Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7823 Mitglieder
zum Thema
Liebe mit Altersunterschied8
Wenn ich zurück denke was früher Liebe für mich war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14

*****qui Frau
10.579 Beiträge
Na klar immer wieder gerne auch hillfsbereit immer wieder gerne genommen.
was auch immer kommt es wird genomen wie es ist.
danke @*******back
*******back Frau
4.115 Beiträge
Ihr Lieben,

Das war es für mich dieses Jahr mit den Engelbotschaften. Es war eine Freude, euch die Botschaften zu übergeben. Ab morgen übernimmt @****e57 für den Jahresausklang. Ich freu mich drauf.
Euch allen eine liebevolle und gesegnete Adventszeit und einen friedvollen Jahreswechsel.

Herzliche Grüsse
Honey
****e57 Frau
31.817 Beiträge
Wie ist ein Monat zu Ende! Alles geht so schnell man kann es kaum fassen. Vielen *herz*lichen Danke liebe @*******back für Deine Bereitschaft die *engel*sbotschaften für uns zu schreiben.

*herz* *knuddel* *kuss*
****nna Frau
3.680 Beiträge
Hach, was für schöne Worte heute dazu. *love3* Und passender kann die Nachricht für mich nicht sein, da sich mein Herz aktuell gerade verstärkt mit Herzrasen meldet bzgl. psychosomatisch. Und ich will nichts mehr als den inneren Frieden.
****nah Frau
1.734 Beiträge
@McKenna

Den wünsche ich dir! ...und nix wie raus in die Natur..! So oft und so lange es geht, immer wieder zwischendurch... das tut der Seele und dem Seelenfrieden gut.

Tu dir selbst alles was dir gut tut, Badewanne, lesen, was auch immer - jede hat seine speziellen Ladestationen...

*blume*
***3n Frau
1.925 Beiträge
Ich habe heute das dringende Bedürfnis in Gedanken jemandes Seele zu "streicheln", mit dem ich keinen Kontakt mehr habe; einfach weil ich das Gefühl habe, er bräuchte das momentan.
***3n Frau
1.925 Beiträge
Zitat von ****nna:
Hach, was für schöne Worte heute dazu. *love3* Und passender kann die Nachricht für mich nicht sein, da sich mein Herz aktuell gerade verstärkt mit Herzrasen meldet bzgl. psychosomatisch. Und ich will nichts mehr als den inneren Frieden.
Ich wünsche dir, dass du Durchatmen kannst und zur Ruhe kommst.
*******back Frau
4.115 Beiträge
Vielleicht helfen da die Sperrnächte, also die 12 Nächte vor den Rauhnächten. Sie können genutzt werden, um das vergangene Jahr aufzuarbeiten und abzuschliessen, während die Rauhnächte ja dem Ausblick und der Einstimmung auf das neue Jahr dienen. Heute habe ich dies entdeckt, vielleicht ist es ja eine Unterstützung auch für euch
**********silon
6.328 Beiträge
@*******back hast du n link dazu, würde mich interessieren.
*******back Frau
4.115 Beiträge
@**********silon es gibt keinen Link. Sie hat nur dieses Bild gepostet. Was du daraus machst und wie solltest du deiner Intuition überlassen. *omm*
**********silon
6.328 Beiträge
ich fragte deshalb,w eil die schrift im bild schlecht zu lesen ist. *zwinker* eine anleitung benötige ich nicht.
*******back Frau
4.115 Beiträge
Ich verstehe. Tut mir leid. Du kannst es nur vergrössern.
Wenn ich Zeit habe, tippe ich es morgen einfach ab und lade es hier noch mal hoch.
*******back Frau
4.115 Beiträge
Soulwitch Polly

Sperrnächte - Beginn 8. Dezember auf 9. Dezember Nacht


Januar 22/1. Nacht
Welches Gefühl hat dich dieses Jahr am meisten Begleitet?

Februar 22/2. Nacht
Bist du dort im Leben wo du sein möchtest?

März 22/3. Nacht
Mit welchem Menschen möchtest du dich in diesem Leben aussöhnen?

April 22/4. Nacht
Was brauchst du heute am meisten von dir selbst?

Mai 22/5. Nacht
Welchen Wünschen in dir gibst du nicht nach?

Juni 22//6. Nacht
Wann hast du dich entschieden dieses Leben so zu führen?

Juli 22/7. Nacht
Was hast du in diesem Jahr geben und bekommen?

August 22/8. Nacht
Was brauchst du um loszulassen von Dingen die dir nicht mehr dienlich sind?

September 22/9.Nacht
Was bedeutet Liebe in deinem Leben?

Oktober 22/10. Nacht
Wie gehst du mit der Dunkelheit in deinem Leben um?

November 22/11. Nacht
Bist du mutig für neue Erlebnisse?

Dezember 22/12. Nacht
Kennst du deinen HEILIGEN RAUM in dir?

Vielen Dank @****e57 *herz*
****e57 Frau
31.817 Beiträge
Sperrnächte - Beginn 8. Dezember auf 9. Dezember Nacht
Heute beginnen die sogenannten Sperrnächte, zudem ist Portaltag! Diese Sperrnächte dauern jetzt bis zum bis zur Wintersonnenwende am 20.12.2022.

Uhi, was für eine Energie! 🔝

Der Vollmond im Zwilling unterstützt und dient jetzt noch mehr zu Innenschau.
Wir haben hier einen ganz besonderen Moment der Wiedergeburt im Jahreskreis, ein Neuanfang.

Die dunklen Tage und Nächte davor kündigen diesen Neubeginn bereits an und sie eignen sich besonders gut dazu, Rückschau zu halten und loszulassen. Energetisch gesehen unterstützt uns die Dunkelheit dabei in die Stille zu gehen, zu reflektieren, Erkenntnisse zu erhalten, unsere Schatten anzusehen und alles loszulassen, was wir vielleicht nicht mitnehmen möchten in den neuen Sonnenzyklus.

Durch aktives reflektieren und loslassen schaffen wir einen Raum für Neues in unserem Leben. Die Wintersonnenwende symbolisiert den Anbruch des Neuen.
Die Sperrnächte sind das Gegenstück zu den Rauhnächten.

Jetzt heißt es mal raus aus eurem Schrebergarten und vor eurer Türe kehren (loslassen) was ihr jetzt nicht mehr braucht!

Die erste Sperrnacht steht für den Januar, die zweite für den Februar, usw. Wenn du möchtest, kannst du jeden einzelnen Monat rückblickend reflektieren.

Bedanke dich, für das was war, das erleichtert das loslassen! Es geschieht nichts ohne Grund!

Vielleicht fallen dir dabei noch unbearbeitete Themen auf, die dich noch immer belasten oder du erinnerst dich an etwas, was dich ganz besonders dankbar macht.
Ein kleines Ritual dabei ist, dass du jeden Tag eine Sache auf einen Zettel schreibst, die du aus dem jeweiligen Monat noch gehen lassen möchtest. Am 20. Dezember, dem letzten Sperrtag oder am Tag der Wintersonnenwende, dem 21. Dezember, kannst du dann alle diese Zettel verbrennen und damit quasi alles aufgeschriebene loslassen.
**********silon
6.328 Beiträge
@*******back + @****e57 cool. ich danke euch. *knuddel2* *herz2*
****e57 Frau
31.817 Beiträge
Dankbarkeit macht glücklich
Mit der Zeit und etwas Übung wird es einem immer leichter fallen, Dinge zu erkennen, für die man dankbar sein kann und so immer öfter Dankbarkeit zu empfinden. Was letztendlich dazu führt, dass mehr positive Emotionen erlebt werden, wodurch Ressourcen aufgebaut werden und sich das Wohlbefinden verbessert (in der Positiven Psychologie ist dieses Modell bekannt als Broaden-and-Build-Theory). Die positiven Wirkungen von Dankbarkeit wurden in vielfältigen Studien nachgewiesen. Im Folgenden haben wir einige der wichtigsten Ergebnisse zusammengefasst. Dankbarkeit führt zu:

dem Erleben mehr positiver und weniger negativer Emotionen,
einer Reduktion der Stressbelastung,
einer Senkung der Stresshormone im Blut,
einer Steigerung des Optimismus,
einer Verbesserung der Resilienz,
einer Verminderung der Hoffnungslosigkeit,
einer Minderung depressiver Symptome,
einer besseren physischen Gesundheit und schnelleren Erholung von Erkrankungen,
einer Verbesserung der Schlafqualität,
einer Verstärkung von positivem sozialem Verhalten wie Hilfsbereitschaft oder Spendenbereitschaft,
einer aktiveren Verfolgung der eigenen Ziele und einer wahrscheinlicheren Zielerreichung,
einer Verbesserung der Lebenszufriedenheit.
Dankbarkeit hat also eine enorm kraftvolle Wirkung, gänzlich ohne Nebenwirkungen. Ein Mittel, das jedem jederzeit zur Verfügung steht – wenn man sich dafür entscheidet, diese Haltung einzunehmen.

ES gibt viele verschiedene Möglichkeiten um mehr Dankbarkeit zu empfinden.

Hier findest du noch einmal alle im Überblick:

• dankbar dafür sein, was man Gutes im Leben hat
• dankbar dafür sein, was Andere einem Gutes tun
• dankbar dafür sein, was nahestehenden Personen Gutes widerfahren ist
• von außen auf sein Leben schauen und sich bewusst werden, wie abhängig man ist
• und wieviel Andere zu allem, was man hat und tun kann, beitragen
• kontrafaktisches Denken (Wie wäre es gewesen, wenn es noch schlimmer gekommen
wäre?)
Abwärtsvergleiche (Wem geht es noch schlechter und was habe ich alles im Vergleich zu denen?) mentale Subtraktion (Wie wäre es, wenn es meine Familie, meinen Job… nicht mehr geben würde?) ein Dankbarkeits-Tagebuch führen
sich mit jemandem über die Frage austauschen „Wofür bist du dankbar?“
einen Dankesbrief schreiben
******ien Frau
196 Beiträge
Ich versuche es jeden Abend vorm Einschlafen.. ich starte immer mit der Dankbarkeit für meine warme Decke 😄.. Dann kommen viele schöne Dinge von alleine in den Sinn. Man sollte es öfter mit Kindern üben 🙏
*******lci Paar
707 Beiträge
Zitat von ******ien:
Ich versuche es jeden Abend vorm Einschlafen.. ich starte immer mit der Dankbarkeit für meine warme Decke 😄.. Dann kommen viele schöne Dinge von alleine in den Sinn. Man sollte es öfter mit Kindern üben 🙏

*lach* das mach ich auch *top2* *lol*
****nah Frau
1.734 Beiträge
Ich gehe vor dem Schlafen immer in Gedanken durch was ich heute so erlebt habe und wofür ich alles dankbar bin. *heia*
Dennoch ist es für unser persönliches Lebensglück absolut entscheidend, welche "Zeitzone" in unseren Köpfen herrscht.

So eine wundervolle Aussage🥰 Die kickt mich total.. und werde ich mir definitiv handschriftlich notieren. Sehr wertvoll!
****e57 Frau
31.817 Beiträge
Da ich gerade mein Wellneswochenende genieße werde ich mich bis Dienstag auch etwas kürzer halten. Komme auch mit meinen Tablett nicht so zurecht wie ich es gerne möchte.
****e57 Frau
31.817 Beiträge
Ein Fest für die Familie
Sie kommen zusammen aus aller Welt,
der Heilige Abend zusammenhält.
Wenn der erste Advent vor der Türe steht,
ein romantischer Wind durch die Gassen fegt.
Familien werden wieder vereint,
es wird gegessen, gelacht und auch geweint.
Woche für Woche eine Kerze mehr,
auf das Weihnachtsfest freuen wir uns so sehr.

Die wichtigen Dinge kehren ins Blickfeld zurück,
bald ist es da. das vollkommenen Glück.


Ich wünsche jeden von euch ein vollkommenes Glück
wie es auch für jeden sein kann.

Ich wünsche jeden die große Still und den Segen.
****17 Frau
96 Beiträge
Ich bin Dankbar so tolle Menschen hier kennengelernt zu haben.

Habt alle schöne und besinnliche Weihnachten im Kreise eurer Lieben! *herz2*

Lg SI2017
****e57 Frau
31.817 Beiträge
Das Göttliche (1783)
Edel sei der Mensch,
Hilfreich und gut!
Denn das allein
Unterscheidet ihn
Von allen Wesen,
Die wir kennen.

Heil den unbekannten
Höhern Wesen,
Die wir ahnen!
Ihnen gleiche der Mensch!
Sein Beispiel lehr’ uns
Jene glauben.

Denn unfühlend
Ist die Natur:
Es leuchtet die Sonne
Über Bös’ und Gute,
Und dem Verbrecher
Glänzen, wie dem Besten
Der Mond und die Sterne.

Wind und Ströme,
Donner und Hagel
Rauschen ihren Weg
Und ergreifen
Vorüber eilend
Einen um den andern.

Auch so das Glück
Tappt unter die Menge,
Faßt bald des Knaben
Lockige Unschuld,
Bald auch den kahlen
Schuldigen Scheitel.

Nach ewigen, ehrnen,
Großen Gesetzen
Müssen wir alle
Unseres Daseins
Kreise vollenden.

Nur allein der Mensch
Vermag das Unmögliche:
Er unterscheidet,
Wählet und richtet;
Er kann dem Augenblick
Dauer verleihen.

Er allein darf
Den Guten lohnen,
Den Bösen strafen,
Heilen und retten,
Alles Irrende, Schweifende
Nützlich verbinden.

Und wir verehren
Die Unsterblichen,
Als wären sie Menschen,
Täten im Großen,
Was der Beste im Kleinen
Tut oder möchte.

Der edle Mensch
Sei hilfreich und gut!
Unermüdet schaff’ er
Das Nützliche, Rechte,
Sei uns ein Vorbild
Jener geahneten Wesen!

von Johann Wolfgang von Goethe
****e57 Frau
31.817 Beiträge
Wie schnell war der Dezember wieder vorbei, das Jahr vorbei! Hiermit ist meine Zeit zum schreiben der Engelsbotschaften vorbei. Vorerst!

Wir starten um 24:00 Uhr in ein neues Jahr und in einen neuen Monat. Im Januar wird @******ien für euch die Botschaften schreiben.

Wünsche allen ein gesundes und glückliches Jahr 2023. Möge der Friede und die Liebe in die Herzen der Menschen einkehren. Damit wir FRIEDEN auf diese Erde bekommen.

Ulrike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.