Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesegnetes Beltane!

Gesegnetes Beltane!
Gesegnetes Beltane Allen!
*********6_nw Mann
114 Beiträge
kleine aufklärung
täte not bei einem nichtkenner der heidnischen festivitäten............könntest du ein bisschen ins detail gehen für mich,um was es sich dabei handelt.......ich bin ja offen für alles......und gerade eh damit beschäftigt.........mir die hauuer zu feilen....die haare am rücken zurasieren.....und mich vor silbergeschossen zu hüten.
liebe grüsse vom ...........woooooooohlling jürgen
Das wünsche ich dir auch.Es freut mich das es Menschen gibt die die Beltane Feierlichkeiten kennen.

Arionrhod
@Darkstar66
Mini Exkurs und gute Nacht *g*

Beltane:
(Beltaine,Walpurgisnacht)-Das einzige heidnische Fest dessen Brauchtum fast unverfälscht bis heute überlebt hat!Beltane ist ein Fruchtbarkeitsfest zu Ehren der Vereinigung von Gott und Göttin.
Gefeiert wird es heute meist in der Nacht zum 1.Mai!

Am Tag darauf wird vielerorts der Maibaum errichtet,dessen Symbolik eindeutig auf die Vereinigung von Mann und Frau,Gott und Göttin,Himmel und Erde hinweist!
Der Baum selbst ist der Phallus,der den Kranz(die Vulva)durchstösst,was den meisten Menschen heute aber nicht mehr bewusst ist;-)

Auch die heutige Wahl der Maikönigin erinnert noch an die heidnische Verehrung der Göttin,die dem Land Fruchtbarkeit schenkte,an das Wachstum in der Natur,die Zunahme der Kraft im Feen und Elfenreich und die wilde Energie der Liebe und Vereinigung!
*********6_nw Mann
114 Beiträge
ich bedanke
mich ganz herzlich für diese aufklärung...........bin ja aus bayern und bei uns wird aus der maibaumgeschichte ne riesensache gemacht.........und der tanz in den mai ist durchaus immer n och ein ding wo diese SHIVA/SHAKTI geschichte passiert.......lingam/yoni.....herrlich wie sich solche durchaus pikanten....fruchtbarkeitsriten sogar auf dem petersplatz mit der errichtung von obelisken,gestohlen aus dem mutterland der magie ,zelebriert werden ohne dass die nonnen mit hochroten köpfen auslaufen.....lach.
ich musste dabei an das "jitterbug-perfume/panaroma von tom robbins denken.........an pan.......den sterbenden gott weil er von der welt nicht mehr wahrgenommen und respektiert wird....so wie der mithraskult ja auch verwurstelt wurde in das früchristentum,wie die herren der politik das halt brauchten.....da hat sich nichts geändert,seit das raubtier mensch seinen kapitalismus pflegt,der die einen hungern und die anderen völlen lässt.

also dann.....mit vollgas und guter laune -tanzt in den mai,brüder und schwestern
euer jürgen
...PAN...IO PAN...
zu:
"ich musste dabei an das "jitterbug-perfume/panaroma von tom robbins denken.........an pan.......den sterbenden gott weil er von der welt nicht mehr wahrgenommen und respektiert wird...."

Der Pan-Tempel hält Pan )O( schon sehr am Leben! *guru*
Wenn Du magst schau einfach mal, in mein Profil - unter Homepages, da siehst Du meinen/unseren lebensgroßen Pan-Altar *zwinker*...

...im übrigen auch eines meiner Lieblingsbücher...
wieder was gelernt...........
wünsche allen viel Spaß beim Tanz in den Mai.................

lg Traudel*wink*

und auf die Hexen achten, gelle *zwinker*
viel Spaß...
... aber nach den Fußnägeln würde ich Beltane hin oder her trotzdem mal schauen lassen...
... melde Dich doch einfach mal bei den Naturheilkundlern an. Übrigens ist der 1.Mai sicher nur ein ungefähres Datum, da man früher unseren heutigen Kalender noch nicht kannte. Letzte Nacht mit Ihren rund 20Grad Celsius wäre optimal gewesen ... egal feiert schön!
******010 Frau
85 Beiträge
man lernt doch nie aus.....
vielen dank,für die information....
wünsche euch einen schönen 1. mai... *wink*
Wenn
der Jäger zum Gejagten wird...
Laßt euch nicht erwischen, wenn ihr nackt mit Hirsch-Maske durch den Park rennt und die Jägerin euch folgt. *zwinker*

Auch von uns Euch allen ein schönes Beltane !
@*******r66

....herrlich wie sich solche durchaus pikanten....fruchtbarkeitsriten sogar auf dem petersplatz mit der errichtung von obelisken,gestohlen aus dem mutterland der magie ,zelebriert werden ohne dass die nonnen mit hochroten köpfen auslaufen.....lach.

Und bei uns auf den braven katholischen Dörfern erst,ich bin sicher das auch dort die meisten davon nichts wissen und dem Kind ansonsten eine weniger frivole Bedeutung verpassen würden*zwinker*

Ich finde es schön jedes Jahr auf diese Art erinnert zu werden.

@******eut
der Jäger zum Gejagten wird...
Laßt euch nicht erwischen, wenn ihr nackt mit Hirsch-Maske durch den Park rennt und die Jägerin euch folgt.

Sofern sie keine Jungfrau mehr ist,sollte das kein grosses Problem werden *zwinker*

Und die Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses könnte man doch eigentlich mit der Glaubensrichtung erklären *g*

Einen wunderschönen Tag und feiert alle schön.

LG Arionrhod
Beltane
1. Mai Beltane, die Jungfraugöttin, wird erwachsen. Dieses Fest findet am Vorabend des 1. Mai statt.

zünden ir die Beltanefeuer an, springen darüber und feiern *walk*

gutes Beltanefest, ein wunderschönes Fruchtbarkeitsfest herzlich blue moon
*********6_nw Mann
114 Beiträge
vielleicht
erzählt mir mal eine(r) von euch lieben wo ich heute hier im sektor über solch ein herrliches feuer hüpfen könnte?

ich glaub tanz in den mai im ratinger frankenheimer........ö.ä.ist ein böser offenbarungseid....allerdings gibt es auch einen guten live gig heut in der einzigen rockkneipe der stadt......TOMS ON THE ROCKS......vielleicht hätte ja jemand lust.....ich betone.....kein sexdate sondern abrocken.
gruss jürgen
feuer
also im HoB
in Hochdorf gibts eins.
CH
an darkstar66

In den Schweizer Bergen natürlich loderts und funkkts zwischendurch

herzlich blue moon
@Darkstar66
Schade, daß Du aus der "falschen" Ecke kommst. Wir würden dich mit zu unserem Feuer nehmen.

feurig-freche Grüße
*******tara Frau
171 Beiträge
Ja tanzen wir heute Nacht in den Mai. Huldigen der Vereinigung von Mann und Frau, Natur und Mensch. Erinnern wir uns das, daß Heidnische seine Bewandniss hat und nicht von ungefähr kommt.
Om Mani Padme Hum
Das Mantra Der allumfasenden LIEBE!!!
*********6_nw Mann
114 Beiträge
also all
ihr netten die mich gerne übers feuer springen lassen würden...........hab bei meinem kumpel aus vulkan mal ne anfrage gestellt....wann der teletransporter möglich ist ohne die silberne schnur zu verletzen............daher werde ich mich heute begnügen mit der star-trk-nacht.....die glotze stell mich raus auf die terasse.......warte auf den roten mond.............und tanze mich wie ein derwisch mit innerem feuer in den mai...................ausser die sachsen haben inzwischen katapulte erfunden.....für schnelltransporte,liebe spielleutz.........und die schwyzer sind doch auch recht fit.........schnief....................ich wünsche euch allen viel ektstase und hoffe dass die sterne und bruder mond nicht von wolken gestört werden.
euer jürgen

ach und tara................mein kumpel milarepa kommt mit seinem genossen nagarjuna ab und zu vorbei.......DIE brauchen den transporter nicht und sind trotzdem da............wir spielen meistens skat.
heisse Beltanestimmung
Beltane, Beltane, Beltane

hmmmm, Vorfreude doch das Wetter macht wohl nicht mit, nun dann bringen wir in der Stube unser inneres Feuer zum entflammen *love3* und das geht in jeder Ecke der Welt *blumenschenk*
*********6_nw Mann
114 Beiträge
ach
sister moon....kann mann als deutscher eigentlich noch in der schweiz asyl beantragen?
es ist langsam soooo peinlich hier in diesem affenstall......den ruetlischwur würde ich natürlich abgeben.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Tja
es passt sogar von der Zeit her ganz gut, der Vollmond war gerade damit ist der Übergang von Frühling zum Sommer angebrochen und die Fruchtbarkeit lässt rufen. Nu fehlt den meisten Maiköniginnen nur noch der passende "König" zum zelebrieren der Fruchtbarkeit an der Seite. (wird hier wahrscheinlich aber freiwillig keiner zugeben das könnt ja wen verschrecken)

Schade das ich auch hier oben hocke, im Hob Beltane feiern klingt nach ne richtig guten Sache. Mal gleich für´s nächste Jahr notieren.
Drücke euch allen die Daumen, dass das Wetter mitspielt und es trocken bleibt.

May
darkstar66
Asyl in der CH? Mach es doch wie all die andern als Steuerflüchtling *smile* um das Bankgeheimniss zu umgehen kaufen DE FR in der CH einfach ein Domizil und ziehen zu uns.

Endlich wird die CH ein wenig farbenfroher, mit all den neuen Bewohnern mit ihren wunderschönen Sprachen, das tut gut. (Ein wenig ironisch gemeint)

Für dich hätte ich natürlich ein Pläzchen, hey sogar in der Nähe der Rütliwiese *friends* da würde dir der Schwur wir sind ein einig Volk von Brüdern und Schwestern leicht über die Lippen kommen ha, ha, bis es um die Boni der Banker geht und da sind wir CH uns gar nicht mehr einig:-)
Siehst du auch bei uns feiern leider nicht alle Beltane und huldigen der Natur, bei uns ists auch nicht besser und darum lieben wir uns wenigstes heute innig und geben die gute Energie der Welt weiter *kuss*

herzlich blue moon
*********6_nw Mann
114 Beiträge
bluemoon......
wir wollen ja hier keinen dialog führen,lach,nur weil mich sozial abgerutscht bin.....premium und so......deshalb würde ich der ganzen gemeinde an diesem schönem abend eine kleine anekkdote aus der welt der spiritualität zum besten geben....die ja auch zu tun hat mit dem masslosem verhalten von bankern und menschen,seien sie in der schwyz oder sonstwo:

eine amsel fand in einem dorf einen grossen brocken futter,ergriff ihn mit dem schnabel und schwang sich in den himmel auf.
eine schar von geschwistern jagte ihr nach und attakierte das futter wie wild,um es aus ihrem schnabel zu reissen.schliesslich liess die amsel auch den letzten bissen los,und die wilde schar liess sie alleine.beschwingt flog sie auf und nieder und dachte:"das futter habe ich verloren,aber dafür habe ich den friedvollen himmel wieder für MICH"

eine schöne sufianekdote.........jener die sich auch im kreise drehen und tanzen......ohne futter im maul.

all euch die ihr heute abend feiert........sei es das fortbestehen des gottes pan.........(was ein kerl......zwinker),den mai.....oder die phallus-yoni-geschichte die die bayern kaum als solche verstehen dürften.......wünsche ich dass es trocken bleibt und angenehm warm......oder euer feuer so heiss lodert dass das alles nebensache wird.
EIN HERRLICHES,UNMORALISCHES,ORGIASTISCHES TREIBEN........egal ob in nord,süd,west oder ost............von herzen......euer jürgen

(kentuckylady.........let me hear from you....... *walk* *walk*
Freude
dachte schon ich hätte Beltane verpasst,
jetzt bekomme ich Post von einer guten Freundin,
die alle Jahresfeste feiert
und siehe da

Den Ort kann ich noch nicht genau sagen, den Termin schon und vielleicht wundert Ihr Euch, dass er so spät im Mai liegt, wo doch der letzte Vollmond am 28. April nahe an Walpurgis lag. Es liegt daran, dass wir innerhalb der Priesterinnenschule nach dem Kalender von Vicky Gabriel arbeiten und Beltane nach diesem Kalender auf dem 5. Vollmond, ausgehend von der Wintersonnwende, fällt (ist noch ein bisschen komplizierter, aber in etwa so) und dieser ist der Vollmond am 28. Mai...

Ob das ganz so stimmt, weiß ich nicht, vorige Woche hatte ich schon zwei Maikäfer auf der Hand, das spricht dafür, dass die Natur schon so weit ist, aber na ja, so war es geplant und wir wollen spüren, ob der Kalender nach Vicky Gabriel stimmt …

wünsch euch allen viel Vergnügen an Beltane und hoffe ihr hattet trotzdem euren Spass in der Walpurgisnacht...
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Na
bugs65 ich denke wir feiern auch gerne noch ein zweites mal Beltane das tut bestimmt nicht weh.

Also warten wir alle auf den 28. Mai und freuen uns des Lebens. Wie gut das der 28. Mai ein Freitag ist und man damit ziemlich gut in den Samstag reinfeiern kann. *grins*

*freu*

May
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.