Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7823 Mitglieder
zum Thema
Liebe mit Altersunterschied8
Wenn ich zurück denke was früher Liebe für mich war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14

****nah Frau
1.734 Beiträge
@https://www.joyclub.de/my/1110831.neugierigeseele.html

Die Engelbotschaften werden aus dem ENGELMAGAZIN abgetippt/kopiert, dies ist als Zeitschrift erhältlich im 2 - Monatsrhythmus oder auch online einsehbar.

Guckst du hier https://www.engelmagazin.de/

*blume*
****e57 Frau
31.817 Beiträge
In diesen Tage kommt das neue heraus für Juli und August.
****e57 Frau
31.817 Beiträge
Ich denke das passt gut zur heutigen Engelsbotschaft!
**********silon
6.328 Beiträge
oder ich noch einmal in mich gehen sollte und inzwischen auch möchte. ^^ nicht weil ich mir unsicher bin. nein, aber um mich noch klarer herauszukristallisieren. verbal meine ich. menschen brauchen leider in kontakten oft schubselladen, sonst verwirrt man sie. auch wenn ich mich damit enorm schwer tue. ich hasse schubladen. weder so noch so. da muss ich mich ja schon wieder für etwas entscheiden, wo ich zu groß für bin.

einfach nur charlie. und gut ist. mit allen konsequenzen. ich mag mich als charlie, sehr sogar, sende aber wohl noch verletztlichkeit und n bisserl unsicherheit aus.? sagte mir eine langjährige, sehr, sehr gute freundin neulich. sie kennt mich seeeeeehr gut und schon seeeeeehr lange.

es geht um meine personenstands- und vornamensänderung. die hat der richter nämlich vertagt auf nach der sommerpause, wenn hoffentlich das olg düsseldorf entschieden hat.

ich möchte nämlich lieber gern divers in meinen unterlagen drin stehen haben als herr. und as geht leider laut den transsexuellengesetz noch nicht. bzw. der leipziger familienrichter könnte schon, wenn er wollen mögen wollte. aber er hält sich buchstabengetreu an die paragraphen, obwohl das oberste gericht (verwaltung? verfassung? müsst ich jetzt nachschauen gehen) schon anders beschieden haben und das ursprüngliche urteil des olg düsseldorfs aufgehoben hatten. das hatte nämlich in einem präzidensfall negativ beschieden gehabt.

für mich ist das alles doof. ich brauche eigentlich weder frau, noch mann noch divers. sind ja auch alles geschubselladete schubladen. aber einfach nur mensch darf man ja nich tin die papiere schreiben.

*traenenlach*

so übe ich mich in geduld und widme mich damit einhergehend meinen schmerzen (linkes knie und illiossakralgelenk) und jahaaaa, ich weiß. mütterthema. alles klar man, schon gehört. *grins*
Meine ganz persönliche Interpretation dazu. Aus meiner ureigenen Sicht dazu. Auf der Basis meines Familienerlebens.
Geburtsschwanger. Gehört auch zum Thema dazu.
**********silon
6.328 Beiträge
p.s. ich brauch das jetzt aber nicht hier kommentiert. also keine diskussion darüber, was ich denn nun bin und was nicht. das weiß ich selbst. ^^ nur allzugut. danke.
****nah Frau
1.734 Beiträge
Zitat von ****e57:
Wenn deine Pläne nicht aufgehen, so sei nicht enttäuscht, sondern werde dir dessen bewusst, dass in deinem lichtvollen Seelenplan etwas Größeres auf dich wartet, als du gedanklich erfassen und planen konntest. Denke an das Sprichwort: „Der Mensch plant und Gott lacht.“ So lass uns mit dem Göttlichen gemeinsam lachen und uns selbst nicht so ernst nehmen. Es wird sich alles lichtvoll fügen.

Für mich wäre hier noch passender das Sprichwort:
"Der Mensch denkt - Gott lenkt".
*zwinker*
******m15 Frau
40 Beiträge
"Das Glück in den kleinen Momenten und Dingen zu sehen ohne darauf zu warten das uns ein großes Glück über den Weg läuft. "

Das gefällt mir besonders gut. Es sind die schönen kleinen Momente und Dinge, die unser Leben so kostbar machen. *regenbogen*
****17 Frau
96 Beiträge
Sehr passende Botschaft zu meinem gestrigen Tag, als mir meine beste Freundin eine Mitteilung machte, die mir den Boden unter den Füssen weg zog *traurig*

Bei ihrem Mann, der vor kurzem erst in Altersteilzeit ging hat man die unheilbarste Krankheit festgestellt mit einer Lebensdauer von sehr geringer Zeit. *heul2*

In so einer Situation wird man wieder sehr in die Innenschau geführt, jeden Moment seines Lebens zu genießen. *snief*
danke für die heutige Botschaft. Bei mir wurde gestern der Weisheitszahn raus operiert und ich bin immer noch sehr lädiert, versuche aber nun, positiv zu bleiben und mich etwas zu schonen...
*******back Frau
4.115 Beiträge
Für mich wird es mit zunehmendem Alter immer leichter, optimistisch zu sein. Ich habe gelernt, dass bei allem Leid und allen Härten, die das Leben auch für mich bereit hatte, es immer wieder bergauf geht, es immer wieder schöne Momente gibt. Ich habe keine Angst mehr vor der Zukunft, um meine Finanzen ......, denn ich weiss, es geht immer weiter. Und ich bin dankbar dafür.
******m15 Frau
40 Beiträge
Ja, das innere Bauchgefühl. Gar nicht immer so leicht, da auf die innere Stimme zu lauschen, wenn der Verstand einem dazwischenmurkst. Oft ist es auch Angst, kann das für mich noch nicht so recht unterscheiden. Doch geh ich dann eher nach der Lust, die ich habe.
******een Frau
1.978 Beiträge
Vielen Dank erst einmal für die heutige Engelsbotschaft.
Sie hat mir viel meiner inneren Kraft wieder gegeben und mich auf einen Tag der Wanderung geschickt.
Ein Tag im Freien, am Meer, zwischen den Weinstöcken und Olivenbäumen , da hab ich mein Seelenheil wieder gefunden.
Heute ist für mich der bisher entspannteste Tag, seid ich im Urlaub bin.

Ganz lieben Dank dafür und liebe Grüße aus Kroatien.

Mein Seelenheil, soll auch das Eure sein.
Liebe Grüße Casualeen
*******agic Frau
893 Beiträge
Oh wie Recht der *engel*Michael wieder hat ❤️
******632 Mann
54 Beiträge
Diese Engelbotschaft fühlte sich gestern sehr persönlich an!

LIEBE MITGEFÜHL und für mich auch die TOLERANZ sind d i e wichtigsten Gefühle für mich!

Wenn wir alle diese Gefühle leben würden, hätten wir eine friedliche Welt!

Liebe dich auch selbst!
Hab Mitgefühl mit allen Lebewesen und allem was ist!
Toleriere andere ( wertfrei und ohne Vorurteile ) und versuch nicht, andere zu verändern!

Habe aber auch selbst mit allen 3 Gefühlen und bekam gestern für die Toleranz einen Tiefschlag und eine Lernaufgabe präsentiert, die mich erstmal aus der Bahn geworfen hat!
Es gab einen Verlust ( keinen Tod ) eines Kontaktmenschen, der mich in eine tiefe Trauer gebracht hat, die noch lange nachwirken wird.

Und das nachdem ich am letzten Wochenende eines meiner besten in meinem Leben hatte ( berührt auf allen Ebenen, weniger körperlich, mehr energetisch und emotional!!

Man muss jedes Gefühl annehmen, auch die negativen! *traurig* *happy* *blabla* *schweig*
********me69 Mann
77 Beiträge
Zitat von *******back:
Für mich wird es mit zunehmendem Alter immer leichter, optimistisch zu sein. Ich habe gelernt, dass bei allem Leid und allen Härten, die das Leben auch für mich bereit hatte, es immer wieder bergauf geht, es immer wieder schöne Momente gibt. Ich habe keine Angst mehr vor der Zukunft, um meine Finanzen ......, denn ich weiss, es geht immer weiter. Und ich bin dankbar dafür.

ja das kann ich zu 100% bestätigen! Irgendwie hab ich durch meine 52 Jahre so langsam Vertrauen ins Universum bekommen. Das allermeiste entwickelt sich sehr gut und ich spüre das die Arbeit mit der geistigen Welt Früchte trägt. Ich mache mir keine Sorgen mehr um die Zukunft (so wie noch mit 20-45).
******632 Mann
54 Beiträge
Ich werde jetzt mich und meine Aufgaben neu sortieren, die Prioritäten neu ordnen. Und weniger machen, erstmal schauen, das es mir gut geht. Fühle mich wie ein Auto, Tank auf Reserve, trotzdem Vollgas geben, um besonders für andere da zu sein.
Sich selbst dabei zu vergessen, nicht auf seinen Körper zu hören, bis man umfällt und nicht wieder hoch
kommt!
Eine Woche Auszeit von allem und allen nehmen!
Bis bald!
**********silon
6.328 Beiträge
Warum ich das mache, was ich mache? Nun, weil es mir gut tut. Weil ich den leben mag, der ich nun einmal so. So wie ich mich innerlich all die Jahre gesehen habe. Zur Zeit bin ich nur (größtentteils) für mich selbst zuständig und nicht noch für andere. Denn letzten Endes sind es nicht die anderen, die mir mein Leben ändern, sondern ganz allein ich selbst. Das spüre ich auch seit der Klinik sehr verstärkt. Nicht andere sind für mich verantwortlich, sondern ich selbst. Nicht andere leben mein Leben, sondern ich selbst. Klar habe ich noch Momente, in denen ich unsicheren Trittes bin, aber das merke ich dann recht schnell und ziehe mich auch in mich selbst zurück, um mich wieder klar zu kriegen. Klar hätte ich gern auch persönlichen Kontakt zu der einen oder anderen (älteren) Frau, die mich privat sehr interessiert. Aber sie entsprechen allesamt diesem einen "Raster", was cih nicht mehr haben will, weil ich es nicht mehr benötige. Aber ich weiß nicht, ob ich da schon etwas entgegensetzen kann, in der Lage dazu bin? Ergo suche ich momentan lieber keine realen kontakte in diesen gelagerten Bereichen. Denn Momentan befinde ich mich in den ersehnten ruhigen Fahrwassern und mir geht es (bis auf Knie) sehr gut. Trotz stress auf Arbeit und ab Juli schon wieder Kurzarbeit. Aber das ist gar nicht soooo schlimm, dann habe ich wieder mehr Zeit, mich auf mich und meinen Weg zu konzentrieren. Denn den geht keiner für mich, nur ich allein. Komisch, früher wäre ich genau jetzt ins nächste komplizierte und anstrengende Abenteuer gestürzt, nur damit mir ganz evtl. jemand zuhört und "helfen" kann? jedenfalls habe ich das früher immer diffus ausgesendet. ich will das nicht mehr. Ich will dieses angestrengte: Aber es muss doch irgendwie doch gehen, nicht mehr ... Dann lieber bleibe ich gänzlich mit mir allein und habe meine eigene ungeteilte Aufmerksamkeit und kann zu mir kommen.

Es ist gut so, wie es jetzt ist. *g*
*****tta Frau
1.087 Beiträge
...jeder Tag ist ein Wunder...

Gestern war dieser Tag für mich *ggg* war in der Stadt unterwegs, wollte einen Bekannten überraschen in der Nähe seines Büros. Hab ihn aber nicht erreicht und setzte mich in den beschaulichen Park auf eine Bank und hätte Lesestoff dabei gehabt. Mit der Hitze blieb der aber in der Tasche...

Setzt sich etwas später ein Mann dazu, es entwickelt sich ein sehr abwechslungsreiches Gespräch, das aus ihm heraus viele meiner aktuellen Interessen und Lebensthemen touchiert und ergänzen würde (auch spirituell, beruflich)... sein Lebenskonstrukt stand zwar nicht auf meiner Wunschliste, doch als gegenseitige Bereicherung bestehen da sicher Schnittmengen *ggg*

Die innere Offenheit, sich mal intuitiv treiben zu lassen und "nichts konkret wollen", bringt solche Fügungen im Leben. Die Bestellung im Herzen erdacht, die vorher ins Feld geschickt wurde, kann es sich dann leichter mit der Lieferung einrichten *ggg*

*knicks*

Menschen begegnen sich nicht zufällig, entweder bist Du Ihr Lehrer oder sie Dein Lehrer für einen noch unbeachteten Erfahrungsbereich in Deinem Leben....
****e57 Frau
31.817 Beiträge
Guten Morgen ihr Lieben!

Wieder ist der ein Monat zu Ende, die Sonnenwendfeier haben wir hinter uns, ab Morgen beginnt der Sommermonat Juli. Lassen wir uns überraschen was er uns so alles bringt.

Friede auf der ganzen Welt wäre sehr schön!

Werde euch auch im Juli die Engelsbotschaften schreiben. *herz* *sonne*

*hexe*le57 (Ulrike)
****fee Frau
1.778 Beiträge
Zur heutigen Botschaft fällt mir folgende Weisheit ein:

Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten...

Ist wohl so.
Habt alle einen guten Start in eine zauberhafte Woche. ☯️🌈🦄☮🌻🧚🏻‍♀️
**********silon
6.328 Beiträge
Das mit dem Genießen meines Lebens fällt mir gerade sehr schwer. Denn ich habe das Gefühl, seit mindestens 2-3 Wochen dauerüberreitzt zu sein. Das Testosteron schleudert mich auf mein Frausein zurück und macht mich körperlich (aber auch seelisch) hypersenisbel. Aber vorallem der Körper signalisiert mir, dass irgendwie alles grad zuviel ist. Sobald ich in die Ruhe komme, meldet sich überall ein Juckreiz. Hier latent, dort deutlcih stärker -> vorallem in meinem weiblichen Genital. Das allerdings lasse ich heute mal ärztlich abprüfen. So von wegen Pilz oder so?

mit der gesteigerten Libido komme ich nicht so gut klar, habe das Gefühl, die drückt mich dahin, wo ich nie wirklich hingeschaut habe und ich glaube, deswegen reagiert auch meine Haut überall mit dem Juckreiz. ich habe irgendwo in den Untiefen meines Händies zwei Podcastserien zum thema weibliche Sexualität gemarkert. Da wollte ich schon ewig mal reinhören, werde ich jetzt dann wohl auch mal tun. So ala widme dich deiner Frau in dir.

Gestern schrieb mir dazu eine liebe Bekannte: Vielleicht musst du jetzt einfach mal liebevoll mit deiner Weiblichkeit sein, bevor sie sich dank Testo verwandelt. So oder so ähnlich ...

Darüber denke ich gerade nach.

Aber auch sonst geht es mir nicht so gut, psychisch gesehen. Mich schlaucht das Hin und Her auf Arbeit. Erst hieß es Kurzarbeit. Darauf hatte ich mich dann positiv eingestellt. Dann hieß es wieder nee doch nicht, das Arbeitsamt hat noch kein grünes Licht gegeben. Ich weiß nicht, woran ich da gerade bin. Und das strengt mich enorm an. Einfach, weil mir Verlässliche Größen besser tun als sich ständig ändernde Variablen.

Klar sehe ich auch das Positive. Darin bin ich ja ganz gut. Aber meine Kraftreserven, dass alles abzufedern, sind grad nicht soooo ausgeprägt.
******een Frau
1.978 Beiträge
Hallo ihr Lieben und danke für die heutige Engelsbotschaft.
Ich habe schon lange die Erinnerung daran wie ich mit meiner Schwester bei Oma und Opa im Garten durch die Beete gesrreift bin und in den Kirschen war. Wie ich auf Bäume und Felsen gekrachselt bin und mit aufgeschürften Armen und Knien nach Hause kam.
Heute war ich nach Jahrzehnten wieder im Kirschbaum ,Sauerkirschen pflücken. Dank meiner Nachbarin ist diese Kindheitserinnerung wieder ein Stück Real geworden und ich habe wie ein verschitztes Gör vom Baum genascht. Ganz frei von Stress war ich und hab mich pudelwohl gefühlt.
Nun sitze ich hier und entsteine knapp 7 kg Sauerkirschen für Kompott und Marmelade 😁

*danke* liebe grüße und einen schönen Abend.
Casualeen
Danke für die heutige Engelsbotschaft. Sie berührt mich, so wie auch die der letzten Tage.
Dankbarkeit ist ein Schlüssel zum Universum 🙏🌟💜
Alles Liebe 🌸
****fee Frau
1.778 Beiträge
*ja* LOVE WINS! *ja*
❤🧡💛💚💙💜❣
**********silon
6.328 Beiträge
genau, zur heutigen botschaft: ich umgebe mich nur noch mit den menschen, die auch wirklich a) mit mir gut umgehen können und b) mich so sein lassen, wie ich bin, ohne mir das gefühl zu geben, dass ich mich für irgendetwas würde rechtfertigen müssen. sie brauche nicht alles, was ich tue gut finden, dürfen mir auch mal die meinung geigen. ich liebe gegenwind. aber ich mag es nicht, wenn ich mit meinen sein und fühlen in frage gestellt werde (erst kürzlich mal wieder woanders passiert.). ala: wie kann denn das gehen, wenn doch ............. nix da. es geht eben, weil ICH es so fühle. punkt.

ich bin da mitunter sehr rabiat am mich abgrenzen und manchmal auch noch ambivalent im verhalten bzw. kommunikation. manches davon ist mir gar nicht so bewusst.

aber ich verbiege mich für so menschen nimmer und renne ihnen hinterher. ich renne gar nimmer hinterher. ich weiß, da ist noch viel wut in mir. wut über so vieles. aber ich bin ja auch noch nicht fertig mit meinem weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.