Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7965 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14

********6166 Mann
349 Beiträge
Nutze/Geniesse den Tag
NIMM DIR FÜR ALLES DIE NÖTIGE ZEIT.

Zur Zeit bin ich sehr intensiv mit dem Thema Fülle/Reichtum/Geldanlage/Altersvorsorge beschäftigt.

Hätte ich überstürzt gehandelt, hätte ich Anfängerfehler begangen.

Jetzt hab ich mir die nötige Zeit genommen und mich viel besser informiert, anderer Menschen Ängste/Begrenzungen/Einstellungen erfahren (und mich nicht anstecken lassen), aber auch positive/optimistische Menschen zum Thema kennengelernt (was mich gestärkt hat).

UND - je mehr ich mich informiere, um so mehr Spass/Genuss macht es, sich mit dem Thema Geld/Gold zu beschäftigen.

Klar erlebeb ich auch immer mal Momente, in denen ich zweifle, schwitze, zittrig werde ... doch s.o.

Zitat von Mark Zuckerberg:

„Das größte Risiko ist, keine Risiken einzugehen....“

In diesem Fall möchte dieser Ausspruch dazu aufrufen, das Leben intensiver zu leben, indem man Ängste besiegt. Nichts in dieser Welt ist uns sicher. Aber wenn wir deswegen jedes Risiko unbedingt meiden, berauben wir uns letztendlich unserer Lebensqualität.

Danke für deine täglichen Botschaften!

Dir/Euch einen schönen Sonntag!
****e57 Frau
33.028 Beiträge
Je lauter die Welt, desto größer die Sehnsucht nach Stille
Geht es dirauch so? Je lauter und hektischer die Welt um dich herum, desto größer das Bedürfnis nach Stille und Ruhe.

Nun ist Stille nicht unbedingt Geräuschlosigkeit. Absolute Stille gibt es ohnehin nicht. Selbst unser Atem erzeugt ein Geräusch.

Es geht primär um Momente, in denen die Geräuschquellen und die damit verbundenen akustischen Reize so weit wie möglich reduziert werden. Warum? Dazu im Folgenden vier Gründe, die überzeugen sollten.

Warum Stille wichtig ist: 4 Gründe

Dass regelmäßige Momente der Stille (für das Gehirn) wichtig sind und guttun, wurde auch von der Hirnforschung bestätigt:

1. Stille hilft gegen Ihren Stress
Lärm – also individuell störende Geräusche – erzeugt Stress. Je häufiger du dem Lärm ausgesetzt sind, desto stärker die Stressbelastung mit allen damit verbundenen möglichen gesundheitlichen Auswirkungen.

Regelmäßige Momente der Stille wirken dieser Stressbelastung entgegen. Laut einer Studie können bereits zwei stille Minuten sich positiv auf den Blutdruck auswirken und in diesem Zusammenhang sogar effektiver sein als Entspannungsmusik.

Deshalb:

Gönne dir sich täglich mindestens zwei Minuten der Stille. Schalten Sie – sofern möglich – in dieser kurzen Zeit alle Geräuschquellen aus.

2. Stille lädt Ihren mentalen Akku wieder auf
Die Arbeit, die täglichen Herausforderungen, die Reiz(über)flutung – all das kostet mentale Energie. Die Konzentrationsfähigkeit nimmt ab, es kommt zu Ermüdungserscheinungen und geistiger Erschöpfung.

Deshalb:

Um den mentalen Akku wieder aufzuladen, suche dir einen ruhigen Ort auf. Und ja, das kann beispielsweise im Büro auch das „stille Örtchen“ sein, wo man sich zurückziehen, Augen schließen und somit zumindest für wenige Minuten der permanenten Geräuschkulisse und Reizüberflutung entfliehen.

3. Stille fördert deine Kreativität
Dass Stress, Lärm und zahlreiche einprasselnde Reize nicht gerade förderlich für die Kreativität sind, ist nachvollziehbar. Ein langsamer Hirnrhythmus, bedingt durch beispielsweise Momente der Stille, fördert hingegen den Kreativitätsprozess.

Deshalb:

Wenn du auf der Suche nach einer Idee oder einer Lösung sind, suche die Stille.

4. Stille lässt dein Gehirn „wachsen“
Mit dem „Wachsen“ ist in diesem Zusammenhang gemeint, dass neue Gehirnzellen gebildet werden – das haben Forscher bei Untersuchungen festgestellt. Konkret geht es dabei um Zellen in der Gehirnregion Hippocampus – jener Teil, der u. a. eine wichtige Rolle für Emotionen sowie den Erinnerungs- und Lernprozess spielt.

Deshalb:

Je häufiger und länger du dir Stille gönnen, desto eher werden positive Effekte auf Ihre „Gehirnleistung“ wahrnehmen.

Aber: Stille kann auch laut sein!
Laute Stille – was ich damit meine: Wir sind die Stille häufig nicht mehr gewohnt. Sie kann sogar für den ein oder anderen ähnlich unangenehm wahrgenommen werden wie Lärm. Der österr. Schriftsteller Ernst Ferstl hat es so formuliert:

Früher brachte der Lärm
die Menschen aus der Ruhe.
Heutzutage ist es die Stille.

Ernst Ferstl

Das kann auch daran liegen, dass erst in der Stille unschöne Gedanken und Erinnerungen ins Bewusstsein gelangen, die – bewusst oder unbewusst – verdrängt wurden. Aber auch die Auseinandersetzung mit diesen belastenden Gedanken kann schließlich eine befreiende, entlastende Wirkung haben.

Gemeinsam still sein
Und ja, ich mag Menschen, mit denen man gemeinsam still sein kann. Wenn also gemeinsames Still sein nicht als betretenes oder verlegenes Schweigen, sondern als gemeinsames Wohlfühlen wahrgenommen wird.

Ich mag Menschen,
mit denen man gemeinsam
still sein kann.

Persönliche Gedankennotiz
(aus dem Zeitblüten-Buch)

Stille: 5 Tipps für akustische Auszeiten
Nun ist es zugegebenermaßen nicht ganz so einfach, sich im Alltag „akustisch zu entkoppeln“. Dazu 5 Vorschläge:

1. Einen Rückzugsraum einrichten
Solltet du die Möglichkeit haben, richte dir zu Hause einen Raum der Stille ein. Es sollte ein Raum ohne Fernseher, ohne Radio oder anderer elektrischer Geräte sein. Auch für das Smartphone gilt „Eintrittsverbot“.

Je weniger (akustische) Reize auch von außen in den Raum dringen, desto effektiver die darin verbrachte akustische Auszeit.

2. Große, öffentlich zugängliche Räume
Vielleicht gibt es öffentliche Gebäude mit großen Räumen in deiner unmittelbaren Umgebung, die du regelmäßig aufsuchen könntest. Etwa zu Zeiten, an denen diese Gebäude kaum frequentiert werden.

Am besten eignen sich großflächige, hohe – möglichst menschenleere – Räume zur akustischen Entspannung. Je größer der ruhige Raum, desto mehr wirkt die Stille.

So ein Gebäude kann beispielsweise ein Museum sein, eine Halle, ein Saal oder eine leere Kirche (unabhängig davon, welcher oder ob du einer Religion angehören).

3. Stille Urlaube
Mittlerweile gibt es zahlreiche Einrichtungen und Institutionen, die das Bedürfnis vieler Menschen nach Ruhe und Stille erkannt haben und ein entsprechendes Angebot bieten. Dazu zählen beispielsweise Schweigeseminare, Meditationsurlaubsangebote etc.

Wenn dich diese Form einer Auszeit vom Alltag reizt, findest du im Netz eine Unzahl an entsprechenden Angeboten, darunter sicher auch ein passendes in deiner Umgebung.

4. Auch eine Möglichkeit: Ohrstöpsel
Wenn du das Bedürfnis nach Stille haben und auf die Schnelle keinen ruhigen Ort aufsuchen kannst, dann sind auch Ohrstöpsel hilfreich. Sie wirken wie ein Hörgerät nach innen, denn damit nimmst du deine Atmung intensiver wahr, was zudem einen Entspannungseffekt zur Folge hat.

Hierzu gibt es sehr effektive Ohrstöpsel, die eine hervorragende Abschottung gegen Geräusche bieten.

Passend dazu eine Zeitblüten-Einsendung einer Leserin:

Ich verwende beim Baden Ohrstöpsel. Nichts entspannt mich so intensiv wie die Kombination aus wohliger Wärme des Badewassers, angenehmem Duft des Badeöls und intensiver Wahrnehmung meiner eigenen Atmung.

5. Zeitiger aufstehen für ein stilles Morgenritual
Und mit zeitiger meine ich früher als alle anderen bei dir zu Hause. Diese Zeit können Sie für ein Morgenritual nutzen:

Setze dich hin und blicke aus dem Fenster. Kein Radio oder ein anderes Geräusch im Hintergrund. Oder begebe dich in ins Freie, in den Garten, auf den Balkon.

Friedliche Morgenstille. Nur der Morgen und DU

Quelle: zeitblueten.com/news/stille/
****e57 Frau
33.028 Beiträge
Meine Lieben heute endet der September 2024. Damit endet auch wieder einmal für mich euch die Engelsbotschaften mitzuteilen.

Morgen beginnt der neue Monat der Oktober und da dann wird euch @*******back die Botschaften übermitteln. Freut euch drauf was die *engel* für euch im Oktober wieder mitteilen werden.

Ich werde im Dezember wieder für euch da sein.

Wünsche allen einen schönen letzten Montag im September.

Ulrike
******a_W Frau
1.831 Beiträge
FOLGE DEINER INTUITION

Wie du diese Botschaft leben kannst: Manchmal geht es einfach darum, zu seiner Entscheidung zu stehen und Stellung zu beziehen.

Wie passend. Gleich steht bei mir eine extrem wichtige Entscheidung an und ich bin super nervös deswegen. Die Botschaft kommt also genau richtig für mich. *liebguck*
****e57 Frau
33.028 Beiträge
@******a_W
Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Schau dankbar auf das, was in diesem Jahr in dir
gewachsen ist, und was es für den eigene Lebensweg
bedeutet. Sei einverstanden mit dem eigenen Leben.

Sei im Einklang mit dem, der du geworden bist. Quelle: Engelsmagazin
**********silon
6.615 Beiträge
Tja, im Prinzip hat meine Intuition längst gesprochen. Aber ich drücke mich momentan noch davor, diese dann nun auch vor meinen noch Chefs laut auszusprechen. Bzw. ich habe Schiss vor deren Reaktion. Ich fühle mich da gerade in alten Kinderschuhen. Bzw. Junge-Erwachsenen-Schuhen. Unreif, denn ich kann das auch anders.
******a_W Frau
1.831 Beiträge
Zitat von ****e57:
@******a_W
Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Schau dankbar auf das, was in diesem Jahr in dir
gewachsen ist, und was es für den eigene Lebensweg
bedeutet. Sei einverstanden mit dem eigenen Leben.

Sei im Einklang mit dem, der du geworden bist. Quelle: Engelsmagazin

Ich habe diese Botschaft erst nach meinem Termin gelesen. Aber genau dies war auch in meinen Gedanken bei dem wichtigen Gespräch. Und letztendlich habe ich es dann auch laut ausgesprochen und Zustimmung dafür erhalten. Es war eine gute und wichtige Entscheidung, die ich heute getroffen habe. Ich bin sehr erleichtert und stolz auf mich. *liebguck*
**********e1981 Frau
3.732 Beiträge
Zitat von **********silon:
Tja, im Prinzip hat meine Intuition längst gesprochen. Aber ich drücke mich momentan noch davor, diese dann nun auch vor meinen noch Chefs laut auszusprechen. Bzw. ich habe Schiss vor deren Reaktion. Ich fühle mich da gerade in alten Kinderschuhen. Bzw. Junge-Erwachsenen-Schuhen. Unreif, denn ich kann das auch anders.
Kann ich sehr gut nachvollziehen. In solchen Situationen war ich schon häufiger.

Ansonsten passt die Botschaft auch bestens zu mir, da ich gerade beruflich eine wichtige Entscheidung treffen muss und sie im Grunde genommen schon getroffen habe, aber die Angst überwog. Da machen mir die Engel gerade schön Mut. *g*
*******back Frau
4.156 Beiträge
Ihr Lieben,
den aufmerksamen Lesenden unter euch is sicher nicht entgangen, dass der Tagesengel gestern der Freitagsengel Anael war. Es war auch die Freitagsbotschaft, die sich da vorgedrängt hat. Darum hab uch heute die Donnerstagbotschaft geschickt.
Nun bin ich ja der Meinung, dass das so sein sollte, zumal die Botschaften zur Zeit eigentlich Lebensrichtlinien sind, die man immer mal wieder im Hinterkopf haben sollte.
Dennch weiss ich natürlich, dass sich der eine oder andere Lesende an solchen "Fehlern" reibt nd die ganz furchtbar findet. Bei Euch möchte ich mich ganz herzlich entschuldigen. Es tut mir wirklich leid
Herzliche Grüße
Honey
******una Frau
7.549 Beiträge
Das Schicksal weiß schon, warum das passiert ( passieren musste).

Alles gut *schmetterling* *blume*
**********silon
6.615 Beiträge
@*******back find ich jetzt nicht soooo schlimm, persönlich meine ich. *knuddel*

für mich sind beide botschaften grad enorm wichtig. wobei bei der heutigen, die ist heute genau richtig, obwohl sie ja schon gestern dran gewesen wäre.

ich bin heute nicht gut mit mir verwurzelt (nicht nur heute, öfters mal, dass ich die dinge viel zu spät checke) und habe vorhins erst gemerkt, was da in mir in den letzten tagen schon los ist. nämlich die verlustangst. weil eigentlich wäre ich dieses we ja gar nicht hier sondern woanders.

komisch, meine bahnapp hat mich da heute morgen dran erinnert.

ich versuche gerade wirklich gut zu mir zu sein. bin gestern bzw. vorgestern abend schon auf einen onlinekongress aufmerksam gemacht worden. den schau ich mir gerade häppchenweise an. betonung liegt auf häppchen. das thema ist trauma. meist zwar nur theorie und so. aber trotzdem ....

einige der beiträge gehen tief in mich rein. dabei haben sie eher was mit meinen eltern als mit mir bzw. meinen großeltern zu tun. ich vermute es jedenfalls.

hmmm ...

aber ich schieb mal noch n scribble rüber, das hab ich grad in mein tagebuch gescribbelt unter den heutigen eintrag. naja ... blues habe ich schon auch:
****e57 Frau
33.028 Beiträge
Wieder geht ein Monat zu Ende, es geht mit riesen Schritten auf die Adventszeit zu.

Heute feiern wir SAMHAIN oder Halloween!

Genießt diesen letzten Tag im Oktober 2024. Wir bedanken uns bei @*******back für ihre Bereitschaft uns im Oktober die Engelsbotschaften nahe zu bringen ganz *herz*lich.

Ab Morgen im November 2024 wird @*********gel71 wieder für die *engel*botschaften bereit stehen.
****e57 Frau
33.028 Beiträge
Guten Morgen! Mir geht es wie @*********gel71 ich bin auch sehr wählerische geworden, mit wem ich meine Zeit verbringen möchte. Auch wie ich meine Zeit verbringen.

Alles was mir nicht gut tut, meide ich so gut wie es geht.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche *blume2*
*****h4u Frau
375 Beiträge
Ich mach dies seit einiger Zeit ganz bewusst ganz genauso.
Es fühlt sich gut und richtig für mich selbst an.
Aber auf der anderen Seite fühlt es sich an, als würde ich viele Menschen immer wieder vor den Kopf stoßen. So begegnet mir immer wieder Unverständnis und Unmut.
Gerade heute macht mich das ziemlich traurig.
*********gel71 Frau
641 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****h4u :
Ich verstehe was du meinst. Ich habe schon gesagt bekommen, ich wirke manchmal arrogant, weil ich mich mit manchen Leuten nicht abgebe.
Es gibt Tage, da trifft mich so etwas sehr.
Aber es kommen auch andere Tage *herz3*
**********silon
6.615 Beiträge
ich übe da, ehrlich gesagt noch. insbesondere wenn es um gewisse trigger-situationen geht. und auch noch in sachen form übe ich. bei menschen bin ich da - für mein empfinden - manchmal noch zu laut?, zu "dramatisch"? oder vielleicht auch einfach nicht friedvoll und diplomatisch meinend. da fährt meine abschirmung manchmal einfach nur in verbindung mit aggression und wut hoch. und ist nicht immer zuverlässig.

in sachen diskussionen habe ich das erst aktuell gerade wieder erlebt. es hat nicht gut bzw. dauerhaft funktioniert mit dem "es-passiert-mich" und konsequent bin ich auch nicht geblieben.
*****tta Frau
1.125 Beiträge
Ich hab gerade das Phänomen wieder, dass mir andere ungefragt erklären, wie mein Leben funktioniert oder auch nicht. Als Ergebnis deren Interpretation und Projektion statt mich konkret zu fragen. Ich nehme inzwischen entweder Abstand oder konfrontiere mit der Wirkung auf mich. Und wie ich es lieber habe.

Wobei ich das "Verstanden werden" eh als Luxus betrachte heutzutage... Empathie ohne Interpretation oder zufügen eigener Themen is wohl kompliziert geworden...
*********gel71 Frau
641 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,
da ich heute etwas im Stress bin, heute nur die Botschaft. Morgen wieder mit meinen Anmerkungen.
Versprochen!
*angel* *herz3*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.