Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hucows
301 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Human Design System - bin begeistert

Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich beschäftigen uns seit einigen Monaten intensiver mit dem Human Design System (rein privat im Selbststudium), und hatten bereits überraschende Erkenntnisse.

Die Suche hier im Forum zu diesem Thema hat leider nur Beiträge von 2013/2014 gefunden, weshalb ich hierzu mal ein neues Thema starte.

Suche hier Gleichgesinnte oder Leute mit Wissen im Bereich Human Design zum Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße
Tobias

Manifestor 5/1
bewusst: Reflektor
unbewusst: Projektor
*geheimtipp*

schau einfach mal rein in der gruppe "Traumfänger"
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Oh krass, ist es schon 10 Jahre her, dass ich diesen Beitrag zu HDS geschrieben habe *oh*
Me 2
*********ld63 Frau
8.559 Beiträge
Hallo @*******ich,
seit mehr als 7 Jahren beschäftige ich mich nun mit dem Human Design System (Projektor 1/3), gerne in Kombination mit anderen Methoden (psychologische Astrologie, Rückführungen, Gestalt- und Kunsttherapie).

Wie @********6166 schon erwähnte: in der Traumfängergruppe gibt es eine Einführung von mir ins Thema Traumfänger: Das Human Design System

Kurze Fragen kann ich gern beantworten, ausführlicheres dann dort im Thread.
Liebe Grüße! Into

PS an die Mod´s:
Falls dieser Hinweis in eine andere Gruppe nicht erwünscht ist, waltet eures Amtes! *zwinker*
Sonst würde ich mich freuen, wenn die beiden Gruppen partnerschaftlich miteinander umgehen.
******ove Frau
155 Beiträge
Manifestierender Generator 3/5. viel mehr als das HDS hat mir Richard Rudd mit seinen Genekeys geholfen meine Lebensaufgabe zu verstehen
Me 2
*********ld63 Frau
8.559 Beiträge
@******ove: Die Genekeys sind großartig! *g* Haben mein Human-Design-Wissen auch sehr bereichert.

Allerdings sind sie kaum oder nur schwer verständlich ohne das Basiswissen von Human Design.
******ove Frau
155 Beiträge
Zitat von *********ld63:

Allerdings sind sie kaum oder nur schwer verständlich ohne das Basiswissen von Human Design.

Da hast du wohl recht, das kann ich nicht beurteilen weil ich zuerst HDS gelernt habe. Andrerseits wenn man das genekeys Buch einfach so liest und die Bilder wirken lässt - vielleicht ist man auch freier in den Assoziationen.
*****elj Frau
1.326 Beiträge
Manifestor 5/1

Das habe ich allerdings noch nie gelesen. Also mit Manifestor kann ich was anfangen, aber dass man bewußt und unbewußt etwas anderes sein kann ist mir neu.
******ove Frau
155 Beiträge
Zitat von *****elj:
aber dass man bewußt und unbewußt etwas anderes sein kann ist mir neu.

Wenn du nur die schwarzen Tore anschaust siehst du dein bewusstes Chart, nur die roten sind dein unbewusstes. Die gestreiften sind beides
**********silon
6.655 Beiträge
Zitat von *****elj:

Ich weiß, du meinst es in einem anderen Kontext, aber dein Selbst kannst du dir so vorstellen, dass die Anteile in dir, die du nicht bewusst kennst, dein Fahrzeug sind, und die bewussten Anteile deiner Persönlichkeit ist der Fahrgast in deinem Töff-Töff. Und der Fahrer ist das / dein Selbst selbst.

Oder so ähnlich, wenn ich das richtig verstanden habe. ich erarbeite mir da gerade das eine Buch "die Zentren" von Peter Schoeber. Voll spannend das. *zwinker*
Zitat von **********silon:
Zitat von *****elj:

Ich weiß, du meinst es in einem anderen Kontext, aber dein Selbst kannst du dir so vorstellen, dass die Anteile in dir, die du nicht bewusst kennst, dein Fahrzeug sind, und die bewussten Anteile deiner Persönlichkeit ist der Fahrgast in deinem Töff-Töff. Und der Fahrer ist das / dein Selbst selbst.

Oder so ähnlich, wenn ich das richtig verstanden habe. ich erarbeite mir da gerade das eine Buch "die Zentren" von Peter Schoeber. Voll spannend das. ;)

Diese Art der Erklärung war mir neu, finde sie aber sehr passend und einfach ausgedrückt. Danke.
**********silon
6.655 Beiträge
@*******ich so erklärt es der peter schoeber sehr anschaulich. *zwinker*
Hi ihr Lieben,

ich bin Manifestierender Generator 4/6.
Werde kommenden Freitag bei einem Online Mini Workshop dabei sein. Das Thema interessiert mich auch sehr, weiß für mich persönlich aber noch nicht, wie ich mit meinem Chart am besten "arbeiten" kann.
*********a_91 Frau
1.817 Beiträge
Ich bin Typ Generator ; Charakterprofil 3 / 6 ; Autorität : Sakral - Milz ; Rolle : Das rechte Kreuz der Gesetze ( 3 ) , ( " Die Rolle im Leben bzw das vorherrschende Thema ist das Erkennen und Weiterentwickeln der zwischenmenschlichen Werte und allgemeingültigen Gesetze " ) ... *g*
*********a_91 Frau
1.817 Beiträge
Zitat von *******ich:
Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich beschäftigen uns seit einigen Monaten intensiver mit dem Human Design System (rein privat im Selbststudium), und hatten bereits überraschende Erkenntnisse.

Die Suche hier im Forum zu diesem Thema hat leider nur Beiträge von 2013/2014 gefunden, weshalb ich hierzu mal ein neues Thema starte.

Suche hier Gleichgesinnte oder Leute mit Wissen im Bereich Human Design zum Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße
Tobias

Manifestor 5/1

*guterbeitrag* Toll , dass ich endlich Gleichgesinnte gefunden hab , bisher warens in der Überzahl eher Voreingenommene , Zweifler , Gegner ( ohne relevante Argumente für ihre Ablehnung hervorzubringen imstande waren ) und wurde misstrauisch beäugt unnötig ... *zwinker*
Hallo ihr Lieben, ich bin Manifestierender Generator 4/6
Was ist denn bewusst und unbewusst? Das kenne ich noch gar nicht *g*
Ich bin auch ein Manifestierender Generator.
6/2
Laut Chart steht die 1. Zahl - in meinem Fall die 6 - für das Bewusste
und die 2. - bei mir 2 - für das Unbewusste.

Ich habe mir auch ein kleines Reading ausarbeiten lassen... war allerdings doch etwas enttäuscht, da es doch sehr allgemein gehalten wurde. Aber ein paar kleine Impulse konnte ich für mich mitnehmen.
*********a_91 Frau
1.817 Beiträge
Zitat von ****ria:
Hallo ihr Lieben, ich bin Manifestierender Generator 4/6
Was ist denn bewusst und unbewusst? Das kenne ich noch gar nicht :)

https://www.humandesignsystem.cc/hds-02-06.html

https://www.humandesignsystem.cc/hds-02-05.html
*********a_91 Frau
1.817 Beiträge
Zitat von *******ich:
Hallo zusammen,

Viele Grüße
Tobias

Manifestor 5/1

Manifestor 5/1
unbewusst: Projektor *frage* Wie meinst du das *frage* , hab ich jetzt erst bemerkt ... Du kannst nicht alles 3 sein *zwinker*

https://www.humandesignsystem.cc/hds-02-06.html

https://www.humandesignsystem.cc/hds-02-05.html

https://www.humandesignsystem.cc/hds-02-02.html

Das Charakterprofil 5 / 1 bedeutet folgendes , Zitat :

"
Transpersonales Profil
1/3 der Menschheit nimmt vor allem die anderen wahr und weniger sich selbst. Diese Menschen beobachten und fühlen sich mit den anderen auf wunderbare Weise verbunden – aber schauen sie auch auf sich selbst?

5/1
Forschender
Ketzer Der Charakter einer attraktiven Projektionsfläche, die aber sich ihrer Grundlagen durch Innenschau sicher werden muss um den gestellten Erwartungen zu genügen. Es werden ihnen zwar viele Gelegenheiten geboten, aber es besteht die ständige Forderung nach konkreten praktischen Lösungen. Menschen, die in Zeiten der Krise praktische Lösungen bringen können mit tiefem Bedürfnis nach Zurückgezogenheit.
5/2
Zurückgezogener
Ketzer Menschen, von denen enorm viel erwartet wird, die aber lieber in Ruhe gelassen werden möchten. Sie müssen sich selbst motivieren.
6/2
Zurückgezogenes
Vorbild Diese Menschen wissen um die Utopie des absoluten Ideals und werden dadurch zu Außenseitern und Beobachtern. Der eigene Anspruch liegt darin, authentisches Rollenvorbild für andere zu werden. Dies ist ein dreistufiger Prozess: Versuch und Irrtum, objektive Reflexion, Erkenntnis der eigenen Authentizität.
6/3
Experimentierendes
Vorbild Menschen, die durch Versuch und Irrtum zu einem lebendigen Rollenvorbild werden sollen. Sie sollten einen gesunden Sinn für Humor über sich selbst entwickeln. Sie schließen das Chaos in die Arme. Ihre Vorbildwirkung wird immer durch unvorhersehbare „Zufälle“ gefordert. "
Me 2
*********ld63 Frau
8.559 Beiträge
*huhu*
Für alle Human-Design-Interessierten noch eine Info. Heute Abend startet ein Online-Kongress: https://human-design-online-kongress.de/

Die Anmeldung ist kostenlos, man kann sich dann die Beiträge und Interviews 24h lang ansehen. Zahlen muss/kann man, wenn man sich die Beiträge herunterladen will.

Hier die Info des Veranstalters:

Heute Abend startet der Kongress "Human Design - was kannst du? Was bist du?
Und was verändert sich durch dich in dir, zu mir, zu uns?"

Ich freue mich so sehr auf den Start!

Nachdem ich so berührenden, beeindruckende und zutiefst ehrliche Interviews in den letzten Wochen geführt habe, spüre ich: Dieser Kongress hat die Power, Ra´s stille Post in einen offenen Brief an die Menschheit zu wandeln!

Mit euch betreten wir viele Lebens und Arbeitsbereiche sowie spezielle Orte und vor allem Menschen, die das Human Design berührt, verändert und bereichert haben.

Es wird Zeit, dieses Wissen und diese Inspirations-Funken mit Euch zu teilen.
Die Links zu den Interviews erhältst du am Nachmittag.
Alle Interviews sind für Dich 24 Stunden kostenfrei freigeschaltet!

Heute Abend darfst du dich auf folgende Interviews freuen.
Der Abend startet um 18 Uhr mit Barbara Peddinghaus.
Barbara erzählt dir, aus sich heraus, wie du liebevoll das Human Design für dich nutzen kannst.

Weiter geht es um 19 Uhr mit Andree Schinke.
Andree Schinke lässt uns teilhaben an einer ganz neuen Art Wissen aufzunehmen, nämlich über die Körperintelligenz.

Um 20 Uhr bin ich im Gespräch mit Gabriela Kaplan.
Wir sprechen über den Faktor Zeit. Wie viel Zeit brauchen unsere Zellen wirklich das Human Design in uns als einen Teil von uns zu spüren?

Es folgt um 21 Uhr das Interview mit Martin Grassinger.
Im Gespräch geht es um ganzheitlich gesund sein und jede Zelle in einem positiven Teil in uns zu spüren.

Der erste Abend endet um 22 Uhr mit Alokanand Diaz.
Alokanand führt uns an das Thema echtes Leben ran und gibt uns Einsichten mit auf den Weg, die in die hinterste Ecke deiner Existenz dringen.

Austausch über das Human-Design-System nach Ra Uru Hu auch gerne hier: Traumfänger: Das Human Design System

Into
*********a_91 Frau
1.817 Beiträge
Die Neugier hat mich diesbzgl weiter angetrieben weil mein Bauchgefühl bisher nicht total JAAA " geschrien " hat bei so manchen Analytikern / Lehrern ( ausser dem bereits von mir Erwähnten David M. Peters , der übrigens auch offiziell als lizenziert hier eingetragen ist https://www.humandesignsystem.info/analytiker/analytiker-lehrer-osterreich/ )

Aber gestern hab ich jemand entdeckt u bin begeistert von ihr - auf sämtliches bezogen , mein Milz & Sakralzentrum hat gleich massiv viel Energie plötzlich zur Verfügung gestellt und werd bei ihr - sobald ich es mir leisten kann - ein Grundreading erstellen lassen *g*

Mich haben besonders ihre Ausführungen bzw Erklärungen : " Was hat Individualität mit Logik zu tun ? " oder " Wie kann die Einzigartigkeit eines Menschen in einer Körpergrafik abgebildet werden ? " oder " Die Blume des Lebens symbolisiert das Ur - Wissen " und " Logik versus Glaube " beeindruckt - weil ich es so toll auf den Punkt gebracht finde , gerade für Zweifler und Ablehnende solide " entwaffnend ", die es mit ihren Scheinargumenten deformieren wollen *top* In Zukunft werde ich Menschen die mir begegnen und bei diesem wichtigen Thema misstrauisch , ängstlich oder gar " feindlich gesonnen " reagieren genau diese Seite zeigen , weil alles bisher Gelesene hat mich nicht SO überzeugt , dass eben Genannte o Neulinge man dafür glaubhaft gewinnen kann , was schade wäre ...

https://www.sigridsassen.de/human-design-was-hat-individualitaet-mit-logik-zu-tun/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.