Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
805 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken und Emotionen

nun,... vielleicht war das eine unbewusste bestellung ans universum und das dachte,.. ok,.... du willst es so,...

und das kam auch echt so, wobei mir es um ein gefühl ging, dass ich vorher nicht kannte,....

promt am tag drauf wusste ich es wie es sich anfühlt....
*******day Frau
14.275 Beiträge
Vielleicht hast Du aber auch in einer bestimmten Erwartungshaltung das Ereignis des nächsten Tages entsprechend interpretiert *zwinker*
also die paralellen zu meinen gedanken und dem ereigniss am donnerstag wurde mir erst am WE bewusst....

aber ich muss auch sagten, dass ich beim ihm mit diesem gefühl probleme hatte....
Bei Gefühlen achte ich darauf, ob es bekannte Gefühle sind oder neue, mir unbekannte, bzw. Gefühle die einem fremd vorkommen.

Einem selbst bekannte Gefühle sind evtl. einfacher zu handhaben wie fremde Gefühle.
*******day Frau
14.275 Beiträge
also haben wir

Tag 1: eine Fantasie
Tag 2: ein Ereignis
Tag 3: eine Interpretation

Oder anders ausgedrückt: das Ego webt Verbindungslinien und nennt das dann Realität *g*
angenommen ich würde in meinem kopf eine szene nachspielen und die sehr intensiv, könnte es möchglich sein,... dass diese real werde kann?

Für mich ja.
sylvie *lol* ja das ist in der tat so,... und ich dachte mir jetzt, ich habe mir das selbst zuzuschreiben, dass ich jetzt in der situation bin
*******day Frau
14.275 Beiträge
ich dachte mir jetzt, ich habe mir das selbst zuzuschreiben, dass ich jetzt in der situation bin

Tag 4: weitere Gedanken zum Thema = Fantasien über das, was das Ego "Erinnerung" nennt. Das blöde (oder auch gute) ist: dass die Erinnerung an die Zahnschmerzen gestern heute keinen Schmerz mehr herovrrufen *lol*
das nächst gute ist, dass ich mich mit dem thema jetzt auseinander setzen werde *zwinker*
*******day Frau
14.275 Beiträge
Dann erzähl ich Dir noch ein kleines Erlebnis von meiner einer *zwinker*

Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, an einem bestimmten Seminar bei einem bestimmten Lehrer teilzunehmen. Ich habe mich mächtig umfassend informiert, damit ich weiß, was auf mich zukommt. Dann habe ich mich angemeldet und damit starteten allerlei Fantasien, was wohl passieren wird, wie ich mich wohl fühlen werde etc. Und in dem Moment, in dem sie auftauchten, wurde mir klar: ich kann jetzt nicht wissen, was nächste Woche Samstag passieren wird.

Und in der Tat: es war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Und es war völlig anders, als ich es mir vorgestellt habe. Und für beide Aussagen könnte ich zig "Belege" anführen. Er sah aus wie auf dem Foto. Der Raum sah aus wie auf dem Foto. Die Übung war wie in seinem Buch beschrieben. Aber es hat sich völlig anders angefühlt als alles, was ich mir vorher vorgestellt hatte.

Und soll ich Dir was sagen: Das ist auch gut so *lol*
war eben der meinung, dass ich mit der macht der gedanken reale wünsche erzeugen könnte a´ls bärbel mohr.

ich saß am mittwoch im labor und freute mich auf das we, denn da bekam ich von einem mann besuch mit dem ich tacherles reden musste. der fedanke kam mir, wie es wohl wäre mitzubekommen das er noch was anderes laufen hätte, quasi wie betrogen werden,....
jedenfalls ging es mir um das gefühl betrogen werden...

und am tag danach,... das brett von ihm,... was mich tage nimmer klar denken lies
Nur mal so...
Sowas nennt man "Wurm im Kopf". Ein Gedanke wächst zu einem Wurm, der ständig durch den Kopf schwirrt und die dazugehörigen Gedanken werden immer konfuser, mehr und zum Teil echt absurd.

Da hilft nur Ablenkung, Joggen oder Meditation. Ganz nach persönlichem Geschmack.

Wenn ich mir das so durchlese, fält mir immer wieder ein, dass die meisten doch glauben zu wissen dass sie die Gedanken denken, also selbst der Denker sind.
Wenn dem so wäre, dann ist "Wurm im Kopf" doch eine Kleinigkeit. Man denkt einfach was anderes, was lustiges, oder was konstruktives *g*

...und ob da Ablenkung hilft, halte ich doch für sehr zweifelhaft, denn ein paar Minuten, oder Stunden später geht das Denk-Karussell doch wieder los.

Jeder, der der mit freiem Willen ausgestattete Denker ist, kann doch (wenn diese Annahme stimmen würde!) jederzeit die Gedanken denken, die er/sie für angemessen hält. ....oder etwa nicht?? *zwinker*
*******day Frau
14.275 Beiträge
Was ist, wenn ich behaupte: der Gedanke "wie es wohl wäre, wenn ich betrogen würde" war nicht der Auslöser von etwas, sondern Symptom für etwas, dass Du ins Unterbewusststein gedrängt hattest *g*
solana 79
Es gibt so ein Spruch; pass auf was du dir wünscht, denn es könnte Realität werden.

Die eigenen Gedanken pflegen, achtsam sein was man denkt.

Liebe, Licht das wünsche ich di und euch allen.

herzlich moon
Was ist, wenn ich behaupte: der Gedanke "wie es wohl wäre, wenn ich betrogen würde" war nicht der Auslöser von etwas, sondern Symptom für etwas, dass Du ins Unterbewusststein gedrängt hattest

Wieviel passiert in der Kindheit, was verdrängt wird und später wieder hochkommt, ohne das man es damit in Verbindung bringt....man hat es verdrängt und es schlummerte unverarbeitet vor sich hin......und käme auch nicht auf die Idee, dass man gewisse negative Emotionen bzw. Erlebnisse mit nimmt ins Erwachsenensein.

lach...bei diesem Vergleich fällt mir der Herpes-Virus ein, da ist es ähnlich, hat man ihn einmal im Körper, bleibt er dort für immer, er ist inaktiv und von Zeit zu Zeit bricht er aus.....
das fällt mir dazu ein
liebes sexy biest

Du hast Recht der Herpeserreger ist im körper und schläft,kommt meist zum ausbruch bei mangelnde psychische Widerstandskraft gegen Stress oder andere belastende Dinge, aber man kann ihn löschen...
mal von mir l.g.Ling_ling
*******day Frau
14.275 Beiträge
Wieviel passiert in der Kindheit, was verdrängt wird und später wieder hochkommt, ohne das man es damit in Verbindung bringt.

Nicht nur in der Kindheit *zwinker* Unser Geist ist so gepolt, dass er versucht, das Unbekannte aus dem Bekannten heraus zu erklären. Und wenn das Unbekannte Angst macht oder Schmerz bereitet, wird ihm schnell was Bekanntes angedichtet und die nicht erlebten Gefühle docken am Schmerzkörper an. Und kommen irgendwann doch noch zum Vorschein *huch*
Hmm ,
unsere Gedanken und Emotionen beruhen nun einmal auf der Gesamtsumme der im Leben gemachten Erfahrungen .
Egal ob positiv oder negativ , alles bringt am Ende das hervor , was wir denken und empfinden .

LG Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.