Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?143
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke , Nr .14

Frohes Fest ?
Irgendwie bin ich schon voll gefressen , weil da von seitens der Verwandtschaft meines Schwagers noch eine Einladung zumAbendessen gekommen ist . Ok , 1 Bier und 3 Whisky sind nicht viel , aber wir machen gleich noch Feuerzangenbowle *floet*

LG Stefan
1 Bier und 3 Whisky...
War das das GANZE Abendessen?
Also, so auf nüchternen Magen ist das schon reichlich...
Hier gibt es noch Kartoffelsalat und 1 Würstchen wäre auch noch da, anbiet.
Krieg ich dafür was von der Feuerzangenbowle (liebfrag)?
Aber sicher doch !
Das ist doch wohl klar ! Allerdings hatte ich schon 2 grosse Portionen Spaghetti und Sauce sowie Frikadellen .....

Muss wohl morgen auf das Frühstück verzichten , aber am Nachmittag wartet schon die Käse Sahne Torte *floet*

LG Stefan
Moin moin ,
man sollte am Weihnachtstag nicht auf die Waage steigen ........
Da fasst man sich gleich wieder "gute Vorsätze" für das neue Jahr *grins*

Und sonst ? Alles überstanden ?

LG Stefan , frischen Kaffee in die Runde stellt
guten morgäääähn

heute gibts nur aufwach*kaffee* .... nach den üppigen mahlzeiten der letzen 2 tage gibts nur den zum frühstück und die waage bleibt vorerst unter dem schrank *floet*

gut überstanden schon *g* nur leider hat es mit den weissen weihnachten nicht geklappt ... der *regen* hat alles zunichte gemacht *traurig*
die nächsten tage werden noch genutzt um zu entspannen und einfach nur die seele baumeln zu lassen*freu*
Obsttag!
Zu viel Schokolade habe ich in den letzten Tagen gegessen. Jetzt gibt es erst einmal wieder was gesundes. Und Äpfel und Mandarinen sind doch auch sehr weihnachtlich (eine große Schüssel voll in die Mitte schieb).
Dazu gibt es Teufelchentee (Chilie mit Himbeere) zum warm werden. Oder möchtet ihr lieber "Winterabend" "Kaminfeuer" oder "Adventstee" ?
Guten Morgen!

Hier scheint die Sonne, der Himmel strahlt blau! Wir haben definitiv nicht zu viel gegessen und haben es wirklich ruhig angehen lassen.

Ich freue mich jetzt auf ein schönes Wochenende.
Bei uns
scheint so langsam auch die Sonne . Das es mit den Kalorien nicht so ganz hinhaut , scheint ja über die Feiertage normal zu sein ......
Und da es heute nicht regnen soll , zumindest theoretisch , werde ich mal wieder etwas spazieren gehen , mir die Bäume und die Gegend angucken , wo der Schnee den ganzen Dreck festgehalten hat ......

LG Stefan , Müsli dazu stell und Kaffee schnapp
Übrigens ,
Ich mach dann mal frischen Kaffee , hat noch jemand Appetit auf Käse Sahne Torte ?

Und was haltet ihr von den Usern , die hier im Joy jedes Wort und jeden Rechtschreibfehler auf die Goldwaage legen ?

LG Stefan *kaffee* *essen* *sonne*nbank
Naja, ein wenig verbohrt ist es schon, wenn man hier jedes Wort auf die Goldwaage legt. Und Rechtschreibefehler verbessern, muss nun auch nicht gerade sein. Im Chat fände ich es sogar extrem unhöflich, weil ich dort oft nicht so schnell denken kann, wie ich schreibe.
Aber grundsätzlich finde ich es schon schöner, wenn wenigstens in Grundzügen die deutschen Rechtschreibregeln beachtet werden und vor allem der Sinn eines Textes noch zu erkennen ist. Bei einigen Schreibern hier muss ich oftmals raten, was wohl gemeint ist.
Wenn ich weiß, dass derjenige Legastheniker ist oder Deutsch nicht die Muttersprache, bin ich aber gerne dazu bereit.
Anders ist es schon, wenn ich davon ausgehe, dass es einfach Nachlässigkeit ist, dass also der Schreiber nur keine LUST hat, sich den eigenen Text noch einmal durchzulesen. Das fällt mir vor Allem in Profilen immer wieder extrem negativ auf und gerade dafür habe ich auch kein Verständnis. (Ich biete mich aber hiermit auch gerne als Korekturleser an!) Ein Profiltext, der vor Rechtschreibfehlern wimmelt, ist für mich gleichbedeutend wie ungeduscht zu einem ersten Date zu erscheinen.

"Witzige" Bemerkungen sind da schon ein ganz anderes Thema. Wenn mich jemand vollkomen Fremdes begrüßt mit: "Hallo, Du Arsch", nur weil auf meinem Profilbild dieses Körperteil zu sehen ist, dann liegt es nur an meiner Tagesverfassung, wie ich darauf reagiere. Im falschen Augenblick so angesprochen, landet der andere auf meiner Ignorierliste... Da ich aber selbst eine spitze Zunge habe und es manchmal übertreibe, gehe ich aber normalerweise davon aus, dass es auch der Andere nicht böse gemeint hat...

So, und jetzt nehme ich gerne ein Stück Käse-Sahne-Torte, um nach diesem langen Text wieder zu Kräften zu kommen. In etwa einer Stunde gibt es hier Entenpfanne mit Rotkohl und Herzoginkartoffeln.
Wer will?
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Was ist eine Partnergruppe
Hallo,

mich würde interessieren, was eine Partnergruppe bringt?

Kann ich mich dann in die Partnergruppe einbringen, wie wenn ich dort Mitglied wäre?

Gruß
frankenduo (m)

P.S. lieber MOD, evtl. verschieben bzw. wenn nötig löschen und mir eine Clubmail mit der Antwort *grins*
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Partnergruppen
Wenn ein Gruppenmoderator der Meinung ist, eine andere Gruppe sei als "Ergänzung" zu seiner eigenen Gruppe geeignet, kann er diese Gruppe als "Partnergruppe" aufnehmen.
Die Partnergruppe erscheint dann auf der "Einstiegsseite" zur Gruppe (die erste Seite, die man sieht, wenn man eine Gruppe aufruft) auf der rechten Seite in der Rubrik "Partnergruppen".
An welcher Stelle (Reihenfolge) bestimmt übrigens der Gruppenmoderator.

Die Listung der Partnergruppen soll den Gruppenmitgliedern (aber auch Besuchern oder Gästen) nur helfen, Gruppen mit ähnlich gelagerten Themen oder mit ergänzenden Themen zu finden.

Manchmal wählt ein Gruppenmoderator auch eine Partnergruppe, die im ersten Augenblick gar nichts mit dem eigenen Thema zu tun zu haben scheint.
Hier steht dann schon mal ein "Werbeaspekt" im Vordergrund, den durch das gegenseitige "Verlinken" der Gruppen erweckt man natürlich einen breiter gefächerten Aufmerksamkeitsgrad.

Die Gruppenmitglieder selber haben keinen "direkten" Vorteil. Wenn eine Partnergruppe sie interessiert, so müssen sie dort das gleiche "Anmeldeprocedre" durchlaufen, als wenn es sich um eine GANZ andere Gruppe handeln würden.

Ich hoffe, deine Frage ausreichend beantwortet zu haben.
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Beantwortet
@*********otion

vielen Dank für Deine Antwort.

genau soetwas hab ich mir gewünscht.

Vielen Dank
frankenduo (m)
Für solche Fragen
ist die Plauderecke schliesslich auch da !

LG Stefan
*******day Frau
14.275 Beiträge
Winke winke
Hallo Leute *g*

Ich bin wieder heile da *faechel* und ich glaube, ich brauche die nächsten Tage nix essbares *schwitz*

Ich hoffe, Ihr hattet nette Tage *zwinker*

Sylvie *sonne*
Nette Tage ?
Na ja , es ging so , war heute Morgen erst um 0500 im Bett und musste gerade etwas Schlaf nachholen . Dafür werde ich dann jetzt noch ein wenig Käse Sahne Torte futtern und mir einen schönen Tee machen .
Man sollte in der Regel zeitig ins Bett gehen .......*zwinker*

LG Stefan
*******day Frau
14.275 Beiträge
Könnte ich bitte auch Tee bekommen? *liebguck*

Meine Wohnung wärmt sich sehr langsam auf *frier*
Tee mit Honig ?
Oder doch lieber mit Rum ?
Bei mir ist es auch noch kalt , aber das liegt daran , das die Gasbuddel mal wieder leer ist . Aber es gibt ja die Wärme von innen .

LG Stefan , mal eine grosse Tasse Tee zu Sylvie rüberbeam !
*******day Frau
14.275 Beiträge
*danke* und jetzt noch den Rum bitte *liebguck*

Sylvie, immer noch *frier*
Huch !
Irgendwie hatte ich den vergessen ! *sorry*
Ich hoffe , sie können mir verzeihen , Miss Sylvie .*grins*

LG Stefan , mal die Flasche Rum zu Sylvie rüberschiebt und jetzt selbst Tee trinken geht .
*******day Frau
14.275 Beiträge
*schleck* ich hoffe, das hilft jetzt *rotwerd*
Sind denn hier
alle eingeschlafen ? Dann stelle ich doch mal eine grosse Kanne *kaffee* in die Runde .
Der Kuchen ist ja leider schon alle , aber Brötchen sind noch da .

LG Stefan
*******day Frau
14.275 Beiträge
Ähem *rotwerd* ich verdaue immer noch die Weihnachtsleckereien

Nur *kaffee* bitte *liebguck*
Leckereien
Hmm , ich habe mir auch gerade nur eine Apfelsine gefuttert , schön mit Traubenzucker und leicht in der Mikro angewärmt , da aus dem Kühlschrank . Also ein Tässken Kaffee rüberschieb , aber eine Großes .

LG Stefan , der gerade versucht seine Schiller CD zu finden
*******day Frau
14.275 Beiträge
Danke schön... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.