Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5173 Mitglieder
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
zum Thema
Neuanfang, wie ehrlich mit der Vergangenheit umgehen?37
K/EIN Geheimnis Hallo, Ich möchte mal gerne mein kleines Problem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiri-Lounge I - der Marktplatz für alles, was uns bewegt

okay, habe verstanden.....das mit Köln hört sich ja schon mal gut an.....wo erfahre ich denn wenn und wo es stattfindet?
@******est: Schau hier http://christopher-street-day.joyclub.de/forum/b30.veranstaltungen_treffen.html Das Treffen nennt sich RCC, das Nächste ist also am 29.01.

Oder du gehst auf das Profil vom Lord.
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Als stille Mitleserin der Gruppe möchte ich heute einmal die heutige Engelsbotschaft aus dem Engelmagazin mit euch teilen weil ich sie so wunderschön finde:

Freitag,29.01.10
TAGESENGEL ZURIEL

Bitte um Hilfe,wenn du sie brauchst.

WIE SIE DIESE BOTSCHAFT LEBEN KÖNNEN:
Es gibt einen Menschen,den du heute glücklich machen kannst! Wie?Das wirst du im Laufe dieses Tages herausfinden.Es ist durchaus möglich,dass es ein Mensch ist,den du noch nie gesehen hast - eine scheinbar "zufällige" Begegnung.Du weißt ja:immer,wenn du einen anderen glücklich machst,kommt dieses Glück hundertfach zu dir zurück - dein Schutzengel sorgt dafür!Also:Augen auf!

In diesem Sinne
Beziehungswaise

p.s. sollte Interesse bestehen kann ich die Engelbotschaft gerne täglich einstellen.
Danke @**********waise, dass Du die heutige Engelsbotschaft mit uns teilst. Gerne würde ich sie auch täglich lesen, wenn Du Dir wirklich die Mühe machen willst...
Dieses: Geh raus und hilf einem Anderen Menschen, hat mir in meinem Leben sehr oft geholfen, gerade, wenn ich selbst sehr unglücklich oder unzufrieden war. Und ja, es war immer jemand da, der sich über Hilfe gefreut hat. Und mir selbst ging es hinterher IMMER besser!
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
@*******ions:
Es macht mir keine Mühe.
Ich bekomme die Engelbotschaft auch - heisst es teilt sie jemand mit mir - da ist es nur richtig wenn auch ich sie teile und nicht für mich behalte.

Und mir selbst ging es hinterher IMMER besser!

Alles was Du aussendest kehrt zurück - manchmal eben auch sofort *zwinker*
Danke
und bitte gerne täglich!

Meine Lichtwesen helfen mir immer und ich bin dankbar, von ihnen geführt zu werden.

*omm*
Maya
********ue60 Mann
204 Beiträge
@ Beziehungswaise
Danke für die Engelsbotschaft!!

Hmm, wäre das nicht vielleicht ne Idee da anscheinend die ein und der andere Interesse daran hat dazu einen eigenen Thread zu eröffnen?

Lieber Gruß
IndigoBlue
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Für mich ist das ok - aber ich weiß nicht wie die Gruppenleitung dazu steht - will hier ja keine Unordnung schaffen *zwinker*
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Eröffne einfach einen neuen Thread mit dem Titel "Engelsbotschaften" oder entsprechend, dann ist das schon okay.
Wir schubsen ihn dann in die entsprechende Rubrik.

Frank
@beziehungswaise
Ein Thread mit Engelsbotschaften?

Yepp! Finde ich eine sehr schöne und gute Idee. Mach das!

Silvia
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
*freu*

Ich freue mich sehr dass die Botschaften hier so gut angenommen werden.

Wo soll denn der Thread erscheinen?

Dann gibts ab morgen früh jeden Tag die Botschaft - ich freue mich mit euch darüber zu sprechen!
@beziehungswaise
Wenn möglich, eröffnet ihn im Hauptbereich. Sollte das nicht klappen, kein Problem, wir verschieben ihn dann dorthin.
****ga Frau
17.972 Beiträge
alles was uns bewegt......Thema Beziehung
dieser Thread ist ja dafür da, uns mitzuteilen was innerlich so in uns vorgeht......daher möchte ich euch heute mal meine Gedanken mitteilen und würde gerne einen Gedankenaustausch darüber anregen, weil ich es für ein sehr wichtiges Thema ist...

der Wunsch nach Liebe ist in jedem menschlichen Lebewesen vorhanden, denn nur das kann zu wirklichem Glück und Erfüllung führen...

der Grund warum die "Ehen " unserer Eltern länger "gehalten" haben als die Beziehungen und Ehen unserer Generation ist meiner Meinung nach oft die Motivation gewesen, warum man zusammen ist, früher waren doch eher Sicherheit , Familiengründung, Versorgtsein, Famlienfortführung und- erhaltung mehr im Vordergrund gestanden.....

und ich denke viele in unserem Alter suchen nach Selbstverwirklichung, Erfüllung, Glück Freude und wahrer Liebe.....
deshalb trennen wir uns auch öfters und leichter als vorherige Generationen, weil wir erst lernen müssen zu lieben.....und uns bewußter darüber sind, nach was wir eigentlich suchen....

ich denke das wir hier auf der Erde sind um dies zu erfahren, zu üben + zu lernen, es ist ein schmerzlicher Prozeß, schmerzlich deshalb weil wir verletzbar sind, und verletzbar sind wir, weil wir den anderen Menschen zu unserer Vollkommenheit brauchen....wir fühlen uns sonst nicht ganz...im Sinne von vollständig......

meine Theorie ist, ich kann erst dann eine glückliche erfüllte Partnerschaft führen, wenn ich gelernt habe mich selbst zu lieben und anzunehmen so wie ich bin, denn erst dann kann es auch mein Partner....aber dieser Prozeß dauert und bis dahin übe ich....mich zu lieben und einen anderen Menschen zu lieben....

bin gespannt wie ihr darüber denkt+ fühlt.,...wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag...LG Ananga

*sonne* *sonne* *sonne* *sonne*
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Ich sehe das genauso wie Du.

Charlie Chaplin hat das mal sehr schön gesagt:
Homepage "Als ich mich selbst zu lieben begann" von Gluecksmagnet

Ich kann mich mit diesem Zitat vollstens indentifizieren.

Allerdings ist es auch so, dass Scheidung heute nicht mehr geächtet wird, Versorgung kein Grund mehr sein muss um zusammenzuleben und dennoch bleiben gerade ältere Menschen häufig zusammen.
Warum? Weil es immer so war?
Häufig höre ich raus, dass es ein großes Stück Dankbarkeit ist.
Ich habe davor einen riesen Respekt.
Viele gehen heute auseinander und schimpfen nur noch auf den anderen - vergessen dass man auch schöne Zeiten hatte für die man dem anderen dankbar sein sollte.

Gerade eben habe ich in meinem Profil eingefügt:

Ich danke

Ich danke allen, von denen ich mich belügen lassen habe. Sie haben mir gezeigt, wie wichtig mir die Wahrheit ist!

Ich danke allen, die ich gehen lassen habe. Sie haben mir Raum für NEUES gegeben!

Ich danke allen, die mich verletzten durften. Sie haben mich durch Schmerz wachsen lassen!

Ich danke allen, die meine Ruhe stören durften. Sie haben mir gezeigt, wie wichtig diese für mich ist!

Ich danke allen, die mir mit Kälte begegnen. Sie lehren mich, dass ich Wärme benötige!

Vor allem DANKE ich all jenen, die mich lieben ( werden ), DAS WESEN, WAS ICH BIN! Namaste!

Ich denke dass Vergebung (auch und gerade sich selbst gegenüber) und Dankbarkeit ein wichtiger Baustein von wahrer Liebe ist.
Beides muss meiner Meinung nach gelernt werden um zu dem Punkt zu gelangen sich selbst aus tiefer Überzeugung zu lieben und dadurch diese tiefe reine Liebe auch an andere weitergeben zu können.
*******day Frau
14.275 Beiträge
Ergänzung
Und so alt wurden unsere Vorfahren auch nicht. Das massenhafte Auftreten von diamantenen Hochzeiten ist ein Phänomen der letzten Kriegsgeneration. Die Zeitungen sind voll mit den Geschichten: sie wird mit 17 schwanger, die beiden heiraten, kurz bevor er mit 18 an die Front kommt. Und sofern er heil zurück kommt, krempeln sie die Arme hoch und stürzen sich ins Wirtschaftswunder.

"Bis dass der Tod uns scheidet" ist da halt ein wenig länger... Und das geht wohl nur mit den passenden Durchhalteparolen.

Sylvie *sonne*
@ananga und mystic
Da wir nun seit einer Seite wieder eine Diskussion zum Thema Ego haben, haben wir diese Postings in den entsprechenden Thread Spiritualität: Positives Denken, das Ego und mehr... verschoben, und auch so, dass es dort Sinn ergibt.

Hier kann es also nun mit dem ursprünglichen Thema weiter gehen, dass ananga heute morgen in die Runde geworfen hat... Spiritualität: Spiri-Lounge I - der Marktplatz für alles, was uns bewegt
****ga Frau
17.972 Beiträge
@beziehungswaise
wow das ist Klasse was Charlie Chaplin an seinem70. Geburtstag gesagt hat, vielen Dank..LG ananga
*******lanz Mann
487 Beiträge
@ananga
Mit deiner Theorie gehe ich völlig überein.

Und ja, es ist für die meisten ein schmerzlicher Prozess. Da wir Menschen oft nicht für uns selbst die Verantwortung übernehmen wollen. Es ist eben viel einfacher zu leben, wenn man andere hat, die Schuld an dem sind, wie es mir geht; oder die uns lieben sollen, wenn wir es nicht selbst können.

Und so projezieren wir alle unsere Geliebt-werden-Wünsche auf unseren Partner, manipulieren und ziehen und zerren, um Liebe zu erhalten, die doch eigentlich in uns selbst steckt.

Komischerweise fliegen mir die Herzen meist wie von alleine zu, wenn ich gerade selbst glücklich (verliebt) bin. Wenn ich mit mir im Reinen bin. Mich selbst liebe und in mir ruhe.

Hast du dich heute schon selbst in den Arm genommen? *zwinker*

Sonnenglänzende Grüße vom
*sonne*glanz
****ga Frau
17.972 Beiträge
@Sonnenglanz
schön, das du das genauso sehen kannst, *freu* *freu2*

ja wenn du selbst verliebt bist, strahlst du etwas aus, was andere auch haben und fühlen wollen....grins... *zwinker*

ich habe mich heute noch nicht selbst umarmt, werde es aber mal nachholen *ggg* LG Ananga
****ga Frau
17.972 Beiträge
@Sonnenglanz
aber es ist auch ein schönes Gefühl zu wissen, das mich der andere liebt, denn das verstärkt unheimlich meine Eigenliebe, wenn ich weiß, da gibt es jemanden, der mich so liebt und toll findet wie ich bin, und vorallem, der mich so sehen kann wie ich mich selbst sehe...und ich kann mich selbst im anderen sehen und spüre+fühle was der andere denkt+fühlt.....das verdoppelt das Glück....

wie ensteht Verletzung?? ist das nicht die Abwertung meiner Selbst in dem ich denke der andere liebt mich nicht genügend??oder gehört Verletzung zu Glück und Leid dazu??

Gibt es einen Zustand wo es nur noch Liebe gibt??keine Verletzung mehr...oder bleibt immer die Dualität??

da kommen wir dann wieder zum Thema Bewertung, Verletzung entsteht, weil ich mich selbst abwerte, und das ist ein Mangel an Eigenliebe...ich denke umso bewußter dieser Prozeß abläuft um so mehr kann ich meine Gedanken auch verändern.....in Richtung "mich nicht verletzt fühlen".....LG Ananga

*sonne* *sonne* *sonne* *sonne*
Wie war das noch ?
Wir leben im "Jetzt" und alles andere ist nur eine Projektion unseres Geistes ?

LG Stefan , geniesse den Augenblick .
@ananga
Diese Verletzungen enstehen doch meist in der Kindheit und werden mit ins Erwachsensein geschleppt, unbewußt natürlich.....und dort kommen sie dann nach und nach wieder zum Vorschein und machen einem das Leben zum Teil schwer.

Oft passiert es, das man erstmal die Personen verantwortlich dafür macht, die diese verdrängten Emotionen wieder lebendig werden lassen. Beim genaueren hinsehen kann man die verdrängten Gefühle zulassen und oftmals verändern sie sich dann von selbst und der "Angstfaktor" löst sich auf.
@ananga
Du schreibst es sehr schön. Es geht scheinbar immer nur darum, wer was wie sieht...und das ist von Gedanken und Bewertungen, aber nicht von objektivität geprägt...wie du es auch schön beschreibst *g*

tolle Gehirngymnastik, doch mit welchem Zweck/Folgen??
...den "erwünschten"? ...oder eher das genaue Gegenteil?

Gibt es einen Zustand wo es nur noch Liebe gibt??keine Verletzung mehr...oder bleibt immer die Dualität??

Dieser Zustand der Nicht-Dualität/Einheit, scheint der einzig "wahre" zu sein, da die Idee, getrennt zu sein, nur auf Vorstellungen/Gedanken beruht.

Wenn du dich mal aus dieser Richtung mir ALLEN Weltreligionen (Re-ligion = wiedervereinen) befasst, kannst du leicht erkennen, dass überall und immer wieder darauf hingewiesen wird, dass es eine, nennen wir es hier Gotteserfahrung gibt.
Die einen nennen es Nirvana, die anderen Paradies und wieder andere Himmelreich. Gemeint ist wohl immer das Gleiche.
Die Einheit, das Eins-Sein mit dem Leben selbst.

Der Moment, wenn plötzlich (ohne Zeit) erfasst wird, dass Alles Eins ist und nie eine Trennung da war, wird vielfach beschrieben und in diesem Zustand geschieht zwar immernoch Schmerz, aber ohne Leiden, geschieht auch Verletzung, aber ohne Angst.
Es darf alles sein, wie es ist und da ist keine innere Stimme mehr, die immer alles anders haben will und dadurch überhaupt erst Leiden schafft.

Dieser Zustand wird auch als das "ewige Leben" bezeichnet und als das "Ende der Welt", weil die auf Vorstellungen basierende mentale Konstruktion "Welt" verschwindet.
Stattdessen wir die Ungeteilte Ein-Heit des Seins erfasst *g* ...ohne Dualität *g*
Das ist z.B. in der Metapher von Adam und Eva sehr anschaulich und praxisnah beschrieben *zwinker*
Adam und Eva
Leider gibt es immer noch Menschen , die der Meinung sind das die Geschichte vom Paradies , Adam und Eva absolute Realität waren .
>>Radikale Evangelikale in den USA , aber auch die Zeugen Jehovas . <<
Diese Menschen haben wohl nicht verstanden , das die Bibel kein wissenschaftliches Lehrbuch ist . Ich habe mal versucht , den Zeugen den Urknall zu erklären . Der Anbeginn der Schöpfung , der das entstehen des Universums erst ermöglicht hat . Zwecklos !
Für mich ist lediglich der Urknall der Schöpfungsakt , aber ein Perfekter ! Was darauf folgte , ist eine Entwicklung der Dinge aufgrund der vom Urknall geschaffenen vorhandenen Tatsachen , aber keine Schöpfung mehr .
Aber wie schon gesagt , erklär das mal den Zeugen !

LG Stefan
****ga Frau
17.972 Beiträge
@mysticforyou
du schreibst (weiß nicht wie geht das denn mit dem zitieren??)

"Der Moment, wenn plötzlich (ohne Zeit) erfasst wird, dass Alles Eins ist und nie eine Trennung da war, wird vielfach beschrieben und in diesem Zustand geschieht zwar immernoch Schmerz, aber ohne Leiden, geschieht auch Verletzung, aber ohne Angst.
Es darf alles sein, wie es ist und da ist keine innere Stimme mehr, die immer alles anders haben will und dadurch überhaupt erst Leiden schafft."

Ja, es ist eine innere Stimme, die diese Unzufriedenheit schafft, der Verstand das Ego oder so.....denn einfach "nur" Sein geht nur in Momenten der totalen Entspannung oder Erschöpfung, dann wird der Kopf endlich leer und ich kann nur fühlen + genießen (das ist ja auch mit ein Grund warum Sex so schön ist...) *ggg* *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.