Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5171 Mitglieder
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
zum Thema
Neuanfang, wie ehrlich mit der Vergangenheit umgehen?37
K/EIN Geheimnis Hallo, Ich möchte mal gerne mein kleines Problem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiri-Lounge I - der Marktplatz für alles, was uns bewegt

******ana Frau
1.994 Beiträge
Es gibt ja mehr als ein buch vom Herrn Tolle. Ein Thread zum Autor würde sich schon lohnen, wenn jeder mal ein anderes Buch vorstellt und man das gemeinsam bespricht

lg su
Oder man beschränkt sich nicht auf Tolle, sondern fasst das etwas allgemeiner... Er ist ja nicht der Einzige, der sich damit beschäftigt hat.
*******day Frau
14.275 Beiträge
Das wirklich spannende sind ja die eigenen Erfahrungen *zwinker* Nur den Inhalt der Bücher zu referieren dürfte nicht sehr ergiebig sein. Eher so eine Mischung: Theorie und Praxis gewissermaßen *g*
@deE
...also wirklich Lust, einen Thread aufzumachen, habe ich nicht, da ich eher wechselnde schreibanfälle habe...und manchmal bleiben sie ganz aus *g*

....und Spiritualität und Alltag sind zwei sich ausschliessende Gegensätze, denn das eine dreht sich um das bewusste wahrnehmen und das andere st eine konzeptuelle vorstellung/Phantasie *g*

....aber nichtsdestotrotz würde ich mich bestimmt beteilgen *zwinker*
Hallo ich finde die Idee mit der Spiri-Lounge sehr gut und kann mich dann endlich auch mal richtig beteiligen.
Die ganze Zeit war das sehr schwierig für mich. Denn in in die Kaffeerunde passte ich nicht so recht rein und das gefiel mir auch nicht.

Im übrigen habt ihr mich mit dem Büchern von Tolle sehr neugierig gemacht. Kenne ich nicht, aber wird nicht lange so sein. Denn jetzt bin ich neugierig darauf. *ja*
*******day Frau
14.275 Beiträge
DEE
*raeusper* Ich denk drüber nach... *liebguck*

... aber ich hab gerade in der Kurzgeschichtengruppe ne Kreuzfahrt gebucht, die recht schreibintensiv ist *g*
Ach sylvie... ich hab heut sogar nach wochenlangen Wehen mein erstes Gedicht geschrieben... *tuete* *roll* Wir machen das hier ganz gemütlich, die Spiri-Gruppe wird es ja wohl Ostern auch noch geben.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass unsere Bemühungen so positiv aufgenommen werden.
*******day Frau
14.275 Beiträge
okay... dann gehen jetzt alle, den tollen Eckart lesen und versammeln sich wieder, wenn meine Kreuzfahrt zu Ende ist *zwinker*

Und falls jemand mitlesen will:

Kurzgeschichten: MS Luxuria // Die Geschichten

hier geht es zu einen interaktiven Haufen von wilden Schreiberlingen *grins*
Hallo ihr Lieben!!
zuerst mal ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!!

Cool, dass es einen Neuanfang gibt!! Hatte nämlich echt Probs dem Geschriebenen zu folgen.....

Also, dann, kann ich mich ja nun auch mal "einmischen", ohne ein Thema zu zerstören...

GLG Witchy
@all
Da ein Großteil der Beiträge hier sich mittlerweile auf das Thema "Positives Denken, Ego" etc. bezieht, scheint doch Diskussionsbedarf bzw. - Interesse da zu sein.

Ich werde also einen Thread dazu aufmachen und die entsprechenden Beiträge dorthin verschieben.

Bitte gebt mir ein paar Minuten, denn da der Joy Postings chronologisch sortiert benötige ich ein wenig Zeit, das sinn-voll hinzubasteln.
*******day Frau
14.275 Beiträge
@DEE
Geht klar Chefin,

sag Bescheid, wenn Du fertig bist. Bis jetzt besteht der neue Thread aus zwei identischen Postings von Dir *oh*

Sylvie *sonne*
@all
So, ich bin fertig - fix und fertig.

@****ie: Das liegt daran, dass Joy chronologisch arbeitet. Da muss man etwas tricksen, sonst poppt das neue Thema nicht auf.

Aber ich habe die entsprechenden Postings jetzt verschoben.

Viel Spaß beim Diskutieren!

Silvia
*******day Frau
14.275 Beiträge
@DEE
dann pack hier am besten noch den Link rein *zwinker*

Sylvie *bussi*
Okay...
...zum positiven Denken, Herrn Tolle, dem Ego und den Gefühlen geht es hier entlang. Wenn Sie mir bitte folgen würden: Spiritualität: Positives Denken, das Ego und mehr... .

Ist es so recht, Frau 2day?
*******day Frau
14.275 Beiträge
Aber immer doch. Und als Belohnung koch ich Dir einen Kakao mit extra viel Pulver und mach eine dicke Sahnehaube oben drauf *g*

Sylvie *bitteschoen*
Muchas gracias! Dann antworte ich dir dort jetzt erst mal auf dein Posting. Und denk dran, das poppt jetzt erst wieder auf, wenn du dort geschrieben hast oder es auf beobachten stellst... *kuss2*
*******day Frau
14.275 Beiträge
Es steht schon auf beobachten... *zwinker*
Viversum
Kennt ihr die webseite viversum.de? Da steht wenn man sich anmeldet, bekommt man eine gratis Telefonberatung. Habt ihr das mal ausprobiert? Ist da ein haken dahinter?

Danke für die Antworten
*******day Frau
14.275 Beiträge
@Bella
Ich habe mir die Seite gerade mal angesehen. Das ist eine kostenpflichtige Plattform, die laut AGB keinen Einfluss auf die Inhalte der einzelnen "Berater" nimmt. Was bedeutet, die wollen nur die Kohla abkassieren. Man muss sich auf der Plattform registieren. Und ab da kostet alles mögliche Geld. Der Gratis-Anruf ist meines Erachtens das Lockmittel.

Der Berater legt mitten drin auf. Und wenn Du wieder anrufst, zahlst Du zwischen 90 Cent und 2,83, ob allerdings pro Anruf oder pro Minute, das wird aus der Preisliste nicht ersichtlich.

Also ich halte das für Abzocke.

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*
Hat zufällig
Jemand gestern diese Doku auf N-TV gesehen ?
Die über das Universum ?
Für mich entsprach sie genau meinem Weltbild . Und ich bin mittlerweile der Meinung , das wir nur dann "Gott" näher kommen können , wenn wir die Schöpfung als Ganzes verstehen lernen , und dazu gehört nicht nur der Teil des Universums , der sich Erde nennt .
Oder das "Ego" .
Wir sind nur ein Teil der gesamten Schöpfung , und nicht deren Krönung .
Aber sag das mal der Kirche .

LG Stefan , frische Kanne *kaffee* in die Runde stellt .
*******day Frau
14.275 Beiträge
Zum Thema kann ich nix beitragen. Ich hab ja keinen Fernseher *g* Aber *kaffee* nehme ich gerne. Und wenn mir noch was zum Ego einfällt, gehe ich in den neuen Thread *engel*
@dbA
Ja, das sehe ich ähnlich.
Aber was wäre, wenn der Spruch von Jesus, dass das "Königreich Gottes, inwendig in uns schon längst da ist", nur eine andere Art ist, genau das auszudrücken. ....abgesehen davon, dass du Gott nicht näher kommen kannst, weil Gott und Du nie getrennt waren!

Gott ist in Dir und du bist Eins mit dem Universum....allerdings nicht das, was sagt: "Ich will da hin" ....geht eh nicht, denn wir sind schon immer Eins mit Gott und dem Universum gewesen. Nur die Idee, dass da ein Jemand im Kopf sitzt und Gedanken "macht" trennt uns von der direkten und unmittelbaren Erfahrung, dass es schon immer so war und es nie eine Trennung gegeben hat!
Sehnsucht ?
Die Sehnsucht des Menschen , im Einklang zu sein mit dem Universum . Könnte es sein , das diese , teilweise unerfüllte , Sehnsucht den Menschen zu dem gemacht hat , was er heute ist ?
Er hat die göttliche Verbindung in sich verloren bzw. sie wurde aus ihm heraus diskutiert , wenn man das so sagen kann .
Und jetzt braucht er eine Ersatzbefriedigung ? Mein Haus , mein Auto , mein Boot ? Der Bungee Jump ? Mit Tempo 300 über die Autobahn ?
Irgendwie bringt das alles auf Dauer überhaupt nichts , denn es ist doch nur ein kurzer "Kick" .
Möglicher weise müssen wir Menschen es erst wieder lernen , die göttliche Verbindung mit dem Universum zu finden .
Dann können wir die Trennung überwinden und haben eventuell keine Ersatzbefriedigung mehr nötig .
Kann das dazu führen , das sich unsere Erde wieder zu dem entwickeln kann , was sie vielleicht früher gewesen ist ?
So eine Art Paradies ?

LG Stefan . Jedi Orden Zweigstelle Bochum . *floet*
@dbA
Tja, und da sind wir wieder an der gleichen Stelle *g*

Möglicher weise müssen wir Menschen es erst wieder lernen , die göttliche Verbindung mit dem Universum zu finden .
Dann können wir die Trennung überwinden und haben eventuell keine Ersatzbefriedigung mehr nötig .
Kann das dazu führen , das sich unsere Erde wieder zu dem entwickeln kann , was sie vielleicht früher gewesen ist ?
So eine Art Paradies ?

Derjenige, der sich aufmacht, die Trennung zu überwinden IST die Trennung, bzw. der Gedanke, getrennt zu sein.
Das war aber nie wirklich der Fall, es wird nur geglaubt. *g*
So einfach scheint es zu sein....

Und das Paradies ist das, was erfahren wird, wenn keine Idee von Gut und Böse mnehr da ist und der "Jemand", der meint zu wissen, was das eine bzw. andere ist. (siehe auch die Geschichte/Metapher von Adam und Eva, die das sehr genau beschreibt)

Und um das zu "erreichen" was schon da ist, wo man ist, muss man nicht noch schneller und noch weiter rennen, sondern ANHALTEN *g*
...kleiner Nachtrag...
Das "Ich" hat aber nur dann eine Existenzberechtigung, solange es noch was "zu tun" gibt, solange man noch irgendwohin muss.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.