Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2012 - Aufstieg der Erde?

**********nd_nw Mann
61 Beiträge
Da..
hast Du wohl recht !

Und ich glaube nicht an die einfache instant Lösung, die Leichtigkeit kommt, wenn der Ego-Ballast weg ist !

Aber ich arbeite dran.

Ich wünsche allen einen ......... Samstag.

Bienenfreund
*****mos Mann
41 Beiträge
Mal wieder eine Meinung zum 21.12.2012
Dieser Thread ist zwar seit Monaten nicht mehr fortgeführt, trotzdem möchte ich noch eine Meinung loswerden.

Zuerst mal wenig spirituell: Das im Jahr 2012 einiges im Universum passiert, hat die heutige Astronomie ja "entdeckt". Wenig spektakulär ist das Sonnenfleckenmaximum (alle 11 Jahre, und was das bedeutet, weiß jeder Funker). Entscheidender ist wohl die Galaxis-Konstellation am 21.12.2012, denn unsere Sonne, die Erde und weitere Planeten unseres Sonnensystems stehen in Konjunktion zum Äquator unserer Milchstrasse. Das heißt, die Nord-Süd-Achse der Erde zeigt das erste Mal seit 25 800 Jahren wieder in das Zentrum der Milchstraße. Da die Menschheit zum ersten Mal Zeuge dieses außergewöhnlichen astronomischen Ereignisses wird, kann man nur spekulieren, warum erstens die Maja (und auch andere) dieses Datum kannten (und wie interpretiert jeder für sich die von den Majas für dieses Datum prognostizierte "Rückkehr der Götter durch das kosmische Himmelstor" oder die Ankunft der Anunaki vom Planeten Nibiru, so wie es die Sumerer darstellten?) und was dann tatsächlich passieren wird.
Ausgehend von den diversen wissenschaftlichen Theorien - verstärkte Sonnenwinde, kosmische Winde, Magnetfeldumkehr, Auswirkungen auf unsere technisierte Welt, etc. - kann man doch von extremen Veränderungen auf der Erde ausgehen.
Und hier finde ich die Verbindung zum Menschen und zur Spiritualität. Wenn der Mensch (wenigstens einige) dieses Spektakel (wenn es denn eines gibt, wie gesagt, die Menschheit hat keine Erfahrungswerte) überstehen, dann bietet sich ihm die Chance, endlich das aus der Vergangenheit (hoffentlich) Gelernte umzusetzen. Natürlich ist wohl eine gute Portion Wunschdenken dabei, aber die Möglichkeit - und dadurch die Chance - besteht allemal...
BGE
Vielleicht wird ja schon 2012 das Bedingungslose Grundeinkommen eingeführt. *zwinker*

Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE)

Ich bin jedenfalls gespannt. Dieter Broers hat ja zu diesem Thema einen "seriösen" Film gedreht. Ganz interessant.

Sein Blog:
http://www.keinelinkserlaubt.de LG Stefan ModTeam
Natürlich ist wohl eine gute Portion Wunschdenken dabei, aber die Möglichkeit - und dadurch die Chance - besteht allemal...

... und alleine dieser eine gedankensplitter, öffnet mir gerade einen gedankenweg:


wunschdenken

pfeiler meiner hoffnung

immer mehr menschen sammeln sich um mich, die in einer zeit der klärung leben

menschen denen bewußt, das änderung ansteht

sogenannte freundeskreise lichten sich

neue konstellationen bilden sich

veränderung - angstfrei annehmen

sich finden

sich einbringen

anders

neu

chance


.
.
.

*blume*
*****mos Mann
41 Beiträge
Man merkt, dass Lyrik für Dich kein Fremdwort ist...

*top*
Meiner Meinung nach passiert...nichts.

Das Universum ist ein Raum aus fester Materie mit Masse die durch Ihre Konstellation eher Auswirkungen auf unser Physischen Leben auf Erden haben wird.

Aber keine davon wird in naher Zukunft Einfluss auf uns ausüben außer vielleicht die Anzahl der Sonnenflecken auf der Sonne. Ob sich einige Milliarden km ein Stern in Gas auflöst oder Galaxien verschmelzen oder ob der große Wagen um einige mm verschiebt tangiert den Menschen hier auf den kleinen Fleischball nicht.

Irgendwie muss ich bei dem Datum auch immer an den Maya Kalender denken. Vielleicht hätten sich die Maya einfach nach Ablauf des Kalenders einen neuen gekauft? Scherz beiseite.
Sie glaubten wahrscheinlich an das Ende und hielten es nicht für notwendig ihn zu erweitern. Vielleicht können wir ihn aber auch gar nicht wirklich entziffern. Wirklich seriöse wissenschaftliche Abhandlungen konnte ich über das Thema noch nicht finden.

Die Kulturen der Welt sind voll mit Mythen und Prophezeiungen, ich denke die meisten werden einfach falsch interpretiert. Sicherlich auch meist um den Absatz der Esoterischen Bücher zu pushen.

Sollte doch etwas passieren werde ich entspannt auf meinem Balkon in der Hängematte liegen, mit einem Schirmchendrink in der einen und einer Zigarette in der anderen Hand und das Treiben beobachten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.