Alles dient uns
zumindest eine Zeit lang. Was ist der Vorteil von Glaubenssätzen ??
Sie vermitteln einfach Sicherheit. Sicherheit, das Gefühl dazu zu gehören. Und somit haben sie auch eine Sinn.... für eine gewisse Zeit.
Die Erde ist eine Scheibe. Klar ... heut lächeln die meisten darüber. Doch seinerzeit galt dies als absolute Wahrheit. Wer daran glaubte, war seines Lebens sicher. Wer anderes behauptete, war seines Lebens nicht mehr sicher (da da Massenbewusstsein einfach noch nicht für die grössere Wahrheit bereit war).
Und auch der (man verzeihe den Ausdruck) spirituelle Müll hatte eine Zeit lang seine Berechtigung, war wichtig, hatte seinen Sinn - da das menschliche Bewusstsein einfach noch nicht für anderes offen wahr.
Wir leben jetzt in einem neuen Zeitalter, und die meisten sind einfach bereit/reif für ein grösseres Bewusstsein. Doch um "dorthin" zu gelangem, müssen wi den Mut haben, alle spirituellen Glaubenssätze zu hinterfragen.
Ein "Jesus" hat schon vor 2000 Jahren darauf hingewiesen, dass wir alle Kinder Gottes und damit göttlich sind. Doch die meisten Menschen waren (und viele sinds immer noch) in Glaubenssätzen von Sünder, Schlechtigkeit, Kleinheit usw. gefangen. Klar ... auch das hatte alles seine Berechtigung. Doch wir sollten lernen darüber zu lächeln....
Die Erde ist eine Kugel .... und wir sind alle göttlich(es Bewusstsein).
passend dazu aus den täglichen Engelsbotschaften:
DENKE GUT UND WERTSCHÄTZEND ÜBER DICH SELBST.