Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2012 - Aufstieg der Erde?

@heissundwild
Aber nur wenn hinter dem Gedanken auch ein emotionales Gefühl steht kann er sich auch in unserer Wirklichkeit manifestieren.

Ok, jetzt hab ichs verstanden. Ich muss also ein intensives Gefühl dazu haben, dass die Sonne auf und untergeht, dann wird es Real sein/werden, cool!
....aber weißt du, ich hab schon immer ein gutes Gefühl, bei dem Gedanken ein kerngesunder Millionär zu sein und denken kann ich das auch hervorragend! Aber irgendwas stimmt nicht, mit der Realität *haumichwech*

Und eine kleine Randbemerkung: "Unsere Realität"....was ist das denn? Etwa der schmale Bereich, in dem sich die individuellen Realitäten überschneiden?? Aber was tun wir z.B. bei der Diskrepanz zwischen dem Gedanken, das die Sonne auf, bzw. untergeht und dem Gedanken, dass sie einfach scheint, ohne Unterlass? Was ist realer?

Wenn jeder in "seiner" Realität lebt, wie kann es dann überhaupt "unsere" Realität geben?? Vielleicht sollten wir mal eine gemeinsame Realität ausdiskutieren, vielleicht wirds dann etwas harmonischer *zwinker*
@mystic4you
wenn du dich auf den schmalen Bereich der Überschneidungen beschränken lässt, ist das deine Sache, deine Gedanken und somit bist du nur das.
ICH BIN und trage das Universum in mir, in jeder meiner Zellen.
Ich respektiere deine Meinung, muß sie mir aber nicht zu eigen machen!
Und auch noch eine Anmerkung zum Thema Geld: Muß ich unbedingt Millionär sein, um in meiner Mitte zu ruhen, mich glücklich fühlen und gute Gedanken und Taten haben bzw. tun?
Probiers mal mit einem Lächeln einem Fremden gegenüber, es kostet dich nichts und du hast eine gute Tat vollbracht! Und das mit Gedanken vereint mit positiven, von ganzem Herzen empfundenen Emotionen funktioniert. Ich habe es erlebt und erlebe es ständig, auch mit dem Geld.

Ein Lächeln für dich und alle hier, die das lesen!
genau
das meine ich damit,
dass wir das alles mit unserem spatzenhirn nicht erfassen können,
dass wir sowas wie raum und zeit, jetzt und hier als hilfskonstruktion benötigen und es ist noch gar nicht lange her da war die erde für uns wirklich eine scheibe und man konnte über den rand fallen und haben geglaubt, daß die sonne auf und untergeht....
wer hätte noch vor 30 jahren gedacht,
dass wir über dieses medium in der art und weise kommunizieren!
das heisst aber nicht,
dass es nicht unendlich und nicht nur millionen oder so realitäten gibt.
dazu fällt mir noch der spruch ein:

mediziner glauben noch an die wissenschaft,
wissenschaftler glauben schon wieder an gott.

denke mal wegen der dinge,
die in den sogenannten grenzwissenschaften erforscht werden
und nicht mit menschenverstand nachvollziehbar sind.
sehr schön, finde ich, ist dies in dem film "What the Bleep do we (k)now!?" dargestellt.
@heissundwild
Die Frage war:
Und eine kleine Randbemerkung: "Unsere Realität"....was ist das denn? Etwa der schmale Bereich, in dem sich die individuellen Realitäten überschneiden??

Also die Frage ging um "unsere Realität"!!! Und mich hat eine Präzisierung deiner Einlassung dazu interessiert.

wenn du dich auf den schmalen Bereich der Überschneidungen beschränken lässt, ist das deine Sache, deine Gedanken und somit bist du nur das.

Danke für dein "abstempeln", nur leider hat Deine Antwort mit meiner Frage nichts zu tun! *g*

Und auch noch eine Anmerkung zum Thema Geld: Muß ich unbedingt Millionär sein, um in meiner Mitte zu ruhen, mich glücklich fühlen und gute Gedanken und Taten haben bzw. tun?

Das Beispiel mit dem gesunden!!! Millionär (schade, dass du die Hälfte weggelassen hast) war doch nur ein beliebiges Beispiel, das den Unsinn deiner Ausführungen belegen könnte *zwinker*

Abgesehen davon praktiziere ich nicht nur das anlächeln von mir völlig Fremden, ich geh da mitunter noch ein ganzes Stück weiter...und ich leide auch nicht unter Geldmangel. Ich bin sogar noch Zeitmillionär dazu *grins*. Ich habe mein Hobby zum beruf gemacht, gestalte den Tag, wie es mir gefällt so geh ich heute mal wieder reiten, mach Musik, wurstel im Garten rum und geniesse den Augenblick *grins*
Und mal ganz nebenbei: Der größte Genuss setzt sozusagen automatisch ein, wenn fast nichts mehr gedacht wird und ich im jetzigen Moment völlig aufgehe und einfach BIN! Dann taucht scheinbar ganz von allein meine wahre Natur auf: grenzenlose Daseinsfreude, Liebe, Leere und Stille *g*

Du schreibst: "ICH BIN und trage das ganze Universum in mir, in jeder meiner Zellen"

Hast du dir das ausgedacht, oder kannst du das auch direkt erfahren?
Und wenn du das erfahren kannst, wie äussert sich diese Erfahrung?
Oder hast du das nur mal irgendwo gehört/gelesen und plapperst es nur nach?
STOP
@**u: Ich mag mich nicht ständig wiederholen. Bitte hör auf damit, die Meinung oder Postings anderer als "Unsinn" zu titulieren. ´

@**l: Ich möchte euch bitten, mehr zum Thema zurückzukommen und das lautete:

2012 - Aufstieg der Erde?

*modda*
wird
hier etwa gebaggert?
@dieEineEinzige
vielen Dank!
Hatte mir schon überlegt, ob ich in der falschen Gruppe bin. *nixweiss*
Ich will keinen Streit, sondern wollte nur meine Meinung darlegen.

Ganz liebe Grüße, Rosmarie
**********nd_nw Mann
61 Beiträge
Jetzt,
muss ich auch meine Senf dazu geben:

@**e Eine Einzige
Ich gebe Dir ja Recht, dass Mystic gerne ein bischen "spitz" ist, in dem wie er es formuliert. Inhaltlich kann ich ihm aber nur zustimmen !

Warum Du allerdings so vehement dazu aufforderst, zum, in meinen Augen eher wenig ergiebigem, Thema zurückzukehren, anstatt Dich zu freuen, dass hier, im kleinen Kreis, eine lebhafte Diskussion statt findet, wo hier insgesamt im Moment eh nicht gerade viel los ist, wundert mich. Wo ist das Problem ?

@*******you
Wie oben schon erwähnt, im Inhalt gehe ich mit Dir konform, pass halt auf, dass Du bestimmte "Keywords" vermeidest, um hier nicht wegen solcher Kleinigkeiten diskreditiert zu werden.
Unsinn= Pöse, Pöse *haumichwech*

@********wild
Wieso meintest Du im falschen Forum zu sein ?
Meinst Du, weil hier Spiritualität drüber steht, müssen sich alle lieb haben ?
Auch hier, jeder bekommt immer genau den Spiegel, den er braucht und was er darin sieht, ist und kommt aus ihm selbst !

@****65

Deinen letzten Post verstehe ich nicht !

Die Geschichte mit den vielen Realitäten halte ich nicht für sehr hilfreich, damit mache ich alles beliebig !
In meinen Augen gibt es nur eine Realität die wichtig ist, meine eigene, die ist völlig subjektiv, nicht statisch und ich kann sie sogar verändern (bei Castaneda heisst das den Montagepunkt verschieben).
Daran zu arbeiten halte ich für sinnvoll !

@**l

Ich wünsche mir weiter spannende, kontroverse und vielseitige Diskussionen, denn die machen es doch erst interessant.
Einfach nur Meinungen nebeneinander zu stellen ist doch langweilig und fördert keine Entwicklung.

Ich wünsche allen eine schönen Frühlingsabend und Mut zur Auseinandersetzung !

Bienenfreund
@********eund:
Wo ist das Problem ?
Die Meinung anderer als "Unsinn" zu titulieren, ist keine "spitze" Fomulierung, sondern zeugt von mangelndem Respekt. Ein Forum ist darauf angewiesen, dass zumindest die Grundregeln der Höflichkeit eingehalten werden.

Zum Punkt "Thema":
Threads werden nun mal zu einem bestimmten Thema aufgemacht. Gegen ein gelegentliches Abweichen davon hat sicherlich niemand etwas einzuwenden, aber das zieht sich nun schon über eine Seite hin und DAS geht eben nicht mehr. Dann müßte ein eigener Thread dazu aufgemacht werden.

Zudem hätte ich den Thread eigentlich sperren müssen, da die TE nicht mehr in unserer Gruppe ist. Ich habe mich dafür entschieden, ihn offen zu lassen, da es sich bei "2012- Aufstieg der Erde" um ein interessantes Thema handelt.

Und nun bitte: *zumthema*
Hey,
wie wär es denn, diesen Thread einfach umzubennenen in:

Wer ist am spirituell fortgeschrittensten?

Da wüsste ich schon den Sieger....

Es ist natürlich der mit dem (spirituell) aufgeblähtesten Ego, wie immer!


Wie verlangt: zurück zum Thema:

Die Erde steigt natürlich weder 2012 noch sonst wann auf- wohin auch? In die erste Planetenliga, oder was?
Die Erde hat keine Ambitionen.

Wenn, dann ist das gewünschte wohl eher so eine Art kollektives, menschliches Erwachen. Das wird es auch nicht geben!

Es gibt sehr wohl einen individuellen Prozess, der den Boden bereitet für etwas, was man "Erwachen" nennen könnte. Für den, der ihn durchlaufen hat, ist die Vorstellung eines kollektiven Erwachens absurd. Hinfällig könnte man sagen.
Es gibt sehr wohl einen individuellen Prozess, der den Boden bereitet für etwas, was man "Erwachen" nennen könnte. Für den, der ihn durchlaufen hat, ist die Vorstellung eines kollektiven Erwachens absurd. Hinfällig könnte man sagen.
Könntest du das etwas näher erläutern, ich bin grad plont.
Für die Eine,
Erwachen oder Erleuchtung oder wie man es nennen möchte ist das "Ziel" jeder wahrhaft spirituellen Betätigung. Wenn man ernst damit macht, tut es weh, sehr weh sogar. So weh, dass es sich niemand vorstellen kann. Es gibt nichts, was man dafür tun könnte aufzuwachen, aber sehr viel, was man "verbrennen", "ausmerzen" muss, um Platz zu schaffen für das, was man Erwachen nennen kann. Es ist ein Prozess, den jeder für sich durchlaufen muss. Hat man das, entsteht Wissen, kein rationales Wissen, sondern wirkliches Wissen. In diesem Wissen ist klar, dass es kein kollektives Erwachen geben kann. Weil für dieses Erwachen muss etwas anderes sterben, und das, was sterben muss, gibts nun mal nicht "kollektiv".
Ah, danke. Jetzt habe ich verstanden, was du meintest.
**********nd_nw Mann
61 Beiträge
@ frankie
Gut formuliert !

Gruss Bienenfreund
@deE
Weil für dieses Erwachen muss etwas anderes sterben, und das, was sterben muss, gibts nun mal nicht "kollektiv".

....und dieses "etwas", das "sterben" muss ist unter dem Begriff "Ich" weltweit sehr bekannt geworden *zwinker*
Wobei das kein sterben im eigentlichen Sinn ist, denn etwas, das nie existiert hat, kann auch nicht sterben, aber es kann plötzlich erfasst werden, das es nie existiert hat, da schon immer alles Eins war *grins* ....ganz einfach *zwinker*

P.S.: deshalb heisst es auch erwachen, weil sehr viele, die es erlebt haben, es beschrieben haben, wie das aufwachen nach einem Traum, der absolut real erschien, als geträumt wurde, aber im Moment des aufwachens, völlig klar war, dass es eben doch nur ein Traum war, eine Phantasie *g* (der Buddha, altindisch; = der Aufgewachte/Erwachte)
**********nd_nw Mann
61 Beiträge
Auch so..
So herum kann man es auch beschreiben !

Meiner Meinung nach, ist es leider wirklich nur wenigen auf diesem Planeten vergönnt aufzuwachen.
Aber jeder kleine Schritt in diese Richtung lohnt sich !

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Bienenfreund
@bienenfreund
Meiner Meinung nach, ist es leider wirklich nur wenigen auf diesem Planeten vergönnt aufzuwachen.
Aber jeder kleine Schritt in diese Richtung lohnt sich !

Das ist sehr schade, denn wenn du es schon nicht für möglich hältst, wie soll es dann je geschehen können??
Wenn die Aufmerksamkeit, und damit auch die Energie, weiter auf das gestern und morgen, statt auf das Leben sebst im Jetzt ausgerichtet ist und du eine Entwicklung schon von vorneherein ausschliesst, wie soll sie dann stattfinden???

Und wenn es nur das Eine Leben gibt, bzw. religiös ausgedrückt, Gott allgegenwärtig, d.h. IN ALLEM IST, wie könntest DU dich mit irgendwas wieder-vereinen, (lat= re-ligio) mit dem du schon immer Eins warst??
Das verrückte dabei scheint doch sowieso zu sein, dass das Ich ständig etwas anstrebt, was schon längst so ist und vor lauter streben und rennen und wollen und wissen, wird es einfach nicht erkannt, weil es ja noch soooo viel zu tun gibt *zwinker*

JEDER hat JETZT das Potential aus dem Traum des "Ich" aufzuwachen, Jeder, Jetzt!

Nur leider scheint das nicht durch noch mehr "tun" möglich zu sein, sondern eher durch ein "nicht-tun", man könnte auch anhalten sagen, denn wie sonst könnte man feststellen, wo man schon IST?
So wird z.B. bei jeder Meditation die Idee "Ich" (mache) meditieren, damit ein Moment in der Zukunft besser wird, als das Jetzt, die Idee eines vorhandenen "Ich" noch vertieft, statt dass sie sich dabei auflösen kann. Deshalb wachen hunderte Millionen Buddhisten nicht auf.
Auch die Biografie des Gautama Siddharta (später der Buddha/der Erwachte genannt) spricht gegen das meditieren, denn er ist aufgewacht als er AUFHÖRTE mit all dem tun, um zu....er lauscht einfach dem plätschern des Flusses, ganz im Jetzt und war nicht mehr am hadern, sondern hat sich einfach nur vollständig dem hingegeben, was IST, ohne irgendetwas zu tun. Und schwupps, wurde plötzlich erfasst, was Wirklich IST. *g*
**********nd_nw Mann
61 Beiträge
@ mystic
Ich glaube Du interpretierst mich falsch !

Wenn ich es nicht für möglich halten würde, wäre das Thema für mich nicht relevant.
Aber ich finde frankie hat es einfach gut formuliert, der Prozess, der zum erwachen notwendig ist, ist ein sehr harter !
Ich würde mich persönlich im Stadium des "bewusst Träumen lernen" sehen, durchaus in dem Sinne, wie von Castaneda beschrieben.

Menschen die "aufgewacht" sind halte ich und da mag meine Soziologiestudiumvergangenheit sich niederschlagen, für eine sehr kleine Gruppe, ohne diese zu erhöhen oder die Anderen zu verurteilen !

Ich sehe jedes Leben als die Option für Entwicklung, in welche Richtung, ist so individuell wie ein Fingerabdruck.
Und deshalb halte ich diese 2012 oder welches Datum es auch sein soll, Geschichten für höchstens kommerziell interessant.

Betrachte ich diese Welt als Brutkasten, so ist mein subjektiver Eindruck, dass dieser nur wenige Transformationen vom "Normalneurotiker" zum "Erleuchteten" hervorbringt, die allermeisten sterben so neurotisch, wie sie geboren wurden.

Das ist weder schlimm, noch sonst wie zu beurteilen aber mein Eindruck, wenn ich das zusammenfasse, was ich von der Weltgeschichte (und mir ist bewusst, dass das nur eine kleiner Ausschnit ist) mitbekomme.

Aber jeder hat die Option, das steht für mich ausser Frage !

Allen ein schönes Wochenende

Bienenfreund
@bienenfreund
Aber ich finde frankie hat es einfach gut formuliert, der Prozess, der zum erwachen notwendig ist, ist ein sehr harter !

Ok, das versteht ich.

Ich möchte allerdings in dem Zusammenhang erwähnen, dass die Illusion des "Ich" sich nicht in einem Prozess auflösen kann.
Es wird bis zu einem gewissen Punkt an das Ich geglaubt, solange erscheint es existent.
Irgendwann wird die Illuson durchschaut und dann ist die Illusion weg. Das kann nicht in einem Prozess passieren, denn entweder ist die Illusion da,oder nicht.
Ein bischen "Ich" gibts nicht *g*

Und es scheint doch eher so zu sein, dass es sehr anstrengend ist und echt hart, die Illusion aufrecht zu halten und das Leben zu ignorieren, denn das ist die Ursache für alles Leiden!

Und da es die Struktur des illusionären Ich ist, die Erfüllung aller Sehnsüchte in der Welt, im Aussen und in der Zukunft zu erwarten, passt es natürlich Klasse ins Konzept, auf einen "Aufstieg der Erde" oder dergleichen zu hoffen, denn dann braucht man ja nicht hinzuschauen und sich der wirklichen Realität zu stellen und kann weiter verantwortungslos bleiben und so weitermachen, wie bisher *g*
@m4u
denn dann braucht man ja nicht hinzuschauen und sich der wirklichen Realität zu stellen und kann weiter verantwortungslos bleiben und so weitermachen, wie bisher
Wer ist "man"?
@deE
Da hast du mich aber grade noch rechtzeitig aufmerksam gemacht, danke *g*

Der Satz müsste lauten:

...denn dann brauch Ich ja nicht hinzuschauen und mich der wirklichen Realität zu stellen und kann weiter dem Leben gegenüber verantwortungslos bleiben und so weitermachen, wie bisher!

Gefällt mir so auch viel besser *g*
**********nd_nw Mann
61 Beiträge
Mann, man
Eine der vielen Kleinigkeiten auf die Mann und Frau reinfallen kann :=).

Wenn ich auch manch mal den Eindruck habe, dass ich für egozentrisch gehalten werde, wenn ich so oft von mir und nicht von man rede.

I don´t care *zwinker* .

Lasst es euch gut gehen !

Bienenfreund
Das vielgepriesene Jetzt!
Versenkst Du Dich (wer immer) in Deinem Jetzt, dann kommen dort die Drachen hervor, die getötet werden müssen. Die ersten tragen vielleicht das Gesicht Deiner Süchte, Deiner Leidenschaften. Kein Problem? Illussion? Es wird einer erscheinen, der sieht aus wie Deine Eltern- dem musst Du auch die Rübe runtersäbeln. Jesus, Buddha, alles was Du liebst. Und dann, ganz am Schluß, kommt noch einer, der ist so groß und mächtig und ungeheuerlich und unüberwindbar....

Das ganze könnte man durchaus als Prozess, oder auch als Krieg, als Massaker, begreifen, selbst wenn man "hinterher" feststellt, das es nur geträumt war, denn solange der Traum läuft, und das tut er, ist er alles andere als eine Illussion!

Dieser "Prozess" hat mit Licht, Liebe, Lebensfreude usw so viel zu tun wie ein Atomkrieg.

Das ist der Preis: Alles!
Und das beste daran ist: Es ist am Schluß keiner da, der sich darüber freut.

Das solls jetzt von mir gewesen sein.
**********nd_nw Mann
61 Beiträge
@ frankie
Auch diesmal wieder ! *guterbeitrag*

Kommt für mich auch authentischer, als Licht und Liebe und vor allem als: "habt euch alle lieb" !
Jeder halt so, wie er es braucht !

Gruss

Bienenfreund
hhmmm...
ich glaube...

"nach eurem Glauben wird euch geschehen"

*zwinker*

euch allen ein wunder-volles Jetzt!

*sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.