@LoD
Nein, das ist mir nicht entgangen.
Und doch möchte ich dich auf einen Text aufmerksam machen, der ganz am Anfang steht:
Leider hat sich der "Marktplatz" unserer Gruppe, die "Plauderecke", etwas einseitig entwickelt. Die Ursachen hierfür sind vielfältig, in der Vergangenheit begründet und leider begann irgendwann eine Negativ-Spirale: Immer weniger schreibende Mitglieder, dadurch weniger Themenvielfalt und immer mehr Leute, die die Plauderecke auf "nicht beobachten" gestellt haben.
Nur wenige Mitglieder haben diesen Thread noch genutzt und versucht, ihn irgendwie am Leben zu erhalten.
Das ist sehr schade, denn wie erwähnt, sollte die Plauderecke DER zentrale Treffpunkt für alle Mitglieder UND zum Austausch von Infos aller Art sein - auch z.B. von Gruppeninterna oder Joy-Änderungen, die man dort besprechen könnte und auch sollte.
...und mir scheint es, als würde diese "einseitige Entwicklung" wieder losgehen. Sorry, aber das ist nunmal der Eindruck.
Es geht auch nicht um "NUR" spirituelles, aber wenn es GARNICHT mehr um spirituelles geht, kann es das auch nicht sein und ich würde den "Kaffeetrinkern" einfach nahelegen, solche "Gespräche" ausserhalb der Spiri-Gruppe zu führen.
Ist ja auch nicht schlimm, wenn man kein Interesse an Spirituellem hat, oder einem nix dazu einfällt