Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5173 Mitglieder
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
zum Thema
Neuanfang, wie ehrlich mit der Vergangenheit umgehen?37
K/EIN Geheimnis Hallo, Ich möchte mal gerne mein kleines Problem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiri-Lounge I - der Marktplatz für alles, was uns bewegt

*******day Frau
14.275 Beiträge
Ich frag mich eher, wie Herr Sinnflut sich da reingequetscht hat... *hae*

Offensichtlich hat er sich ja auch heile wieder rausgequetscht *zwinker*

Und ich finde das Ergebnis wirklich toll und um Meilen passender als die Silberlady *genau*

Sylvie *bravo*
Silberlady
Das einzig Interessante an der Dame waren eh die Heels .*grins*
Allerdings muss ich mich an das "Neue" auch erst gewöhnen .

LG Stefan
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Sagt mal,
, was ist in den letzten Tagen hier in der Gruppe los?
In einem Thread wird ein Bild mit Nazisymbolen gepostet,
nicht aus rassistischen Gründen, sondern einfach aus Unüberlegtheit
in einem anderen Thread wird längst Vergangenes rausgekramt,
nicht aus Volksverhetzung, sondern aus Ignoranz heraus.

Was hat das alles noch mit Spiritualität zu tun?
Oder bedeutet für euch Spiritualität und/oder Spiritismus ein Freibrief für Borniertheit, Ignoranz, oder gar Dummheit?
*******day Frau
14.275 Beiträge
@LoD
Wer will sich anmaßen, die von Dir zitierte "Borniertheit, Ignoranz oder gar Dummheit" zu beurteilen?

Ich jedenfalls nicht. Und ich finde Deine Frage hochgradig polemisch und in keiner Weise diskussionsfördernd.

Sylvie
Also, ich hab gar kein Bild mit Nazisymbolen gesehen.....worum geht es hier eigentlich?
@******est: Es wurde von jemandem in einem Thread ein Bild mit einem nationalsozialistischen Symbol gepostet. Entweder hattest du den Thread nicht auf beobachten oder es war schon vom Support gesperrt.

Den Zusammenhang von Bild und Beitrag kann ich dir auch nicht erklären, denn das Bild stand nicht wirklich in einem Zusammenhang zu dem, was gepostet wurde - zumindest in keinem erkennbaren (auch nicht für den Support).

Grundsätzlich gilt in Deutschland ein Verbot für das Verbreiten und Darstellen von nationalsozialistischen Symbolen.
*******geur Mann
21.792 Beiträge
@ Sylvie
Wie anders, als
Borniertheit, Ignoranz oder gar Dummheit
würdest du es denn nennen, wenn jemand verbotenerweise ein nationalsozialistisches Symbol postet?

A.
Er weiss es, ihm ist es aber egal = Borniertheit
B.
Er weiss es, ignoriert aber das Verbot = Ignoranz
C.
Er hat keine Ahnung von dem, was er tut = Dummheit

ICH maße mir (in diesem Fall zumindest) kein Urteil an, in diesen Fällen sprechen die Fakten ihre eigene Beurteilung.

Und ich finde diese Frage mindestens so diskussionswürdig wie die Frage nach dem Bewusstsein, dem Ego und mehr.
*******day Frau
14.275 Beiträge
Fragwürdig finde ich es vor allem das eine in den gleichen Topf mit dem anderen zu werfen.

Und wenn jemand etwas verbotenes postet wird es kommentarlos gelöscht, genauso wie Fotos mit Links. Warum sollte ich mir Gedanken darüber machen, warum jemand so etwas tut?
Grundsätzliches
@****ie: Bilder werden vom Support gesperrt und sind dann noch einige Zeit für uns Mods einsehbar - falls wir Einwände gegen die Sperrung haben. Nach einiger Zeit werden sie gelöscht.

Postings werden nicht unbedingt gelöscht. Meistens werden sie von den Mods in einen virtuellen Papierkorb verschoben, damit der Support im Falle von Beschwerden, diese auch überprüfen kann.
@**e
Das hatte ich nicht gesehen und gelesen. Wenn es verboten ist, war der/diejenige evtl. nicht richtig darüber informiert und wenn es gelöscht wurde, ist es doch okay.

@**d
Über manche Dinge kann man sich ärgern und das kann jeder machen wie er meint, aber ob sich das wirklich lohnt?! Ich weiss nicht....
*******day Frau
14.275 Beiträge
@DEE
Das ist ja auch eine weise Einrichtung *g*

Nur ist es mir schleierhaft, wieso LoD ausgerechnet im Falle von Nazi-Symbolen für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt. Das ist doch häufig gerade das Ziel von derartigen Aktionen. Direkt entsorgen und den entsprechenden User deutlich per CM verwarnen - nicht mehr und nicht weniger.

Wie man das mit dem genau entgegengesetzten Fall, nämlich der lauthalsen Empörung über das NS-Regime vermengen kann, ist mir schleierhaft. Ob diese Empörung im genannten Zusammenhang nötig war, beurteile ich ebensowenig wie die Empörung über die Empörung.
Hmm ,
da habe ich wohl mal wieder etwas verpasst .

LG Stefan
sylvie
Ob diese Empörung im genannten Zusammenhang nötig war, beurteile ich ebensowenig wie die Empörung über die Empörung.

Da haste mal wieder ein gutes Wort gesprochen *g*
*******day Frau
14.275 Beiträge
@sexybiest
Irgendwie ist mir nach ner Runde Transphasen-*kaffee* für alle...

Möchtest Du? *liebguck*
*******geur Mann
21.792 Beiträge
@ Sylvie
Fragwürdig finde ich es vor allem das eine in den gleichen Topf mit dem anderen zu werfen.
Falls du das von M4Y gebrachte Beispiel meinst, ist es der gleiche Topf.
Punkte A bis C passen hier auch.

Und wenn jemand etwas verbotenes postet wird es kommentarlos gelöscht, genauso wie Fotos mit Links.
Es war nicht die Frage, was passiert, wenn es passiert ist, sondern WARUM es passiert? Und auch ein nachträgliches Löschen ändert nur die Folgen, nicht aber den Ursprung.

Warum sollte ich mir Gedanken darüber machen, warum jemand so etwas tut?
Sollst du das? Nein.
Du KANNST es. Oder lässt es.
So wie ich mir HIERZU Gedanken mache, aber nicht zu schamanischen Trommeln.

DAS ist doch jedem selber überlassen.

Und die Lounge war doch eigentlich für solche Dinge gedacht.
@sylvie
danke.....den nehme ich doch gerne.... *zig*
*******geur Mann
21.792 Beiträge
@Sylvie
Nur ist es mir schleierhaft, wieso LoD ausgerechnet im Falle von Nazi-Symbolen für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt.
Ich bin auch dagegen, solchen Leuten mehr Aufmerksamkei zu schenken als 0.
Deswegen, lies noch mal nach, hatte ich das aber auch nur als Beispiel für die Frage aufgeführt.

Ist Spiritualität ein Freibrief für ... usw.

Ähnlich, wie die Kirche IHRE Religion als Freibrief genutzt hat.

Btw.
Sylvie, ich schreibe deinen Namen aus, also ...
*danke*
@****an: *haumichwech*

@****ie: Einerseits gebe ich dir recht. Manche Menschen brauchen nicht noch mehr Aufmerksamkeit als wirklich notwendig.
Andererseits war ich heute doch sehr befremdet...

Darum gehe ich jetzt auf meine Couch.

Euch Mädelz: Prost und lasst euch das Zeug schmecken! *cocktail* *wein*
Hmm ,
das Problem für uns Mods ist es meiner Meinung nach , das wir zu allererst darauf achten müssen , das alle Beiträge und Bilder den Joy Regeln entsprechen . Erst danach interessieren wir uns vielleicht näher für den Inhalt . Wenn viel gepostet wird , bleibt oft keine Zeit um auf den Inhalt einzugehen . Dann liegt die Priorität nur noch auf der Joykonformität .

LG Stefan , Transphasenkaffee bestellt *liebguck*
*******day Frau
14.275 Beiträge
Sylvie, ich schreibe deinen Namen aus, also ...

Offensichtlich nicht... da fehlt ein "2day" und Du hast Dich die letzten Monate nie darüber beschwert. Warum also jetzt? *nixweiss*

Und um Deine Frage zu beantworten: Wenn das Ego einen Freibrief braucht, wird sich das Ego einen nehmen. Egal wo. Egal wann. Und egal warum.
*******day Frau
14.275 Beiträge
*hand* Transphasen*kaffee* für das Sexybiest

*hand* Transphasen*kaffee* für Adeptus

Sylvie *bitteschoen*
@****an: Da gebe ich dir unumwunden recht. Besonders an Tagen wie heute... *roll*

@****ie: Ich glaube, das meinte er nicht (also deinen Nick). Schreib doch einfach Frank.

Ich will auch einen! Büüüüttteee...
@sylvie
Ha.....da schmeckt der Kaffee umso besser.....grins......und ....ich hab heute gar keine Lust mich über irgend etwas aufzuregen. *nein*
*******day Frau
14.275 Beiträge
@DEE
Ich schreib zu Dir ja auch DEE, weil Du meist nicht ausdrücklich mit Silvia unterschreibst...

Aber wenn es Dir nicht zu intim vorkommt, dann versuche ich, mich auf "Frank" umzustellen *zwinker*

Und *hand* Transphasen*kaffee* für DieEineEinzigeSilviamitdemSofabedürfnis *bitteschoen*

Isses so richtig? *liebguck*
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Und um Deine Frage zu beantworten: Wenn das Ego einen Freibrief braucht, wird sich das Ego einen nehmen. Egal wo. Egal wann. Und egal warum.
Wieso landen wir wieder beim Ego?

Offensichtlich nicht... da fehlt ein "2day"
Namen habe ich geschrieben, nicht Nicknamen.

Du hast Dich die letzten Monate nie darüber beschwert. Warum also jetzt?
Das war eine Bitte, keine Beschwerde.

Mal ganz ehrlich stört mich diese Abkürzelei ganz allgemein. Aber DAS ist jetzt ein persönliches Empfinden.

Doch spätestens, wenn wir ein Mitglied bekommen, das sich "LunaOnDrugs" nennt, kriegen wir eh ein Problem mit den Abkürzungen meinen NICKnamens *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.