Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7828 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
zum Thema
Liebe mit Altersunterschied8
Wenn ich zurück denke was früher Liebe für mich war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14

Nachtrag zum 28.11.
Im Medizinhistorischen Museum geholt ...

Zitat:"So ist auch die Liebe in jedem Teil der Schöpfung vorhanden ... doch es ist schwer, diese Liebe zu erklären ..."

Manchmal schnuppern ich an dieser Liebe...und dann mach ich, was mir in den Sinn kommt ....
**********gel04 Frau
3.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du hast es wirklich geholt?? *zwinker*
Klaro...ein Mann...ein Wort....lacht...
einen Bruchteil dieser Liebe fühlen können...
finde den Text von Yogananda zur heutigen Engelsbotschaft sehr, sehr schön. Danke dafür.

Behaupte jetzt einfach mal, ab und zu einen Bruchteil gespürt zu haben. Zuletzt als ich diese bedingungslose Liebe gespürt habe kam mir der plüschi-covid in den Sinn. Wenige Minuten danach hab ich wieder an mir selbst gezweifelt, da dieses Gefühl nicht mehr nachvollziehbar und ich wieder im Alltagsbewußtsein "gefangen" war.

Hab in meinen Leben immer mal wieder solche Momente, das Gefühl des Einsseins erlebt.

Mit 14... nach dem Tod meiner Mutter ... hätt ich diese Liebe damals nicht gespürt... mein Leben wär mit 14 beendet gewesen.

In dem Augenblick wars für mich ein Segen. Doch meist wars eher ein "Fluch"/Ballast, den die 99,8 Prozent meines Lebens waren eher "frustrierend", - Vieles, mit dem ich früher glücklich war, konnte mich nach diesen Erlebnissen nicht mehr erfüllen. Es war nur eine Leere da...die der Alltag nicht ausfüllen konnte.

und so bin ich seit über 20 Jahren auf dem Weg, mein Herz wieder zu öffnen. Und wenn mein Herz offen ist, da bin ich mir sicher, dann können "Wunder" geschehen....

Namastee ... die göttliche Liebe in mir grüßt die göttliche Liebe in Euch !!
****e57 Frau
31.842 Beiträge
Jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen - der ein kann damit besser umgehen, der andere weniger. Aber alle müssen wir daran arbeiten.

Was einem so kostbar erscheint, ist nicht die Zeit sondern der einzige Punkt, der außerhalb der Zeit liegt das JETZT.

Das allerdings ist KOSTBAR.

Je mehr wir uns auf die Zeit konzentrieren, auf die Vergangenheit und Zukunft, desto mehr verpassen wir das JETZT, das KOSTBARSTE was es gibt.

Wenn man sein hier und jetzt unerträglich findest un des uns unglücklich macht, dann git es drei Möglichkeiten.

VERLASSE DIE SITUATION
VERÄNDERE DIESE ODER
AKZEPTIERTE SIE GANZ

Wenn man Verantwortung für sein Leben übernehmen will, dann muss man eine dieser drei Möglichkeiten wählen, vor allem muss man die Wahl JETZT treffen.

(Eckhart Tolle)
Akzeptieren was ist
"DIE LIEBE FÜHRT OHNE UMWEGE ZUR GÖTTLICHEN KRAFT"

so ist es...doch wie dieser direkte Weg aussieht, das wissen wir (meist) nicht.

Siglinda Oppelt hat auf einem Seminar gesagt: "Wir sind planlos im Plan."

Ich hatte lange andere, "idealisierte" Vorstellungen vom "richtigen" Weg, vom göttlichen Plan.
Dabei war ich immer auf dem richtigen Weg (das Leben das ich selbst gewählt).
Planlos im Plan sein, das hat mir geholfen, mein Leben so anzunehmen, so zu akzeptieren wie es ist.
unerträglich/unglücklich
Licht - Dunkelheit - Licht, Einssein - Getrenntsein - Einssein ....

Wir alle kommen aus dem Licht, sind Licht ... wir haben es nur vergessen. Dieses Vergessen ist (meine Meinung) der Urschmerz, den wir alle in uns tragen. Dieses Vergessen führt zu allen Formen von Süchten. Sucht ... die Sehnsucht nach dem ureigenen Licht. Kein Wunder, dass so viele Menschen depressiv sind, denn zu vergessen wer wir wirklich sind, ist schon ein harter Prozeß.
Wir sind hier, um Lektionen zu lernen...und ohne dieses Vergessen unseres Lichtes wäre es uns nicht möglich, diese Lektionen zu erfahren.
Doch die Schleier "licht"en sich, die Zeitqualität ist jetzt eine andere... und immer mehr von uns können sich jetzt step by step daran er"innern", wer wir wirklich sind.
****17 Frau
96 Beiträge
Betrachte alles in bedingungsloser Liebe, dann wirst du göttliche Liebe erfahren. Die höchste Wahrheit ist die Liebe, hinter allem ist Liebe. Liebe zu leben, heißt bewusst zu sein. Gottverbundenheit ermöglicht inneren Frieden.

Oh jaaaa, je mehr ich es fließen lasse, umso mehr kann ich die göttliche Liebe spüren. Die kommen immer wieder kleine Sternschnuppenmomente als Zeichen zu mir *herz2*
Dafür bin ich sehr Dankbar.

Allen ein schönes und zufriedenes Weihnachten und danke für die tolle Botschaft *herz* *nikolaus*
*********el14 Frau
168 Beiträge
Zu unserem Herz zu stehen.

Herzöffnung ist heute am 2. Rauhnachttag das Thema.
2. Feiertag entspricht dem Monat Februar. Alles was da passiert wird diesem Monat zugeschrieben.

Nur zur Info: das geht bis in die Nacht vom 5.1. auf 06.01. welche den Monat Dezember darstellt. 12 Rauhnächte 12 Monate . Es wird auch geräuchert und die Begleitung der Engel ist auch in der Zeit stärker zu spüren.
****e57 Frau
31.842 Beiträge
Der Monat Dezember und das Jahr 2021 verabschieden sich heute.

Für mich war es heute auch die letzte Engelsbotschaft in diesem Monat.

Ab Morgen (Januar) im Neuen Jahr 2022 wird @*******agic Euch die Engelsbotschaften schreiben.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2022 mit vielen liebevollen und *herz*lichen Momenten.

Bleibt vor allem Gesund.

Ich bin sicher, jetzt und in Zukunft.
Unsere Engel wachen jetzt und immer über uns.

Eurer Hexle57
****242 Mann
943 Beiträge
Danke Hexle57 für Dein Engagement -
das Schreiben und Organisieren der Besetzung für das Jahr 2022

*feuerwerk*
*feuerwerk*
*feuerwerk*
*feuerwerk*
*feuerwerk*
*********el14 Frau
168 Beiträge
Schön dass Engel Gabriel beim Neubeginn hilft, dass er sich im göttlichen Einklang vollzieht.

Eine Referentin der Rauhnachtszeremonie für heute 03.01., welches der Monat Oktober ist,spricht folgendes:

Wir sollen lernen uns Anerkennung zu geben für das was ich bin und für das was ich will . Dabei das als Neuanfang für mich sehen; angebunden sein an das Göttliche,, also im göttlichen Einklang dabei sein.

Die Referentin spricht von einem Rauhnachtengel, einem Heilungsengel der hilft zur Selbsterkenntnis und zur Liebe.

Möge Gabriel uns darin unterstützen.

Das Neue Jahr bringt viel Umbruch ins Positive mit sich sagen alle Referenten der bisherigen Rauhnächte.

Gute Anbindung an das Göttliche wünsche ich allen spirituellen Menschen
****242 Mann
943 Beiträge
Ich finde das mit der Erklärung der begleitenden Engel wirklich toll - Danke *g*
*******agic Frau
893 Beiträge
Ich habe zu danken, dass ihr so zahlreich mit liest. Für mich ganz neu. Ich habe habe bisher immer fleißig mitgelesen und nicht gewusst, wie intensiv man erst bei der Sache ist, wenn man selbst die Engelbotschaften "verkünden" darf. Ich lerne jeden Tag auch neues dazu. *engel*
**********silon
6.332 Beiträge
Zitat von *******agic:


Manchmal fordert das Leben von uns etwas Geduld. Auch wenn wir solche Lebensphasen eher nicht mögen, sollten wir uns bewusst machen, dass dabei nichts falsch gelaufen sein muss, sondern in der Geduld die Zuversicht liegt, dass sich alles zum richtigen Zeitpunkt richtig fügen wird. So sei stets davon überzeugt, alles kommt im richtigen Moment zu dir, und sei geduldig.

DAS ist nicht immer so einfach. *traenenlach* Aber nicht unlösbar, habe ich im letzten Jahr und in diesem jahr auch schon festgestellt.

Meine Intuition sagt mir dann schon, wenn die Zeit reif für die Dinge ist und welche Dinge es dann sein sollen. Ist meist ein bestimmtes Gefühl in der Solar Plexus Region.
*******oman Frau
359 Beiträge
Huch ... die heutige Botschaft kommt mir irgendwie sehr bekannt vor *ggg* *zwinker*
*****ena Frau
3.525 Beiträge
Wenn man Mal angefangen hat mit einfach Leben, dann ist es gar nicht mehr so schwer. Vor allem fängt man dadurch an sich selbst treu zu sein und das ist ein schönes Gefühl.
EINFACHHEIT
da zihts mich hin...das ist mein "großes" Ziel, einfach nur (ich) selbst sein...

Einfachheit im Alltag leben...

Einfachheit in der Spiritualität leben...

immer wieder erlebe ich solche (geniale, schöne) Momente ... auf einmal ist Alles ganz einfach...doch recht schnell lande ich dann oft auch wieder im Komplizierten/alten Mustern, Denkweisen ...

Alles zu seiner Zeit ...
Selbstheilungskräfte und Einfachheit
es gibt Tiere, die können jeden Teil ihres Körpers wieder erneuern, heilen.

Und wir, wir Menschen, die Krone der Schöpfung ??!!, können wir das auch ??

behaupte jetzt mal: JA.

es kann/könnte so einfach sein... doch woran glauben wir ???, wo begrenzen wir uns, wo geben wir unsere Macht an andere ab und glauben/vertrauen deren begrenztem (Teil-) Wissen...

ne geile Ausrede ist der/die /das Placebo. doch was ist "placebo" ??!!

anscheinend wirken da einfach nur die Selbstheilungskräfte ...

es könnte so einfach sein... doch wird ein riesen hype draus gemacht ...

jedem geschehe nach seinem Glauben... doch woran glauben wir ??

Einfachheit/Möglichkeit/Sebstverständlichkeit ...

oder

Kompliziertheit/Unmöglichkeit/"Wunder"

*schiefguck* *verdaechtig* *gruebel*
**********silon
6.332 Beiträge
Krebs kannste net durch Placebo heilen. Das ist Unsinn. Sich allein auf die Selbstheilungskräfte zu verlässten ist genauso Unsinn. In meinen Augen. Ich finde, die Mischung aus klassischer und traditioneller Medizin und Naturheilkunde und eben auch meiner eigenen Einstellung zu mir selbst machen es aus. Aber zum Beispiel auch ein Trauma zauberst du nicht allein mit Selbstliebe weg. Wer soetwas ernsthaft Postuliert, ohne hinterfragt zu werden, ist in meinen Augen ein Scharlatan und gefährlich.

Sorry.
Unsinn ??
Also...ich hab mal mit nem krebskranken Kind eine einzige Aufstellung gemacht...
Weinge Wochen später war das Mädchen gesund.
Entscheidend war die Innere Einstellung des Kindes, ihr Wille. Denn Hexer bin ich keiner ...

Wer der Schulmedizin vertraut, der soll dorthin gehen.Wer Anderem vertraut, der soll sich dorthin wenden. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Doch was letztendlich wirklich heilt, das ist die Frage.

Hatte ne zeitlang Kontakt mit Verstorbenen. Klar, da Werktagen einen auch Viele als verrückt, tuen es als Unsinn ab.

Wunder, Heilung... für die einen unerklärlich, für andere Anwendung geistiger Gesetze.

Und welche Kräfte in jeder/m von uns stecken... da stecken die meisten noch in den Kinderschuhen. Es sagte einst schon Yeshua Ben Joseph, dass Alles, was er getan hat, jede/ r andere auch tun kann, so sein Glaube so gross wie ein Senfkorn sei ....(so oder so ähnlich...).
**********silon
6.332 Beiträge
Sorry. Du hast gar nicht richtig gelesen. Es ging gar nicht um entweder oder. Sondern um eine sinnvolle Ergänzung. Für mich ist die Diskussion hier beendet. Ich vertraue da lieber auf mein gesundes Bauchgefühl. *zwinker*
Schade, wenn Du die Diskussion hier beendest, mich ignoriers
t...

hätt mich gerne weiter mit Dir ausgetauscht.

finds auch vollkommen okay, so Du (auf mich) wütend bist, mich hassen solltest.

Wütend sein, Hassen, Kontakt abbrechen....kenn ich Alles aus eigener Erfahrung.

seh mir grade auf prime den Film "Das Wunder in Dir" an... solche Filme liebe ich, solche Filme berühren mich, sie sind für mich einfach menschlich, und auch irgendwie wunderschön.

Aber zurück zur Wut, zum Hass.

Habe keine religiöse Erziehung. Doch als Kind/Jugendlicher habe ich "Gott" geliebt, und auch seine/ihre Liebe gespürt. Fühlte mich als Kind zum Heilen berufen, einfach als Kanal für diese Energie da sein.

Erlebte als Kind einige Schicksalsschläge, doch als ich mit 14 meine geliebte Mutter bei einem Verkehrsunfall verlor....da wendete sich das Blatt, da war der Ofen aus. Meine Liebe schlug um in Hilflosigkeit, Resignation, Wut, Hass ... da mir das Liebste genommen ward.
Meine Zukunft sah ich damals als Killer (leichtverdientes Geld). Auf einmal bedeuteten mir Menschenleben nichts mehr...am liebsten hätt ich - wie so manche Amokschützen - Alles einfach weggeknallt. Es war eine Gradwanderung...Pläne hatte ich schon geschmiedet. Warum es nicht soweit kam ?? ... einfach Glück gehabt ??!! ... ich weiß es nicht.

wenn mir damals jemand mit schlauen Sprüchen gekommen wäre...ich wär *barbar* ausgerastet...

es war damals die dunkelste Zeit in meinem Leben ...und ein langer Weg zurück zu mir.

Vieles was ich früher als Spinnerei, Unsinn oder sonst wie abgetan habe ist mittlererweile für mich "normal".
Doch wenn andere Menschen das anders empfinden, dann ist das für mich vollkommen okay.
Wisst ihr was? Ich finde es schade, wenn gerade hier in dieser Gruppe Meinung nicht respektiert wird, und es ins persönliche geht, in die Ausgrenzung geht. Ich muss keine Meinung teilen, ich darf sie aber aushalten. Ohne meine eigene aufzugeben. Sowohl-als-auch - aus Respekt vor anderen.

Abgrenzung bedeutet eben nicht sofort Ausgrenzung. Meinung bedeutet nicht, überzeugen zu wollen, oder zu müssen.

Akzeptanz lässt allem seinen Raum, ohne dass Grenzen verletzt werden, und Krieg geführt wird. Oder fühlt es sich gut an, Krieg zu führen?

Meine Meinung als Gruppenmitglied, und nicht als Gruppenonkel *zwinker*
**********silon
6.332 Beiträge
Ich führe keinen Krieg. Aber ich Schütze mich vor Energien, die mir nicht gut tun. Und im Prinzip habe ich weiter oben schon alles geschrieben. Mir geht es hier um eine vernünftige Ergänzung, allerdings nicht um das alleinige daran Festhalten an einen. Wunderglauben. Ala: sind wir vernunfbegabte, selbstständige Menschen oder verhalten wir uns wie kopflose Lemminge und rennen dem. Wunder hinterher, dass uns hilft.?

Bitte nich falsch verstehen. Ich bin ein Befürworter der ganzheitlichen Sicht auf den Menschen und seine "Medizin", aber ich würde nicht alleinige zum Wunnderheiler gehen, wenn ich schwer krank wäre und dabei jeden vernunftbegabten Behandlungsansatz ignorieren. So.meinte.ich.das.

Sorry Zug u Bahn. Tun hier Ihr übriges.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.