Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7976 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14

*********ther Frau
150 Beiträge
Die heutige Botschaft passt so schön zu meinen vergangenen Tagen.
Ich war zu einem Intensiv Tanztraining mit alten und neuen Freunden.
Leider habe ich das Tanzen die letzten Jahre sehr vernachlässigt sogar aufgegeben und dies Wochenende hat gezeigt wie wunderbar die Energie dieser Menschen ist, wie wundervoll der Austausch und das da eine Familie ist, die ich völlig vergessen hatte. Mal ganz davon ab das ich doch nicht so unfit bin wie gedacht!

Alles auf Anfang!
****e57 Frau
33.142 Beiträge
Meinen Lieben nicht böse sein, wenn heute die Botschaften so spät kommen - ich haben einen so schweren Migräneanfall und im Moment geht es mir so, das ich aufstehen konnte.
********2024 Frau
5 Beiträge
Wieso sollte dir deshalb jemand böse sein! Ich wünsche dir möglichst bald gute Besserung! Und ich weiß, wie sich ein starker Migräneanfall anfühlt! Ganz liebe Grüße Silvia
****ara Frau
3.653 Beiträge
Gute Besserung @****e57
*********mant Mann
1.084 Beiträge
Alles Gute für dich und mögen die Engel dir helfen.
**********e1981 Frau
3.735 Beiträge
Nicht schlimm. Das ist nachvollziehbar. Gute Besserung Dir.
*****tta Frau
1.125 Beiträge
Allein sein um zur Ruhe und zu sich zu kommen.

Und in Kraft und Balance zu kommen, wenn man zu lange mit sich allein war oder nur im Digitalkontakt: bevor diese innere Leere/Einsamkeitsgefühl/niedriges Energielevel sich unangenehm ausbreitet, sich wieder unter Menschen begeben und "sich auffüllen". Da hilft schon mal ne Ubahnfahrt in die Stadt... um wieder auf ein seelisch-körperliches Wohlbefinden zu kommen und beschwingt wieder was für sich selbst zu erreichen.
****e57 Frau
33.142 Beiträge
So schnell ist dieser Juni 2024 wieder vergangen - mit vielen unterschiedlichen Tagen - was erwartet uns im August 2024

Meine Zeit ist wieder einmal um und ab Morgen freuen wir uns auf die Botschaften, die uns von @*********gel71 geschrieben werden.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und einen herrlichen Ferienmonat August.

Im September bin ich wieder für euch da *herz2* *knuddel*
**********silon
6.624 Beiträge
*grins* Aber vor dem August folgt nun erstmal der Juli, liebes @****e57 . Wo kämen wir denn da sonst hin? Da würde ja sonst mein Geburtstag und der vieler anderer Mitbürger gnadenlos ins Wasser fallen?? *traenenlach* Das geht ja mal so ga nich.
#
Also ab morgen kommen die Juli-Botschaften.

*zwinker*
****e57 Frau
33.142 Beiträge
@**********silon du hast Recht - war mal wieder zu schnell da würde ich ja auch die Geburtstage 2 meiner Kinder verschlucken *ggg*

Also ich wünsche allen einen richtig tollen Sommermonat Juli *kuss3*
*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben, ich bin heute etwas in Eile. Deshalb die Engelbotschaft heute "pur"
*wink* der *angel*
**********silon
6.624 Beiträge
Spannend.

Zur Selbstliebe gehört für mich auch gaaaanz klar, dass ich es lerne, wirklich gut meine Grenzen ziehen und achten und bemerken zu können. Damit habe ich zeitweise echt noch meine liebe Not.

Aber ich habe heute mit meiner Ergotherapeutin mal genau hingeschaut, wie der Raum aussieht, den ich schützenswert finde, der innerhalb meiner Grenzen ruht, lebt, arbeitet, atmet, ... und manchmal auch eben leidet, weil etwas mein System entweder intern oder aber auch extern oder auch extern und intern stört und ins Ungleichgewicht bringt.

Grafisch sieht das wie folgt aus:

Mitunter begünstige sogar ich selbst den Störfaktoren, indem ich die Gewichtungen meiner mir wichtigen Seelendinge oder Standbeine / Verankerungen im Leben verschiebe und somit Ungleichgewichte eben "von allein" entstehen - ohne das etwas oder jemand von Außen meine Grenze überschreitet.

Ich mag mein System mittlerweile sehr und mich selbst mag ich im Prinzip auch. Auch wenn in der Transition operativ noch ein Schritt folgen möchte. Ich mag mich nicht für entweder Lisa oder Lynn entscheiden. Ich mag beide ineinander-miteinander vereinen. Wie Yin und Yang in einer ständigen Dynamik.
Mein System
****ga Frau
17.929 Beiträge
*huhu*
wieder eine sehr hilfreiche + tolle Botschaft heute *love*
*herz* *danke*
****nah Frau
1.741 Beiträge
Ich möchte gerne ein Erlebnis zum heutigen Engeltag teilen - die Freude betreffend, die Zellen....

In der Reha vor kurzer Zeit war ich seit 4 Jahren - also seit der Zeit ´C`, endlich wieder im Wasser, im Schwimmbad.

Voller Freude und Übermut, wie ein kleines Kind bin ich in den Fluten umhergetollt und habe reine Freude empfunden und: die Erinnerung an früher, als man mich als Kind erst mit blauen Lippen aus dem Wasser gekriegt hat.... *g*

Mit der Badeaufsicht habe ich mich darüber ausgetauscht und selbst gesagt: meine Zellen erinnern sich - an reine Freude! Mein Zellsysem jauchzt!
..von da an begrüßte sie mich immer mit: "Gehen Sie wieder die Zellen erfreuen?"
*freu2*
*********gel71 Frau
645 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry, liebe Mitlesende. Ausführliche eigene Wortmeldung gibt es morgen wieder. Der In-Eile-Engel *angel*
*****ena Frau
3.548 Beiträge
Das Ausleben der heutigen Botschaft habe ich mühsam lernen müssen durch viele Jahre schmerzhafter Therapie. Heute ist es für mich wichtiger den je, dass ich genau das tue.

Durch meine Hilfsbereitschaft neige ich dazu, einmal zu oft "ja" zu sagen, das kann ich mir in meiner momentanen gesundheitlichen Situation aber so überhaupt nicht erlauben. Vor allem in meinem nähen Umfeld ist es für mich schwer, das konsequent umzusetzen und Grenzen zu setzen.
*****ena Frau
3.548 Beiträge
Das Leben genießen, wie leicht vergisst man das über den Alltagsstress, lässt sich von diesem vereinnahmen und sagt sich, das Leben kann ich später noch genießen.

Ich kann nur sagen, das Leben ist zu kurz für später, darum genieße ich jeden Tag ganz bewusst, als wäre er mein letzter.

Ich bin auch jemand, der seine Umwelt mit allen Sinnen erfahren muss. Genieße die Sonne ebenso auf meiner Haut, wie die Tropfen eines warmen Sommerregens.
**********e1981 Frau
3.735 Beiträge
Die heutige Botschaft habe ich schon gestern spontan gemacht. *lol* Da war es auch besser. Denn es war sonnig mit 29 Grad, sodass ich nach mir nach Feierabend etwas zu trinken und essen besorgte, spazieren ging und eine Stunde im Park saß. Das war herrlich! *love3* Ich habe es so genossen und ich fühlte mich gestern einfach super! *gg*
*********rgara Frau
7.478 Beiträge
Folge Deinen Träumen...

Derzeit überlege ich , welche ich noch habe.
Wo will ich noch hin mit Mitte 50? Was will ich noch erleben? Was reizt mich noch?

Ich suche noch. Mein größter Traum war es Mutter zu werden und jetzt sind die Kinder groß.

Aber halt. Da ist doch einer. Der Traum von einer Partnerschaft mit einem reflektierten, herzoffenen Menschen. Den hab ich noch.
**********silon
6.624 Beiträge
Mein Gott, ich bin heute 48 Jahre jung geworden und ich habe noch soooo viele Träume. Nicht matrielle im eigentlichen Sinne. Und von Partnerschaft spreche ich da auch nicht unbedingt. Es sind eher Do-Dinge, mich-Verwirklichungsdinge und auch gaaanz groß Freundschaften. in meinen Inner-Circle-Freundschaften kann ich deutlich mehr für den anderen fühlen, als in anderen Beziehungskonstrukten. Ich will nie in meinem Leben gar keine Träume mehr haben. Denn das wäre für mich ein absoluter Stillstand. Und ich mag meine Bewegung ja sehr. Ich habe so lange in meinem bisherigen Weg gebraucht, um den Weg hin zur Selbstverwirklichung zu finden und bin damit noch lange nicht zu Ende. Beruflich, wie künstlerisch, wie privat. Das bedeutet Leben für mich. Weiterentwicklung bis hin zur vielleicht sogar Heilung?
*********rgara Frau
7.478 Beiträge
Spannend. Ich brauche gar nicht viele Träume.
Meine glücklichsten Momente erlebe ich, wenn ich einfach nur bin. Wenn nichts sein muss, wenn ich nichts brauche und alles ist gut.

Ist es möglich zu heilen?
Verändern tun wir uns ständig und am Ende gehen wir. Welche Träume hat denn ein Sterbender oder hat er alle losgelassen?

Vielleicht ist mein Traum auch zu lernen jeden Augenblick zu genießen als wäre es der letzter. Wenn dann mein letzter Augenblick kommt, schaue ich zurück und freue mich , dass die vorherigen ausgekostet habe....
**********silon
6.624 Beiträge
Na, ich hoffe das es auch Heilung gibt bzw. den Zustand, in dem wir gut mit den weniger lichten Seiten unserers Charakters und der Psyche umgehen können und in dem wir uns gut lieben können, etc.

Und ich wollte damit nicht zum ausdruck bringen, dass ich mich unzufrieden fühle. Im Gegenteil. Aber für mich sind zumindest die realistischen Träume auch ein Handlungsmotor, die Dinge in meinem Leben in meinem Sinne zu verändern. z.b. wenn sie mir nicht gut tun, ...

Also ich meine ich bin seit Nov 2006 trocken und habe immer noch mit den Nachwehen meiner finstersten Zeit in meinem Leben zu tun. Nicht weil ich an meiner Vergangenheit klebe. Nein, aber es gibt halt so immer wieder Situationen, in denen der negative Scheiß von damals triggermäßig aufploppt und das mindert zu Zeiten sehr stark meine Lebensqualität. Ich möchte damit besser umgehen können lernen und für mich in der Lage sein, dem Scheiß weniger Macht über mich zu geben.
*****ena Frau
3.548 Beiträge
Auch wenn das Thema psychisch heilen, hier gerade etwas OT ist möchte ich gerne meine Sichtweise dazu abgeben. Ja, ich bin absolut davon überzeugt, dass man psychisch heilen kann, allerdings muss man dafür etwas tun (wollen).

Verdeutlichen möchte ich das mit einem Beispiel aus meinem Leben. Mein erster Mann und Vater meiner Kinder, ist ein Narzisst. Er hat mich psychisch kaputt gemacht und als ich ihn vor Jahren verlassen habe, hat er es geschafft, dass er die Kinder behalten durfte. Seitdem habe ich zu den Kindern keinen Kontakt mehr.

Anfangs war das die Hölle für mich. Ich hab viele Jahre Therapie gemacht und alle Psychologen waren sich einigen, dass man dieses Trauma fast nicht verarbeiten kann. Irgendwann hab ich ihm vergeben, damit ich meinen inneren Frieden wieder finden kann.

Seit diesem Jahr ist eine Dringlichkeit eingetreten, zu meinen Töchtern Kontakt auf zu nehmen, dass ich mich sogar in der Lage sehe, mit meinem Exmann in Kontakt zu treten. Das ist mir aber erst vor zwei Tagen bewusst geworden. Und ja, das nenne ich Heilung.
Danke für fiese bereichernde Botschaft...
**********silon
6.624 Beiträge
*grins*

tolle botschaft heute. ich habe grade die barfuß-gummistiefel beim strömenden regen getestet. geil. und nachhers fahre ich tatschächlich nach halle und verbinde das angenehme mit dem nützlichen.

meine hallenser-freundin ist ja vor monaten schon umgezogen (noch nicht sooo lange her) und ich bring ihr grad noch nützliches mit vorbei. und außerdem haben wir uns ne gefühlte ewigkeit schon nimma gesehen.

ist doch wurst ob es regnet. es gibt kein schlechtes wetter. nur unpassende kleidung. und kalt isses ja nicht draußen. nur nass. *lol*

ne gute regenjacke und eben die gummistiefel (riechen übrigens auch gut) tun ihr übriges.

für die woche ist nun auch wieder eingekauft. jo.

und morgen eher tschill ... (wobei auch püro-zeugs erledigt werden muss. *umfall*)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.