Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

APOKALYPSE -NOW ?

*********6_nw Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
APOKALYPSE -NOW ?
meine lieben...............mich würde mal interressieren was ihr so für eine vorstellung von dem was allgemeinhin apokalypse genannt wird?
wann haben wir es wohl geschafft unserer mutter erde soviele wunden zuzufügen ,dass sie es einfach nicht mehr schafft............oder haben die maya und die hopi mit dem jahr 2012 einen realistischen termin gegeben?
oder die tröten die uns die bibel androht,an dem wir alle aufwachen weil es ja payback-day ist?
oder erleben wir es wirklich noch dass die himalaya-gletscher sich über asien ergiessen.......................bitte erzählt mir eure vision oder idee.............davon,wann und wie....und warum vielleicht unsere tage schon gezählt sind.............

einen lichtvollen gruss vom jürgen

(vielleicht können wir ja gerade beim betrachten solcher möglichkeiten bewusster mit uns und unserer umwelt umgehen)
APOKALYPSE -NOW

Ist das nicht ein Antikriegsfilm Vietnam oder so?

*hm* *hilfe*
die welt steht kopf
**********egion Mann
251 Beiträge
stimmt...
war ein kriegsfilm, aber die APOKALYPSE soll auch das ende der welt sein, der tag des jüngsten gerichts....

also wenn ihr mich frag, alles blödsinn.... und die maya sagen ja auch nicht das 2012 die welt weg ist sondern nur das da eine neue zeitrechnung beginnen wird.
aber überlegt mal wieviel weltuntergangsts termine es schon gab?!?! seeeehr viele.... und wir sind immer noch da *zwinker*
cui bono?
wann haben wir es wohl geschafft unserer mutter erde soviele wunden zuzufügen ,dass sie es einfach nicht mehr schafft
Vielleicht haben wir ihr irgendwann so viele Wunden zugefügt, dass sie besser auf uns verzichtet. Mutter Erde braucht uns nicht, aber wir sie.
haben die maya und die hopi mit dem jahr 2012 einen realistischen termin gegeben?
Sie haben nur aufgehört, den Kalender fortzuführen. Warten wir es doch ab. Oder hilft es uns, Hypothesen aufzustellen?
die welt steht kopf
**********egion Mann
251 Beiträge
stimmt...
wird alles aufkommen *zwinker*
Apokalypse
...klingt so kriegerisch für mich. Warum soll die Welt untergehen? Weil ein Großteil der Menschheit alles dafür tut?
Mutter Erde ächzt und stöhnt an allen Ecken und Enden, das ist wahr. Aber ich denke, das ist eher ein Reinigungsprozess.
Über das Jahr 2012 ist ja schon ein Thread hier offen. Die Welt wird sicher wie auch bei allen anderen proklamierten Terminen nicht untergehen.
Wir Seelen, die bereit dafür sind, werden mit unserer Mutter Erde in ein neues Zeitalter gehen. Wie Dieses aussehen und gestaltet wird, liegt im wesentlichen an uns selbst und unseren Gedanken und Wünschen, die wir darauf konzentrieren. Viel Arbeit an uns und mit und für unsere Erde ist dafür noch notwendig. Jeder ist aufgerufen, seinen Teil dazu beizutragen.

Gedanken in Liebe und Frieden!

Rosmarie
Apokalypse ?
Also , hier mal ein (erlaubter) Link zu Wikipedia :
http://de.wikipedia.org/wiki/Apokalypse

Das Wort bedeutet ja so viel wie Offenbarung , in den theologischen Schriften wie der Bibel steht genug darüber geschrieben , ob man das nun glaubt oder nicht , bleibt jedem selbst überlassen .
Der Tag des jüngsten Gerichts wird kommen , das ist so sicher wie das Amen in der Kirche , aber wie sich das abspielen wird , ist nur Spekulation .
Ob wirklich Heerscharen von Engeln die Erde überfallen und die vernichten , die die Erde vernichten , oder ob in ein paar Milliarden Jahren die Erde von der Sonne vernichtet wird , weil diese zu einer Supernova geworden ist , werden wir ja dann sehen , wenn es so weit ist .*zwinker*

LG Stefan
...also, ich freue mich schon darauf, das zu erleben (was immer dann geschieht)! Wo und was wir dann wohl sein werden? Ich hoffe schon reine Seelen ohne die Bürde eines feststofflichen Körpers!

Aber eine Frage darf ich bitte stellen: Warum sollten "Engel" unsere Welt vernichten?

lg, Rosmarie
**********nd_nw Mann
61 Beiträge
Rettet die Erde,
kann ich echt nicht mehr hören !
Die Erde braucht nicht gerettet werden, die hat noch viele, viele Jahr !

Rettet die Menscheit wäre die Herausforderung der Stunde !

Mein Motto: Willst Du die Welt verändern, verändere Dich selbst !

Ich wünsche viel Mut beim Verändern.

Bienenfreund

P.S. Spekulieren wann und warum wir untergehen ist auch nur Zeitverschwendung und Ablenkung, gerne gekoppelt mit dem Zeigen auf die Bösen, die das alles Schuld sind.
Das nützt gar nichts.
@Bienenfreund
.. ich gebe dir im Grunde Recht und dein Motto ist absolut richtig.. nur so geht Veränderung...wie im Kleinen so im Großen.
Aber auch die "Menschheit" braucht keine Rettung, wenn sich alle verantwortungsbewußt um sich selbst bemüht.

lg, Rosmarie
Gericht
Der Tag des jüngsten Gerichts wird kommen , das ist so sicher wie das Amen in der Kirche
Ein Gericht setzt voraus, dass jemand da ist, der richtet. Also offensichtlich eine „höhere“ Instanz, die die Macht dazu hat. Alle höheren Instanzen, die in verschiedenen Weltanschauungen vorausgesetzt werden, sind jedoch von Menschen erschaffen, fiktiv. Andernfalls müsste die Mehrheit langsam herausgefunden haben, welches die „richtige“, die „wahre“ höhere Instanz ist.

Ein Gericht setzt weiterhin voraus, dass es es etwas gibt, nach dem gerichtet und entschieden werden kann. Schuld oder Unschuld, gut oder böse, schwarz oder weiß.

Da es in meiner Tradition weder ein duales Weltbild gibt noch eine übergeordnete Instanz, muss ich mir keine Sorgen um eine Apokalypse machen.

Es gibt keinen Tod, nur einen Wechsel der Welten. Welchen Unterschied macht es, ob jeder Mensch irgendwann in seinem Kreislauf des Lebens individuell in die andere Welt geht, oder ob alle zur gleichen Zeit den Wechsel vollziehen?

Es gibt auch keine Schuld oder Unschuld, keine guten oder schlechten Taten, sondern nur Handlungen, die in ihren Auswirkungen für den Einzelnen unterschiedlich sind. Wer kann ihren übergeordneten Wert ermessen?

In der anderen Welt, wo nach der Überzeugung meiner Tradition alle Leiden geheilt sind, ist es unerheblich, was jemand in dieser Welt getan oder erlitten hat. Also erübrigt sich ein Gedanke an ein jüngstes Gericht.
@hhtyp
ich kann deiner Ausführung nur beipflichten, denn ich sehe das genauso wie du.
Neue Art von Menschen
Zum Anfang mal ein Witz:
Treffen sich zwei Welten im Universum.
Fragt die eine: "Na, wie geht's?"
Antwortet die andere: "Ach hör auf. Ich habe gerade Homo sapiens!"
Sagt die andere: "Och, das geht vorbei!"

Vor gut vier Jahren habe ich auf Arte eine höchstinteressante 3-teilige BBC-Dokumentation über die Evolution des Menschen gesehen.
Der dritte Teil beschäftigte sich mit der Zukunft des Menschen.

Folgende Geschichte wurde hier erzählt:
Vor einigen Jahren bekam ein Kieferorthopäde gehäuft Fälle von Kindern in seine Praxis, deren Zähne im Unterkiefer quasi in alle Richtungen wuchsen. So viele, dass er misstrauisch wurde und nach Umweltverschmutzungen oder Ähnliches, die eine eventuelle Genmutation hervorrufen könnten, suchte.
Er hat aber nichts gefunden und schrieb deswegen seine Kollegen an.
Auch die berichteten von solchen Fällen in gehäufter Zahl.
Damit kam die Wissenschaft auf den Plan!

Hier die Zusammenfassung:
Auf der ganzen Welt, unabhängig von der sozialen Herkunft, den klimatischen oder Umweltbedingungen, kommen seit 15 - 20 Jahren gehäuft solche Kinder zur Welt.
Sie sehen etwas anders aus, haben alle eine hohe Stirn, ein größeres Gehirnvolumen und ein größeres Gehirn.
Ihr IQ fängt bei 130 erst an.
Sie können interdisziplinär sehen, denken und handeln.
Ihr ganzes Verhalten erinnert an das, was wir spirituell nennen.
Das Macht- und Herrschaftsprinzip ist noch nicht mal ansatzweise zu erkennen.
Sie können ihre Programmierungen, wie Prägungen, Erziehung und Sozialisationen genau erkennen, nach gut und schlecht überprüfen UND sie jederzeit überwinden.

Die Wissenschaft kam zu dem Schluss, dass hier eine Neue Art von Menschen geboren wird, mit einem Neuen Evolutionsprinzip, dass Richtung "Empathie" geht.
Sie schlussfolgerte, dass diese Neue Art von Menschen, die Probleme, die wir geschaffen haben, auch erkennen aber eben nicht lösen können, mit ihren Fähigkeiten bewältigen können und werden.

Was aber auch bedeutet, dass, laut Wissenschaft, wir die Alte Art von Menschen zwangsläufig aussterben werden, weil die Neuen Menschen Bedingungen schaffen werden, in denen wir mit unserem Evolutionsprinzip und unseren Fähigkeiten nicht überleben werden können.

WOW!!! Wenn das alles stimmt, brauchen wir uns um die Zukunft der Erde keine Gedanken zu machen, weil eine weiterentwickelnde Evolution nur dann eintritt, wenn das Überleben der Art klar gefährdet ist, aber mit einer Weiterentwicklung trotzdem eine Überlebenschance der Art besteht.

Was aber natürlich nicht heißen soll, dass wir uns zurücklehnen können und weiter so asozial mit allen Ressourcen etc. umgehen können.

Schauen wir mal!
Ich hab...
... jetzt nur querlesen können, da ich unterwegs bin. Aber ich kann mit der Apokalypse als Weltuntergang nicht viel anfangen.

Dieser Weltuntergangsgedanke ist natürlich eine feine Sache, denn was verursacht er? Angst. Angst lähmt. Wer Angst hat, sieht sich als Opfer von irgendwas, was ihm von außen geschieht. Was auch immer schuld hat, es ist außen, also bin ich nicht verantwortlich...

So mancher macht sich mit seinen täglichen Gedanken einen eigenen Weltuntergang... ob das mit der Apokalypse noch steigerbar ist, weiß ich nicht...

Euch ein schönes, weltuntergangsfreies Wochenende

Silvia
Da denke ich an "Good Ohmens" von Terry Pratchett und Neil Gaiman. *gg*

Sollte man jetzt schon anfangen Luftballon mit der Aufschrift "Keine Panik" zu verteilen oder Kurse in "Hinwerfen, aber daneben" ausrichten? Ich hab schon mal Nachthemd, Bademantel und -handtuch parat. Mit Apples iPad kommt schon das technische Utensil. Fehlt nur noch das entsprechende Applet für den Anhalter.

Die Erde ist größer als die gesamte Menschheit. Wir können die Erde nicht vernichten, nur uns selbst die Lebensgrundlage entziehen. Schon ein kleines Zucken in der Erdoberfläche lässt viele Tausend Menschen sterben.

Wir fürchten uns vor den Schatten an der Wand. Wir haben Angst zu schauen, wer die Schatten wirft. Die größte Bedrohung für uns Menschen geht inzwischen von uns selbst aus.
*********6_nw Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
liebe einzige,einzige
du hast den nagel auf den kopf getroffen....................dir auch ein schönes wochenende.
lg jürgen
Neue Welt
Wieviele Weltuntergänge hatten wir schon??

Viele!! die Welt sollte doch schon am 30.März2010 untergehen

ich frag mich wo soll se denn hin *skeptisch*

Die letzten Jahre sind "Grosse Brocken" an Mutter Erde vorbei gesaust,aber wann kommt so ein Brocken auf die Erde?

Hatten wir auch z.b Nördlinger Ries
geht deswegen die Welt unter?

WIR wir selber bringen die "Unter"

Maya Kalender geht nur bis 2012 aber sie sagen es kommt eine neue Welt

EINE NEUE WELT wie sieht die denn aus ROSA

Ich wünsch mir für die Neue Welt

-keine Kriege mehr
-keiner soll mehr Hunger haben
-jeder eine Arbeit
-keine Umweltkatrasrophen
-dass es Joy noch gibt*grins*

wir werden doch in der alten Welt bleiben
*********6_nw Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
also als Einstein
gefragt wurde mit was für waffen wir denn den dritten weltkrieg bestreiten werden,sagte er....:
"das kann ich ihnen nicht sagen,aber der vierte wird wieder mit knochen,steinen und fackeln geführt."

ich denke jeder hat seine apokalypse..........ich fand nur interressant ob es euch noch wichtig is,dass besoffene chinesische kapitäne öltanker ins riff steuern weils billiger ist,schneller die nikes,die indische kinder bestückt haben in die ghettos der städte zu bringen ,dass so pseudo-gangster,was zum anziehen haben während sie den 12jährigen pillen und heroin verkaufen.

aber das ist ja nicht unser problem solange die vögel morgens noch zwitschern,oder?

einen gesegbeten,lichvollen sonntag....euer jürgen
Mit welchem Recht urteilen wir über Pseudo.Gangster im Ghetto oder chinesische Kapitäne, wenn HIER IN DEUTSCHLAND Kinder ein Armutsrisiko sind, Hauptschüler keine Zukunftsperspektive mehr haben (da sie eh nie nen Job finden werden) und die einzige Gruppe, die nachmittägliche Beschäftigungsangebote für Jugendliche anbietet die Rechtsradikalen sind...
Unsere Apokalypse ist doch längst eingeleitet...
*********6_nw Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
da
habt ihr natürlich völlig recht TEMPTATIONS,aber von der apo die eh schon läuft bin ich jetzt nicht ausgegangen,denn ich bin auf der strasse und in heimen aufgewachsen,und empfinde das schon gar nicht mehr .......scusa.............immerhin bin ich 43 geworden,hab die scheisse überlebt und mach mir trotzdem noch gedanken über eingesamtglobales irrsinnsapokalüpslein........sorry...........nur da könnte ich euch ein bisschen was zu erzählen,über wohlstandspunks und total gleichgeschaltete x-box kameraden.........der krieg findet auch auf unseren strassen statt,aber wir haben ja die jugendknäste und psychatrien wo wir unsere opfer verstecken können........fällt nicht so auf......und wenn die grossen das maul aufreissen gibts halt mal 25mg haldol...............und dann is ruhe.für die allgemeinheit gibts ja -ich nenne keine marken-bier,schnaps,benzos,und methadon vom hausarzt weil die frustopfer sonst ja ihre audis kaputthauen.SOMA und DOPPELPLUSGUT..........war ne vision über die gelacht wurde...........heult eltern,heult......so wie ich das tu wenn freitag abend 12jährige mich bitten ihnen kippen und vodka zu kaufen,sie hätten keinen ausweis dabei.das tut sooooo weh...........aber nicht unsere kinder sind die bestien sondern wir haben sie dazu gemacht,weil ein parr brennende zeitungskästen nicht reichen.....oder ein paar bankiers und machtfürsten töten...............ist keine antwort.
WIR HABEN VERSAGT...................
Und MEINE Hoffnung für das Jahr 2012 ist, dass wir endlich einen besseren Weg finden und uns der Verantwortung stellen. NICHT für die Kinder in Indien, sondern für unseren Nachbarn, Bruder, Kind...
*********6_nw Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
ja
das wünsche ich mir auch......dass deine wünsche sich erfüllen.........ich bin kein ethnologe,aber ich sehe keinen unterschied zwischen nem kind aus dem ghetto in duisburg oder ner favela in rio..............vielleicht die hautfarbe....ein gaaaanz kleines bisschen.................und dass bei aller grausamkeit bei uns hier in duisburg oder gelsenkirchen noch kein kind an hunger oder malaria gestorben is.....................schade dass ihr mich nicht so verstanden habt.......trotzdem noch nen schönen tag...............euer ganz trauriger jürgen
@*******r66: Nein, wir haben Dich eigentlich nicht falsch verstanden (glaube ich).
Ich habe nur meine Probleme damit, wenn wir glauben für die Probleme in anderen Ländern eine Lösung vorgeben zu können, wenn wir es schon im eigenen Land nicht hinbekommen.
Den meisten Menschen hier geht es finanziell recht gut. Und die, die hier verhungern, sterben oft wegen Vernachlässigung oder weil sie niemandem zur Last fallen wollen...
Viele Probleme in anderen Ländern, gerade in den Entwicklungsländern, sind durch unseren Konsum und unser Konkurenzdenken entstanden. Da hilft es nicht etwas Geld zu spenden. WIR müssen umdenken. (Und das können wir auch nur HIER.)
Gewinndenken
Das Geld , das ich verdiene , muss erst einem anderen Menschen aus der Tasche gezogen werden .

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Meiner
Meinung nach habt ihr beide Recht.
Allerdings betrachte ich das ganze für mich noch anders. Ich sehe was hier täglich falsch läuft und was wir mit unserem Wissen auch dritte Weltländern etc antun wollen.

Sicher müssen wir helfen - für mich allerdings ein Grund hier schon etwas zu unternehmen und streitbar zu sein, ist sicher nicht immer leicht aber das hat mir ja auch keiner versprochen *grins*
Heisst also ändern was bei dir und involviere deine Umwelt, ausserdem streite für die Rechte unserer Kinder - denn die Welt gehört uns nicht wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen und die von ihren ...
In der Zeit von internet funktioniert das übrigens sehr gut - selbst für mich reicht die Zeit auf diese Art - zusätzlich zu dem vor die Tür gehen - aus um etwas zu unternehmen.

Dafür gibt es zwei Grundlagen
1. Steter Tropfen höhlt den Stein - aber viel wichtiger
2. Kämpfe und du kannst verlieren - Kämpfe nicht und du hast schon verloren.

Es hilft mir nicht, ausser zum reflektieren, nach hinten zu gucken und mich zu fragen was wäre wenn. Meine Frage heisst : Was kann ich unternehmen, wie kann ich helfen?

May
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.