Die Geschichte von O.
Liebe Mitspiris,angeregt durch die Diskussionen in unserer Lounge über Schnee oder nicht Schnee
Spiritualität: Spiri-Lounge I - der Marktplatz für alles, was uns bewegt
und die über das Ego und seine Auswirkungen
Spiritualität: Positives Denken, das Ego und mehr...
hat mich die Muse geküsst und es entstand nachstehende Kurzgeschichte, die ich separat posten möchte, um die beiden Threads nicht damit zu stören
Kommentare willkommen!
Sylvie
**************************************************
Die Geschichte von O., oder: warum es in der Sahelzone nicht regnet
Nein, nicht was Sie jetzt vermutlich denken. Ich habe nichts mit der gleichnamigen Marquise zu tun. Und zwei von meiner Sorte erzeugen auch keinen Mobilfunk. Ich bin einfach nur O. Natürlich gibt es Trilliarden von mir, aber im Grunde bin ich einzigartig. Sie müssen nur genau hinschauen, dann merken Sie, dass sich meine Elektronen in einer ganz besonderen Art bewegen. Diesen Hüftschwung habe ich noch bei keinem anderen gesehen. Okay, das eine Neutron hat manchmal so eine Abwanderungstendenz, das muss man aber auch verstehen. Es hat damals beim Urknall ein Geburtstrauma erlitten und wurde von seinen Eltern getrennt. Ja, ich weiß, dass das damals für uns alle nicht leicht war. Aber so ist das nun mal. Die einen nehmen es leichter und die anderen nehmen es schwerer. Kann man ja niemanden einen Vorwurf daraus machen. Und das Neutron bemüht sich wirklich redlich, seinen Job gut zu machen. Nur manchmal träumt es eben ein wenig und dann entfernt es sich einen Nanometer hoch minus zehn weiter als es sollte. Aber ich sehe das positiv. Es trägt bei zu meiner einzigartigen, persönlichen Note. Apropo positiv: meine Protronen sind noch Eins A in Schuss, und das, obwohl ich mittlerweile ein paar Milliarden Jahre auf dem Buckel habe. Sie können sich überzeugen: alle noch da und vollständig.
Was? Wie? Strings? Quarks? Kann gar nicht sein. Ich habe das so gelernt: ich bestehe aus einem Kern aus Protonen und Neutronen und darum herum schwirren meine Neutronen. Die Anzahl sorgt dafür, dass ich einzigartig bin: eines mehr von allem und ich wäre ein F geworden, eines weniger und ich wäre als N geendet. So war es immer und so wird es immer sein. Weiß doch jeder?!
Einsam? Ja, manchmal schon. Aber dagegen gibt es Abhilfe. Wenn ich Gesellschaft brauche, suche ich mir die. Ich bevorzuge kurz- bis mittelfristige Verbindungen. Wer will schon für alle Ewigkeiten angekettet sein? Ich jedenfalls nicht. Ach, da kommen ja zwei H vorbei. Sie entschuldigen mich bitte einen Moment.
Hallo, Ihr Beiden. Lust auf ein Sandwich? Wie? Ich bin Euch zu dürr? An mir ist nichts dürr. Ich bin sehr wohlgeformt. Also Leute gibt's. Aber das merke ich mir! Man trifft sich immer zwei Mal im Leben! Wie? Wir treffen uns gerade schon zum zweiten Mal? Hey, ich erinnere mich, damals im Nil. Wie, ich hab euch damals schief angeguckt? Hey, das müsst ihr verstehen. Ich hatte gerade eine schlimme Trennung hinter mir. Das steckt man nicht so einfach weg. Ja, ich weiß, das mit der Kommune war keine gute Idee. Fünf C, vier von eurer Sorte waren auch dabei, dann noch vier N und wir drei O. Ich habe ja auch sehr schnell gemerkt, dass ich für das Leben als Harnsäure nicht gemacht bin. Aber das ist doch wohl inzwischen verjährt. Ich mag es überschaubar.
Ich bin egozentrisch? Ihr kommt euch wohl besonders clever vor, weil ihr zu zweit seid. Aber so kommen wir nicht weiter. Ich meine, wir müssen diese Animositäten auch mal begraben. Es ist an der Zeit, dass wir diese Grabenkämpfe beenden. Habt doch einfach mal ein wenig Vertrauen in mich. Ich habe mich wirklich weiter entwickelt seit damals.
Wie? Ihr sucht Euch lieber ein S? Das ist weniger zickig? Was soll das denn jetzt heißen? Hallo? Hallo?! Jetzt sind die einfach weg und lassen mich hier alleine. Aber was soll's. Wer nicht will, der hat schon! Ich knall mich jetzt mit noch Zweien von meiner Art zusammen und geh in die Luft. Die Kombination wird eh immer seltener. Obwohl... diese gleichgeschlechtlichen Sachen sind einfach nicht meines. Hey, da kommen ja zwei andere H vorbei. Ich versuche noch mal mein Glück...
************************************************
Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann streiten sie noch heute.
© sylvie2day, 07.01.2010