„hmmm...klingt ja recht einfach diese Geschichte mit dem Loslassen. Dabei ist es für viele eine der schwersten Lektionen im Leben. Und ich denke, dass es auch nicht ganz so einfach ist, wie si2017 es hier beschreibt. Das würde ja bedeuten, wenn ich alles loslasse, passieren nur noch positive Sachen in immensem Tempo. Und wie geht dieses Loslassen um ein Wunder zu erleben.
Wünschen---Schwingung auslösen---nicht mehr daran denken?
Für mich ändert sich mein Leben, im Moment zb nicht negativ, eher durch das Gegenteil... Fokussierung, Gedanken immer wieder auf das Ziel ausrichten, sogar ein (positives) Ergebnis vorgeben, nur keine zeitlichen, oder örtlichen Vorgaben. Vertrauen in kleine Schritte, Gespräche mit geistigen Helfern. Aber das würde ich niemals als Loslassen bezeichnen. Da bin ich gefühlmäßig immer eher im materiellen Bereich um diese Dinge loszulassen.
Wie seht ihr das
Also alles sofort auf einmal loszulassen ist mMn sehr undifferenziert und nicht ratsam, denn es geht nur darum das Loszulassen, was nicht mehr dienlich ist in einer höheren Dimension, das loszulassen was meinem erwachten, höheren Bewusstsein nicht mehr dient. Und Loslassen bedeutet für mich erstmal ein Erkenntnisprozess :
"was tut mir gut, was tut mir nicht mehr gut ?"
Und dann nach und nach das, was mir eben nicht guttut aufgeben. Das können Denkmuster, Verhaltensmuster, Beziehungen, Jobs, Wohnung, Wohnort, usw. sein. Das Erwachen und Loslassen ist für mich ein allmählicher Entwicklungsprozess, diesen achtsam und bewusst zu gehen, sehe ich als wichtig an, vorallem nichts zu überstürzen, sondern mit sich selbst und mit anderen Geduld zu haben, ist ein Zeichen von Selbstliebe mMn.