Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7792 Mitglieder
zum Thema
Intuition - Hört ihr auf euer Bauchgefühl?155
Genau seit zwei Tagen beschäftigt mich die Frage, ob ich mich…
zum Thema
Ehe-Dilemma: Sex nur in der Beziehung, aber Partner lustlos447
Sex gehört in die Ehe. Wenn Du mit jemand anderen schläfst, ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intuition

******ore Frau
4.602 Beiträge
Themenersteller 
Intuition
Vor 14 Jahren hat mein früheres Tageskind geheiratet.

Damals hatte ich die klare Intuition, dass diese Ehe nicht halten wird, obwohl es keinerlei Grund dafür gab.

Heute habe ich von der Mutter gehört, dass die beiden sich getrennt haben.
Als ich sagte, dass ich das damals wahrgenommen habe, fragte sie mich, ob es einen Anhaltspunkt dafür gegeben hat, aber ichkonnte ihr keinen nennen.
Wie nehmt ihr eure Intuition wahr?
Wie oft liegt ihr richtig?
****a_7 Frau
779 Beiträge
Meine Intuition passt häufig, ich kann allerdings keine Gründe nennen warum ich etwas so oder so erahne.
Wenn ich anfangen würde zu analysieren, bin ich im Kopf und nicht mehr im Gefühl.
Me 2
*********ld63 Frau
8.397 Beiträge
Manchmal sehe ich Szenen und Bilder, die einen Einblick geben, was passieren wird. Dann kann ich mir allerdings sicher sein, dass das ziemlich sicher eintreten wird, früher oder später. *zwinker*
****ara Frau
3.384 Beiträge
Eine Intuition, wie etwas in der Zukunft sein wird, habe ich nicht, aber ein Gefühl, ob Menschen in einer bestimmten Situation zueinander passen oder eher, wie Menschen in einer bestimmten Situation fühlen. Ich kann oft Energien sehen, die mir dann sagen, ob es Verwicklungen gibt, in welche Richtung es sie zieht oder wo eine mögliche Schwierigkeit liegt.

Früher hab ich gedacht, das ist so ein Bauchgefühl und meine Intuition ist auch genau das, aber es gibt auch noch etwas darüber hinaus - zumindest kommt es mir wie etwas zusätzliches vor, da es mir deutlicher erscheint, als ich meine Intuition früher wahrgenommen habe. Vielleicht habe aber auch nur ich mich verändert.
***ch Mann
175 Beiträge
Meine Intuition hat mich ( leider) schon zu häufig getäuscht. Ich nehme es mit Humor, z.B. in der Liebe, viel zu sehr war es dann doch nicht die richtige Person *g*
*******er_a Frau
1.988 Beiträge
Ich kenne das mehr unbeabsichtigt in die Zukunft und beabsichtigt in die Vergangenheit.

Ich mache in Gesprächen, ohne über das Gesprochene wirklich nachzudenken, Bemerkungen, die für mein Gegenüber von größerer Bedeutung sind, als es in diesem Moment aussieht.

Beruflich nutze ich diese Gabe, um zu sehen, wo Erkrankungen herkommen, um diese ursächlich zubehandeln.
*******er_a Frau
1.988 Beiträge
Zitat von ***ch:
Meine Intuition hat mich ( leider) schon zu häufig getäuscht. Ich nehme es mit Humor, z.B. in der Liebe, viel zu sehr war es dann doch nicht die richtige Person :-)

Meine Gaben für mich zu nutzen geht auch nur etwas mehr als die Wahrscheinlichkeitsrechnung her gibt, ausserdem will man da seiner Intuition nicht glauben.
****ra Frau
34 Beiträge
ich bin noch dabei zu lernen, was meine Intuition ist und was nur Ängste bzw. das Ego und dann überlege ich, was will das Ego mir sagen.
*********rgara Frau
7.384 Beiträge
Ich habe sowas auch immer wieder erlebt.
Auch bei einer Heirat einer Freundin. Ich habe den nahen Tod meines Katers geahnt und auch den meines Vaters ein paar Jahr davor.
Ich habe das Geschlecht meiner Kinder gewusst bevor sie geboren wurden und manchmal auch das der Babies anderer Schwangerer.
Ich habe immer wieder beim Kennenlernen von möglichen Partnern früh Impluse zur Kompatibilität gehabt ( nur leider oft nicht beachtet ).
Ich habe mal eine Affäre getroffen und gewusst ich werde den Mann das letzte Mal sehen, obwohl dies sonst durch nichts zu ahnen oder erwarten war.

Ich spüre bei Massagen oft intuitiv wie und wo der Andere berührt werden kann , damit es ihm gut tut, sehe als Bild die entsprechende Handlung und erlebe dann wie derjenige bei der Ausführung glücklich seufzt und tief einatmet und sich hinterher auch mal wundert.

Teilweise ist das eine sehr feine Wahrnehmung von Energien und die richtige Interpretation ihres Charakters und Wirkens , die ich geübt und erlebt habe. Und auch das Erkennen von Mustern und Zusammenhängen, auch in höheren Ebenen.
Aber ob das Erahnen von Zukunft mehr ist als das richtige Interpretieren von Mustern? Da bin ich mir nicht sicher.
*****elj Frau
1.328 Beiträge
Ich find die Wahrscheinlichkeit für eine Trennung aber auch einfach ziemlich hoch.
Wer bleibt heute noch sein Leben lang verheiratet. Dürften doch die wenigsten sein.

Ich bin ein stark intuitiver Mensch. Manchmal liege ich aber auch falsch.
*****ena Frau
3.524 Beiträge
Ich bin eher dann auf die Nase gefallen, wenn ich Mal nicht auf meine Intuition gehört habe.

Wobei ich Intuitionen, andere Menschen betreffend, nicht ungefragt preisgebe.

Bin da bei meiner besten Freundin schonmal böse angeeckt. Seitdem behalte ich meine Ahnungen für mich.
*********e_vb Mann
1.483 Beiträge
Ich denke Intuition findet immer ohne Kopf statt, sonst wäre es ja "Denken". Würde ich daher eher dem Bauch-/Herz-Gefühl zuordnen.
Und das beruht ja eher auf bisher persönlich, oder übernommenen gemachten Erfahrungen, oder? Alles andere ginge in Richtung "Hellsehen"? Oder? Zufall?
******019 Frau
56 Beiträge
Hellsehen ist für mich das Sehen auf der astralen und eben nicht der physischen Ebene. Also was ziemlich Normales für den, bei dem diese Fähigkeit gut ausgeprägt ist.
Meine Intuition kommt zu zu mir durch ein Gefühl oder eine Stimme im Geist. Ich achte sehr darauf und handle nach Möglichkeit danach.
****e57 Frau
31.482 Beiträge
Ich spüre auch immer wenn etwas nicht stimmt - habe mal einer Freundin gesagt sie bekomme eine bestimmte Arbeit - die hat sie nicht erhalten - aber ein halbes Jahr später bekam sie einen Anruf und man hat ihr diese Arbeit angeboten und jetzt arbeitet sie schon seit vielen Jahren da.

Ich spüre schon beim kennen lernen eines Menschen ob ich diesen in meinem Leben haben möchte.

Sehe wenn jemand Schwanger ist - Beim Geschlecht bin ich nur 1 mal daneben gelegen.

Spüre wenn es einem Familienmitglied nicht gut geht und auch wer es ist.

Spüre auch wenn etwas auf mich zukommt
********6166 Mann
315 Beiträge
Wie Intuition wahrnehmen ??
Oft sehe ich innere Bilder - so wie im Traum. Die Bilder sind ganz klar und bringen Situationen auf den Punkt. Im Alltag bin ich eher ein zurückhaltender Mensch, doch wenn diese Bilder auftauchen, dann spüre ich eine innere Stärke, Kraft, Sicherheit.
Manchmal höre ich zu den Bilder auch eine innere Stimme, so z.B. beim Autokauf und bei der Wohnungssuche. Beim Autokauf sah ich das Model vor meinem inneren Auge und eine innere Stimme sagte klar und deutlich: Leg noch 1000.- Euro drauf.
Auto und Wohnung waren Volltreffer.
Beim Lotto ... lacht ... hat es bisher noch nicht funktioniert, doch da steh ich mir noch selbst im Wege.

Meist sind die Ergebnisse recht positiv. Aber manchmal zwingt mich meine Intuitionen auch in Konflikte, die ich lieber vermeiden möchte. Doch verfolgen mich dann die Bilder so lange, bis ich zur Tat schreite (auch wenn ich manchmal dafür die Arschkarte bekomme, so wie der Luzifer).

Intuition ist für mich Momentaufnahme. Was die Zukunft bringt .... das steht nichts geschrieben ....

Auch Hochzeiten sind (meine Meinung) immer passend. Zwei Menschen ziehen sich ( meist unbewusst) an um gewisse Lernerfahrungen zu machen. So mancher *idee* erkennt noch vor dem Ja-Wort, andere brauchen zehn, 15 Jahre oder länger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.