Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5173 Mitglieder
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
zum Thema
Neuanfang, wie ehrlich mit der Vergangenheit umgehen?37
K/EIN Geheimnis Hallo, Ich möchte mal gerne mein kleines Problem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiri-Lounge I - der Marktplatz für alles, was uns bewegt

@ananga
Das mit dem zotieren geht ganz einfach *g* oben recht über dem Antwortfeld ist ein Kästchen in dem steht "Zitat".
klick es an und kopiere den zu zitierenden Text zwischen die zwei (quote) Felder...Fertig *g*

Ja, es ist eine innere Stimme, die diese Unzufriedenheit schafft, der Verstand das Ego oder so.....denn einfach "nur" Sein geht nur in Momenten der totalen Entspannung oder Erschöpfung, dann wird der Kopf endlich leer und ich kann nur fühlen + genießen (das ist ja auch mit ein Grund warum Sex so schön ist...)

Ist dein Esx immer sooo schön, wie beschrieben, oder quatscht dir die innere Stimme auch da ab und zu rein?

Was wäre, wenn es nicht so st, wie der verstand glaubt, dass Glück und innerer Frieden nur von solchen äusseren Umständen abhängen, oder von Erschöpfung/Entspannung.
Was wäre, wenn immer dann, wenn das was grade geschieht unmittelbar und ganz direkt im Jetzt erfahren wird, das zum Votrschein kommt, was du wirklich bist. Nämlich Frieden, Liebe, Stille und Leere.

Das hat garnichts mit den äusseren Umständen, oder der Erschöpfung zu tun, sondern mit dem Grad der ungeteilten Aufmerksamkeit für das Leben selbst, im Jetzt!
****ga Frau
17.972 Beiträge
@mystic
Ist dein Esx immer sooo schön, wie beschrieben, oder quatscht dir die innere Stimme auch da ab und zu rein?

auja danke das funktioniert mit dem zitieren...grins

wenn tiefe Herzensgefühle dabei sind, quatscht mir die innere Stimme nicht dazwischen, dann genieße ich nur...aber du hast insofern recht, ich mach mein Glück somit von jemandem abhängig und wenn die Person nicht da ist, bin ich "unglücklich"...

also das wahre Glück, das frei ist von Dualität, ist noch was anderes....denn es muß auch möglich sein, dieses Glück, alleine, ohne einen Partner zu erleben....

das steht zumindest in Büchern drin.. *ggg* ...ich hatte so ein Gefühl der Glückseligkeit bis jetzt nur einmal bewußt erlebt, und zwar in Momenten, wo ich alleine in den Bergen war und die Schönheit der Natur genossen habe...da hatte ich ein Gefühl "Einszusein" mit der Natur...es hat aber nicht allzu lange angehalten, gab aber einen tollen Vorgeschmack.... *smile* *zwinker*
@ananga
Schön, dass das mit dem zitieren jetzt klappt *zwinker*

Du schreibst:
...ich hatte so ein Gefühl der Glückseligkeit bis jetzt nur einmal bewußt erlebt, und zwar in Momenten, wo ich alleine in den Bergen war und die Schönheit der Natur genossen habe...da hatte ich ein Gefühl "Einszusein" mit der Natur..

Schau dir mal all die glücklichsten Moment in "deinem" Leben an.
Vielleicht kannst du ja erkennen, dass sie Alle genau gleich beschaffen waren, was auch immer die äusseren Umstände waren.

Immer wenn du dich wirklich glücklich fühlst, völlig im Frieden bist und mit etwas eins wirst, ist das "Ich" nicht da. Die Stimme ist still, es gibt keine "Zeit" und du bist völlig im jetzigen Moment.

Da spielt es nicht die geringste Rolle, ob du bügelst, oder Sex mit dem tollsten Mann hast, oder auf einem Berg stehst.

Die Verwechslung besteht nur darin, dass der verstand glaubt, es liegt an den äusseren Umständen und er versucht immer wieder genau diese Umstände zu arrangieren.....leider mit recht wenig Erfolg *g*
Dann wird geglaubt, es brauche nur "mehr" davon, also vielleicht zwei Männer, oder einen noch tolleren, oder einen höheren Berg, etc.
und so geht das immer weiter und weiter und weiter...und irgendwann haben wir bei dieser Hatz den Planeten wegkonsumiert, in dem festen Glauben, wir könnten uns frohkaufen, oder -laufen, oder -poppen, oder -sonstwas!
****ga Frau
17.972 Beiträge
@mystic
wenn du weißt das das wahre Glück unabhängig von den äußeren Umständen und Personen ist, dann würde ich dich gerne fragen:"hast du das schon mal erlebt???"

und wenn ja+wenn du weißt, das dich erlebte Lust + Liebe in trauter Zweisamkeit nicht glücklich macht, warum bist du denn dann hier?? *nixweiss* nach was suchst du ??
@ananga
Ja, ich hab das schon erlebt. Im kleinen, wenn ich Momente des völligen Eins-Seins hatte und auch schon zweimal auf einer anderen Ebene, wo sich Ich und zeit völlig aufgelöst hatten....

Das ist das eine. Das andere ist, dass die unbewusstheit sich wieder breitgemacht hat und gleichzeitig geht das Leben weiter.
Warum sollte ich mit den Händen im Schoss hier sitzen und abwarten...

Was ich suche...hmm...sagen wirs mal so. Wenn mich eine spirituell interessierte und hemmungslos geile Frau hier findet, ist dagegen von meiner Seite nichts einzuwenden.
Aber davon hängt das Glück nicht ab.
Was sich auf jeden Fall ergeben hat, sind zahlreiche schriftliche Gespräche und ein reger Austausch mit einigen Menschen, wozu auch immer das "gut" ist *zwinker*

Wenn das nicht so ist, bin ich genauso glücklich, oder unglücklich, wie jetzt auch *g*
****ga Frau
17.972 Beiträge
@mystic
und ich dachte schon du schwebst in anderen Sphären....hat sich für mich von den Dialogen her mit dir so angehört....grins *zwinker*

dann ist dir das weltliche Glück also auch noch wichtig...grins *ggg*
@ananga
Ja, aber die Abhängigkeit hat sehr nachgelassen *g*
****ga Frau
17.972 Beiträge
@mystic
und durch was hat die Abhängigkeit nachgelassen? *smile*
@ananga
durch genaues hinschauen, was real ist und was ausgedacht *zwinker*
...bewusste Aufmerksamkeit im Jetzt!
@ananga
die Richtung der Aufmerksamkeit verändert sich von Aussen, nach Innen!
Der Verstand GLAUBT, das Glück liegt im Aussen, in der Welt.
Das Herz WEISS, dass das Glück schon längst da ist, INNEN!

Auf wen hörst du??
Kannst du das herz überhaupt wahrnehmen, oder ist die Stimme im Kopf zu laut? ...bei mir war das genau so.
****ga Frau
17.972 Beiträge
@mystic
ich kann das Herz immer öfter wahrnehmen....in Momenten der Stille am stärksten....in der Natur, und bei bestimmter Musik.....

es ist mein Wunsch mehr bzw. nur noch auf mein Gefühl, auf meine Intuition und auf mein Herz zu hören, weil ich weiß, das ist meine innere Führung, die mir guttut und mich spirituell lenkt....die Seele (das wirkliche Ich) ist im Herzen+ ist mit "dem Göttlichen" verbunden....
durch das Herz strömt höhere Energie + Liebe....
das Herz ist die Quelle+Empfänger für hörere Schwingungen

Die innere Stimme ist aber auch noch da.....und manchmal höre ich auf sie, habs danach meistens bereut.....und versuche beim nächsten Mal anderes zu handeln...
****ga Frau
17.972 Beiträge
Gedanken am Dienstag
heute hab ich mir ein wenig Gedanken gemacht, warum Jesus sagte:

"das wir wieder wie die Kinder sein sollen"......

und ich denke, das was wir von Kindern lernen können ist, das diese immer spontan und im JETZT leben und agieren und sich keine Sorgen um die Zukunft machen...

Sie haben volles Vertrauen (noch in die Eltern+Freunde, bis sie halt enttäuscht werden irgendwann), sie sind unbeschwert, leichtgläubig, was fällt euch noch ein, was das tägliche Glück ausmacht???

Handeln spontan aus dem Herzen heraus ohne an die Konsequenzen zu denken....was wir Erwachsene ja kaum noch machen.....

LG Ananga

*sonne* *sonne* *sonne*
****ga Frau
17.972 Beiträge
@sexybiest45
Diese Verletzungen enstehen doch meist in der Kindheit und werden mit ins Erwachsensein geschleppt, unbewußt natürlich.....und dort kommen sie dann nach und nach wieder zum Vorschein und machen einem das Leben zum Teil schwer.

Oft passiert es, das man erstmal die Personen verantwortlich dafür macht, die diese verdrängten Emotionen wieder lebendig werden lassen. Beim genaueren hinsehen kann man die verdrängten Gefühle zulassen und oftmals verändern sie sich dann von selbst und der "Angstfaktor" löst sich auf.


das will ich mal ausprobieren, was du beschreibst, ich glaube das ist ein ganz wichtiger Punkt, weil ich denke, solange diese Verletzungen unbewußt in mir vorhanden sind, werde ich immer wieder Menschen anziehen, die den Knopf drücken, das ich diese Verletzung wieder erlebe um diese dann, wie du es beschreibst, bewußt "auflösen"kann... *danke* ..... *danke* LG Ananga
@ananga
liebe ananga, mache ich doch gerne.....

lese gerade ein Buch von Olaf Jacobsen mit dem Titel "Ich stehe nicht mehr zur Verfügung", sehr interessant.

Ich umschreib es jetzt mal grob: Wenn man sich den Emotionen anderer Menschen zur Verfügung stellt (unbewußt wie auch bewußt), passieren die tollsten Dinge, darunter auch Verletzungen. Als Kind kann man dieses noch nicht auseinander dividieren und nimmt quasi alles mit was sich anbietet, ob das nun gut oder schlecht ist.

In diesem Buch wird beschrieben, dass man sich bewußt den Emotionen anderer Personen nicht zur Verfügung stellen muss, man kann alte Verhaltensmuster aufspüren, diese verändern. Wichtig ist, dass man erkennt ob man sich zur Verfügung stellt, bewußt und unbewußt, indem man besonders bei sich wiederholenden Vorgängen genau beobachtet und aufmerksam ist.

Habe es selbst ausprobiert und festgestellt es funktioniert!
Ich war eine Zeitlang im Einklang mit mir und habe positiv gedacht und meditiert um meine innere ruhe zu finden, auch Bücher gelesen. Selbst mit Yoga angefangen. Es ging eine weile gut. Aber vor 2 tagen bin ich wieder in ein loch gefallen und nun geht es mir nicht mehr gut. Auch wenn ich diesbezüglich Bücher gelesen habe und positiv gedacht habe, trotzdem weiss ich nicht mehr weiter. Ich leide unter extremen Zukunftsängsten, bin kaum noch für meine Kinder da und fühle mich einsam. Jetzt ist es sogar so, dass ich anti-depressiva bekomme.

Ich weiss nicht wie lange das so weitergehen wird aber momentan hab ich für nichts Kraft. Ich hoffe, dass mir mein Engel bald helfen wird um aus diesem loch wieder raus zu kommen.
****ga Frau
17.972 Beiträge
@bella-bw
liebe Bella,

ich war auch mal in so einem Loch und habe Anti-Depressiva geschluckt...diese helfen um sich neu zu sortieren sind aber nicht die Lösung für mein Problem...ich habe aber festgestellt, der Grund warum ich in diesem Loch war ist gewesen, das ich einiges in meinem Leben ändern mußte um glücklicher zu sein!!

Ich habe auch einiges geändert, Einstellungen, Freundeskreis, viele Denkmuster, habe meine Ehe beendet, die mich nicht mehr glücklich gemacht hat und merke das es mir heute viel besser geht als damals...ich bin freier......und Freiheit ist wichtig um glücklich zu sein...

hab mal nen guten Satz gelesen:

Opfere nie die Freiheit der Liebe, aber die Liebe der Freiheit!!!


es gibt bei mir auch immer mal wieder Tiefs aber nicht mehr so krass wie damals, ich denke wenn ich auf meine innere Stimme höre und mache was mein Höheres Selbst (Herz, Intuition) mir sagt.....fall ich auch nicht mehr in eine Depression..denn "Depression" heißt ja wortwörtlich ich unterdrücke etwas.....bei mir war es so ich hab meine innere Stimme unterdrückt....nur noch nach "Außen" gehört...und innerlich wurde ich immer leerer und kraftloser....

ich wünsche dir viel Kraft, die aus deinem Herzen kommt, und deine Engel werden dir helfen wenn du Hilfe zuläßt+vertrauen kannst.....denn sie lieben dich bedingungslos...

*sonne* *sonne* LG Ananga
@****ga

Danke für deine lieben worte. Ich weiss, dass ich was ändern muss aber ich weiss nicht wie. Mein Mann will sich scheiden lassen und obwohl ich ursprünglich die scheidung wollte habe ich jetzt Angst und will es doch probieren. Ich weiss nicht ob ich nach einer scheidung glücklicher werde. Kann ich mir nicht vorstellen denn alleinerziehend mit 2 Kindern als Flugbegleiterin ist halt nicht so einfach. Ich empfinde noch was für meinen Mann aber er meint, dass er keine Gefühle fü mich hat. Es ist eine total bescheuerte situation.
****ga Frau
17.972 Beiträge
@Bella_BW
liebe Bella,

ich weiß nicht, ob meine Frage den Rahmen dieses Forums nicht sprengt...aber warum wolltest du dich denn trennen??

Deine Situation ist eine andere als meine Trennung damals, weil wir keine Kinder hatten.....da war es einfacher und mein Mann und ich verstehen uns heute viel besser seitdem wir uns getrennt haben und nur noch "bestfriends" sind.....seitdem hat sich viel getan, und eine Trennung kann für beide ein Neuanfang sein in eine glücklichere Zeit...............

es wird anders werden als vorher, und davor hatte ich auch ein Angst gehabt, aber als ich dann das Psychopharmaka schluckte, hat dieses die ganze Angst genommen..grins....jetzt nehme ich keine Medikamente mehr, aber damals waren sie ne große Hilfe....

ich wußte während meiner Depression genau, was ich tun mußte und sollte, damit es mir besser ging, aber die Angst lähmte mich.....wie kann ich mich von meinem Mann trennen??das tut frau doch nicht usw (waren meine Gedanken, wie gehts weiter??was denken die anderen?).....

aber es kommt immer Hilfe, wenn du Hilfe brauchst, verlaß dich drauf....du mußt da nicht alleine durchgehen....die geistige Welt + wahre Freunde helfen dir, mir haben die Englein auch geholfen und helfen mir täglich weiterzugehen und Mut zu haben.....das "Richtige" zu tun.....

LG Ananga *sonne* *sonne* *sonne* *sonne*
beim stöbern im i-net hab ich das gefunden und wollte es einfach mal so in den raum stellen

der 1. Tempel des Menschen ist der physische Körper
Zu ihm gehören die Gefühls- und Gedankenwelt und die irdische Lebensorganisation. Seine Bedürfnisse sind groß, seine Wahrnemungsfähigkeit ist begrenzt, seine Entscheidungen führen oft in schmerzhafte Situationen.
In diesem Tempel können die Klärung der irdischen Lebensaspekte, die Heilung alter Wunden und Krankheiten, sowie die Loslösung von fremden und eigenen Bindungen geschehen.
Die innere Wandlung des Körpers öffnet den Menschen für seine Liebeskraft, die er heilend für seine Mitmenschen ausströmen kann.

der 2. Tempel des Menschen ist die Seele
Zu ihm gehören die Wohnung des Menschen, sein Haus und die Landschaft, in der er wohnt, so auch die Pflanzen, Tiere und körperlosen Naturwesen. In der Wohnung findet der Mensch Schutz und Geborgenheit. Die Lanschaft trägt, ernährt und erfreut ihn. Körper-Haus und Körper-Landschaft sind Eins mit seinem Körper. Wie es dem einen geht, so geht es dem anderen.
Auch dieser zweite Tempel bedarf der Pflege, Reinigung und Wandlung. Die Menschen-Seele möchte mit der Haus-Seele und der Landschafts-Seele verschmelzen , eins werden mit dem, was immer zu ihr gehört hat. In dieser Verschmelzung ist die Heillkraft des Menschen für die Umgebung groß. Dies gilt es zu entdecken und zu aktivieren.

der 3.Tempel des Menschen ist der Geist
Es ist das Wesen göttlicher Liebe und Intelligenz in uns, das den Körper und seine Bewegungen ermöglicht, lenkt und schützt. Dieser Raum ist der übergeordnete unverletzbare, ewige Tempel des Geistes: der Kosmos, der wir selber sind. Hier liegen die Ur-Kräfte geborgen. Hier ist unsere Ur-Heimat.
Engste Verbindungen zwischen dem menschlichen Zellgefüge und der kosmischen Dimensionen verlangen nun nach der Klärund und Vereinigung.
Buddha und Christuns sind die Ur-Materie und die Ur-Wesen der menschlichen Denk- und Liebesfähigkeit.

der 4. Tempel des Menschen ist der Christus
Christus ist kein persönliches Wesen, sondern eine Seinsform. Die Christussaat im Herzen des Menschen keimt und wächst. Alle Aspekte des Menschenlebens kehren sich in das Gegenteil um. Seine Gefühle sind nicht mehr auf sich selbst gereichtet, sondern auf die Menschen und die Erde. Seine Gedanken gehen nicht mehr von irdischer Vergangenheit und Zukunft aus, sondern von der unbegrenzten Kraft des JETZT. Hier heben sich die Bedingungen von Raum und Zeit auf.
In dem übergeordneten geistigen Tempel können wir in der Führung Christi den Weg Jesu nachvollziehen: Kreuz Tod und Auferstehung.
*******lanz Mann
487 Beiträge
@bella_bw
Ich verstehe dich sehr gut. Der Weg zur Alleinerziehenden ist ein Wagnis und mit Ängsten erfüllt, ob man das auch alleine schafft, was schon zu zweit purer Streß bedeuten kann.

Aber ein Schnitt ist immer auch eine Chance für Neues - neue Begegnungen, neue Orte, neue Freunde, neue Welten.

Wenn du ein offenes Herz behälst wirst du zur richtigen Zeit die richtigen Begegnungen haben. Aus jeder Lage findet sich ein gangbarer Weg, auch wenn er zunächst mit Ängsten und Schmerz erfüllt ist. Die tiefsten Krisen führen oft zu den größten Veränderungen, die oft von den Betroffenen als wahrer Segen empfunden werden, da sie sich sonst nie zu neuen Schritten gewagt hätten.

Ich würde dir gerne ein Buch ans Herz legen: "Der Pfad des friedvollen Kriegers" von Dan Millman. Es lohnt sich wirklich, es zu lesen.

Und ich wünsche dir die Kraft deiner Kinder und deine eigene Kraft aus deiner urweiblichen Mitte.

Sonnenglänzende Grüße vom
*sonne*glanz
@*******lanz

Ich danke auch dir für deine lieben worte. Ja ich bin für jeden Buch tipp dankbar denn ich weiss, dass solche Bücher helfen können. Ich muss irgendwie wieder zu mir finden und mich fallen lassen.
Heute war ich bei einer Astrologin und sie hat auch gemeint, dass ich zu viel an dingen festklammere. Loslassen ist hier etwas was ich lernen muss. Ansonsten muss ich ans Wasser denn das element fehlt mir wohl total.
********ue60 Mann
204 Beiträge
@bella
Hmm, wenn Dir das Element Wasser fehlt, versuche doch einmal Dich in die (Seelen)Energie einer Koralle einzufühlen!!?!

Die Koralle verbindet 2 sehr gegenpolige Aspekte in sich!!

Zum einen ist sie hart & sehr klar strukturiert (eher Saturn) wie sie halt ihre "Zellen" aufbaut, zum anderen "fliesst" (Wasser - Mond - Gefühle) sie mit/in Richtung der sie umgebenden Strömung, ist also auch anpassungsfähig OHNE dabei ihr Eigenes zu verleugnen!! So bildet sie u.a. ja auch Äste "entgegen" der Hauptströmung!! *zwinker*

lieber Gruß
IndigoBlue
Neues CoverArt
Ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass wir auf unserer Gruppenstartseite ein neues CoverArt haben, dass uns http://www.joyclub.de/my/143580.sinnflut.html zur Verfügung gestellt hat.

Zwar mußte seine Felsen-Schlucht den Joy-Vorgaben angepasst werden, aber nichts desto trotz passt sie etwas besser zu unserer Gruppe als die Lady mit dem silbernen Kleid (ja, die am Fenster).

Vielen Dank an spielluder für die Änderung.
*******day Frau
14.275 Beiträge
Sieht ein bißchen aus, als käme gleich die Voyager um die Ecke *zwinker*

btw: ich habe noch nichts von Whoopie gehört *snief*
Ich frag mich eher, wie Herr Sinnflut sich da reingequetscht hat... *hae*

btw: ich habe noch nichts von Whoopie gehört
*traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.