Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2643 Mitglieder
zum Thema
Der String und Seine Geschichte23
Als String ausgestaltete Lendenschürze oder Genitalzierden gehören zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Geschichte von O.

*******day Frau
14.275 Beiträge
Themenersteller 
Die Geschichte von O.
Liebe Mitspiris,

angeregt durch die Diskussionen in unserer Lounge über Schnee oder nicht Schnee

Spiritualität: Spiri-Lounge I - der Marktplatz für alles, was uns bewegt

und die über das Ego und seine Auswirkungen

Spiritualität: Positives Denken, das Ego und mehr...

hat mich die Muse geküsst und es entstand nachstehende Kurzgeschichte, die ich separat posten möchte, um die beiden Threads nicht damit zu stören *zwinker*

Kommentare willkommen!

Sylvie

Die Geschichte von O., oder: warum es in der Sahelzone nicht regnet

Nein, nicht was Sie jetzt vermutlich denken. Ich habe nichts mit der gleichnamigen Marquise zu tun. Und zwei von meiner Sorte erzeugen auch keinen Mobilfunk. Ich bin einfach nur O. Natürlich gibt es Trilliarden von mir, aber im Grunde bin ich einzigartig. Sie müssen nur genau hinschauen, dann merken Sie, dass sich meine Elektronen in einer ganz besonderen Art bewegen. Diesen Hüftschwung habe ich noch bei keinem anderen gesehen. Okay, das eine Neutron hat manchmal so eine Abwanderungstendenz, das muss man aber auch verstehen. Es hat damals beim Urknall ein Geburtstrauma erlitten und wurde von seinen Eltern getrennt. Ja, ich weiß, dass das damals für uns alle nicht leicht war. Aber so ist das nun mal. Die einen nehmen es leichter und die anderen nehmen es schwerer. Kann man ja niemanden einen Vorwurf daraus machen. Und das Neutron bemüht sich wirklich redlich, seinen Job gut zu machen. Nur manchmal träumt es eben ein wenig und dann entfernt es sich einen Nanometer hoch minus zehn weiter als es sollte. Aber ich sehe das positiv. Es trägt bei zu meiner einzigartigen, persönlichen Note. Apropo positiv: meine Protronen sind noch Eins A in Schuss, und das, obwohl ich mittlerweile ein paar Milliarden Jahre auf dem Buckel habe. Sie können sich überzeugen: alle noch da und vollständig.

Was? Wie? Strings? Quarks? Kann gar nicht sein. Ich habe das so gelernt: ich bestehe aus einem Kern aus Protonen und Neutronen und darum herum schwirren meine Neutronen. Die Anzahl sorgt dafür, dass ich einzigartig bin: eines mehr von allem und ich wäre ein F geworden, eines weniger und ich wäre als N geendet. So war es immer und so wird es immer sein. Weiß doch jeder?!

Einsam? Ja, manchmal schon. Aber dagegen gibt es Abhilfe. Wenn ich Gesellschaft brauche, suche ich mir die. Ich bevorzuge kurz- bis mittelfristige Verbindungen. Wer will schon für alle Ewigkeiten angekettet sein? Ich jedenfalls nicht. Ach, da kommen ja zwei H vorbei. Sie entschuldigen mich bitte einen Moment.

Hallo, Ihr Beiden. Lust auf ein Sandwich? Wie? Ich bin Euch zu dürr? An mir ist nichts dürr. Ich bin sehr wohlgeformt. Also Leute gibt's. Aber das merke ich mir! Man trifft sich immer zwei Mal im Leben! Wie? Wir treffen uns gerade schon zum zweiten Mal? Hey, ich erinnere mich, damals im Nil. Wie, ich hab euch damals schief angeguckt? Hey, das müsst ihr verstehen. Ich hatte gerade eine schlimme Trennung hinter mir. Das steckt man nicht so einfach weg. Ja, ich weiß, das mit der Kommune war keine gute Idee. Fünf C, vier von eurer Sorte waren auch dabei, dann noch vier N und wir drei O. Ich habe ja auch sehr schnell gemerkt, dass ich für das Leben als Harnsäure nicht gemacht bin. Aber das ist doch wohl inzwischen verjährt. Ich mag es überschaubar.

Ich bin egozentrisch? Ihr kommt euch wohl besonders clever vor, weil ihr zu zweit seid. Aber so kommen wir nicht weiter. Ich meine, wir müssen diese Animositäten auch mal begraben. Es ist an der Zeit, dass wir diese Grabenkämpfe beenden. Habt doch einfach mal ein wenig Vertrauen in mich. Ich habe mich wirklich weiter entwickelt seit damals.

Wie? Ihr sucht Euch lieber ein S? Das ist weniger zickig? Was soll das denn jetzt heißen? Hallo? Hallo?! Jetzt sind die einfach weg und lassen mich hier alleine. Aber was soll's. Wer nicht will, der hat schon! Ich knall mich jetzt mit noch Zweien von meiner Art zusammen und geh in die Luft. Die Kombination wird eh immer seltener. Obwohl... diese gleichgeschlechtlichen Sachen sind einfach nicht meines. Hey, da kommen ja zwei andere H vorbei. Ich versuche noch mal mein Glück...

Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann streiten sie noch heute.

© sylvie2day, 07.01.2010
**********nd_nw Mann
61 Beiträge
?
Was willst Du damit sagen ?

Fragt sich der

Bienenfreund
*******day Frau
14.275 Beiträge
Themenersteller 
Gegenfrage
Kommt Dir irgendwas daran bekannt vor?

Sylvie *g*
@O: Bei Deiner Zickigkeit können wir nur froh sein, dass Du Dir nicht noch ZWEI ! von Deiner Sorte gesucht hast. Erstens würde uns allen sonst etwas fehlen, zweitens würdest Du dann weit über uns schweben und drittens so nach und nach (alleine durch weitere Deiner Sorte, die dann Deinem Beispiel folgen) das Leben auf der Erde auslöschen. Also habe ich noch mal mit den zwei Hs gesprochen, und glaub mir, die waren am Schluss ganz begeistert...
**********nd_nw Mann
61 Beiträge
Bekannt
Hallo Sylvie,
die Molekülgeschichten sind ja eins, mir ging es um Deine Intention und nicht um meine Interpretation.

Gruss

Bienenfreund
*******day Frau
14.275 Beiträge
Themenersteller 
@Tempi
Du kennst einen Regenzauber? *wow*

Sylvie *zwinker*
*******day Frau
14.275 Beiträge
Themenersteller 
@Bienenfreund
Nimm es einfach als kleine Spielerei zum Thema "Das Ich und das Ganze" am Beispiel "Wenn Sauerstoff denken könnte"

Sylvie *g*
Kontaktbörse: *anmach* Bin ebenfalls ein O, habe schon ein C gefunden, dass mir nicht mehr von der Seite weicht (und eigentlich will ich es auch gar nicht loswerden), wenn Du Dich uns anschließt, dann wird uns richtig warm... *tuete*
**********nd_nw Mann
61 Beiträge
Giftig
Immerhin ist CO² nicht ganz so schnell tödlich wie CO ! ;=)

Gruss

Bienenfreund
Och schade, da war ich zu langsam. Da hat Bienenfreund ja schon die Auflösung geliefert...
Aber wer sagt uns eigentlich, dass chemische Reaktionen nicht auch eine Form der Ehe (äh:Zweckgemeinschaft) ist : Komm wir teilen uns unsere e!
**********nd_nw Mann
61 Beiträge
E ?
Bei E denke ich direkt an eine Molekülkette, meist Du die ? ;=)

Gruss

Bienenfreund
@ Bienenfreund: Kohlenmonoxyd ist doch nur für Menschen giftig, nicht für Cs oder Os.
Aber stimmt schon, war wohl nicht ganz zu Ende gedacht, zwinker.
e gleich Elektron, ich hatte kein Minus
**********nd_nw Mann
61 Beiträge
:=)
OK, ich springe da schon ein wenig in den Ebenen rauf und runter.

Gruss

Bienenfreund
OH(a), wenn ich das so reflektiere wird mir ganz bipolar ums Elektronengitter*zwinker*
*******day Frau
14.275 Beiträge
Themenersteller 
Flöte
und das unter dem Aspekt, dass zwischen den Teilchen viel mehr nichts als was ist *klugscheisser*
sylvie
Ja, das ist schon erstaunlich, dass alles aus so viel nichts besteht...
*******day Frau
14.275 Beiträge
Themenersteller 
Flöte
Und dafür macht es verdammt viel Spektakel *zwinker*
Hohlraum = Klangkörper
Nur durch diesen Hohlraum kann es so viel Spektakel machen.
Rückschgluss: Wer das lauteste Spektakel macht ist am hohlsten *mrgreen*
*******day Frau
14.275 Beiträge
Themenersteller 
Wer das lauteste Spektakel macht ist am hohlsten *mrgreen*

Den Verdacht hatte ich auch immer schon *lol*

Sylvie, verschämt auf ihre Punkte schielend *rotwerd*
lach, nein Liebes, DICH hatte ich nicht gemeint...
*******day Frau
14.275 Beiträge
Themenersteller 
Dann hab ich ja noch mal glück gehabt *schwitz*

Dass ich aber auch immer in die Fallen tappe, die mir keiner stellt *nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.