Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
158 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik für die Seele

****nah Frau
1.742 Beiträge
Themenersteller 
Musik für die Seele
Hier ist Platz für sämtliche Musik, welche eure Seele(n) berührt..
Das kann Instrumental oder mit Gesang sein.

Ich starte mal mit Berge und `Das Heiligste der Welt`.

Wer/was wohl damit gemeint ist..? *zwinker*
Na, ich denke: DU. ICH. Jeder von uns.... *herz3*

PS: die Ausstrahlung von beiden finde ich unglaublich... Liebe und Offenheit pur.
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Atam Ras Kirtan = Musik als Nahrung für die Seele

*********a_91 Frau
1.817 Beiträge

*********a_91 Frau
1.817 Beiträge

*********a_91 Frau
1.817 Beiträge

*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
Gänsehaut Musik:

Gabriele's Song - "Wie im Himmel"
"
"

besonders wenn man den Film kennt.
********2038 Frau
24 Beiträge
Da gibt es sehr viel..., Musik ist mir sehr wichtig..., derzeit ist meine Lieblingskünstlerin Danit. In ihrem Album singt sie über die Elemente. Wasser, Feuer, Luft und Erde. In dem Lied Presencia geht es um die Gegenwart, das Hier und Jetzt. Estoy aquí. 💗

****nah Frau
1.742 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank @LiLitH_22038 fürs teilhaben lassen.

Und schön, dass du bissel was dazu geschrieben hast, über den Song und was dich damit verbindet, was du fühlst.

Darum möchte ich auch zukünftige Song-Einsteller hier bitten, dass ihr bisschen was dazu schreibt.
Muss kein Roman sein - aber so ist es doch etwas persönlicher...

Danke euch!
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
oder mit Ane Brun
"I want to know what love is"

"
"
*********a_91 Frau
1.817 Beiträge
Gefällt mir einfach . Fertig . *zwinker*

*********a_91 Frau
1.817 Beiträge
Spricht einfach meine Seele an , denk da an dies & jenes ... *schmetterling*

********2038 Frau
24 Beiträge
Hallo, ich komme gerade von einem Spaziergang, nachdenklich bzgl. der Elemente, als plötzlich in meinem Ohr dieser Song erklang....

earth my body,
water my blood,
air my breathe,
fire my spirit.

Ich habe meine Schuhe ausgezogen, bin barfuß in die Wiese gegangen, habe mich an einen Baum angelehnt, auf einen Bach geschaut und einfach nur geatmet. Es war wundervoll. ❤️

********6166 Mann
351 Beiträge

Geliebt habe ich dieses Lied schon immer.

Vor ein paar Jahren hab ichs auch erlebt, dass nach dem Tod einer guten Freundin ihr Mann "ihr" Lied auf der Beerdigung spielen lies. War einerseits mega traurig, aber andererseits auch wunderschön. Mich hats total berührt.

Und nachdem ich den Queen-Film gesehen habe, die story hinter dem song ... da habe ich dieses Lied noch mehr geliebt ....
********6166 Mann
351 Beiträge

********2038 Frau
24 Beiträge
La notte - Arisa
Ich bin aufgewacht mit Schmerzen im Herz..., bin schlaflos, wälz mich herum. Ein Griff zum Handy und dieses Lied ertönt. Manchmal ein bisschen beängstigend wie alles zusammen passt. Ich stehe jetzt auf und gehe zu den Sonnenstrahlen...

"Non basta un raggio di sole in un cielo blu come il mare
Perché mi porto un dolore che sale, che sale"

Sonnenstrahlen, die mein Herz heilen 🥰
**********silon
6.655 Beiträge
Au .. ja und Oh-ja.

Ich dachte mir, ich hinterlasse hier heute auch mal 2 Songs, die mich seeeeehr, sehr dolle an meine Kindheit erinnern. *lach* + *heul2* (weil die Zeit, auch wenn sie für mich im nachhinein betrachtet, teilweise sehr schwierig gewesen ist, so war sie dennoch eigentlich schön und intensiv ...)
Ach ich bin grad melancholisch. ^^

Die eigentliche Inspirationsquelle ist eine Mini-Serie gewesen, die momentan in der ARD-Mediathek online bereit steht. "So long Marianne" ...

https://www.ardmediathek.de/serie/so-long-marianne-oder-leonard-cohen-serie/staffel-1/Y3JpZDovL25kci5kZS81MDI0/1

Oh-mein-Gott. Man stelle sich den kleinen Charlie (damals noch n Mädchen), mit vielleicht 5 oder 6 Jahren neben dem Plattenspieler (ursprünglich der von meinem Vater) sitzend, vor und eine alte Platte meines Vaters anhörend ... *grins* ja, meine Märchenplatten waren mir irgendwann "langweilig". (Kannte ich halt schon in- und auswendig.) *lach*

Hier Lied Nummero 1:

und Lied Nummero 2 (Das muss genau das selbe Plattencover gewesen sein)

So long. (Inspiriert durch die Serie)
KI-generiert mittels Leonard.ai + Copilot.
Composed mit Affinity Publisher + Adobe Illustrator.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.