Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5173 Mitglieder
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
zum Thema
Neuanfang, wie ehrlich mit der Vergangenheit umgehen?37
K/EIN Geheimnis Hallo, Ich möchte mal gerne mein kleines Problem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiri-Lounge I - der Marktplatz für alles, was uns bewegt

****exe Frau
83 Beiträge
@DieEineEinzige
okay... dann werd ich mir wohl die Bestellungen doch mal besorgen müssen *zwinker*

Bin heute unzufrieden mit mir selber... und auf der Suche nach... keine Ahnung nach was.... nach innerer Zufriedenheit?

Bevor da jetzt evtl. gleich ein Einwand kommt: ich weiß, dafür bin ich selber verantwortlich *lol*
*******day Frau
14.275 Beiträge
Du könntest Dich alternativ natürlich auch fragen, was Du warum bestellen willst?! *floet*

Vielleicht gibt es ja etwas, für das das Universum gar nicht tätig werden muss *g*
Hmmm... wenn du schon mal Literatur zum Positiven Denken gelesen hast, wirst du in den Bestellungen nichts neues finden. DAS wollte ich mit meinem Hinweis (auch) sagen.
****exe Frau
83 Beiträge
Okay Ihr Lieben, ich fang bei mir selbst an *headcrash*
*******day Frau
14.275 Beiträge
Dann fang damit an, dass Du Dein Gefühl nicht als negativ einstufst... dann gibt es auch keinen Grund für Koppaua *undwech*
@ala
*taetschel*

Andererseits... wer heilt, hat recht. Wenn dir so ein Buch also hilft... so what? Manchmal geben wir uns auch Dinge, von denen wir wissen, das es auch ohne gegangen wäre. Ich bin da mittlerweile etwas milder mit mir geworden.
****exe Frau
83 Beiträge
hmmm.... der Verstand weiß ja alles... aber die Umsetzung, die will grad ned so...
********ue60 Mann
204 Beiträge
@Ala
hmmm.... der Verstand weiß ja alles... aber die Umsetzung, die will grad ned so...

..... das Herz ist die treibende Kraft, der Verstand "nur" das Werkzeug!

Ein excellentes Werkzeug wenn es auf das Herz hört *kopfklatsch* , diesem folgt, "zu Diensten" ist, wenn ned könnte man sich mit solch einem eigenwilligen *schmoll* Werkzeug schon mal öfter autsch-versehen *haumichwech* nen Nagel ins Seelenfleisch schlagen. *aua*
****exe Frau
83 Beiträge
der Nagel sitzt schon... und fängt grad an zu eitern. Wird Zeit, dass ich etwas tue...
ich habe das Buch "Bestellungen beim Universum" gelesen und dennoch hatte ich bei dem Film "The Secret" einige "Aha"-Effekte.

Wenn möglich, gönne dir am Wochenende eine Auszeit und mache nur was für dich... was dir gut tut. Und aus diesem dann positiven Gefühl heraus fange bei dir selbst an.

Ich wünsche dir die Leichtigkeit des Seins

LG Maya
****exe Frau
83 Beiträge
Danke Maya!!!
Bestellungen beim Universum hab ich auch nicht gelesen aber von wem ist denn das Buch. Ich lese noch das Buch "Die Macht Ihres Unterbewusstseins". Wenn ich damit fertig bin kann ich ja als nächstes Bestellungen im Universum lesen. Das wäre sicher was für mich.
Ich bin auch gerade dabei meinen inneren frieden zu finden.
@bella_bw
Ich bin auch gerade dabei meinen inneren frieden zu finden.

Hi Bella *g*

hast du schonmal versucht, den zu finden, de "mein" Frieden sagt?
Wem soll der Frieden, auch der innere, denn "gehören"?

Der Hinweis, der seit Jahrtausenden fast ungehört wiederholt wird, besagt nicht anderes als, dass der "Jemand" der meint er/sie könnte irgendwas "finden", garnicht existiert.
Und durch die "Suche" entsteht nur noch mehr Unfrieden und zielloses herumgeirre im "Aussen".

Das, was du vermeintlich suchst, ist schon immer IN DIR!
Aber wenn du so intensiv damit befasst bist, irgendwas zu finden, oder zu bestellen, etc. wirst du dass, was längst IN DIR IST, nie finden.....
Und der "Unruhestifter" ist die Idee, dass da Jemand drin ist....das "Ich"

....also wird das "Ich" den Frieden NIE finden, da es selbst die Quelle, die Ursache des ganzen Leidens und Unfriedens ist.
Hmm ,
dann können wohl nur die wahren inneren Frieden finden , denen ihr eigenes "Ich" nicht bewusst ist ?
Dann wäre ich ja nur noch eine Borg Drohne ohne eigene Persönlichkeit ???

Das ist mir irgendwie noch zu hoch *sorry*

LG Stefan
@dbA
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Der Frieden wird nicht gefunden, sondern taucht sozusagen automatisch auf, wenn die Illusion des Ich durchschaut/erfasst wird *g*

Wie schon Jesus so schön sagte: "Das Königreich Gottes ist inwendig in dir!" JETZT! ....aber nicht im "Ich"

Übrigens; weißt du eigentlich, was das Wort "Person" bedeutet??
Person: lat.: eine Rolle spielen, bzw. eine Maske tragen

Bis du eine Rolle, die du spielst?? ....oder die Maske, die du trägst???

Die Schlüsselfrage scheint zu sein: "Wer bin ich?"
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Wie schon Jesus so schön sagte: "Das Königreich Gottes ist inwendig in dir!" JETZT! ....aber nicht im "Ich"
Wo steht da
jetzt
?
@LoD
Wann denn sonst????
....wenn es schon da IST!!!
Maske oder Rolle
Ich spiele die Maske oder Rolle , die meine Umgebung von mir verlangt bzw. in die ich mich hineingelebt habe , aufgrund der Erfahrungen und Vorkommnisse meines Lebens .
Niemand spielt keine Rolle , jeder spielt mindestens eine .
Frei vom Rollendenken können wir wohl nur dann sein , wenn keinen verfremdenden Einflüsse um uns herum sind .
Wie heisst es doch so schön in der Bibel : 1 Kor. 15/33

Lasst euch nicht irreführen , schlechte Gesellschaft verdirbt nützliche Gewohnheiten .
Nur , wer will schon ein Eremit werden ?

LG Stefan
*******geur Mann
21.792 Beiträge
@M4y
*nene*
@dbA
Ich spiele die Maske oder Rolle , die meine Umgebung von mir verlangt bzw. in die ich mich hineingelebt habe , aufgrund der Erfahrungen und Vorkommnisse meines Lebens .
Niemand spielt keine Rolle , jeder spielt mindestens eine .

Ja, das scheint genauso zu sein.
Aber BIST du die Person? BIST du die Rolle??

Das nennt man identifizieren. Dann GLAUBST du, das zu sein, was du nur spielst! ...und ausgesucht hast du dir das auch nicht, wie du ja schon so treffend festgestellt hast *zwinker*

Frei vom Rollendenken können wir wohl nur dann sein , wenn keinen verfremdenden Einflüsse um uns herum sind .

....oder, wenn wir uns dessen bewusst sind, was wir wirklich sind. Dann kann man eine Rolle spielen/ausfüllen und trotzdem nicht zwangsweise damit identifiziert sein *g*

Nur , wer will schon ein Eremit werden ?

Deine Schlussfolgerungen finde ich immer wieder lustig. *g*
Aber wie kommst du darauf???
Was hat ein Eremitendasein damit zu tun, ob man bewusst ist, oder unbewusst??
Auch als Eremit kannst du dich 100% mir der Rolle des Eremiten identifizieren.
Also: ICH ! finde eine Diskussion über das Wetter aussagekräftiger und interessanter als JEDEN Gesprächsansatz in einer Diskussion über das "ICH" versickern zu lassen.
Und bei diesem trüben Wetter und dem ganzen Schnee, der so langsam anfängt zu nerven, frage ich Euch: Wollen wir eine Sammelbestellung beim Universum aufgeben?
****exe Frau
83 Beiträge
Joooo Temp
ganz Deiner Meinung, da bin ich dabei *freu*
****th Frau
906 Beiträge
Jawoll....

beteilige mich auch an der Sammelbestellung *smile*
*******day Frau
14.275 Beiträge
Mädels, was wollt Ihr denn bestellen? *nixweiss*
Bestellung: Sonnenschein und 10°C PLUS ! Wir wollen ja nicht zu anspruchsvoll sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.