Neue Art von Menschen
Zum Anfang mal ein Witz:
Treffen sich zwei Welten im Universum.
Fragt die eine: "Na, wie geht's?"
Antwortet die andere: "Ach hör auf. Ich habe gerade Homo sapiens!"
Sagt die andere: "Och, das geht vorbei!"
Vor gut vier Jahren habe ich auf Arte eine höchstinteressante 3-teilige BBC-Dokumentation über die Evolution des Menschen gesehen.
Der dritte Teil beschäftigte sich mit der Zukunft des Menschen.
Folgende Geschichte wurde hier erzählt:
Vor einigen Jahren bekam ein Kieferorthopäde gehäuft Fälle von Kindern in seine Praxis, deren Zähne im Unterkiefer quasi in alle Richtungen wuchsen. So viele, dass er misstrauisch wurde und nach Umweltverschmutzungen oder Ähnliches, die eine eventuelle Genmutation hervorrufen könnten, suchte.
Er hat aber nichts gefunden und schrieb deswegen seine Kollegen an.
Auch die berichteten von solchen Fällen in gehäufter Zahl.
Damit kam die Wissenschaft auf den Plan!
Hier die Zusammenfassung:
Auf der ganzen Welt, unabhängig von der sozialen Herkunft, den klimatischen oder Umweltbedingungen, kommen seit 15 - 20 Jahren gehäuft solche Kinder zur Welt.
Sie sehen etwas anders aus, haben alle eine hohe Stirn, ein größeres Gehirnvolumen und ein größeres Gehirn.
Ihr IQ fängt bei 130 erst an.
Sie können interdisziplinär sehen, denken und handeln.
Ihr ganzes Verhalten erinnert an das, was wir spirituell nennen.
Das Macht- und Herrschaftsprinzip ist noch nicht mal ansatzweise zu erkennen.
Sie können ihre Programmierungen, wie Prägungen, Erziehung und Sozialisationen genau erkennen, nach gut und schlecht überprüfen
UND sie jederzeit überwinden.
Die Wissenschaft kam zu dem Schluss, dass hier eine Neue Art von Menschen geboren wird, mit einem Neuen Evolutionsprinzip, dass Richtung "Empathie" geht.
Sie schlussfolgerte, dass diese Neue Art von Menschen, die Probleme, die wir geschaffen haben, auch erkennen aber eben nicht lösen können, mit ihren Fähigkeiten bewältigen können und werden.
Was aber auch bedeutet, dass, laut Wissenschaft, wir die Alte Art von Menschen zwangsläufig aussterben werden, weil die Neuen Menschen Bedingungen schaffen werden, in denen wir mit unserem Evolutionsprinzip und unseren Fähigkeiten nicht überleben werden können.
WOW!!! Wenn das alles stimmt, brauchen wir uns um die Zukunft der Erde keine Gedanken zu machen, weil eine weiterentwickelnde Evolution nur dann eintritt, wenn das Überleben der Art klar gefährdet ist, aber mit einer Weiterentwicklung trotzdem eine Überlebenschance der Art besteht.
Was aber natürlich nicht heißen soll, dass wir uns zurücklehnen können und weiter so asozial mit allen Ressourcen etc. umgehen können.
Schauen wir mal!