mich ändert sich mein Leben, im Moment zb nicht negativ, eher durch das Gegenteil... Fokussierung, Gedanken immer wieder auf das Ziel ausrichten, sogar ein (positives) Ergebnis vorgeben, nur keine zeitlichen, oder örtlichen Vorgaben. Vertrauen in kleine Schritte, Gespräche mit geistigen Helfern. Aber das würde ich niemals als Loslassen bezeichnen. Da bin ich gefühlmäßig immer eher im materiellen Bereich um diese Dinge loszulassen.

Wie seht ihr das

Also alles sofort auf einmal loszulassen ist mMn sehr undifferenziert und nicht ratsam, denn es geht nur darum das Loszulassen, was nicht mehr dienlich ist in einer höheren Dimension, das loszulassen was meinem erwachten, höheren Bewusstsein nicht mehr dient. Und Loslassen bedeutet für mich erstmal ein Erkenntnisprozess :

"was tut mir gut, was tut mir nicht mehr gut ?"

Und dann nach und nach das, was mir eben nicht guttut aufgeben. Das können Denkmuster, Verhaltensmuster, Beziehungen, Jobs, Wohnung, Wohnort, usw. sein. Das Erwachen und Loslassen ist für mich ein allmählicher Entwicklungsprozess, diesen achtsam und bewusst zu gehen, sehe ich als wichtig an, vorallem nichts zu überstürzen, sondern mit sich selbst und mit anderen Geduld zu haben, ist ein Zeichen von Selbstliebe mMn. *sonne*
@****ga ..da kommt dann mein Zauberwort ins Spiel... Erwachen...ich bin selber erstaunt, wie ich soooo lange in Trance leben konnte...Waaaahnsinn.
Zweites Zauber,wort das meine Engel, Geistführer..wie auch immer ihr sie nennt, mir zugetragen haben, hast du auch erwähnt... Kleine Schritte...also nichts überstürzen oder alles auf einmal wollen.

ist schon alles spannend gerade
*******oman Frau
359 Beiträge
Ich denke, es geht neben den größeren Erkenntnisprozessen auch um den ganz normalen Alltag, was uns da begegnet und passiert.

Annahme und Akzeptanz haben bei mir in puncto Leichtigkeit für einen gefühlten Quantensprung gesorgt. Wesentlich leichter loslassen zu können … zu akzeptieren, dass etwas ist, wie es eben ist … sich nicht in Widerständen zu verlieren … dem Leben nicht nur zu vertrauen, sondern sich dem Leben quasi hinzugeben. Und es fließen und geschehen zu lassen.

Die Aussage, das Loslassen konsequent zu tun, in der heutigen Botschaft hat mich anfangs etwas irritiert, aber ich interpretiere es so, dass damit gemeint ist, sich dessen eben (konsequent) bewusst zu sein und sich dahingehend nicht im Außen ablenken / vom Weg abbringen zu lassen.
ZAUBERWORT
mir träumte einst das Zauberwort für Freiheit.

ABRAXAS

als ich das zum ersten mal aussprach, ward Alles Licht.

Loslassen beinhaltet für mich ein SO-SEIN-LASSEN von etwas, einer Situation, einem Menschen...Im Grunde ist es ein Annehmen, dass etwas so ist bzw. eben SO gewesen ist.
Zitat von Saranah

So-Sein-Lassen, Annehmen was ist ... ohne zu werten, auch nicht in positiv/negativ, Licht/Dunkel .... das macht gleich-gültig, frei.
****fee Frau
1.778 Beiträge
Vetrauen... Dazu muss man auch sich selbst vertrauen und der Liebe in und an sich, denke ich.
Love wins! ❤🌈🦄☮
****e57 Frau
31.842 Beiträge
Lasse bewusst Liebe in dein Herz und achte darauf, dass mentale Gifte wie Ignoranz, Hass, Neid und nie enden wollende Wünsche angelächelt werden können.

Das ist eine wertvolle Aussage, die wir uns alle zu *herz*en nehmen sollten. Hass und Neid machen krank! Wann ist man wunschlose Glücklich? Wann hat man genug? Was bringt es einem wenn man immer mehr und mehr möchte ist man dann glücklicher?

Nach meinen Befürworten nicht!
*******oman Frau
359 Beiträge
Ja … "unweigerlich mit unserem Umfeld mitschwingen" … wie wahr.

In den letzten Tagen musste ich mich 2x „weigern“ … zuerst im Gym … ich trainierte, als hinter mir eine Frau eine andere Frau darauf aufmerksam machte, doch bitte die Geräte nach Benutzung abzuwischen. Eine einfache Bitte, derer man unkompliziert nachkommen kann … stattdessen entstand eine Diskussion, die immer heftiger wurde und die Energie absacken ließ. Früher hätte ich noch versucht zu vermitteln, inzwischen ergreife ich einfach nur die Flucht. Diese Dramen erpack ich nicht mehr.

Das 2. Mal am Wochenende. Besuch, ein Spezl, den ich nur selten sehe. Er erzählte, ich hörte zu. Von einem Thema zum anderen, bis er bei der Exfreundin seines Bruders landete. Seine Stimme wurde immer lauter, Drama, er fand kein Ende *panik* ich spürte regelrecht wie sich mein Brustkorb zusammenzog und ich immer schwerer wurde. Dann sagte ich laut STOP. Er schaute mich verblüfft an. Ich meinte: Bitte erzähl mir, was Dich glücklich macht. Er lachte und sagte: ja du hast recht und wir hatten noch eine gute Zeit.

Ich gehe immer mehr dazu über, rigoros auf mich selbst zu achten.
@*******oman sehr schöner Hinweis von Dir, der mich da am Morgen erreicht. Diese Gruppe ist echt der Burner. Setdem ich mit der violetten Flamme befreundet bin, erreichen mich sooo viele Hinweise. Ich komme kaum nach...uff.
Gestern erst über einen Eintrag hier Human Design gefunden. Wahnsinn. Dazu so viele Hinweise mit Farben etc.
Es ist irre.

Aber dieses Stop...cool...muss ich mir aneignen
Danke Dir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.