DONNERSTAG, 13.05.10
CHRISTI HIMMELFAHRT
ENGEL DES TAGES: ZACHARIEL
Das Leben entfaltet in dir Weisheit.
WIE IHR DIESE BOTSCHAFT LEBEN KÖNNT:
Jede Erfahrung ist es wert, sie gelebt zu haben, wenn man das Beste daraus macht. Wenn wir aus allem im Leben lernen und uns weiterentwickeln, gibt es kein Versagen. Denn jede Entwicklung vertieft unsere Weisheit.
HEUTE AM 13.MAI FEIERN WIR DEN ENGELTAG!
Das Fest des Trostes: Wir tragen Liebe in die Welt
Im Mai werden wir besonders durch die Symbolik von Christi Himmelfahrt daran erinnert, dass Gott und die Liebe allgegenwärtig sind.
An diesem Tag zeigt sich Jesus nach der Auferstehung seinen Jüngern. Als Mensch, um dann in den Himmel Gottes aufzusteigen. Das soll uns nahe bringen, dass Gott unsichtbar und allgegenwärtig ist, in uns wie auch in unserer Umwelt, oben wie auch unten.
Nur aus diesem höheren Blick ist das Leben in seiner Vollständigkeit und Richtigkeit begreifbar.
Denn die Liebe hat keine Grenzen und ist nicht an Raum und Zeit gebunden. Über das spirituelle Bewusstsein können wir die Liebe untereinander besonders stark wahrnehmen und schätzen.
Dieser Blick ermöglicht uns, Verständnis für die Schöpfung zu entwickeln und aus voller Kraft zu handeln.
Dieser innere Seinszustand befähigt uns allen in überpersönlicher Liebe zu begegnen, aus der sich das lichtvolle Schicksal erfüllen kann.
Dabei sollte man jedoch bei sich selbst anfangen und sich fragen: Ruhe ich selbst in Harmonie mit mir, so dass ich mich selbst lieben kann?
Die Selbstliebe wird uns leider selten beigebracht, doch sie ist erlernbar, wenn man sich täglich daran erinnert, die wärmende Liebe in der eigenen Brust zu spüren. Denn daraus kann die Nächstenliebe erwachen, die eine vertrauensvolle Haltung ohne Vorurteile ermöglicht.
So dass man fremde Meinungen, fremde Lebenseinstellungen der Mitmenschen akzeptieren kann.
Daraus entsteht die große, uns alle verbindende Liebe, die aus wahrer Weisheit wirken kann.
In diesem Licht kann der Mensch dem anderen nahe sein.
euch allen von Herzen einen licht- und wunder-vollen Tag...