Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5171 Mitglieder
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
zum Thema
Neuanfang, wie ehrlich mit der Vergangenheit umgehen?37
K/EIN Geheimnis Hallo, Ich möchte mal gerne mein kleines Problem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiri-Lounge I - der Marktplatz für alles, was uns bewegt

*******day Frau
14.275 Beiträge
andererseits werden sie bei Dir stärker geschätzt *lol*
Wo
wir bei Sonnenstrahlen sind...ich hab da eine Bitte. *anbet*

Könnte mir jemand die Sonnenstrahlen im Kreis Meppen in Niedersachsen bitte kommende Woche abnehmen? Ich brauch da dringend Schnee und da sich hier eindeutig mehr über Sonnenstrahlen zu freuen scheinen, sollte das doch kein Problem sein, oder??? *anmach*
****th Frau
906 Beiträge
*hand* nehm sie gerne... *zwinker*
*******day Frau
14.275 Beiträge
*hand* aus dem Fenster gucke und bitte auch eine Portion möchte *liebguck*
@credi-Arax
Also Sonnenstrahlen nehme ich Dir auch immer gerne ab, aber wozu brauchst Du Schnee? Hatten wir davon noch nicht genug? Schlittenfahrt mit Kindern geplant, oder erhoffst Du Dir schulfrei?
Nach DIESEM Wochenende (ja, auch Niedersachsen bekommt noch was von dem angekündigten Schneegestöber ab!) wirst Du mehr als genug Abnehmer für Sonnenstrahlen und Tauwetter finden.
Ich bin nur froh, dass weder mein Mann noch ich selbst dieses Wochenende arbeiten müssen. Der Kühlschrank ist gefüllt und die Familie zusammen. Kerzen liegen bereit und Grillkohle haben wir auch noch. Also von mir aus kann es losgehen...
*******day Frau
14.275 Beiträge
Tempi
Sind die Prognosen für eure Gegend so schlimm? *huch*

Das hört sich aber sehr alamierend an *angsthab*
Alles
halb so wild ! Es soll , zumindest in NRW , örtlich nur 10 cm Schnee geben . das ist nicht viel , der Wind bläst allerdings sehr kräftig und das hat entsprechende Schneeverwehungen zur Folge . Aber ich habe auch schon eingekauft ! Schnee und Sturm morgen , das wird ein gemütliches WE .

LG Stefan
*******day Frau
14.275 Beiträge
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Server nicht einfrieren *smile* damit wir es uns zusammen gemütlich machen können *zwinker*
Gibt es denn irgendeine Gegend in Deutschland, die es dieses Wochenende NICHT abbekommt?
Wir in Niedersachsen sind ja erst ab Samstagmittag dran. Aber ich rechne nicht wirklich mit Stromausfall, nur mit viel Schnee und glatten Straßen.
Aber: Oh, weh: Gestern habe ich beim Schneefegen meinen Besen abgebrochen und muss dann wohl doch die Schneeschaufel nehmen. ...oder meinen Jüngsten losschicken, denn für ihn ist der Besenstiel noch lang genug...
....vielleicht doch...
....einen Wetter-chat, oder -Thread aufmachen???
Au-ja, au-ja *bravo* *zugabe* Wollen wir? Dort in dem Wetter-Thread bleiben dann unsere Sinnlos-Klön-Punkte auch erhalten *sabber*
*******day Frau
14.275 Beiträge
@mystic
Du kannst uns den Vortrag: "das Wetter ist einfach, alles andere sind Bewertungen des Eogs" auch gerne hier halten" *zwinker*

Es sei denn, es stört Dich, dass wir dabei *kaffee* trinken *grins*

Sylvie *sonne*
@Sylvie..
...es läuft eher darauf raus, das ich den Button; "Thread nicht mehr beobachten" drücke, denn hier poppt immer ein Fenster auf, dass ich eine Nachricht im Postfach habe, nur weil mal eben jemand an seinem "Kaffee" genippt hat.....oder vielleicht in der Zukunft etwas Schnee schippen muss.

Gehts noch belangloser??? Was hat das mit Spiritualität zu tun???

Wie gesagt, macht doch einen Kaffeeklatsch-Thread auf....den würde ich eh auf keinen Fall beobachten, weil's mir zu banal ist.
pop up
Mystic , gehe mal auf dein Profil und Einstellungen , da kannst du das blöde Pop up abstellen , Menü : Benachrichtigung bei neuen Clubmails , wenn du online bist . Mich hat das auch so genervt , das ich den support angemailt habe , hatte den Herrn Bilderkünstler , und nach einer Lösung gefragt habe . Wie gesagt , dieses Pop up kannst du abstellen .

LG Stefan
@dbA
...ich kann auch einfach den "Thema-nicht-mehr-beobachten"-Knopf drücken..... *g*
....was ich auch bald tun werde, denn das Thema des Threads wird ja schon eine Weile nicht mal mehr gestreift!

....denn auch ohne den pop-up hab ich immernoch 'ne Meldung, dass eine Nachricht in meinem Postfach ist.....und 15 mal am Tag erfahren, dass es bei jemandem schneit, oder dass ein Kaffee getrunken wurde, interessiert mich schlicht und ergreifend nicht *g*
@all
....und wenn es das ist, was Euch wirklich bewegt, dann ist es für mich eh Zeit, hier zu gehen.....da sind ja die Kaffeeklatsch-threads tiefgehender....sorry
....vielleicht...
...liegt auch nur ein Mistverständnis vor...

Und es geht hier um Bewegung ganz allgemein.

"Ich bewege meine Hand zur Kaffeetasse...."

...oder...

"Ich schiebe Schnee und das bewegt etwas...nämlich den Schnee...."
Schneeschieben
Also , wenn ich mitten in der Nacht anfange , mit dem Besen den Schnee wegzufegen , denke ich zwischendurch auch gerne mal über den vergangenen Tag , Gott und die Welt nach . Da es eine recht stupide Tätigkeit ist , kann der Geist kleine Ausflüge unternehmen und man bekommt den Kopf wieder etwas frei .
Schneefegen hat daher zumindest für mich auch einen spirituellen Aspekt .
Dafür kann ich weder mit Tantra , noch mit Reiki oder dem Kamasutra etwas anfangen . Bin wohl zu sehr erdgebunden . *grins*

LG Stefan
*******geur Mann
21.792 Beiträge
@Mystik
Wenn du die Gruppe aufmerksam verfolgt hast (wovon ich fest überzeugt bin), so hast du doch gelesen, dass es seit dem 01.01. keine "Kaffeeklatsch"-Threads im Wortsinne mehr geben wird.
Und dass die Spiri-Lounge eben diese "Kaffeeklatsch"-Threads ersetzt.

Was die mit "Spritualität zu tun haben?
Nun, das entscheiden doch die Postenden selber. Jeder schreibt, wonach im gerade ist.
Und vielen ist eben danach, hier mal kurz über Wetter, Schnee, Essen und Trinken zu klönen.

Mir war nicht bewusst, das "Sprituelle" NUR über "Sprirituelles" reden (sollen, müssen, dürfen). Es gibt sicher auch noch andere Gedanken, Überlegungen und Gespräche, die nichts mit der Sache zu tun haben.
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Zumindest
Bin wohl zu sehr erdgebunden
ist der Schnee erdgebunden.
@dbA
...was du da beschreibst, sind die völligen Unbewusstheiten, die vom Ich-haften Verstand unternommen werden, um (ganz und gar unspirituell) den jetzigen Moment, das lebendige Leben zu missachten und zu vermeiden!

Wie sagte mal ein erwachter Lehrer, auf die Frage, was das höchste spirituelle Leben ausmacht: " Wasser holen, Holz hacken"

übersetzt: Tu das, was du tust voll und ganz und absolut bewusst und sei ganz und gar da, wo du grade bist und tu nichts anders

Was du beschreibst ist das komplette Gegenteil von Spirituell *g*
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Hm
Ich kann das (jetzige) lebendige Leben gar nicht missachten.
Mein Auto IST zugeschneit, ich MUSS damit fahren, also MUSS ich es freischippen.
Ganz (und da hast du recht) unspirituell. Weil es anders nämlich nicht geht.
@LoD
Nein, das ist mir nicht entgangen.

Und doch möchte ich dich auf einen Text aufmerksam machen, der ganz am Anfang steht:

Leider hat sich der "Marktplatz" unserer Gruppe, die "Plauderecke", etwas einseitig entwickelt. Die Ursachen hierfür sind vielfältig, in der Vergangenheit begründet und leider begann irgendwann eine Negativ-Spirale: Immer weniger schreibende Mitglieder, dadurch weniger Themenvielfalt und immer mehr Leute, die die Plauderecke auf "nicht beobachten" gestellt haben.

Nur wenige Mitglieder haben diesen Thread noch genutzt und versucht, ihn irgendwie am Leben zu erhalten.

Das ist sehr schade, denn wie erwähnt, sollte die Plauderecke DER zentrale Treffpunkt für alle Mitglieder UND zum Austausch von Infos aller Art sein - auch z.B. von Gruppeninterna oder Joy-Änderungen, die man dort besprechen könnte und auch sollte.

...und mir scheint es, als würde diese "einseitige Entwicklung" wieder losgehen. Sorry, aber das ist nunmal der Eindruck.

Es geht auch nicht um "NUR" spirituelles, aber wenn es GARNICHT mehr um spirituelles geht, kann es das auch nicht sein und ich würde den "Kaffeetrinkern" einfach nahelegen, solche "Gespräche" ausserhalb der Spiri-Gruppe zu führen.
Ist ja auch nicht schlimm, wenn man kein Interesse an Spirituellem hat, oder einem nix dazu einfällt *zwinker*
@LoD
Ich kann das (jetzige) lebendige Leben gar nicht missachten.
Mein Auto IST zugeschneit, ich MUSS damit fahren, also MUSS ich es freischippen.
Ganz (und da hast du recht) unspirituell. Weil es anders nämlich nicht geht.

Das war jetzt leider einige Lichtjahre am Thema vorbei, denn es ging absolut NICHT darum, WAS getan wird, sondern einzig um das WIE *grins*

Und Schneeschieben KANN das spirituellste sein, was in diesem Leben bisher je getan wurde *zwinker*
@ Temptations
Ich hab vor kommende Woche - wobei ich gerade erfahren habe, dass es doch nächstes WE wird - einen Kurzfilm zu drehen. Ideal für das Drehbuch wäre es, wenn es Schnee gibt. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.