Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Epplesee Karlsruhe
363 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schamanische Trommelgruppe in Karlsruhe

schamanische Trommelgruppe in Karlsruhe
ahey beisammen,

unsere Trommelgruppe besteht seit ca.2 Jahren. Wir trommeln montags alle 14 Tage in Karlsruhe. Bei Interesse bitte ich um Kontakt.
@******ini: Möchtest du den Thread öffentlich haben?

Im Moment können nur Gruppenmitglieder hier antworten. Wenn es öffentlich wäre, könnten alle Joyler nicht nur lesen, sondern auch hier schreiben.

Silvia
@ Silvia,

wäre ganz praktisch, den Thread öffentlich anzubieten. Ich danke für deine Hilfe.

es grüßt, remue
Bitte sehr, gern geschehen.

Ich kann mir vorstellen, dass es durchaus auch Interessenten außerhalb der Gruppe gibt.

Viel Spaß!
@ kundalini100
Das ist eine schöne Trommel die du da hast. Ist sie selbst gemacht?
@mariposa
jepps, die Trommel ist selbstgebaut. Ich bin Trommelbauer und lasse diese auf Wunsch von einem Künstler bemalen.

Wer mag, kann weitere Trommeln und auch Hinweise zum Trommelabend auf

remue-energie einsehen.

es grüßt, remue
sound
1994
sommer
ich bin 26, ich stehe in der kreuzberger hasenheide zu berlin
und ich habe yoga gemacht
nachmittag
zwei uhr
sengende sonne

ich habe mit B-stiften gezeichnet
bäume und schatten

als ich mein fahrrad hochstemme
höre ich die sounds

ich laufe hin: paar meter weiter

eine gruppe junger trommler
ganz entrückt

ich stelle das fahrrad ab
und lege mich auf die wiese

ich höre zu

der älteste sound der erde
basenpaare

ich höre zu

die trommler sind jung, blond,
sie trommeln
sie trommeln um ihr leben

ich altere am boden

sie trommeln

ich werde jung,
stehe auf

blicke einem jungen mann in die augen
der für kurz seinen verschlossenen blick aufgibt

er gibt
ich empfange

ich halte nur eine sekunde inne
ihr trommeln wird schneller
schneller

schneller

ich sehe zum jungen mann
ich sehe seine hände

ich hebe mein fahrrad auf
steige drauf und fahre los...

trommeln ist eine geistige haltung

wohlan!
schamanischer Trommelsound.....@Maerzmond
eint die Kraft des Irdischen, mit den Botschaften jenseit des Vergänglichen.
@kundalini100
schamanisch oder nicht... (auch ein händedruck kann schamanisch sein, "energetisch"... ich trenne da nicht konsequent):
ich horche immer auf,wenns um trommeln geht... liegt am tanzen... ich trommle nicht;
auch heute noch gälte, was ich schrieb... heute verjüngte es mich noch mehr *zwinker*
neulich habe ich einem alten afrikanischen "hochzeits"-rhythmus zugehört...ich liebe auch kodo-trommeln...
rhythmus ist für mich die basis-gangart der natur; digital: information vs stille/pause im wechsel; raum
ein freund von mir baut trommeln selbst, aus edlen hölzern...
sie stehen in seiner werkstatt, vereinzelte wartende leiber, stille körper, auf resonanz hin gebaut - wie wir
böses Karma durch Trommelfeuer?
@ Maerzmond

Life is a constant oscillation between the sharp horns of dilemmas.

Wir haben gerade abnehmenden Mond...ich spüre es, ohne durch das Fenster zu sehen...ich spüre es an den Schwingungen, die entlang meiner Mondmeridiane ihren Weg bahnen...von kranial nauch kaudal immer niederfrequenter...mitunter mittels überlagernder Jupiterschwingungen meine Liquorpulsation stimulierend...was eher unangenehm ist, da ich dann immer einen Harndrang verspüre, aber nur tropfenweise Erleichterung möglich ist.......die Trommel...der blonde Trommler...das entrückte Gesicht..der Moment des Aufwachens...des Erwachens und Erkennens...nur eine Neumond-Amplitude lang...der energetische Austausch...das Hymen als resonierendes Organ...ein Geschenk an den ko(n)dolierenden Hochzeitsafrikaner...vaginadialogische Energieschenkungen....wie an einem trägen Gewässer mit einem zarten Schmatzen ausfadend...ich bin so glücklich, dass es noch andere gibt, die dererlei vernehmen...warst Du noch Jungfrau?
*baeh*
alles wird hier immer zensiert...
...schlimmer als im Kommentarteil von spon....
@ Kundalini
Kann man auch an als Nichttrommler eure Abende besuchen? Ich liebe Trommelmusik hatte bisher jedoch nie die Gelegenheit eine passende Trommel zu finden und bin daher auch nicht sicher, dass ich sie auch spielen kann. Und da ich ja aus dem Landkreis KA komme würde es sich für mich anbieten bei euch evtl. mal reinzuschnuppern?

Gruß
DarkLady
Pardon,
der text ist mir vor freude Dich wiederzusehen, ganz in der schmatzenden dunkelheit abhanden gekommen...
klappe, die zweite:
also:
willkommen, edler freund, ich freue mich, in Dir einen hymenresonanzler zu erkennen... oder was resoniert/räsoniert in diesem falle bei Dir?
geht das wieder mit dem Harndrang?...wenn nicht, lass tröpfeln, bis vollmond hast du zeit...
der text gefiel Dir auf anhieb, oder?
kaum überflogen, stellten sich Deine nackenhaare auf...
darf ich da mal drüberstreicheln?

ich freue mich auf mehr... von Dir *bravo*
@ märzmond
hol den Text lieber wieder raus, das gibt sonst noch nen Pilz...

Nun komm mir mal nicht komisch...ich bin der, der Hymen zur Räson (!) und zum Resonieren bringt....aber ich habe nicht mal ein imaginatives Hymen, das an meinen Mondmeridian angekoppelt wäre...

Ich lass eh immer tropfen...verbal..emotional...defäzistisch und defätistisch...tagein, nachts öfter mal raus....zuviel Schwingungen schädigen die Aufhängung...wie die Spätschäden des Preßlufthammerführers...

Meine Nackenhaare stellten sich nicht auf... *mrgreen*
@dreilicht
schade, das mit den nackenhaaren hätte mir gefallen...
hoffentlich klappt sonst das aufste--hehäm,
nun,

ich schob den text hier ein, den pilz bekamst aber Du...
pass auf Dich auf...

also gefiel er Dir doch?
kannst du mich mal im untergrundkanal nochmal über das mit der räson aufklären?... klang nett... *fiesgrins*
schade, das mit den nackenhaaren hätte mir gefallen...
hoffentlich klappt sonst das aufste--hehäm,
nun,

na ja weisste...wenns schon mondphasig tröpfelt.... *snief2*

ich schob den text hier ein, den pilz bekamst aber Du...
pass auf Dich auf..

ich weiss schon, wo Du ihn einschobst...es schmatzte und war dunkel..Deine Worte...geht mich auch nichts an....mitunter führt Rattenfraß zu Bauchfellentzündungen...erst letztes Jahr in Herne...ich bekam keinen Pilz und bekomm keinen Pilz...die Schwingungen töten jede Hyphe ab, bevor sie ihre Zellwände reorganisieren kann....
also gefiel er Dir doch?

der Text..ja klar?! *ja*

kannst du mich mal im untergrundkanal nochmal über das mit der räson aufklären?... klang nett...

ömmm...also...wo??? *liebguck* *zig*
hmhm, also das trommeln
macht ruhig hier weiter

ich räsoniere woanders mit dreilicht, wenn´s ihm behagt... wir könnten bei den melancholikern weitermachen... wo sonst? *kissenschlacht*
sind jetzt hier alle weichgetrommelfeuert?
dann nichts wie ab zu den Melancholikern...

*freu2*
Rücksicht und Respekt @ dreilicht @ maerzmond
vor Themenbeiträge anderer, scheint bei euch beiden nicht gerade größte Tugenden zu sein. Statt des Aufsuchens der Melancholiker, rate ich zur Sandkastengruppe mit Baggergarantie. Frische Luft bläst die Köpfe durch! Allerdings verhilft es narzisstischen Selbstdarstellern sicher nicht zu Selbstreflexion
@kundalini
Zumal die Frage von DarkLady56 dabei unterging, schau bitte mal hier: Spiritualität: schamanische Trommelgruppe in Karlsruhe .
@DarkLady56
Ich bitte um Verständnis, dass wir nur Mittrommler in unserer Gruppe aufnehmen und keine Zuschauer. Leihtrommeln gibt es auf Anfrage. Die Trommeltechnik ist einfach und schnell zu erlernen.

bei weiterem Interesse, bitte ich um Kontakt über remue-energie ( siehe link im Profil)
@kundalini
nun, lieber herr,
wir sind ja schon weg... als es mit der sandkastität brenzlig wurde, haben wir uns doch zurückgezogen...
und doch wird man im nachhinein gemaßregelt... *roll*

das mit der frischluft ist tatsächlich ein thema..., zweifelsohne

mal schwül, mal frisch: das hülfe,
beide lüfte besser (ein- ) zu schätzen

und das mit dem respekt ist noch ein anderes thema:
dreilicht wandte sich an mich...
und ich an ihn, und wir gingen beide, mit vor-sicht
aber Du fühltest Dich angesprochen...

nun ja, das mit dem narzissmus ist das weitere thema

und da fällt mir noch eins ein: selbstdarstellung?
hier?
jamais!
aus-ge-schlos-sen!

"baggergarantie": meinst Du anbaggern ?

unerhört!

merci für die aufmerksamkeit
*omm*

PS:sssst
der pfad ist frei...
ist das hier so üblich @DieEineEinzige....
dass jenseits des Threadthemas, dieser, wie geschehen, für Privatdialoge genutzt und verschandelt wird? Mir ist in anderen Foren bekannt, dass unnütze, am Thema vorbeigehende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.Ich fände dies auch hier eine passende Reaktion und im Sinne spiritueller Verhaltensweise dringend angebracht.
@kundalini
Dir dürfte aufgefallen sein, dass es normalerweise kein Problem ist, wenn mal ein paar Postings Off Topic sind.

Denn auch wir Mods gehen irgendwann mal schlafen und rückwirkend werden nur beleidigende bzw. den Joy-Regeln nicht entsprechende Postings gelöscht. Alles andere wäre Zensur.

Ich betrachte die Sache als erledigt, da die beiden a. selbst gemerkt haben, dass sie OT sind und sich zurückgezogen haben und b. du um Ruhe gebeten hast und ich davon ausgehe, dass dieser Wunsch respektiert wird.

Allerdings werden wir Mods ein Auge auf dem Thread haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.