Jupp, finde ich auch.
Ich tat gestern abend etwas sehr wichtiges für mich. Etwas symbolisches, nachdem ich gestern gleich 2 Hiobsbotschaften bekommen habe, wobei mich beide im unterschiedlichen Maße überrollt haben mit ihrer negativen Energie. Eine davon, hat mich auch zeitweise in die Welt der Trigger, meiner Trigger, geschickt, so dass ich dissoziiert habe. Kurzzeitig jedenfalls. Es ist mir dann aber gelungen, mich hinauszumanövrieren und innerlichen Abstand zu gewinnen. Zu beiden Nachrichten. Und ich habe mir endlich Zeit genommen für meinen symbolischen Grenzstein. DAs Material dazu existierte schon seit der Klinik, nur umgesetzt hatte cih diesen symbolischen Anhänger nie. Doch heute dann nun schon, weil ich auch seit Tagen gemerkt habe, dass er mir fehlt, obwohl er so noch gar nicht richtig ritualisiert gewesen ist und als Anhänger noch nciht existent gewesen ist.
Ja, okay, sieht nicht besonders hübsch aus. Aber des ist gar nicht so wichtig. Er ist so ähnlich wie mein symbolischer Ehering, als ich mich selbst geheiratet habe in der Klinik, eine Art Erinnerung, Selbstverinnerlichung, dessen, dass ich auch Grenzen habe, die ich schützen möchte, will und muss und selbst auch wahren sollte, will und möchte.
Bei der Arbeit an diesem Anhänger bin ich sehr bei mir gewesen, habe zwischendrin dazu heute auch medititiert und viel geräuchert. Und momentan lädt er sich auf, an meinem Ort der Stille.
Das hat gesten einfach mal wirklich gut gepasst, und es war wirklich an der Zeit.
Und siehe da: Es ist alles in mir angelegt, und in der Stille und Ruhe finde ich auch den Zugang dazu.