Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Seele
1110 Mitglieder
zum Thema
Körper vs Seele58
Hola Community, aus aktuellem Anlass hätte : In meiner Familie gab es…
zum Thema
glühende Seele
Glühende Seele von brennendem Fleisch umhüllt heiße Spuren suchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Seele ins Licht geht

*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Das erscheint mir nicht praktikabel.

Wenn ich z.B. auf so einem Amt sitze und über Leichen entscheiden muss - dort gibt es vielleicht keine Verfügungen aber kleine Kinder die sich noch nicht äussern können....
Kinder die in die Mühlen des Staates geraten, damit erstmal viel zusätzlich zu verarbeiten haben - aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo sie sich bewusst werden....

Wie entscheide ich im Sinne aller beteiligten Seelen?

Meine eigenen Kinder sind noch zu klein um die Tragweite abzuschätzen - wenn ich jetzt also etwas verfügen muss, was mit meiner Leiche mal passieren soll - wie finde ich auch den richtigen Weg für die Kinder?

Mit dem abschliessen einer Sterbeversicherung - um den Aspekt Geld abzudecken - scheint es mir nicht getan.

Wenn ich in die Situation komme eine Leiche zu sehen, so bin ich dieser Hülle auch dankbar - dankbar für die Eindrücke, Empfindungen etc. die sie in mir weckt....
Der Umgang mit fremden Hüllen ...
Ruhig, achtsam - wenn es möglich ist. Das ist keine einfach zu beantwortende Frage, denn es gibt ja unterschiedliche Situationen, die entstehen. Ärzte, die vor der Kremierung untersuchen müssen, Bestatter,.... Bleibt da eigentlich überhaupt die Zeit, um einen würdevollen Umgang zu pflegen? Wem ist dieses innerlich überhaupt möglich, manch einer wird sachliche Distanz brauchen ....

Ich kenne mich da zu wenig aus, als daß ich dazu viel sagen kann.
*******day Frau
14.275 Beiträge
Zum Umgang mit fremden Hüllen...
fällt mir gerade ein Göttinger Beispiel ein. Hier hat sich eine Tobias-Bruderschaft gegründet, die Menschen, deren Leichen keiner haben will, sprich, wo Angehörige nicht zu ermitteln waren, auf dem letzten Weg begleiten. Wobei ich davon ausgehe, dass die Sozialämter den örtlich billigsten Tarif buchen werden...
@Beziehungswaise
Hm zu den Kindern, da denke ich war es für mich erstmal wichtig mich überhaupt mit dem Thema Sterben auseinanderzusetzen, und als ich für mich so die innere Hemmschwelle überwand und klar wurde, sprach ich mit den Angehörigen, was tun wenn,

• als mein Kleiner Geschichten vorgelesen bekam, hab ich ihm mal eine Geschichte von Mama Hase vorgelesen, zu spät sah ich am Ende das der Hase vom Jäger geschossen wurde, daraufhin fing mein kleiner bitterlich an zu weinen und fragte mich was aus ihm werden würde wenn ich abgeschossen werden würde, ich habe ihn dann lange gehalten und ihm von der Liebe seines Vaters und seiner Großeltern erzählt, von den Engeln und den Tieren und wir haben uns gemeinsam ein Ende ausgedacht wie die Hasenfamilie versorgt werden könnte und danach schlief mein kleiner ruhig ein,
mir machte das extrem klar wie wichtig diese Rahmenbedingungen für die Kinder sind, und ich legte schriftlich fest was ich wie gerne hätte und sprach dies dann auch mit den PErsonen durch.

ich glaube jeder darf für sich so seine inneren Einstellungen erarbeiten, ich finde jedoch sollte dies in den Living Years sobald als möglich gemacht werden, eben das die kleinsten wissen wo sie hingehören,

so kann wenn es mal auf einen Schlag kommen sollte, auf einiges was gesprochen wurde zurückgegriffen werden

in diesem Sinne Anglewing
***a7 Frau
48 Beiträge
Danke
Habe mich mit dem Thema schon auseinandergesetzt, aber hier zu lesen - hat mir wieder gezeigt - ich sollte auch mit Angehörigen mal darüber reden - besonders mit meinem Sohn (fast 16)
für den Fall daß mir oder ihn der Tod unerwartet ereilt.

Werde dieses Thema so bald als möglich zu Hause angehen.

Vielen Dank an alle,

lg
Rita
Tod und Geburt
Unser Tod ist doch die Geburt unserer Seele in die Feinstofflichkeit... und eigentlich ist unsere Geburt (und damit auch unsere Seele) ja ein Verzicht auf diese Feinstofflichkeit für eine begrenzte Zeit des Lernens auf dem Planeten Erde.
Und ja, ich finde es auch wichtig, darüber mit seinen Angehörigen in diesem Erdenleben zu sprechen, vorallem auch mit den Kindern zu gebener Zeit und immer ihrem Alter entsprechend.
Ist nicht leicht, bringt Einen aber einander näher.

Ganz liebe Grüße, Rosmarie
Kommunikation
Hallo ihr Lieben!

Kürzlich beerdigte ich meinen Bruder, der plötzlich starb.

Es kamen Menschen zur Beerdigung, die ich schon sehr lange nicht mehr gesehen oder gesprochen habe. Mir hat das in mein Bewusstsein zurück gerufen, wie wichtig Kommunikation ist und mit seinem Kreis Kontakt zu halten.

Der Standard ist doch, dass die Möglichkeit des unerwarteten Todes ignoriert wird. Mal ganz abgesehen von manchen ungeklärten Alltäglichkeiten (PIN, Code, Verbleib div. Dinge, etc.), wird in meiner Wahrnehmung kaum mal Vorsorge in irgendeiner praktischen Form getroffen.

Wie ist eure Erfahrung mit solchen Situationen?

Ganz nebenbei habe ich durch dieses Ereignis die Verbindung zu einer großartigen Frau wieder gefunden (meine Cousine), mit der ich mich schon im Kindesalter gut verstanden habe.

Der physische Tod kann durchaus auch für das Umfeld etwas Schönes hervorbringen *g*

Ich sende euch Grüße, Andreas
Wenn ein naher Angehöriger stirbt herrscht erstmal die Trauer vor. Trauer über den Verlust eines lieben Menschen ist menschlich und völlig normal. Was Einem der Tod eines anderen Menschen aber auch bringen kann, sind Einsichten über sein eigenes Leben. Trauer ist eine Zeit des Nachdenkens und da kommt so die eine oder andere Tatsache zu Tage, die man ändern will.
Dies sehe ich als Geschenk des Verstorbenen an die Hinterbliebenen. Dadurch geben sie diesen die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln.

Oder auch ganz im Äußeren wie bei dir, ZarteSpiritHaut, daß du wieder Kontakt zu lieben Menschen findest (wobei ich jetzt nicht sagen will, dass es NUR dieses eine Gute für dich hatte).

Ganz liebe Grüße, Rosmarie
Meine Meinung
Hallo Ihr Lieben,


also meiner Meinung nach geht die Seele meistens-nicht immer-ins Licht-nach Hause-zu Gott;-)!
Hat jedoch eine Seele etwas so verletzendes erlebt, ist so wütend oder vielleicht so liebend, dann kann sie manchmal auch dableiben, da sie nicht gehen will!!
Dann können nur Menschen(Seelen), die dies spüren und Hilferufe bekommen, diesen Menschen(Seelen) helfen ,endlich ins Licht zu gehen.

Da sie hier nicht mehr hingehören,
(Ich finde das in den Freitagssendungen auf VOX ab 20 Uhr-z.B.Medium... sehr gut dargestellt.)

Der Mensch besteht aus 1.Körper(der Hülle), 2. Geist(Gedanken)
und
der 3.Seele(das Fühlen, die Erfahrungen, die Weisheit-das was uns ausmacht.Das was uns zu dem macht, was oder wer wir sind.)
Das ist eine Einigkeit-das Eine bedingt das Andere.

Da die Seele ohne Körper nichts ausrichten könnt, sich nicht weiterentwickeln könnte, hat sie den Körper-den menschl. Körper als Hülle, als Gefäss gesucht und lebt dadurch, erfüllt den Seelenplan des göttlichen Seins.


So viel erst einmal.

Alles Liebe Euch und Gottes Segen Euch Allen.
Einen wunderschönen Sonntag;-)))

Griti
***a7 Frau
48 Beiträge
@Sweethoney
Danke erstmal für den schönen Sonntag, wünsche ich Dir auch.

Habe gerade Deinen Beitrag gelesen und mir viel auf, daß es sich um die Dreifaltigkeit handelt von der ich schon als Kind gehört habe.

Gott Vater, Gottes Sohn und Heiliger Geist

auch die 3 Kreuzzeichen, die man als Kind lernt auf Stirn, Mund und Brust was gleichzusetzten ist mit:

Gott Vater - Kreuz auf Stirn - Gedanken, Geist
Gottes Sohn - Kreuz auf Mund - Körper, Sprache
Heiliger Geist - Kreuz auf Brust - Seele (Energie)

Bin auch Deiner Meinung, daß die Seelen nicht immer sofort in ihr "Himmelreich" verschwinden, sondern als Energie noch eine Zeitlang bei uns bleiben. Nicht nur bei verletzten Seelen sondern auch wenn sie einem helfen wollen. (Habe dies mit meinem Vater selbst erlebt. Hoffe ich kann das hier schreiben ohne als irre verurteilt zu werden.)

Energie verschwindet auch nicht einfach, sie wandelt sich, insofern denke ich, daß es nach dem irdischen Tod (der Hülle) auf alle Fälle weitergeht. Nur wie und in welcher Form entzieht sich meiner Kenntnis und was meinen Glauben darüber betrifft so ist dieser noch nicht ausgereift.

Aber es ist ein schönes Gefühl zu wissen, daß man (frau) auch nach dem Tod mit seinen liebsten verbunden ist.

Wünsche allen eine wunderschöne Zeit und viel Energie fürs irdische Leben

lg Rita
Rita7
Zur Dreifaltigkeit habe ich etwas anderes anzubieten:

Die 3 größten weiblichen Kräfte:
Urgroßmutter Universum, Großmutter Erde, Erdmutter

Die 3 größten männlichen Kräfte:
Urgroßvater Galaxien, Großvater Sonne, Erdvater

Wenn wir die jeweiligen Kräfte zusammen bringen, bekommen wir männlich/weibliche Balance und universelles Gleichgewicht.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Alleine
in den letzten Beiträgen kam eine Menge vor. Was davon für mich richtig ist weiss ich noch nicht, zumindest kommt mir die Natur da eigentlich am nächsten.

Für mich haben die Indianer in der "Mutternatur" eine Menge Weisheit gefunden die mir gar nicht so fremd ist. Allerdings finde ich auch den Gedanken an Engel nicht ungewöhnlich, sowie die Gedanken an Feen und Baumgeister. Doch irgendwie taucht bei mir immer wieder die Natur auf. Ich selbst verspüre manchmal den Drang zu Wilden Stürmen.

Bei dem Gang meiner Grossmutter das Leben und ihren Körper zu verlassen habe ich gefühlt das sie uns noch verstanden hat und einiges davon hat sie auch verletzt obwohl sie alles davon selbst wusste. Die Verbindung war noch da man konnte sie spüren sie konnte und wollte nicht loslassen.
Den Übergang vom Leben ins Licht hat sie am Ende mehr oder weniger selbst bestimmt, sie wartete solange bis ihr Sohn an ihrem Sterbebett gewesen ist und hat danach ihren Körper verlassen.

Manch einem ist es wohl vergönnt um Aufschub zu bitten und diesen auch zu erhalten. Können wir unser Ende alleine vorbestimmen? Meiner Meinung nach nicht, unser Leben ist uns gegeben und wir können uns in Grenzen darin bewegen und der Tod gehört dazu. Er beschliesst unser Ende auf Erden in einem Körper der uns gegeben wurde - den Rest werden wir dann wohl später erfahren.

Meine Meinung ...

May
***en Mann
4.173 Beiträge
Ich Glaube nicht,das es nur einen Irrdischen Daseins bedarf um zu Gott zu kommen.Wir werden Öffter auch die Reise geschickt als wir es wahr haben wollen und das in mehreren Hüllen und mehreren Epochen.
simen
Das kann ich bestätigen, denn nach meiner Rückführung weiss ich jetzt wo und wann ich schon gelebt habe und glaub mir das war in mehreren epochen.
*********6_nw Mann
114 Beiträge
IHR LIEBEN LEUTZ
ich hatte noch nicht einmal zeit mich anständig bei euch vorzustellen,freue mich jedoch sehr in diese gruppe aufgenommen worden zu sein.


THEMA tod is ja das A und O der spiritualität........ich für meinen teil gehöre keiner kirche,sanghga oder gemeinschaft an.......kann jedoch immer wieder nur auf DAS TOTENBUCH DER TIBETER verweisen...........der tod beginnt ja schon in dem moment wo unsere fleissige,schnelle spermie es in das ei geschafft hat...........da beginnt das sterben.
ich könnte euch jetzt auch ein irre gutes buch tz der thematik empfehlen......aber muss mich erstmal schlau machen ob ich das darf.....wegs verlags und urheberrechte.
licht und liebe.......und einen wunderbaren abend euch allen...........ich freue mich über jede art von post.

jürgen aus ratingen..(einst swami ananda maitreya)
Buchempfehlungen
@*****tar:

Wir haben für Buchempfehlungen sogar einen eigenen Thread: Spiritualität: spirituelle Bücher- und Filmecke .

Btw: Herzlich Willkommen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.