Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4458 Mitglieder
zum Thema
Die liebe Liebe ❤️45
Mich würde mal interessieren, wie ihr LIEBE für euch definiert und…
zum Thema
Das Empfinden von Regeln als Strafe - wie geht ihr damit um?31
Es geht nicht um das leidige Thema was ist eine Strafe oder ab wann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nahrung für die Liebe

***et Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Nahrung für die Liebe
Ich möchte hier mal die Diskusion über den Zusammenhang von Ernährung und Erotik anregen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Was könnt ihr empfehlen?

Meinem Empfinden nach wirkt sich eine vegetarische und rohkostorientierte Ernährung äußerst günstig auf das Seelenleben aus. Man wird leicht und offen für sinn- und übersinnliches. Fast so eine Art spiritueller Turbolader *zwinker*

Gabriel Cousins hat darüber ein schönes Buch geschrieben:
Spiritual Nutrition - Six Foundations for Spiritual Life and the Awakening of Kundalini

Empfehlen kann ich auch die Up!Grades der Up! AG, besonders in diesem Zusammenhang Up!Love

http://www.keinelinks.de
****ga Frau
17.971 Beiträge
@Asket
also ich lebe schon seit 16 Jahren vegetarisch...und denke auch das es für mich gesünder ist und das ich mich viel wohler fühle, wenn ich kein Fleisch esse, aber das ist sicherlich ganz individuell und bei jedem Menschen anders....LG Ananga
********rted Frau
999 Beiträge
meine erfahrung
ich lebe immer mal wieder vegetarisch und dann mal wieder nicht...
die kommunikation zwischen koerper und seele ist bei mir glaub ich recht gut ausgepraegt und dem koerper vorzuenthalten wonach er verlangt halte ich nicht fuer gesund

genauso gestaltet sich mein essensplan in phasen, das war schon immer so...ich kann mich wochenlang nur von einer einzigen sache ernaehren und dann von heute auf morgen ist dieses "craving" vorbei bzw wird durch etwas anderes ersetzt...genau so steht es mit der menge der nahrungsaufnahme

fazit: mein koerper bekommt genau das was er verlangt, man muss nur hinhoeren und diese kommunikation ernst zu nehmen kann nicht das verkehrteste sein, wie verrueckt sich die gelueste des koerpers auch manchmal anhoeren moegen...
Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit vegetarischer und roher Kost gemacht. Mir selbst ist es zu einseitig, ich mag die Abwechslung - eben auch beim Essen, da bin ich voll und ganz lust-orientiert. Ich mag bestimmte Fleischsorten einfach sehr gerne.

Zudem war ich einige Jahre mit einem Mann verheiratet, der sich vom normalen Ovo-Lacto-Vegetarier über den Lacto-Vegetarier hin zum Veganer entwickelt hat.

Und mit zunehmender Einschränkung des Essens wurde er - im wahrsten Wortsinne - immer ungenießbarer. Seine Ansichten wurden immer radikaler, sein Horizont immer eingeschränkter (wie das Essen, welch Zufall) und er wurde extrem engstirnig.

Was allerdings von beidem die Ursache und was die Wirkung war, weiß ich nicht. Das ist evtl. so müssig, wie die Frage, ob das Huhn zuerst war oder das Ei.

Ansonsten geht es mir wie love_bites: Ich bin eine Phasen-Esserin (wobei die Nutella-Phase andauernd ist... *g*)
********rted Frau
999 Beiträge
zum glueck verlangt mein koerper kauuuum nach suessem...
dafuer kohlenhydrate massig *snief*

und zur zeit...fruchtsaft statt richtiger fruechte...aber was bringt es sich zu zwingen?

*g*
*******geur Mann
21.791 Beiträge
O.T.
Mir sind Vegetarier immer ein wenig "unheimlich".
Denn immerhin essen sie meinem Essen das Essen weg *kuh* *schwein*

Doch im Ernst:
Ich kann mir nicht vorstellen, vegetarisch oder veganisch zu leben *nene*
Nahrung
für die Liebe ? Hmm , ich zumindest kenne keine Nahrungsmittel , die sich bei mir positiv in diese Richtung ausgewirkt haben .
Vegetarisch kann durchaus schmecken , aber meinen Salat esse ich doch lieber mit Putenbruststreifen .

Problematisch wird es allerdings , wenn Nahrungsmittelallergien vorliegen .
Die Einschränkungen , denen man sich beim Essen unterwerfen muss ! , führen dann zum Teil zu den von DEE angeführten Problemen .

LG Stefan
********ue60 Mann
204 Beiträge
Nahrungsmittel und Blutgruppen!
Das mit der Ernährung ist u.a. auch eine Sache der Blutgruppe.

Z.B. is die Blutgruppe 0 eine "Fleischfresser-Blutgruppe". Wenn sich so jemand mit vegetarisch kasteit kann das nach hinten losgehen.
Das mit den Blutrgruppen und den dazu verträglichen Nahrungsmitteln ist kann man so sagen anthropologisch-evolutionär vorgegeben.

Am Anfang war halt der Jäger (Blutgruppe 0 - Fleischfresser), erst als dieser sesshaft wurde wurde "Gemüseanbau" möglich. Ab da kamen neue Blutgruppen "ins Spiel" die zu den Nahrungsmittel passen mussten. Das hat mit Allergenen im Blut zu tun. Die ganze Reihenfolge krieg ich jetzt so nicht mehr zusammen.

Wer dazu ein gutes Buch lesen will einfach mal "4 Blutgruppen" eingeben, da gibts ein Piper TB zu.

Kann mich allerdings nicht erinnern das da auch aphrodiasische Nahrungsbezüge berücksichtigt wurden!! *zwinker*
Vegetarisches Essen und Sex...
Also aus meiner Erfahrung heraus gibt es kein einziges Essen, das mich irgendwie gamsig machen würde, mit Ausnahme daran, WIE ES GEGESSEN WIRD!!!!
Also wenn eine Frau eine Banane ersteinmal Lutscht *oh2* und mir währenddessen fordernd sinnlich in die Augen schaut.............
Dann heißt es aber Hosenknöpfe festhalten...!!!! *sabber*

Aber rein vom Essen selber her, hab ich noch nie gemerkt, dass irgendwas erregend auf mich wirkt. Unabhängig davon, was ich esse und dass ich seit mindestens 4 Jahren kein Fleisch, aber sehr wohl Fisch esse.

Was wirkliche Wirkungen auf mich auslöst, sind DÜFTE!!!!!!!!!
Bei Vanille z.B. wird mir oft ganz anders. Es gibt da auch so ein fieses Frauenparfüm, das sich Hypnotic nennt..... Ganz fiese Sache...!!!!!

Aber wie gesagt, Essen soll doch jeder, wonach im ist, was ihm schmeckt und was er am liebsten mag. Erotische Wirkung vom Essen kenne ich nicht.
********rted Frau
999 Beiträge
ich hab von nem bekannten gehoert dass er von "knoppers" spitz wird...jaja...also besser nicht morgens um halb 10 essen

*g*

ohja...und bei dueften kann ich auch mitreden...
in diesem herrenparfum von jean paul gaultier muessen pheromone drin sein...geht gar nicht anders...
und kokos*rrrrrrrrrr*

was sinnliche nahrungsmittel angeht, also woertlich sinnlich und nicht zwangsweise auf erotik beschraenkt, liegt honig bei mir gaaaanz weit vorne!
Wahre Nahrung für Wahre Liebe...
Nahrung für Liebe ist...

Liebe,

die nicht rechnet oder aufrechnet,

die nach keinerlei Sicherheiten verlangt,

die weder nach dem Gestern fragt,

noch nach dem Morgen,

die niemals vergleicht,

die anspruchslos,

in einem wirklich erwachten,

Hier und Jetzt,

Dein Herz wärmt,

ohne zu fragen,

ohne zu wollen,

nur im erwachten Sein.

Wie der Körper,

materielle Nahrung braucht,

braucht Liebe,

immaterielle Nahrung,

LIEBE.

Nicht mehr,

nicht weniger.

(ein paar einfache Nachtgedanken, in Anbetracht der eigenen Endlichkeit ...)
***et Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Liebespflanzen / Aphrodisiaka
Drei interessante Bücher dazu:

Johnson-Illi, Ruth: Rezepte der Liebe

Lussi, Kurt: Liebestrünke

Rätsch, Christian / Müller-Ebeling, Claudia: Lexikon der Liebesmittel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.