Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Wollt Ihr mehr sehn oder wollt Ihr nicht .... ?287
Hier sind wieder die @Blumenraser Wir wollen wieder mal einen Thread…
zum Thema
Sehnsucht67
Wie ihr ja alle wißt habe ich leider noch nicht so viel Erfahrung im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgon

*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
Orgon
So, ich möchte euch mal was vorwerfen und sehn was ihr davon wißt oder auch nicht *grins*

ORGON

Für mich ist das ganze meßbar und bestimmbar. Ob in Lebensmitteln, Gegenständen, Pflanzen, Tieren und Menschen.

(den Wikipediaartikel kenn ich - weiß aber inzwischen schon mehr)

Es darf Diskutiert werden *haumichwech*
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Vielleicht ...
... wäre es für die weniger Wikipedia-Bewanderten hilfreich gewesen, mal zu erklären, was oder wer Orgon ist?

Und was genau soll darüber diskutiert werden?
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
Orgon ist...
die „biologische“, später „primordiale kosmische“ Energie.

Für mich einfach Lebensenergie.

Mich würde interessieren, ob jemand damit auch Erfahrung hat bzw. wie ihr sie Orten/Bewerten könnt.

Wäre das so ok?
*******geur Mann
21.791 Beiträge
*danke*
*******day Frau
14.275 Beiträge
Blönd frage: ist das so was wie "Aura"? *nixweiss*
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
@sylvie2day
Nein, aber es ist "Mana" für die Aura *ja*
*******day Frau
14.275 Beiträge
"Mana"? So was wie das Futter? *sorry*, aber das ist Neuland für mich. Kannst Du noch ein bißchen mehr erzählen, oder muss ich zu Wiki?
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
jaaaaaaaaa
Also was ich so festgestellt habe:

Es gibt eine zusätzliche Energieform "Orgon" welches alles "umfließt". Ich stelle mir es wie eine andere Dimension vor - näheres hab ich noch nicht erforscht.

Jedenfall Orgon wird von jedem Organismus benötigt. Lebensmittel haben auch einen Orgonanteil. Dieser nimmt jedoch mit Schadstoffe usw. ab. Eine Mikrowelle tötet Orgon ganz ab. Orgon ist in Lebensmitteln vorhanden aber nicht direkt (mit elektronischen Meßmittel) meßbar.

Wenn man Orgon über Lebensmittel zu sich nimmt, dann wächst die Aura bzw. wird unmittelbar stärker. Nach einer Zeit baut sich das wieder ab, aber man ist dann dabei "stärker" und "ausdauernder" - so eine Art Doping für den Körper.
*******day Frau
14.275 Beiträge
Und welche Lebensmittel sind das dann? *g* gibt es da eine Hitliste? *nixweiss*
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
Orgon ist überall! Es gibt keine Hitliste o.ä.
*******day Frau
14.275 Beiträge
Klingt als könne man nicht viel tun dafür... weil essen tun wir ja immer *nixweiss*
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
Doch schon!

Wenn du dir die richtigen Lebensmittel raussuchst, dann bringt das auf jeden Fall etwas. Auch Kleidung, Waschmittel usw. zerstört Orgon oder verstärkt Orgon.

Übrigens, BIO-Produkte müssen nichts zwangsweise mehr Orgon enthalten *zwinker*

Was hast du aktuell für Lebensmittel zu Hause? Nur ein paar bitte.
*******day Frau
14.275 Beiträge
Paprika, Möhren, grüne Gurke, Tomaten, Eisbergsalat, Wurst, Butter, Käse, Brot... was man eben so braucht *g*
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Frage
Orgon ist in Lebensmitteln vorhanden aber nicht direkt (mit elektronischen Meßmittel) meßbar.
Sondern womit dann?
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
@*********otion

Wünschelrute (verwende zumindest ich)
Pendel o.ä. würde natürlich auch funktionieren!

Indirekt geht das über eine Kraftmessung, wenn man die Arme waagerecht ausstreckt und dann den einen Handknöchel versucht herrunter zu drücken. Der Proband muß natürlich gegendrücken.

Jetzt hält man an der anderen Hand das Lebensmittel und versucht das gleiche nochmals. Wenn es leichter geht, nimmt es Energie weg. Wenn es schwerer geht, dann führt es Energie zu.

Cola z.B. nimmt sehr viel Energie weg - Außnahme: Cola Zero.
Warum gerade Cola Zero Energie zuführt weiß ich nicht.
******ana Frau
1.994 Beiträge
wie ist das vergleichbar mit dem was gemeinhin "chi" genannt wird?

lg su
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
Nein
leider NEIN.

chi oder QI ist Primär scheinbar auch Energie (Lebensenergie).

Aber: QI beschreibt das als "Ganzes" für Gefühle, Geist usw. was Orgon erst mal nicht darstellt. Es ist auch auch kein "Schicksal". Es hat auch nichts mit einer Religion zu tun.
Wo ist denn genau der Unterschied zwischen Chi (Lebensenergie) und Orgon (auch Lebensenergie)?
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
Orgon ist nur "Lebenseinergie"

Chi bezeichnet eine Vielzahl von Dingen, was als ganzes zu betrachten ist! (Lebensenergie, Lebenseinstellung, Schicksal....)
Okay... ich kenne Chi nur als Lebensenergie (z.B. beim Reiki).

Dann wäre die Energie, die beim Reiki fliesst, doch eher Orgon... *gruebel*.

Wenn Orgon Energie ist, die alles umfliesst und aus der alles besteht, wie kann sie dann weggehen? Wie können dann z.B. Lebensmittel mehr oder weniger davon haben, wenn sie aus Energie sind...? Und wie bzw. wodurch kann diese Lebensenergie dann in der Mikrowelle abgetötet werden?
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Themenersteller 
Reiki kenn ich nicht näher, aber Energie kann ich auch von Mensch/Pflanze/Ding..... auf Mensch übertragen (auch bestrahlen). Die Energie hat aber nicht unbedingt eine lange Beständigkeit, wenn der Mensch krank ist.

Nehmen wir einen Heiler, der zwar dein "Loch" in der Aura feststellen kann und dann die Hand auflegt. Natürlich führt er viel Orgon zu und der Heilungsprozess wird angestoßen. Nur leider reicht dieses meist nicht auf Dauer. (es fehlt die Heilungsfrequenz)

@***on und Mikrowelle oder Gift....
Die Energie wird in "Negativenergie" gewandelt und nimmt auch bei Berührung/Essen... von Deiner Aura Energie weg.

Orgon ist überall, aber nicht gleichmäßig verteilt und "fließt" auch nicht über gleich gut!

Im übrigen finde ich die Diskussion so ganz gut *grins*
nanana
Zu diskutieren , Ob Reiki und Orgon daselbe sind, erscheint mir als sinnlos. So in etwa: Sind Wolken und Nebel daselbe? Ja und nein.

Ich hatte mal einen Ford-Reparateur, der mir erzählte, dass er durch Bestrahlung von Hautkrebs entstanden Hautschäden erst durch Orgontherapie heilen konnte. Es scheint also zu wirken.
@*******Mir: Das Gleiche könntest du auch von einem Reiki-Meister hören... (und Reiki arbeitet ja auch mit Lebensenergie)

Ich habe mich viele Jahre mit dem Thema "Aura" beschäftigt und nicht feststellen können, dass da irgendjemand Energie wegnehmen oder hinzufügen kann.

Für mich ist Lebensenergie, Chi, wie auch immer man das nennen mag, göttliche oder kosmische Energie. Und mir erscheint es widersinnig, das die positiv oder negativ sein soll.

Aber nichts ist ja bekanntermaßen unmöglich.
Beschreibung des Orgon nach Wilhelm Reich
Ich weiß nicht von welchem Orgon hier die Rede ist, ich zitiere mal das Reichsche Orgon aus Wikipedia:


Orgon ist der von Wilhelm Reich (1897–1957) geprägte Name für eine von ihm postulierte zunächst „biologische“, später „primordiale kosmische“ Energie.

m Sommer 1939 bemerkte Reich, dass eine solche spezielle, aus Meeressand gewonnene „Bion-Kultur“ sich entgegen seinen Erwartungen derart „energetisch auflud“, dass sie an einem statischen Elektroskop einen kräftigen Ausschlag produzierte. Reich setzte dies in Beziehung zu einer anderen Beobachtung, wonach vegetativ nicht gestörte Menschen, am stärksten vom Bauch und den Genitalien her, Gummi und Watte in derselben Weise anregten, dass nach etwa 15 bis 20 Minuten Beeinflussung am Elektroskop ein Ausschlag erfolgte.

Anfangs ging er davon aus, der Sand, aus dem diese „Bione“ durch Glühen und Quellung entstanden, sei letzten Endes erstarrte Sonnenenergie. Es war daher naheliegend, Gummi und Watte der grellen Sonnenstrahlung auszusetzen, wobei sie vorher am Elektroskop keinen Ausschlag erzeugten, wohl aber nach dem Lagern in der Sonne. Verschiedene weitere Experimente veranlassten ihn aber zu der Annahme, dass es sich bei der Energie, mit der er es zu tun hatte, nicht um eine der bekannten physikalischen Arten von Energie handelte.

Reich nannte diese Energie ‚Orgon‘. Sie sei, außer am pflanzlichen und tierischen Organismus, auch im Erdboden, in der Atmosphäre und visuell, thermisch und elektroskopisch nachweisbar.

Beim Versuch, die (Orgon-)Strahlung der „Sandbione“ in einem Kasten aus Stahlblech (Faradayscher Käfig), der mit anorganischem Material (z.B. Steinwolle) umkleidet war, zu isolieren, beobachtete er, dass sich diese Orgonenergie darin akkumulierte, also von der atmosphärischen Umgebung „aufgesogen“ wurde. Dieser Kasten war der Prototyp des so genannten Orgonakkumulators, der später in verschiedenen Abmessungen und mit mehreren alternierenden Wandungen (Stahl/Steinwolle) gebaut wurde.

@ DieEineEinzige
Ich bin in Reiki eingeweiht. Aber es gibt heutzutage ja viele Strömungen, z.B. RainbowReiki u.a.

Aber Reiki als universelle Energie ist es egal ob klassisches oder ausgeschmückte Techniken zur Anwendung kommen. Letztlich ist die Vorstellung, dass die Anwender Kanäle sind , durch die die Reikienergie fließt. Die Vorstellung der Energie im Sinne von Reiki stammt aus Japan und gründet letztlich auf der Vorstellung von dampfenden Reisfeldern in der kühle des morgens. Mikao Usui, der als erster eine Reikischule eröffnete, hatte Verbindung zum esoterischen Buddhismus, jedenfalls ist der Berg auf dem er 3 Wochen ununterbrochen meditiert haben soll, ein Berg in Kyoto (der alten Kaiserstadt) der einem wichtigen Tempel und Kloster des esoterischen Buddhismus gehört.

Reiki ist universelle Energie, nicht unterteilbar in gut oder schlecht. Allerdings gibt es gewisse Leute, die das behaupten. Reiki hat nicht immer ein Ergebnis, wie ein Mensch es sich wünscht, z.B. dass ein Krebskranker möglichst lange überlebt.

Tatsächlich gibt es noch eine indische Variante, deren Name ich vergessen habe. Es irritiert mich, wenn diese Energien, die für mich ein und dieselbe sind, von Menschen in Konkurrenz gebracht werden. Oft geht es um Geld, Macht oder Anerkennung der Menschen, mit der Energie hat es nichts zu tun...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.