DIENSTAG,13.04.10
ENGEL DES TAGES: SAMAEL
Auch du bist stehts von himmlischen Kräften umhüllt.
WIE SIE DIESE BOTSCHAFT LEBEN KÖNNEN:
Die himmliche Kraft ist überall.Sie ist um den Menschen herum,wie auch in ihm.Diese lichtvolle Schwingung durchströmt alles.Wenn der Mensch sich in seinem freien Willen für die Liebe entscheidet,so nimmt er diese Kräfte ganz und gar in sich auf.Sollte es sich aber für die Angst und Aggression entscheidet,so bleiben sie außerhalb von ihm und wirken doch nachträglich im lichtvollen Sinne.Entscheiden Sie sich immer und überall für die Liebe.
ENGELTAG Dienstag, 13. April 2010
Was können wir für andere tun?
Sie können in Ihrer Liebe viel Gutes in Ihrem Umfeld vollziehen, dies kann schon bei einem offenen und ehrlichen Lächeln beginnen.Eine liebevolle Umarmung fördert die Beziehung und ehrliche Fragen nach dem Befinden des andern sind ein guter Beginn.
Es tut jedem gut, wenn Sie ihm ihre Aufmerksamkeit schenken, ihm zum Beispiel einen Tee zubereiten. Das größte Geschenk ist es, die Zeit miteinander zu verbringen ,sowie auch die Qualität dieser gemeinsamen Zeit.Es ist wichtig,sich zu fragen,was trage ich zu der Beziehung bei?Diese Charaktereigenschaften stärken das eigene Bewusstsein für die Wertschätzung und die eigenen Handlungen.Sie werden dadurch immer harmonischer,liebevoler und selbstbewusster.Aus dieser inneren Kraft heraus klären sich die Beziehungen und können wachsen. Selbstverständlich kann der Dank an das Leben auch durch Gaben jeglicher Art an hilfsbedürftige Menschen und /oder durch Eigeninitiative in entsprechenden Vereinigungen gezeigt werden.Bei der Frage:Was kann ich für andere Tun?ist der Aspekt der Nächstenliebe sehr wesentlich. Nächstenliebe bezieht sich vor allem auf die Mitmenschen. Dabei geht es um Eigenschaften wie Akzeptanz, Respekt und Verständnis für jeden Menschen. Es gelingt Ihnen, wenn sie den Menschen nicht eine Rolle zuordnen, zum Beispiel: Du bist mein Vater, mein Partner etc. und hast nach meinen Vorstellungen zu funktionieren. Es ist eine Notwendigkeit, jedem erwartungslos, liebevoll und selbstsicher zu begegnen. Diese Eigenschaften ermöglichen Ihnen, sich und den anderen in Stärken und Schwächen zu erkennen und damit verständnisvoll umgehen zu können. Es lohnt sich, diese liebevolle Neutralität, welche die Engel leben, zu üben. Denn dadurch verliert sich die bewusste wie unterbewusste Angst vor dem anderen Menschen, seinen Kompetenzen und seiner Autorität.Unterscheiden Sie nicht beurteilend zwischen Mann und Frau,Angestellten oder Chef,Kind oder Erwachsenen,sondern begegnen Sie jedem mit Interesse und liebevoller Neutralität.Dies ermöglicht Ihnen,weise zu reagieren.Ihre Meinungen zu korrigieren,Wissen zu steigern und ihre inneren Möglichkeiten zu nutzen.So entwickeln Sie sich zu Ihrem wahren Selbst. Die wahre Kraft, aus welcher alles möglich ist, ist die Liebe und innere Ruhe. Möge dies Ihr innerer Kompass nicht nur an Engeltagen, sondern täglich sein.