Wie wir uns sehen
Wie seht ihr euch eigentlich?Oder uns?
Also, spirituell gesehen.
Könnt ihr uns beschreiben?
Zum Beispiel:
Ich stelle mir einen dunklen Raum vor.
Was für ein Raum ist egal, aber es ist dunkel, stockfinster. Und in diesem Raum hängt, oder schwebt, eine Laterne, ein Lampion, aus schwarzem Papier, blickdicht. Und darin leuchtet ein Licht, ein schönes, warmes Licht. Aber es dringt kein Licht nach außen.
Jetzt steche ich ein paar Löcher in die Laterne, und bupp, plötzlich kann ich einzelne Lichtstrahlen in dem dunklen Raum sehen. Und jeder dieser Strahlen ist separat, einzeln, aber sie kommen alle aus der gleichen Laterne.
Und wir sind die Lichtstrahlen. Jeder für sich, doch alle beginnen in der selben Quelle. Innerhalb der Laterne ist es einfach nur Licht, ungetrennt. Erst hinter dem Papier, hinter der Grenze, vereinzeln wir uns.
Und dann können wir sagen, hallo anderer Lichtstrahl, was geht? Innerhalb der Laterne geht das nicht, aber hier draussen schon.
Naja, und das selbe kann man mit Wellen auf dem Meer machen, alle einzeln, aber alle das Meer.
Oder Blätter an einen Baum, jedes für sich, aber alle genährt von der gleichen Wurzel und der gleichen Sonne.
Oder Schneeflocken, jede anderes, einzigartig, wunderschön, aber im Grunde eben Wasser.
Natürlich ist das eine etwas vereinfachte Art uns komplexen Wesen zu beschreiben, aber irgendwie passt es ganz gut, zumindest in meiner Welt.
Wie sieht's in eurer aus?