Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7988 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tägliche Engelsbotschaft XIII

*********gel71 Frau
649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Engelbotschaft für Donnerstag, 7. November
Engel des Tages: Zachariel

Die Hilfe ist überall.

*blumenwiese* *blumenwiese* *blumenwiese*

Wie du diese Botschaft leben kannst:
Nimm die Hilfe bei Bedarf an. Hilfe annehmen zu können, ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke. Wenn du im Stande bist, Hilfe anzunehmen, bedeutet dies, dass du den Mut hast, dich deinen Gefühlen zu stellen und Herausforderungen anzugehen. Hilfe sollte ein ständiges, liebevolles Geben und Nehmen sein.

*angel*

Immer wieder wird uns eingetrichtert: „Du musst stark sein! Schwäche zeigen bedeutet Hilflosigkeit!“ und so weiter.
Ich selbst habe es mir auch sehr lange sehr schwer gemacht mit dem Thema Hilfe annehmen. Inzwischen fällt es mir leichter, weil ich fast nur liebevolle Menschen in meinem Umfeld habe, da kann auch ich um Hilfe bitten. Wenn man ein paarmal um Hilfe gebeten hat und liebevolle Unterstützung erhält – andererseits auch bei Hilfsanfragen positiv reagiert… Dann wird das Geben und Nehmen immer leichter.

*herz3*

Für Anmerkungen, eure Gedanken oder Austausch zu den Botschaften bitte hier entlang:
Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
*********gel71 Frau
649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Engelbotschaft für Freitag, 8. November
Engel des Tages: Anael

Heiße Veränderungen in deinem Leben willkommen.

Oftmals haben wir Angst vor Veränderung, weil wir befürchten, etwas dadurch zu verlieren oder dem Neuen nicht gewachsen zu sein. Aber was, wenn wir uns mal darauf konzentrieren, was wir durch die Veränderung dazugewinnen könnten? Denke daran, das Leben arbeitet immer für dich, nie gegen dich.

*angel*

Veränderungen sind meist notwendig, damit wir aus eingefahrenen Bahnen ausbrechen oder einfach auch unser Potenzial entfalten. Hätte es damals den Umbruch in der DDR nicht gegeben, ich wäre nie im Traum darauf gekommen, mich im sozialen Bereich weiterzubilden, in dem ich mich bis heute sehr wohl fühle. Ich wäre mein Leben lang Uhrmacherin geblieben, ein Beruf, den ich damals eher gezwungenermaßen erlernte.
Wenn ich es schaffe, auf Veränderungen in meinem Umfeld positiv zu regieren, dann entdecke ich manchmal ungeahnte Talente in mir. Ich kann gefrustet sein, wenn sich etwas in meinem Leben ändert – oder ich heiße die neuen Möglichkeiten, welche sich dadurch ergeben willkommen.

*herz3*

Für Anmerkungen, eure Gedanken oder Austausch zu den Botschaften bitte hier entlang:
*********gel71 Frau
649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Engelbotschaft für Samstag, 9. November
Engel des Tages: Uriel

Lebe bewusst und achtsam.

Sehne dich nicht, nach mehr Zeit zu leben, sondern nach mehr Leben in der Zeit. Es ist nicht wichtig, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. Begegne also jedem Tag voller Wertschätzung und Dankbarkeit und genieße jeden einzelnen.

*angel*

Was bedeutet Achtsamkeit für mich? Achtsamkeit ist für mich, beim Aufwachen Danke zu sagen: Für mein warmes Bett, meine wundervollen Söhne, mein sicheres Zuhause, den entspannten Morgen.
Danach stehe ich auf und mache mir einen Kaffee mit der Frenchpress. Wenn ich den frisch gemahlenen Kaffee rieche, dann genieße ich die Vorfreude auf das Glücksgefühl bei jeder Tasse Kaffee. Achtsamkeit ist aber auch, dass mich beim Einfüllen der Milch in die Kaffeetasse ein wenig das schlechte Gewissen überfällt, weil ich wieder nur schnell die Milch im Discounter geholt habe, obwohl ich doch weiß, wie die Kühe für die Produktion dieser Milch gequält werden. Alles hat Licht und Schatten.

In unserer aktuellen, sich so schnell wandelnden Welt halte ich mich gern an kleinen Momenten fest. An Momenten, die mir gut tun, die meiner Seele Energie schenken. Achtsamkeit hilft mir persönlich sehr, im Hier und Jetzt mein Leben zu genießen.

*herz3*

*********gel71 Frau
649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Engelbotschaft für Sonntag, 10. November
Engel des Tages: Michael

Sorge gut für dich und achte gut auf deine Seele.

Wenn wir uns nicht ausreichend um uns kümmern, dann haben wir irgendwann auch keine Kraft mehr, etwas zu geben. Selbstfürsorge und Eigenverantwortung können wir an niemanden übergeben. um unsere Ressourcen müssen wir uns jeden Tag voller Liebe und Achtsamkeit selbst kümmern. Dann haben wir auch Kraft für andere.

*angel*

Welcher Tag wäre perfekter für das Thema Selbstfürsorge geeignet als der Sonntag (zumindest für alle, die nicht in Schichten arbeiten). Sich einfach selbst etwas Gutes tun: Das Handy ausschalten und dafür das Buch lesen was man schon vor Wochen gekauft hat, Meditation üben, einen Herbstspaziergang machen, sich mit geliebten Menschen treffen... Was auch immer, der Sonntag ist perfekt dafür.
Aber auch an anderen Tagen ist es sehr wichtig, gut für sich selbst zu sorgen. Wir haben alle nur ein bestimmtes Energielevel und müssen dies auf unterschiedliche Weise aufladen. Achtet gut auf euch!

*herz3*

*********gel71 Frau
649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Engelbotschaft für Montag, 11.November
Engel des Tages: Gabriel

Teile deine Freude mit deinen Mitmenschen.

Mache deinen Mitmenschen eine Freude und begegne ihnen voller Liebe und Herzlichkeit. Die Welt ist voll von kleinen Freuden. Die Kunst besteht darin, sie zu sehen. Genieße deine Gemeinschaft und gestalte freudvoll eine gemeinsame Zeit.

*angel*

Es sind ganz oft die kleinen Dinge, womit man anderen Menschen eine Freude machen kann: Ein Lächeln an die Verkäuferin im Supermarkt; eine kleine Aufmerksamkeit für den Mann, der jede Woche das Treppenhaus reinigt… Kleine Freuden, die ich schenke, weil es mir wichtig ist, den Menschen in meiner Umgebung zu sagen: Ich sehe und ich wertschätze dich.

*herz3*

*********gel71 Frau
649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Engelbotschaft für Dienstag, 12. November
Engel des Tages: Samael

Sei dir deiner Prioritäten stets bewusst.

Bestimme deine eigenen Prioritäten und mache dir bewusst, was deine Aufmerksamkeit und deine Kraft wirklich verdient und was nicht. Denn Erfolg liegt in der Fähigkeit, Wesentliches vom Unwesentlichen unterscheiden zu können. Nicht alles verdient deine Reaktion. Lebe in Liebe.

*angel*

Wir unterliegen im Alltag bewusst oder unbewusst bestimmten Bedingungen, wie etwa Arbeitszeiten, Kinderversorgung, Betreuung Angehöriger. Zusätzlich werden wir täglich mit vielen Informationen überschüttet. Manchmal ist es gar nicht einfach zu unterscheiden, wo wir unsere Aufmerksamkeit hin lenken. Leider habe ich kein Patentrezept für Aufmerksamkeitsorientierung. Wenn zu viele Dinge gleichzeitig auf mich einstürmen oder ich in mehreren Feldern am besten gleichzeitig handeln muss – dann … gehe ich zuerst in die Stille. Ich schließe kurz die Augen, atme 4x tief ein und aus und dann versuche ich, nach bestem Wissen abzuarbeiten, zu delegieren oder manchmal auch einfach abzuwarten, da sich mitunter Probleme von alleine lösen, wenn ich ihnen ein paar Tage Zeit gebe.

*herz3*

*********gel71 Frau
649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Engelbotschaft für Mittwoch, 13. November
Heute ist ein Engeltag!
Spiritualität: ENGELTAGE

Engel des Tages: Raphael

Glaube an dich.

Konzentriere dich vermehrt auf das, was du bereits kannst, anstatt dich zu sehr auf das zu konzentrieren, was du noch nicht kannst. Möge dein Glas stets „halb voll“ sein, anstatt „halb leer“. Betrachte alles aus einem liebevollen Blickwinkel und glaube an dich.

*angel*

Ich habe mich gerade gestern wieder dabei ertappt, dass ich ein wenig neidisch war auf eine Kollegin, die hier bei uns auf Arbeit das Organisationsgenie ist. Sie hat ein so strukturiertes Denken und plant Veranstaltungen komplett vor mit allen eventuell auftretenden Abweichungen im Blick. Dann haben wir uns unterhalten und sie erzählte mir, dass sie niemals so gut mit unseren Kunden und behinderten Mitarbeitern hier umgehen könnte, wie ich…. Warum fällt es uns immer so leicht, bei anderen all ihre tollen Eigenschaften und Fähigkeiten zu sehen, aber nicht bei uns selbst?
Mach dir heute gern eine Liste, wo du mal alles aufschreibst, was dir an dir selbst gefällt und dann hänge sie dir an den Spiegel und lies dir das jeden Tag durch.

*herz3*

*********gel71 Frau
649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Engelbotschaft für Donnerstag, 14. November
Engel des Tages: Zachariel

Folge deinen Herzenswünschen.

Frage dich hin und wieder: Was würde ich tun, wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte? So werde dir deiner wahren Wünsche bewusst und widme dich ihnen. Verschiebe deine Freude und dein Glück nicht auf die Zukunft. Lebe jetzt. Das Leben findet immer im Jetzt statt.

*angel*

Wie oft ertappst du dich dabei, dass du sagst: Diese Urlaubsreise mach ich demnächst. Diesen guten Freund müsste ich mal wieder besuchen. Zu meinen Eltern müsste ich auch mal wieder…. Alles Dinge, welche wir immer wieder auf später verschieben. Und plötzlich ist es viel, viel später und du hast keine Möglichkeit mehr, weil Eltern verstorben, gute Freunde weggezogen sind.
Es geht hier ja nicht darum, impulsiv all das sofort zu tun, wonach mir gerade ist. Sondern wirkliche Herzenswünsche nicht immer vor sich her zu schieben, weil es immer etwas gibt, was ich mir einreden kann, damit ich meine Komfortzone nicht verlassen muss. Einfach den ersten Schritt wagen!

*herz3*

*********gel71 Frau
649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Engelbotschaft für Freitag, 15. November
Engel des Tage: Anael

Folge deiner Intuition.

Vertraue auf dein Bauchgefühl und mache aus deiner Sensibilität eine intuitive Stärke. Wenn du zurückblickst, wirst du feststellen, dass es dich nie im Stich gelassen hat. Analysiere die Ergebnisse deines bisherigen Lebens, lerne stetig davon und wachse daran.

*angel*

Es ist in meinem Leben tatsächlich so: Ich habe einige Entscheidungen aus dem Bauch heraus getroffen: Dass ich eine Umschulung in der Pflege gemacht habe zum Beispiel. Oder dass ich nach 7 Jahren in der Pflege noch mein SozPäd Studium begonnen habe. All diese Entscheidungen haben sich im Nachhinein als richtig erwiesen und haben mich auf meinem Weg weiter gebracht. Ich habe mich immer gewundert, warum alles sich so fügte, wie ich das gern wollte. Aber wenn ich im Nachhinein auf meinen Lebensweg schaue, dann stelle ich fest, dass ich einfach an Weggabelungen meines Lebens intuitiv die richtigen Entscheidungen getroffen habe. „Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden….“

*herz3*

*********gel71 Frau
649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Engelbotschaft für Samstag, 16. November
Engel des Tages: Uriel

Sei dir deiner Einzigartigkeit bewusst.

Wie du diese Botschaft leben kanns:
Vergleiche dich nicht mit anderen, sondern werde dir jeden Tag bewusst, wofür du dankbar sein kannst. Liebe dich und sei dankbar für dein einzigartiges Leben. Du bist ein Unikat und keine Kopie. Lebe deine eigene Stärke und deine eigenen Träume.

*angel*

Wenn ich aufzählen soll, was ich an mir mag und was ich an mir nicht mag... dann ist es mir lange so gegangen, dass ich viel mehr Dinge gefunden habe, die mir an mir nicht gefallen. Irgendwann hab ich mal angefangen, die meine Eigenschaften umzudeuten: Statt "ich bin chaotisch" - "ich kann mich schnell an neues anpassen". Statt "ich bin dick" - ich habe eine frauliche Figur" usw. Das gehrt nicht von heute auf morgen und ich falle auch immer mal wieder in alte Muster zurück.
Wenn ich mich und meine Eigenschaften in einem positiven Licht sehe und damit auch mag und annehme, so wie ich bin - dann muss ich mich nicht mehr mit anderen vergleichen. Dann bin ich mir selbst genug.

*herz3*

*********gel71 Frau
649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Engelbotschaft für Sonntag, 17. November
Engel des Tages: Michael

Versöhne dich.

Lasse jeden Groll los und liebe dich. Denn, wenn du nachtragend bist, behältst du die Negativität weiter in dir und behandelst dich selbst schlecht. Versöhnung ist eine heilende Kraft. Möge es stets die Liebe sein, die deine Welt zusammenhält! Das entspricht spiritueller Meisterschaft.

*angel*

Wenn ich einen Groll auf jemanden hege, muss ich mich fragen, wo diese Empfindung her kommt:
Ist es, weil eine andere Person vielleicht etwas kann oder besitzt, was ich nicht habe, dann kann ich das nicht ändern und darf in mir ruhen und mich so lieben, wie ich bin.

Hege ich dagegen einen Groll gegen eine Person, die mich mit einer Aussage oder ihrem Handeln verletzt hat? Dann kann ich das dieser Person liebevoll mitteilen, damit sie dies weiß und im Umgang mit mir beachtet. Ist das nicht möglich, weil die Tat zu schlimm, die Person nicht verfügbar... dann habe ich immer die Möglichkeit der Vergebung. Vergebung bedeutet NICHT, einem Menschen alles zu verzeihen und durchgehen zu lassen, aber es bedeutet, dass ich inneren Frieden finde und mich selbst lieben kann.

*herz3*

*********gel71 Frau
649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Engelbotschaft für Montag, 18. November
Engel des Tages: Gabriel

Schenke dem Leben dein Vertrauen.

Lass deine Angst nicht deine Zukunft bestimmen. Fokussiere dich stets auf liebevolle Gedanken, Gefühle und Handlungen. Die Liebe bringt dich immer weiter. Die Angst ist nie ein guter Berater. Du darfst dir und dem Leben vertrauen.

*angel*

Es ist gar nicht so leicht für mich, angesichts der vielen negativen Meldungen um uns herum, immer positiv zu bleiben und meine Energie hoch zu halten. Was kann man tun?
Ich treffe mich mit guten Freunden, versuche mir im Alltag immer wieder selbst etwas Gutes zu tun (ein heißes Bad, ein gutes Buch...).
Bitte, klickt unten auf den link oder schreibt mir per Clubmail, was ihr so tut, um positiv zu bleiben, das würde mich wirklich interessieren.

*herz3*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.