Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5173 Mitglieder
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
zum Thema
Neuanfang, wie ehrlich mit der Vergangenheit umgehen?37
K/EIN Geheimnis Hallo, Ich möchte mal gerne mein kleines Problem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiri-Lounge I - der Marktplatz für alles, was uns bewegt

*******day Frau
14.275 Beiträge
Film-Tipp
Ich möchte gerne einen filmtipp weitergeben, den ich gerade bekommen habe *g*

"Arunachala Shiva - The Teachings of Ramana Maharshi", heute Abend auf http://www.jetzt-tv.net, Beginn 20.30 Uhr
@LoD
Ich kann das (jetzige) lebendige Leben gar nicht missachten.
Mein Auto IST zugeschneit, ich MUSS damit fahren, also MUSS ich es freischippen.
Ganz (und da hast du recht) unspirituell. Weil es anders nämlich nicht geht.

In dem kurzen Text wird auch sehr deutlich, was der Mittelpunkt aller Wahrnehmung und allen tun's ist: Das ICH!!

Dabei wird doch nur allzu deutlich, dass das "Ich" das wirklich Lebendige eben NICHT wahrnimmt, sondern nur gedankliche Konzepte und Besitzansprüche.

....und es geht DOCH anders *grins*
Ich mal...
@**l:
Ich finde mystics Kritik gar nicht so abwegig und seinen Vorschlag, kurz einen entsprechenden Chat zu eröffnen z.B. gut. Warum denn nicht? Wir haben den Chat-Raum und wenn gerade mehrere Leute on sind, kann man den auch nutzen.

Einen eigenen Thread über das Wetter fände ich nicht wirklich prickelnd... Zumal das einer dieser Plauder-Threads wäre, die ich gemäß Joy-Regeln eh löschen müsste... *fiesgrins*

@****ie: Hast du eine kurze Zusammenfassung, worum es in dem Film geht?
Ich finde die Idee mit dem Chat auch gut. Ist ja kein Umstand diesen eben fix zu eröffnen. Und da kann man viel angenehmer mit mehreren (Ok, irgendwann wird's dann doch unübersichtlich) schreiben.
*******day Frau
14.275 Beiträge
Ramana Maharshi war ein aufgewachter Lehrer in Indien. So weit ich es verstanden habe, gibt es von ihm Lehrer-Schüler-Beziehungen, die das Aufwachen in den Westen getragen haben. Leute wie Eckhart Tolle berufen sich auf ihn bzw. einen seiner Schüler als ihren Lehrer.

Arunachala ist der Berg, an dem er gelebt und gelehrt hat. Der Mann ist deshalb so spannend, weil er im Alter von 16 Jahren aufgewacht ist, ohne von irgendwelchen spirituellen Traditionen beleckt gewesen zu sein.

Ich hab mich noch nicht sehr mit ihm beschäftigt, aber das wird sich heute abend ändern *zwinker*

Sylvie *sonne*
@sylvie
Das klingt spannend, vielleicht gebe ich mir das.
*******day Frau
14.275 Beiträge
Dem Titel nach zu urteilen solltest Du das Englisch-Lexikon nicht vergessen *zwinker*
@****ic: Spiritualität heißt nicht notwendigerweise das ICH zu verleugnen. Meine Art der Spiritualität dreht sich eher um bewustes Leben. Das heißt, dass ich hin und wieder auch mal hinterfrage, WARUM ich etwas mache, aber nicht, dass ich aufhöre zu leben und zu handeln.
Wenn ich das wollte, würde ich meinen Körper zurücklassen und auf die nächste Bewustseinsebene gehen. Nur gibt es da leider keine Computer und Kaffeekränzchen...
@temptations
Spiritualität heißt nicht notwendigerweise das ICH zu verleugnen.

Das habe ich auch nie behauptet. Ganz im Gegenteil *zwinker*

Denn erstens bringt leugnen garnix und zweitens scheint es um bewusstes Sein zu gehen. Da wäre leugnen wirklich kontraproduktiv *g*

Meine Art der Spiritualität dreht sich eher um bewustes Leben.

Ja, so sehe ich das auch *zwinker*

Das heißt, dass ich hin und wieder auch mal hinterfrage, WARUM ich etwas mache, aber nicht, dass ich aufhöre zu leben und zu handeln.

Ja und da trennen sich die Wege auch schon wieder.

Du gehst halt auch ohne es zu prüfen, von der Existenz des "Ich" aus.
Du könntest auch fragen: "Wer oder was ist grade bewusst, bzw. wer macht das? Wer, oder was nimmt wahr? Wer oder was denkt?
....das fragen nach dem "Warum" wird jedenfalls NIE zu einem Ergebnis führen *zwinker*

....und deine Annahme, dass das Leben aufhört und auch das handeln, nur, weil die Wahnvorstellung des "Ich" nicht mehr da ist, finde ich schon sehr gewagt!
Alle Weisheitslehrer der letzten 5000 Jahre berichten vom genauen Gegenteil. *g*

Ganz nebenbei...mir sind einige Menschen bekannt, die weder dauernd denken müssen (das geschieht nur dann, wenn die Notwendigkeit besteht!), noch sich mit dem gedachten identifizieren, dass heisst, dass sie glauben, sie wären das Gedachte.
Was dazu führt, dass eine beständige und vollständige Bewusstheit im JETZT einfach da ist, genauso, wie die grenzenlose Glückseligkeit das Daseins erfahren wird. Einfach so.

Und was die vielen "Ich's" auf diesem Planeten schon alles angerichtet haben, darauf brauch ich ja nicht mehr zu verweisen, denn von der Bankenkrise (ICH will noch mehr!!!), über die Umweltverschmutzung (die auch nur ein Ausdruck unseres Bewusstseinszustands ist), bis hin zu der hirnlosen Rüstung, die nur Sinn macht, wenn man mit all den Waffen auch ab und zu mal alles kaputt macht, zeigt die Idee des "Ich" doch nun wirklich auf allen Ebenen, dass es nicht dem Leben zugewand ist, sondern nur dem Ich Ich Ich ....und sonst garnix!
Ihr Hübschen
Ich habe mit Absicht diesen wunderschönen Thread Spiritualität: Positives Denken, das Ego und mehr... aufgemacht, in dem ihr euch über das Ego, das Für und Wider und alles Drumherum unterhalten könnt.

Die Lounge ist dafür nicht geeignet, da das Thema viel zu komplex ist. Zudem befinden wir uns sonst in einer Ego-Endlos-Schleife. Deshalb werde ich weitere Postings dazu in den o.g. Thread verschieben.

Add on:
Ansonsten muss ich mal loswerden, dass ich die Richtung, die die Lounge anpeilt, schon sehr angenehm finde! Danke!

Wobei ich auch nochmal kurz auf den Schnee zurückkomme, der offensichtlich den Joy-Server Schach-Matt gesetzt hat... *frier*
*******day Frau
14.275 Beiträge
Wobei ich auch nochmal kurz auf den Schnee zurückkomme, der offensichtlich den Joy-Server Schach-Matt gesetzt hat... *frier*

Dazu fällt mir jetzt nur eines ein: Dinge passieren *g*
@****ie: *top* Yes, indeed my dear. *grins*
Gruppen-Treffen in Stuttgart am 05.02.10
*freu2* Es findet ein erstes Gruppen-Treffen statt (na ja... korrekterweise ist es schon das 2.!). Unser Mitglied Gerhild aka weisse_tara organisiert es. Wenn ihr Fragen habt, seid ihr bei ihr genau richtig.

Das Gruppentreffen ist auf der Startseite der Gruppe NUR für Gruppenmitglieder sichtbar. Wenn ihr euch angemeldet habt, ist es auch nicht auf euren Profilen sichtbar. Das liegt eben an diesem privaten Gruppen-Status.

Hier findet ihr die Infos und könnte euch anmelden:

http://www.joyclub.de/my/event/939588-31208.gruppen_treffen_stuttgart_stuttgart.html

Oder ihr schaut hier: Spiritualität: Gruppentreffen im Raum Stuttgart und weiter weg

Silvia
Chat !
Ist offen !

LG Stefan
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Passt mir ...
... dieses Mal aber mit der Schlüsselübergabe auf.
Nicht, dass ich wieder Nachtschicht schieben muss. *haumichwech*
Ist schon
wieder Feierabend . Und ich habe ordnungsgemäss abgeschlossen .

LG Stefan
****exe Frau
83 Beiträge
Bestellungen beim Universum
Hallo Ihr Lieben,

hab mir eingebildet, ich hätte in einem der Beiträge mal etwas über die "Bestellungen beim Universum" gelesen. Jetzt find ich es nicht mehr *traurig*

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Liebe Gruesse

Gabi
*******day Frau
14.275 Beiträge
Ala
ich glaub, das war beim "Positiven Denken und dem Ego" relativ am Anfang *gruebel*

Was willst Du denn bestellen? Pizza mit extra Käse? *zwinker*
****exe Frau
83 Beiträge
Danke Sylvie,

nöööö.... die Pizzabestellung krieg ich auch so gebacken *lol*
*******day Frau
14.275 Beiträge
Sag Bescheid, ob Du es gefunden hast, oder ob wir weiter*gruebel* müssen *liebguck*
****exe Frau
83 Beiträge
Kann dauern.... bin grad noch auf der 1. Seite mit dem Lesen... *zwinker*
****exe Frau
83 Beiträge
Also.... ich glaub, ich hab da was verwechselt.... hab gedacht, es gibt hier jemanden der das Buch mal gelesen hat....
Hab ich...
... und es ist vergleichbar mit "The secret".
****exe Frau
83 Beiträge
@DieEineEinzige
Danke... aber das Buch "The Secret" kenn ich leider nicht...
@Ala
Wenn du die Bestellungen durchgelesen hast, kennst du auch "The secret". *zwinker* Das kannst du dir dann also sparen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.