Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Seele
1110 Mitglieder
zum Thema
Körper vs Seele58
Hola Community, aus aktuellem Anlass hätte : In meiner Familie gab es…
zum Thema
glühende Seele
Glühende Seele von brennendem Fleisch umhüllt heiße Spuren suchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Seele ins Licht geht

wie kann man so ueberzeugt davon sein?
woher nehmt ihr das?
Ich habe es selbst erfahren. Aber ich hadere immer mal wieder mit mir, ob ich ohne diese Erfahrung nicht "glücklicher" gelebt hätte. Mehr mag ich dazu im Moment nicht sagen.
*******day Frau
14.275 Beiträge
@DEE
Liebes *g*

hadern macht es nicht anders. Niemand weiß, was geworden wäre, wenn er an einem bestimmten Punkt etwas anderes erlebt hätte... *zwinker*

Diese Gedanken schaffen nur Leid, weil sie festsetzen, dass etwas nicht so sein dürfte wie es ist. Sie nähren den Schmerzkörper und trennen uns vom Jetzt.

Sylvie *sonne*
@sylvie
... als wenn isch datt nischt wüßte... *kopfklatsch*

Ändert aber nichts daran, dass dem nun mal manchmal so ist. Es gibt nun mal beide Seiten in mir, Freude und Hader.

Aber nun schweifen wir ab. *floet*
********rted Frau
999 Beiträge
@**e eine: ich meint ja wenn mans nicht selbst erfahren hat...
oder hat es hier jede/r selbst erfahren?
selbst erfahren....
Also wie man so stark daran glauben kann, wenn man es nicht selbst erlebt hat...???
Ich habe es selbst erlebt, aber vor dem Erlebnis ging es mir ja auch so, dass ich mich gefragt habe!

Und wenn ich mich zurück erinnere, dann war da kein großer Glaube und auch nicht, dass ich mir darüber SO stark die Gedanken gemacht hätte. Ich glaubte zwar, dass es sicher ein Leben nach dem Tode geben müsste, allein schon, weil vor 2000 Jahren jemand wieder auferstanden sein soll, aber es war nur GLAUBEN, bzw. Vermutungen.
Erst, als ich es erlebt habe, hatte ich die Gewissheit.
********rted Frau
999 Beiträge
yeah, versteh ich...
ich hab ja die befreiung erlebt von dieser seele dieses jungen und eines kleinen maedchens, dass bei nem autounfall gestorben ist...
die haben durch mich gesprochen und als die kleine weg war hat sich der junge zu wort gemeldet und ich hab so schnell von weinerlichem kleinen maedchen auf ca 19 jaehrigen partytyp umgeschaltet...sowas bilde ich mir doch nicht ein...das war nicht ich, die da gesprochen hat...warum sollte ich denn auch sowas nur vorspielen?

das war schon echt heftig und scary und ich hab ne zeit gebraucht, bis ich damit klargekommen bin...und ich hab gemerkt dass ich wesentlich weniger alkohol auf partys getrunken hab...
meine mutter meinte bei ner besetzung uebernimmt man unbewusst die vorlieben von den seelen...

das glaub ich ja schon alles weil es mir passiert ist...

aber ist das der beweis fuer die existenz eines lebens nach dem tod...

klar, fuer menschen, die es selbst erlebt haben ist es der beweis aber man kann es ja anderen nicht beweisen, genauso wenig wie ich beweisen kann dass ich nicht simuliert habe...

aber klar, spirutualitaet ist nunmal ne glaubenssache und haette man ueber diese dinge gewissheit waehre es nicht mehr glauben...
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage die ich mir da eher stelle ist - eine Nahtoderfahrung- dass ist nicht "richtiges" tot sein....
***en Mann
4.173 Beiträge
Das weiß man Natürlich nicht,es gab auch Menschen die Klinisch tot waren und da war nichts.Ein beruhigendes Nichts.Aber die Seele ist Energie und laut Einsteins Theorie kann sich Energie nicht auflösen.
Außerdem wie oft haben Parapyschiologen Geister nachgewiesen.Seelen in der warte Schleife die auf eine Neue Chance warten.
Möglichkeit.............
klar, fuer menschen, die es selbst erlebt haben ist es der beweis aber man kann es ja anderen nicht beweisen, genauso wenig wie ich beweisen kann dass ich nicht simuliert habe...

aber klar, spirutualitaet ist nunmal ne glaubenssache und haette man ueber diese dinge gewissheit waehre es nicht mehr glaub
e

Nun Spiritualität ist mehr als nur eine Glaubenssache es ist die Möglichkeit neue Erfahrungen zu machen wenn man die Dinge für möglich hält.

Es für möglich zu halten bedeutet Dinge zu erleben die einem zeigen das sie exestieren und dann beweist das Leben einem das es so ist,und das ist der Moment wo Glauben aufhört und Wissen anfängt
********rted Frau
999 Beiträge
Es für möglich zu halten bedeutet Dinge zu erleben die einem zeigen das sie exestieren

also haette ich es nicht fuer moeglich gehalten was ich erlebt haette haette ich es nicht erlebt?

glaub ich nicht...
Nur wenn man etwas für möglich hält...
Dann kennst Du noch nicht den Film, bzw. das Buch - "THE SECRET".

Dringenst empfohlen!!!!

Da wird ein Beispiel gezeigt, das Ureinwohner Schiffe am Horizont nicht erkennen konnten, weil niemand jemals so etwas wie ein Schiff für möglich gehalten hätte, oder sowas gekannt, noch daran geglaubt hätte.
Lediglich an den Wellen hatten sie erkannt, dass irgendwas merkwürdiges vor sich ging. Klar, als die Schiffe dann ganz nahe waren, konnten sie sie zwar schon sehen, aber vorher war nur etwas unbekanntes am Horizont, das nur Fragen aufwarf.

Genauso, wenn man irgendetwas erreichen, oder schaffen will. Ich garantiere, dass dies nur klappen kann, wenn man es auch für möglich hält!!!!
Ansonsten glaubt man nicht daran es zu schaffen, glaubt nicht an sich selbst und dann lässt man es einfach bleiben, bevor man es erst versucht hat. So nach dem Motto: Geht ja eh nicht, schaff ich eh nicht, also lass ich es bleiben.

Wo ein Wille ist, da ist auch......... (z. B. ein Gebüsch ;-)))
Wenn man was für möglich hält, NUR DANN kann eintreffen, was man bewusst selber geschaffen und geschafft hat. Alles andere ist Opferdenken und Opferdasein.
@ Love_bites
also haette ich es nicht fuer moeglich gehalten was ich erlebt haette haette ich es nicht erlebt?

Du hättest alles genauso erlebt, nur hättest Du es anders ausgelegt!!!!!! Dann wär es für dich etwas ganz anderes gewesen!!!
Alles ist Interpretationssache!!!!!!!!!

Das ist der Grund, warum sich tausende von Menschen die Rübe einschlagen, im Streite um die Bedeutung von heiligen Schriften und das ist auch der Grund, warum Einstein erkannte, dass alles vom Auge des Betrachters abhängt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JEDER INTERPRETIERT ANDERS!!!!!! Alles ist relativ und es kommt nur darauf an, wie DU es siehst.
Je nachdem, wie DU es interpretierst, oder siehst, SO IST es dann auch FÜR DICH!!!!!

Daraus folgert sich auch-
DEIN (eigener) WILLE GESCHEHE!!!!!!!!!
DEIN (eigenes) REICH KOMME!!!!!!!

Klingelt da was??? Wieso muß sich das nur auf Gott, getrennt von uns angesehen beziehen? Was ist, wenn wir alle Gott sind, weil wir alle Kinder Gottes sind und JEDEM SEIN WILLE GESCHEHE und JEDEM SEIN REICH KOMME.........????

Denkt mal drüber nach.... ;-))))
********rted Frau
999 Beiträge
whooaaa...wie darf ich denn die ganzen ausrufezeichen und KAP letters interpretieren?
muss ich zartes persoenchen mich angeschrien fuehlen?
naja, jedenfalls verstehe ich was du schreibst auch mit nur einem ausrufezeichen dahinter
*g*

bevor ich jetzt einfach mal wild rumspekuliere wie das gemeint sein koennte, wie ich das sonst immer tue...

und zum buch "the secret"

schwachsinn in meinen augen...wenn das, was du dir wuenschst nicht in deinem lebensplan vorgesehen ist, kannste es dir so lange wuenschen wie du willst...da wird nix draus...
genauso, wenn die zeit dafuer (noch) nicht die richtige ist...

aber zum thema "man muss es fuer moeglich halten um es ueberhaupt zu probieren" - ja da koennte ich nach laengerem ueberlegen zustimmen...

aber wir werden hier ganz schoen off topic...sooorry!
HMM Love_bites
Es gibt zwei Aspekte dazu
zum einen ja du hast einen Seelenplan der dich in eine bestimmte Richtung bringt um das du dort deine Erfahrungen machen kannst

abbberrrr und da hat Rolander recht
du hast sehr wohl ein eigenes Mitspracherecht, Selbstbestimmung und Selbstkreierung die da auch noch mit hineinspielen,
aus allem lassen sich immer mehrer Seiten erfahren und das ist dann deine eigene Kreativität, Entscheidung und Hinwendung
woraus du dann letztendlich schöpfst

es gibt sozusagen eine Grundlinie aber die ist flexibel lebbar,

wo du allerdings zum Teil recht hast ist, wenn z.b derjenige keine Erfahrungen mit Mißbrauch in seinem inneren Plan stehen hat, läuft wird er im LEben in der Konfrontation damit anders umgehen wie andere.

Secret hat versucht viele gute Themenansätze vereinfacht rüberzubringen, genau wie Celestine und einige andere gute Filme die zur Zeit aufklärungsarbeit leisten, von daher bitte nicht alles über einen Kamm scheren und schwarz--weiß sortieren
es gibt so unendlich viele Farbtöne die das Leben schreibt
in diesem Sinne Namastè Anglewing
********rted Frau
999 Beiträge
da sagste was...schwarz weiss sind meine lieblingsfarben:-)

aber es ist mit der zeit besser geworden, man entwickelt sich ja weiter...und ich bin sicher es wird noch besser...

und sicher ist der lebensplan flexibel und nicht 100% starr, deswegen kann man sich auch nen parkplatz herbeiwuenschen und bekommt den, aber die million bekommt man nicht, wenn man in diesem leben keine erfahrung mit reichtum machen soll...
und auch nicht die schauspielkarriere, wenn man doch eher als heiler arbeiten soll

*g*

man bekommt eben die sachen, die man sich wuenscht, die nichts grundlegendes am lebensplan veraendern...

deshalb finde ich es falsch zu behaupten man kann sich alles wuenschen und wenn man ohne zweifel fest dran glaubt bekommt man es...

und mit so einer aussage und dem wunsch von menschen nach glueck geld zu machen ist nochmal ne gaaanz andere diskussion, die ich hier aber nicht lostreten will

*g*
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn auf meine Fragen eingegangen würde *danke*
****ora Frau
641 Beiträge
Also ich glaube auch dass die Seele weiterlebt und so lange sie noch zu lernen hat auch wiedergeboren wird.
Ich glaube auch das der Körper eine Hülle ist die mir hilft das meine Seele das lernt was Sie lernen soll. Und wenn ich meine Lektion gelernt habe, gehe ich und lasse meine Hülle hier.
Dann denke ich auch das diese Hülle wieder dahin geht, wo Sie herkommt. Zu Mutter Erde und Ihren Lebewesen. Ob meine Hülle dann Humus für den Erdboden oder Futter für die Würmer etc ist, das ist mir egal.
Auch ich trage einen Organspendeausweis, denn auch ich denke "Don't take your Organs to Heaven!" (Spruch von einem Autoaufkleber den ich mal in Jugendjahren gelesen habe). Ich denke meine Hülle sollte dann anderen Lebewesen dienen.

Ich bin allein erziehend und auch ich habe für meinen Todefall vorgesorgt. Ich habe ein Testament und eine Sorgerechtsverfügung für mein Kind verfasst. Meine beste Freundin bekommt dann das Sorgerecht für meine Tochter, denn Sie ist mir ziemlich ähnlich und ich bin mir sicher das Sie meine Tochter in meinem Sinne erziehen würde. Aber ich habe auch gemerkt das vielen Menschen das Angst macht darüber zu reden. Als ich noch nicht Mutter war, hat meine damalige beste Freundin von meinem Organspendeausweis gewusst und war auch als Person benannt die im Falle das ich nicht mehr entscheiden kann für mich entscheidet. Für Sie war das unheimlich darüber zu reden, Organspende hat Sie vehement abgelehnt weil Sie fest davon überzeugt war das Ihre Seele es noch spüren kann wenn Ihrem Körper etwas derartiges angetan wird. Trotzdem hat Sie, wenn auch mit Gänsehaut, meine Wünsche damals entgegen genommen und respektiert.

Auch ich würde am liebsten eine Beerdigung haben mit einer Party, bei der man sich über alle lustigen Sachen und Liebenswürdigkeiten von mir erinnern kann. Würde am liebsten im Garten unter einem Tulpenbeet begraben sein, als Dünger für meine Lieblingsblumen. *zwinker*
Geht leider nicht in Deutschland!! Aber eine Beerdigung sollte sein finde ich. Die Hinterbliebenen sollten trauern dürfen. Ich habe in meiner Ausbildungszeit zur Kinderkrankenschwester beim Thema Tod und Trauer einen Film gesehen wo Frauen über Ihr Leben berichtet haben nachdem Sie ein Kind verloren haben (teilweise auch andere Angehörige). Ich war erschüttert wie stark gebrochen die Menschen waren wenn Sie keinen Ort zum trauern hatten. Bei einer Frügeburt wo das Kind unter 500 g wiegt, ist diese Frühgeburt ein Abgang. D.h. das Kind wird nicht als "Mensch" angesehen und bekommt so keine Beerdigung. Nur auf Druck der Eltern bekommen diese Babys eine "anonyme Bestattung", d.h. der Körper wird mit in das Grab eines anderen Totens gelegt anstatt auf den Müll geschmissen zu werden. Aber auch da wissen die Eltern nicht wo der Körper des Babys begraben liegt. Die Eltern dieser Kinder waren psychisch am Ende, zu nichts mehr gebrauchen. Häufig zerbrachen deren Ehen, Geschwister die lebten, lebten lange Zeit mit Minderwertigkeitskomplexen und Schuldgefühlen (Ich darf leben und das Baby nicht). Sozusagen beherrscht das tote Baby deren Familienleben.
Da wurde mir bewusst das der Mensch so etwas braucht um los lassen zu können. Er muss trauern können, damit er in der Lage ist die Seele gehen zu lassen. Aus diesem Grund würde ich auf keine Beerdigungszeremonie verzichten.
Diamanten...
zuerst einmal glaub auch ich, dass der körper "nur" eine hülle ist, der aber in diesem leben dazu dient, meiner seele ein zuhause zu geben, dass sie um-geben kann... durch den sie evtl. erfahrungen machen kann...

ich glaube, dass unsere seele durch unseren körper "spricht"

"sprich du zu ihm, sagt die seele zum körper... auf mich hört er/sie nicht!"

von daher möchte ich die wichtigkeit und schönheit dieses körpers auch nicht schmälern und ihn auf "nur eine hülle" reduzieren...

(dafür ist er viel zu geil und kann viel zu schöne gefühle ausdrücken... *g*)

meine kids haben irgendwann einen bericht über "diamanten aus totenasche" gesehen... als sie mir davon erzählt haben, hab ich mich etwas schlau gemacht und habe mich zu diesem schritt entschlossen...

in der schweiz kann man aus der totenasche einen diamanten pressen lassen...

ein diamant ist für mich etwas wert-volles... genau, wie mein körper und ich hab es auch so verfügt... und sollten meine kids die mühlen der deutschen verwaltung passieren können, wird es auch so geschehen... *g*

selbstverständlich erst nach dem man alles, was von mir noch so zu "gebrauchen" ist an die menschen weitergibt, die diese hilfe benötigen...

außerdem weiß meine ganze familie und mein freundeskreis, dass sie mich sehr gern mit einer zeremonie verabschieden dürfen...

aber ich möchte, dass sie nicht die kirchlichen rituale wählen... würde mir wünschen, dass sie helle kleidung tragen und geile musik spielen...

Arthur Schopenhauer hat einmal einen schönen satz formuliert und genau das glaube ich auch...

"Ich glaube, wenn der Tod unsere Augen schließt, wir in einem Licht stehen, wogegen die Sonne nur ein Schatten ist!"

es wäre schön, wenn die menschen sich freuen könnten, dass ich "nach Hause" gehen durfte... versteh aber natürlich, dass es für sie wohl einen verlust bedeutet, den sie betrauern...

also gesteh ich jedem hinterbliebenen natürlich auch seine trauer zu... die gehört schließlich zum leben dazu...
@Love_Bites
Also wenn Du dich als angeschriehen fühlst, da kann ich Dir nur sagen, dass Du dann etwas falsch aufgefasst hast. Ich bin der Friedvollste sanftmütigste Mensch überhaupt und schreien ist aber eine Form von Aggression. Schau ich denn aggressiv aus?

Das das mit der Vorherbestimmung für das heranreifen der Seele bei "The Secret" fehlt, da geb ich Dir absolut recht. Aber nur weil die Botschaft unvollständig ist, kann man doch nicht sagen, dass der Rest, der wirklich stimmt, scheisse ist. Bei mir hat das mit dem Geheimnis schon viele hunderte Male funktioniert und ich habe auch gemerkt, dass es bei einer Sache bei mir nicht klappt und dass dies einen Grund hat.

In Bezug auf alles kann ich mittlerweile sagen:
Ich sehe das Leben als eine Reise in einem Zug an. Die Strecke ist vorgegeben, wie man sich aber die Reise gestalten will, dazu ist einem der Freie Wille gegeben worden. Man kann aber selber aussuchen, zu welchen Leuten man sich gesellt und in welchen Abteilen des Zuges man verweilen möchte.

LG
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
red_zora
danke dir dafür dass Du auf meine Fragen eingegangen bist.

Danke auch an die anderen die sich beteiligt haben.

Leider geht es hier überwiegend darum was mit der Seele passiert, dass war jedoch nicht meine Frage.

Meine Fragen bezogen sich auf den irdischen Umgang mit dem Thema tot.

Mich lehrt dieser Thread wiedereinmal dass eine konkret gestellte Frage kein garant dafür ist, dass man eine Antwort bekommt.

Eigentlich finde ich das schade, denn da braucht sich keiner zu wundern wenn Beziehungen nicht funktionieren - Kommunikation ist halt immer das wichtigste.
Nanü..
Aber der Threat heißt doch "Wenn die Seele ins Licht geht"... *hae*
Warum soll man dann in eine Threat, der so heißt, nicht auch über die Seele erzählen?

Es wurde doch schon massenweise auch noch erwähnt, wie die Leute hier mit dem Tod umgehen.
Und sogar zusätzlich noch, was sie sich von ihren Bekannten für ihre Beerdigung und den Umgang mit dem Ableben, wünschen.

Sorry, aber diese Kritik versteh ich jetzt leider nicht.
Wenn die Seele ins Licht geht
ist zwar der Titel des Freds , aber Beziehungswaise hat im Eingangsposting doch auch sehr konkrete Fragen gestellt .

LG Stefan ModTeam
Na, dann will ich mal auf einige der Fragen eingehen...
Was ist ein spirituelles Begräbnis in unserer Kultur?
Das ist ganz klar: Begraben der

m vom Geld ab,
Zweiter Versuch:
Was ist ein spirituelles Begräbnis in unserer Kultur?
Das ist ganz klar: Begraben des Körpers auf einem Friedhof mit einem Pastor (wenn der Verstorbene noch in der Kirche war) oder einem anderen Sprecher. Auch eine Feuerbestattung mit Urnenbeisetzung ist inzwischen schon normal. In unserer Kultur ist nunmal Spiritualität gleich Christentum!

(So weit war ich eben schon Mal, wo der Text geblieben ist, weiß ich aber nicht *motz* )
*******day Frau
14.275 Beiträge
In unserer Kultur ist nunmal Spiritualität gleich Christentum!

Das würde ich so ausschließlich nicht sagen... es gibt auch Friedhöfe mit geosteten Bereichen für sargfreie Erdbestattungen (Muslime).

Und ein Friedwald ist nach meinem Empfinden auch nicht christlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.