Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7988 Mitglieder
zum Thema
Welches Sternzeichen seid ihr?287
Wollte mal eine Umfrage starten und mal schauen welche sternzeichen…
zum Thema
Sternzeichen: Wie wichtig sind sie euch bei der Partnerwahl?749
Wie sieht bei euch aus, macht ihr eure Partnerwahl bzw Sexualpartner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sternzeichen

In welchem Sternzeichen seid ihr geboren?

Dauerhafte Umfrage
**********anc84 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Sternzeichen
Hello, ein interessantes Thema (zumindest für mich) ist das der Sternzeichen.
Inspiriert durch einen Beitrag von @*******a_67
würde es mich sehr interessieren welche Sternzeichen/Elemente sich hier in der Gruppe tummeln und überwiegen..

PS.: kein Zeichen ist besser oder schlechter ! Bitte seid lieb zueinander *g*
*******a_67 Frau
157 Beiträge
Bin mal gespannt *knicks*
******olz Frau
4.407 Beiträge
Also bisher die Skorpione ♏️

Man sagt ihnen ja auch nach, dass sie sehr tiefsinnig sind, neben vielen anderen schönen Eigenschaften.

😊🌹
*********a_91 Frau
1.816 Beiträge
noir_et_blanc84

Super *idee* von dir im ersten Moment , hatte auch schonmal früher mit dem Gedanke gespielt aber nach längerem drüber Nachdenken wieder verworfen ...

Weil man die " Gefahr " nicht ausschließen kann , dass wirklich jede(r) von den Teilnehmenden total ehrlich antwortet ... Zu den Gründen ist folgendes zu sagen - Manch einer findets vll albern dieses Thema allgemein u will sich nur n Jux draus machen u schreibt extra was andres hin , zb nur aus dem Motiv heraus , dass es ja nicht dazu kommt was ich vermutet hab u manipuliert drin rum - sei es weil er / sie / es sich wg mancher Äusserung auf den Schlips getreten fühlen könnte oder auch abgewiesen wurde iwann o. sonstige Antipathie - möglicherweise auch von manch stillen Mitlesenden ... *zwinker*
Evtl hält auch das Ein o andere schüchternes Zeichen ( wie zb Fische ) oder auch generell jemand einfach ab mitzumachen , weil sie nicht wissen ob sie in der Liste dann sichtbar sind zb ...

Wie man es auch betrachtet , ein total authentisches Ergebnis aller 298 Mitglieder werde ich bzw wir wohl leider nicht erfahren auch wenn ich es mir wünschte ...
******olz Frau
4.407 Beiträge
Fische = schüchterne Zeichen, das mit mir neu. Ich habe sie eher oft als Menschen (Männer) erlebt, die sich nicht festlegen wollen *g*

Man könnte nebenbei ja eine Statistik machen und schauen wer der Mitglieder dieser Gruppe überhaupt sein Sternzeichen angegeben hat und wer was ist.
Ob das dann die Wahrheit ist wissen wir dann aber trotzdem nicht.
**********anc84 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********a_91:
noir_et_blanc84

Super *idee* von dir im ersten Moment , hatte auch schonmal früher mit dem Gedanke gespielt aber nach längerem drüber Nachdenken wieder verworfen ...

Weil man die " Gefahr " nicht ausschließen kann , dass wirklich jede(r) von den Teilnehmenden total ehrlich antwortet ... Zu den Gründen ist folgendes zu sagen - Manch einer findets vll albern dieses Thema allgemein u will sich nur n Jux draus machen u schreibt extra was andres hin , zb nur aus dem Motiv heraus , dass es ja nicht dazu kommt was ich vermutet hab u manipuliert drin rum - sei es weil er / sie / es sich wg mancher Äusserung auf den Schlips getreten fühlen könnte oder auch abgewiesen wurde iwann o. sonstige Antipathie - möglicherweise auch von manch stillen Mitlesenden ... *zwinker*
Evtl hält auch das Ein o andere schüchternes Zeichen ( wie zb Fische ) oder auch generell jemand einfach ab mitzumachen , weil sie nicht wissen ob sie in der Liste dann sichtbar sind zb ...

Wie man es auch betrachtet , ein total authentisches Ergebnis aller 298 Mitglieder werde ich bzw wir wohl leider nicht erfahren auch wenn ich es mir wünschte ...

Ich hatte mal vor längerer Zeit die gleiche Umfrage gestartet nur im allgemeinen Forum.
Das Ergebnis war ziemlich eindeutig mit Skorpion.

Eigentlich sind die Umfragen doch alle Anonym 🤔 eine Angst diesbezüglich ist unbegründet.
Eine gewisse Fehlerquote gibt es immer und für diejenigen die falsche Angaben machen, ins lächerlich ziehen und alles in Frage stellen? Frage ich mich sowieso was in sie diesem Forum zusuchen haben. *kopfklatsch*
********aika Frau
1.680 Beiträge
Eigentlich ist die Einteilung in 12 Sternzeichen und 12 Monate eh falsch, es müssten 13 sein, genau wie es 13 Mondzyklen und 13 Menstruationszyklen (13 x 28) sind. Da sieht man deutlich, das natürliche ist 13, das menschengemachte 12... Dann wären es 364 Tage, und dann bräuchte man auch kein "Schaltjahr", um den Fehler auszugleichen... *augenzu*

Das 13. Sternzeichen ist Ophiuchus (Schlangenträger) und geht vom 29.11. bis 17.12.

Übrigens ist auch der Schildkrötenpanzer so aufgebaut: innen die 13 großen Felder, außenrum die 28 kleinen.
**********anc84 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********aika:
Eigentlich ist die Einteilung in 12 Sternzeichen und 12 Monate eh falsch, es müssten 13 sein, genau wie es 13 Mondzyklen und 13 Menstruationszyklen (13 x 28) sind. Da sieht man deutlich, das natürliche ist 13, das menschengemachte 12... Dann wären es 364 Tage, und dann bräuchte man auch kein "Schaltjahr", um den Fehler auszugleichen... *augenzu*

Das 13. Sternzeichen ist Ophiuchus (Schlangenträger) und geht vom 29.11. bis 17.12.

Übrigens ist auch der Schildkrötenpanzer so aufgebaut: innen die 13 großen Felder, außenrum die 28 kleinen.

Ich habe es absichtlich ausgelassen weil es im Deutschsprachigen Raum einfach viel zu wenig Beachtung findet und so noch gar nicht richtig erforscht ist. ABER trotzdem sehr interessant das nochmal aufzugreifen *g*
*********a_91 Frau
1.816 Beiträge
Liebe noir_et_blanc84

Danke für die für mich wertvolle Info , dass du schonmal iwann eine solche Umfrage hier gestartet hast ( wusste ich gar nicht ) u am Ende das Wasserelement damals überwogen hat , so wie ich es eingeschätzt hab ... *g*

Auch wenn die neue Umfrage erst seit kurzem läuft u sicher auch noch mehr dazu kommen können - wundert o überrascht es mich doch ehrlich gesagt ein wenig , dass bisher nur 2 Personen sich für FISCHE eingetragen haben . Die 3 Wasserzeichen SKORPION ; FISCHE & KREBS gelten zwar allgemein mit am Spirituellsten ggü Erd / Feuer / Luftzeichen aber vor allem FISCHE sind viel dem esoterischen zugetan .

Heisst ja nicht umsonst zb in einem bestimmten Mondkalender über NEPTUN ( Herrscherplanet von FISCHE ) , ich zitiere :

" Neptun regt die Phantasie an , künstlerische Inspiration ist meistens auf ihn zurückzuführen . Er entfesselt häufig Seelenkräfte und macht empfänglich für Spirituelles , Täuschung u Selbsttäuschung . "

Bei den andren Herrscherplaneten stehen andere Wirkungsweisen ...

Von daher schade , dass wohl verborgen bleibt aus welchen Zeichen die Nichtteilnehmenden der Gruppe noch so bestehen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.